PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehrsrechtfrage

Fluzzwupp
05.05.2016, 14:02
Heute hat jemand an der Ampel seine Scheibe gereinigt und das ging zum Teil in mein offenes Fenster. Auf meine Bitte da doch aufzupassen hat er es mit Absicht nochmal gemacht (ist extra vorgefahren ein wenig damit es mehr bei mir landet) und beschimpfte mich als Penner, usw (ihm gefiel wohl das Auto nicht in dem ich sass usw)

Frage: kann ich den mit Aussicht auf Erfolg anzeigen? Ich fand das unmöglich. Hab ein Bild von ihm und seinem Auto gemacht incl Nummernschild. Beide waren allerdings alleine im Auto, er wie ich

Danke und viele Gruesse

Ps: hat mir die ganze Probefahrt mit dem AMG verdorben dieser Typ :(

Roland90
05.05.2016, 14:06
Tut mir leid für dich. Aber Deppen gibt es überall und ich würde mir mich da einfach nicht reinsteigern.
Nicht mehr drüber nachdenken, die Sache einfach abhacken und Vergessen. Solche Typen sind keine Sekunde deiner Lebenszeit wert.
Liebe grüße

J.S.
05.05.2016, 14:07
Nötigung, Beleidigung - aber alles sicher den Ärger nicht wert. Es gibt A****löcher auf der Welt, die werden dadurch nicht weniger...

Fluzzwupp
05.05.2016, 14:07
Denk ich mir auch aber wieso sollte man nichtmal ernst machen? Ich find das unfassbar wie manche Leute sich benehmen, ich sag nur Sozialneid, ehrlich.

J.S.
05.05.2016, 14:10
Sei dankbar, das er dich die Kunst der Gelassenheit lehrt. Würde jedenfalls der Bhuddist sagen ;)

Sla
05.05.2016, 14:12
Hilft dir zwar nicht weiter, aber sowas hatte ich mal bei einem netten Autofahrer als ich mit dem Motorrad unterwegs war...

Clapton
05.05.2016, 14:14
Schnell abhaken und vergessen.

dpg666
05.05.2016, 14:34
Adresse ausfindig machen und den befreundeten Rockerclub vorbeischicken...

.... so male ich es mir in meiner Phantasie aus. Das hilft mir, dass ich mich wieder abrege ;)
Die Aufregung ist der Typ nicht wert.

Reagiere Dich lieber ab, indem Du einen Fahrbericht - mir Bildern - einstellst...

Roland90
05.05.2016, 14:38
Gut Idee Deni:gut:

fugazi
05.05.2016, 14:59
Würde ganz ruhig bleiben, dennoch zur Polizei gehen. Photo vorlegen, Sachverhalt darlegen - würde jedoch nicht zuviel erwarten. Aber falls der andere Fahrer öfter mal auffällig ist, könnte er dann doch ein wenig Ärger bekommen...

domer
05.05.2016, 15:01
Schnell abhaken und vergessen.

Gesicht merken. Dazu Nummernschild und seine ****** durch die Google/Google Bildersuche jagen. Vielleicht kommste an den Namen und er sucht im Bekanntenkreis mal eine Wohnung, Job etc......

löwenzahn
05.05.2016, 15:22
Florian, hast Du mal daran gedacht, Dein Wagenfenster zu schließen, wenn Dich die Spirtzwasserdusche stört und man versucht, Dich zu ärgern? Solche Typen findet man immer wieder. Leider. Da könnte man sich richtig aufregen. Lohnt aber nicht.

Ansonsten bin ich bei meinen Vorrednern.....keine Lebenszeit in (hier eine Körperöffnung Deiner Wahl einsetzen) investieren.

LG

Michael

Sla
05.05.2016, 17:08
Poste doch die Bilder hier, dann können wir gemeinsam über ihn lachen ;)

TheLupus
05.05.2016, 17:20
Ich würde ihn über das Nummernschild ausfindig machen. Den Rest würde ich meiner spontanen Kreativität überlassen.

Anzeigen ist nicht sehr effizient.

