Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Base & O2 zusammengelegt - Auswirungen auf Datenvolumen
madmax1982
03.05.2016, 19:47
Hi,
mich hat hat heute ein Schreiben meines Mobilfunkanbieters erreicht mit der Info, dass BASE nun mit O2 zusammengelegt wird.
Natürlich würde sich an den Leistungen nix ändern...
Ganz unten in dem Schreiben waren die "aktuellen Leistungen" aus dem aktuellen Base Vertrag aufgelistet. Und da fängts an. Auf einmal ist von 500MB Datenvolumen die Rede.
Ich habe einen Vertrag ohne Datenbegrenzung abgeschlossen.
Daher meine Frage, wie gehe ich am geschickesten vor, um den aktuell bestehenden Leistungsumfang abzusichern? Anrufen und in der Warteschleife verhungern? :grb: :mimimi:
Oder ganz klassisch Einschreiben mit Rückschein und der Aufforderung, die aktuell bestehenden Leistungen schriftlich zu bestätigen unter Androhung von schlimmen Konzigwensen? :op:
Ich bin für jeden fachmännischen Rat dankbar! :gut:
Auf einmal ist von 500MB Datenvolumen die Rede. Ich habe einen Vertrag ohne Datenbegrenzung abgeschlossen.
Damit ist sicher gemeint, dass ab 500 MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du vorher unbegrenztes Datenvolumen ohne Drosselung hattest.
Uhrbayer
03.05.2016, 19:52
Wahrscheinlich hast immer noch eine Flat, nur wird ab 500MB auf Edge runter gedrosselt. War das vorher nicht genauso?
Bei Base und O2 hat man grundsätzlich keine Verträge, da fängt es schon an :op:
madmax1982
03.05.2016, 21:04
Das mit der Drosselung kam mal im Nachhinein. Ursprünglich gab es keine Datenbegrenzung ab der gedrosselt wurde.
Was mich jetzt nur wundert ist, dass auf einmal nur noch von 500MB Datenvolumen pro Monat gesprochen wird. Impliziert irgendwie "ab dann is Schluss!"
Sowas gibt es in D doch gar nicht. Ich denke, da hast du was falsch verstanden. Was zahlst du denn im Monat für den Vetrag?
Naja mit "Drosselung" ist es bei O2 nicht erledigt. Ich selbst bin bei O2 und wenn das Datenvolumen verbraucht ist, gibt es eine "automatische Datenaufladung". Kostet so glaube ich 2,99 im Monat. Hatte es bisher aber noch nicht.
Gruß Patrick
DS-XELOR
04.05.2016, 09:47
War ja bis vor kurzem noch bei O2. Datenvolumen unbegrenzt, ab 500 MB Verbrauch nur noch gedrosselt.
Musste aber leider zum rosa Riesen wechseln, da seit der Zusammenlegung von Base und O2 in meiner Heimatzelle nur noch spärlicher Empfang war ( max. 1 Balken wo vorher 5 waren ) und es dauernd Probleme beim Einloggen ins Telefonnetz gab.
madmax1982
04.05.2016, 10:45
OK, da bin ich mal gespannt wie das aussieht wenn die Umstellung abgeschlossen ist; muss ich drauf achten. 8o
Wenn das Volumen nach wie vor unbegrenzt bleibt und nur gedrosselt ab 500MB wärs OK da ich von der Drosselung bisher nix gemerkt habe.
Dann hattest du bisher Glück das du nicht in die Drosselugn reingekommen bist...
Die ist mmn schon deutlich spürbar, sodass man eigentlich in vernünftigen Maße nicht mehr mit dem Handy arbeiten kann.
Bin deswegen auf 3 GB hoch, das reicht jetzt immer dicke!
Nur durch das zusammenlegen sollte sich ja auch nichts ändern. Die Drosselungen sind vertragsabhängig und erst bei einem Wechsel oder Verlängerung zu neuen Konditionen würde eine Drosselung ggf neu hinzukommen.
Ganz abgesehen davon sind die eine ätzende Geldschneiderei :motz:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.