Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patek Philippe Revision
Liebe Member,
die 5060 A meiner Mutter ist stehen geblieben und muss wohl überholt werden.
Wohin würdet Ihr die Uhr bringen oder kann/soll ich sie direkt zu PP schicken. Ich wohne in München.
Ich habe keine Ahnung von Patek-Service und bin deshalb um jeden Rat sehr dankbar !
http://up.picr.de/23390397vy.jpg
1325fritz
26.04.2016, 18:41
Da gäbe es für mich nur eins.
Zu Patek in München.
Da gäbe es für mich nur eins.
Zu Patek in München.
+1 Nicht lange überlegen. Das ist wie bei beim Porsche-Inspektionsheft ! Vllt sogar noch schlimmer ! Da gilt nur der Hersteller-Stempel ! Und wenn Ersatzteile nötig werden, dann gibt es mMn keine Alternative !
Lostinspace
26.04.2016, 19:10
Dito - Only PP :gut:
Ich hätte jetzt auch kein Problem damit die bei Bucherer abzugeben, würde aber dennoch direkt Patek in der Brienner Straße empfehlen (telefonisch Termin machen). Warum? Habe einfach sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe da meine 5711 hingebracht und genau durchgesprochen, was gemacht werden soll. Wurde genau so eingehalten und die Leute waren sehr höflich und nett. :gut:
Gruß
Erik
Wie alt ist denn die Uhr? Hatte deine Mutter sie neu bekommen? Wieviele Jahre wurde sie getragen?
Das würde mich sehr interessieren, Andreas.
Und: wie ging die Geschichte weiter? Wo hast du sie schliesslich hingebracht? Was musste gemacht werden? Und was hat es zu Schluss gekostet?
Ich bin sehr gespannt!
Vorab danke,
Bernd
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und Tipps !:dr:
Die Patek Boutique in München ist inwischen inhouse bei Bucherer, Residenzstrasse. War heute ohne die Uhr dort, die entscheiden offenbar je nach Modell ob es bei Bucherer oder Patek gemacht wird. Ich denke, ich kann und werde aber darauf bestehen, dass die Uhr zu Patek geschickt wird.
Zu Deiner Frage Bernd:
Es ist eine 5060/A, die erste Serie der Aquanaut aus 1997 mit Stahl -Caseback. Patek wagte damit den Einstieg in den Sportmodell-Markt. Limitiert auf 999 Stück (andere sagen auf 1000). Ich habe sie vor einigen Jahren bei einem italienischen Händler in Italien gekauft.
Sehr schönes Ührchen, aber mir etwas zu klein, deshalb habe ich sie an meine Mutter weitergegeben. Dieses Modell findet man nicht mehr oft auf dem Markt und ist recht gefragt in Asien, wegen der Größe (35mm ohne Krone).
Ich berichte dann, wie es weitergeht.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und Tipps !:dr:
Die Patek Boutique in München ist inwischen inhouse bei Bucherer, Residenzstrasse. War heute ohne die Uhr dort, die entscheiden offenbar je nach Modell ob es bei Bucherer oder Patek gemacht wird. Ich denke, ich kann und werde aber darauf bestehen, dass die Uhr zu Patek geschickt wird.
Ich berichte dann, wie es weitergeht.
Zur Info: Der Patek Service von Patek Deutschland ist in der Brienner Straße (neben dem LuckyWho (Bar), beim Ed Meier um die Ecke). Nicht zu verwechseln mit dem von Bucherer betriebenen Markenstore in der Maximilianstrasse.
Ahh jetzt weiß ich, was ihr meint, erinnere mich an das Schild.
Vielen Dank für die genaue Beschreibung !
Gibts schon neues, Andreas ? :jump:
Grüße,
Bernd