Petedabomb
05.05.2016, 18:49
Ich würde ihn über das Nummernschild ausfindig machen. Den Rest würde ich meiner spontanen Kreativität überlassen.

Für was, der ist beratungsresistent, was soll es da bringen zu ihm zu fahren? :ka:

TheLupus
05.05.2016, 18:50
Habe in einer ähnlichen Situationen im Straßenverkehr so einen Typen vor seinem Hause zu Rede gestellt. Dort wurde er ganz kleinlaut und hat sich entschuldigt. Ist natürlich alles eine Frage der Zeit und der Energie für so etwas.

siebensieben
05.05.2016, 18:59
Es gibt auch Leute, die einem Zigarettenkippen aufs Auto schnippen - oder ganze Aschenbecher vor der Ampel auf die Straße entsorgen. - Für mich ist die Eingangsfrage keine des Verkehrsrechts, sondern eine des Anstands, und der ist juristisch schwer beizukommen. Was sollte schon bei einem Verfahren rauskommen? Scheiben mit der Waschanlage zu säubern kann nicht verboten sein, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Richter fordert, dass man erst seine Umgebung auf "Wasserdichtheit" überprüft. Im Gegenteil. Stell Dir vor, er verursacht einen Unfall wegen schlechter Sicht und sagt, der Hintermann hatte sein Dach oder Fenster auf, da hab ich aufs Reinigen der Scheibe verzichtet. - Also abhaken.

Berettameier
05.05.2016, 19:06
Gerhard, genau so würde es vor Gericht wohl laufen. Es gibt nirgends ein Scheibenwaschverbot o. Ä. An den TS: Hake die Sache ab und freue Dich über den sonnigen Tag heute.

ehemaliges mitglied
05.05.2016, 19:36
Hab ein Bild von ihm und seinem Auto gemacht incl Nummernschild. Beide waren allerdings alleine im Auto, er wie ich

Hat er auch ein Bild von Dir?! ;)

Denke, dass das erste mal Spritzen zum Risiko im Straßenverkehr gehört. Das zweite Mal sehe ich als Sachbeschädigung. Für die Beschimpfungen würde ich mir ihn auch vorknöpfen.

Spacewalker
05.05.2016, 19:49
Ich nehme mal an, dass das Foto mit einem Handy gemacht, und der Motor des Wagens dafür nicht abgestellt wurde.

Nicht, dass da nachher noch mehr bei rauskommt, als nur ein nasser Ärmel. ;)

Magul
05.05.2016, 19:59
Du hättest meiner Meinung nach sofort handeln müssen. im Nachhinein zur Polizei mit Anzeige finde ich sch...

Fluzzwupp
05.05.2016, 20:02
Wie denn handeln? Abdrängen oder was? ;) hab ihn ja gefragt ob er rechts ran will, wollte er nich ;) übrigens das Foto war im Stand, an der Ampel, start-stop Automatik, also Motor war aus.

Kunsthändler
05.05.2016, 20:05
Ich sehe es wie Gerhard, Scheibenwischer benutzen ist nicht verboten. Bei der Beleidigung wird es Aussage gegen Aussage stehen.
Bevor du noch einen Punkt in Flensburg wegen Handy am Steuer bekommst, würde ich die Sache vergessen. Es gibt immer *********** im Straßenverkehr.

Petedabomb
05.05.2016, 20:07
Es gibt immer *********** im Straßenverkehr.

Ich gebe noch zu bedenken, dass nicht für jeden viel auf dem Spiel steht, ich meine damit, es gibt Individuen, denen ein blaues Auge oder ein gebrochener Kiefer weniger ausmachen als dir.

Hudlhe
05.05.2016, 20:07
In Russland wird sowas gleich vor Ort geregelt:bgdev:

ducsudi
05.05.2016, 20:08
Ich habe es inzwischen aufgegeben meine wertvolle Lebenszeit und Energie in solche Dinge zu investieren.

Das lohnt den Aufwand und den Stress in keinem Maß.

