Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Dockingstation gesucht
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Laptop per Dockingstation an einen größeren Monitor anschließen. Zusätzlich soll noch eine Tastatur plus Maus an die Dockingstation. Ich möchte mit dieser Kombination hauptsächlich Bilder bearbeiten. Auf was muss ich beim Kauf achten?
Oliver
Hallo Oliver,
was für einen Laptop hast Du denn? Verfügt dieser über eine Schnittstelle?
ehemaliges mitglied
29.04.2016, 16:42
Warum nicht Bluetooth Maus und -Tastatur ? Dann kannst Du den USB-Anschluss am Laptop direkt fuer den Monitor benutzen (braucht der ueberhaupt USB ?) und hast weniger Gedoens.
Hab ein Asus Ultrabook. Ja stimmt, könnt ich auch direkt per HDMI anschließen! Wollte aber noch eine externe Festplatte anschließen.
Also eine Dockingstation über USB (inkl Monitor) gibt es nicht.
Es gibt Universal-Dockingstations von unterschiedlichen Herstellern, liegen so zwischen 50-100 Euro und funktionieren ganz gut. Einfach mal nach "universal dockingstation" googeln.
Soeckefeld
30.04.2016, 16:32
zB von "DisplayLink" (http://www.displaylink.com/products/universal-docking-stations)