Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marrakech - Tipps erbeten

Barnabas
07.05.2016, 18:24
Kinder,

ich wollte immer schonmal nach Marrakech. Nachdem es bisher nicht geklappt hat planen wir das nun fuer diesen Herbst an.

Da es scheinbar etliche tolle Hotels gibt hier die Frage an Euch:

Welches koennt ihr empfehlen, wo ward ihr schonmal, was hat Euch gefallen?

Und was muss man in Marrakech gesehen haben?

Vielen Dank wie immer im Voraus fuer Eure Hilfe :verneig:

LG
Markus

taa11
07.05.2016, 19:53
Auf jeden Fall den Platz der Gaukler abends. Auf der Balkon Terrasse vom Café Argana dem Spektakel zu gucken. Schlechter Service aber gute Aussicht.

Dann tagsüber ne gute Führung durch die Souks und Altstadt machen. Sehr interessant. Insbesondere die alte Koranschule.

Jet
08.05.2016, 01:14
Ich liebe das Grand Cafe de la Poste in Gueliz.

An Hotels gibts vieles brauchbares. Ich war die letzten male aber immer in Riads (Pensionen in Stadthäusern) in der Medina.

grüße
Christian

Street Bob
08.05.2016, 09:51
Vati,

TIP 1: MARRAKESCH zum Schluss mit "Schule" schreiben, dann geht die Suche schneller;) :gut:

Spaß beiseite: Den El-Badi Palast mit seinem schönen Blick von der Terrasse auf die Stadt könntest Du besuchen...

Barnabas
09.05.2016, 10:44
Danke schoen :dr:

Irgendwer einen Hotel Tipp?

Der Christian hat Recht, da scheint es ja ziemlich viele schoene zu geben, was die Auswahl nicht immer vereinfacht :)

alicia
09.05.2016, 13:06
also wenn es kein Riad sein darf, was ich bevorzugen würde, würde ich ins La Mamounia wollen :D
ansonsten guck Dir das mal an: Villa des Orangers

frame
09.05.2016, 18:14
Wir waren im Riad Ifoulki (http://www.riadifoulki.com) und genossen die Gastfreundschaft eines Dänen, des Herrn Peter Bergmann, ein Antiquar, der das Etablissement führt. Etwas unorthodox, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Direkt in der Medina. Man kann sich von denen vom Flughafen abholen lassen, sehr praktisch.(siehe auch in meinem Beitrag vom 22.09.2014 im Forum Fotografie und Reisen: "Ein Flug nach Marrakesch mit einer einmotorigen Diamond Star" . Falls Du dorthin gehst, grüss ihn von mir! Sag, die 2 Verrückten mit dem Flugzeug.

jk737
09.05.2016, 18:15
Freunde von uns waren schon, hole Tipps ein!

Barnabas
09.05.2016, 18:39
Danke Euch :verneig:

dpg666
09.05.2016, 20:02
Ich kann nur einen Ausflug ins Atlasgebirge mit Übernachtung empfehlen. Die Aussicht in den Bergen aus dem Fenster oder vom Balkon ist einfach unbeschreiblich.
Marokko ist so herrlich vielfältig. Berge und Schnee, Wüsten, grüne Wiesen und Meer. Es gibt (fast) alles...

Im La Mamounia war ich mal als Student. Habe mich ziemlich blamiert, weil wir mit unserem rostigen Fiat Uno vorgefahren sind. Reingelassen wurden wir nur,
weil der RR hinter uns sonst nicht reingekommen wäre. Aber irgendwie konnte ich den Preis - entgegen meiner Erwartung - nicht auf einen erträglichen Rahmen
runterdrücken :ka:

famoso_lars
16.09.2017, 12:16
Anfang Nov bin ich da, gibts evtl noch ein paar insider tipps? danke!!

Donluigi
16.09.2017, 20:03
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/164343-(S)-Hotel-in-Marrakesch?highlight=Marrakesch

famoso_lars
02.11.2017, 11:24
Nachh 4 Tagen kann ich sagen, wunderbare stadt. Was mich am meisten überrascht hat: schon auf dem hinflug div. Passagiere mit Rolex am Arm. Vor Ort genauso. Ich hatte meine zu Hause gelassen im Schließfach. Auch in der Medina, in der ich die ganze Zeit war, trugen die Touris unbekümmert ihre Luxusuhren. Hab ich in der Dichte noch nie irgendwo auf der welt in einem solch eher armen Land gesehen. Vllt waren es die vielen Franzosen, die eine etwas entspanntere Haltung dazu haben... auf jeden Fall eine traumhafte Stadt..

HD_Klaus
25.05.2019, 20:50
Hat jemand nen Tipp für ein Top Restaurant?

Sind ab 02.06. in Marrakesch...

LUuhrENS
27.05.2019, 22:31
In der südlichen Medina wohnte ich sehr angenehm im Riad Aida.

Unbedingt empfehlenswert eine Tour nach Essaouria. Waren dort 2 Tage. Angereist mit angenehmen Reisebus von Supratours. Unbedingt 1 - 2 Tage im Voraus buchen. 180 km, 3 Std incl. Pause. Dort etwas untypisch aber sensationell gut im MANDALA essen gehen. Hafen und Fischmarkt sind ein Muss.