Magul
05.05.2016, 20:13
Wie denn handeln? Abdrängen oder was? ;) hab ihn ja gefragt ob er rechts ran will, wollte er nich ;)
Wie auch immer, hättest ihn auch beschimpfen können, auf die Glocke hauen;) usw.
Aber wie gesagt, der Drops ist gelutscht. Lass gut sein. Bringt eh nichts.:dr:

mws
05.05.2016, 20:13
Habe in einer ähnlichen Situationen im Straßenverkehr so einen Typen vor seinem Hause zu Rede gestellt. Dort wurde er ganz kleinlaut und hat sich entschuldigt. Ist natürlich alles eine Frage der Zeit und der Energie für so etwas.

nicht das du mal deine schicke Yachtmaster gegen ne neue Kauleiste eintauschen darfst ;)

Nixus77
05.05.2016, 20:14
Abhaken. Ansonsten ärgerst du dch nochmal, wenn es irgendwann ergebnislos eingestellt wird.

Fluzzwupp
05.05.2016, 20:14
Man sieht sich ja immer 2x...grad hier in Duesseldorf. Schauen wir mal. Ich frag morgen mal meinen Nachbarn was der denkt, der ist Polizist.

Smoke
05.05.2016, 20:27
Das Ergebnis einer Anzeige: Genau nix.
Wird alles eingestellt.

Schlicht überflüssig und lächerlich sich aufzuregen und sich Gedanken zu machen.

GPX8888
05.05.2016, 20:34
Mir hat vor ein paar Jahren einer übel die Vorfahrt genommen und mir dann auch noch den Mittelfinger gezeigt. Ich hatte noch einen Zeugen im Auto, bin dann sofort zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Resultat war ein paar Wochen später das Schreiben der Staatsanwaltschaft, dass mangels öffentlichen Interesses die Sache eingestellt bzw. nicht weiter verfolgt wird. Hat mich also nur 1,5 Stunden meiner Lebenszeit gekostet und nichts gebracht.

Fluzzwupp
05.05.2016, 20:36
Danke für die Info

Ob es lächerlich ist sich über sowas aufzuregen bleibt denke ich subjektiv.

Petedabomb
05.05.2016, 22:20
Mir hat vor ein paar Jahren einer übel die Vorfahrt genommen und mir dann auch noch den Mittelfinger gezeigt. Ich hatte noch einen Zeugen im Auto, bin dann sofort zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Resultat war ein paar Wochen später das Schreiben der Staatsanwaltschaft, dass mangels öffentlichen Interesses die Sache eingestellt bzw. nicht weiter verfolgt wird. Hat mich also nur 1,5 Stunden meiner Lebenszeit gekostet und nichts gebracht.

Bei Nötigung läuft das aber anders...

GPX8888
05.05.2016, 22:34
Bei Nötigung läuft das aber anders...

Leider nicht. Wie geschrieben mir die Vorfahrt genommen, musste eine Vollbremsung hinlegen, dann hat er mir den Mittelfinger gezeigt. Polizei hat die Anzeige aufgenommen und die Staatsanwaltschaft hat das dann zu den Akten gelegt mangels öffentlichem Interesse. Muss mal schauen ob ich das Schreiben noch finde, ist schon locker 15 Jahre her.

ehemaliges mitglied
05.05.2016, 23:03
Die Staatsanwaltschaft ist aber für die strafrechtliche Verfolgung zuständig. Zivilrechtlich hätte es wohl anders ausgesehen!? Oder liege ich hier falsch?

Ingo.L
05.05.2016, 23:16
Wenn ich dreissig Minuten autofahre, habe ich genug Munition aufgesammelt, um mich den Rest des Tages darüber aufzuregen. Es gab Zeiten, da hab ich das auch genau so gemacht. Aber irgendwann hab ich festgestellt, dass die Zeit die mir zur Verfügung steht endlich ist und ich sie mit anderen Dingen viel schöner und wertvoller nutzen kann. Seitdem geht es mir deutlich besser :dr:

ducsudi
05.05.2016, 23:17
@Ingo

+1

PCS
05.05.2016, 23:18
:verneig: