Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notizen auf Mac und iPhone mit Passwort schützen
Seit dem Update auf OSX 10.11.4 können auch Notizen am Mac mit einem Passwort geschützt werden.
Außerdem funktioniert die Sync geschützter Notizen vom iPhone mit dem Mac und umgekehrt.
Eine kurze Anleitung:
http://www.iphone-ticker.de/apples-passwort-schutz-so-sichert-ios-9-3-eure-notizen-91457/
Endlich ist die Hasendatenbank sicher :gut:
21prozent
28.04.2016, 12:07
Zuerst dachte ich auch, dass das ein Super-Feature ist, welches meine Password-App ablösen könnte, aber...
-> passwortgeschützte Notizen werden bei mir nicht nach OS X synchronisiert :rolleyes:
-> passwortgeschützte Notizen auf dem iPhone können ohne Eingabe des Passwortes gelöscht werden :rofl:
-> Unter OS X angelegte Notizen lassen sich überhaupt nicht schützen :rolleyes:
Für mich ein nett gemeintes Gimmick, was aber leider nicht annähernd zufriedenstellend funktioniert :flop:
21prozent
28.04.2016, 15:16
Habe meine iCloud Konfigurationen mal komplett entsorgt und neu angelegt - jetzt ist alles gut :gut:
Dein Posting hier hat mich dazu veranlasst, es noch einmal anzugehen, grazie Päddi :dr:
Sehr gut, danke Paddy. Jetzt ist meine Weihnachtsgeschenke-Liste wieder sicher :D