PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Breitling Vintage Enthusiasten "Spiegelei"



Alex_200788
24.04.2016, 13:17
Liebe Breitling VintageFans,

Ich habe vor mir einen Navitimer Ref: 0816 zuzulegen, das sogenannte "Spiegelei".
Leider sind die von mir gefundenen Quellen relativ rar. Ich möchte gerne, bevor ich zuschlage noch mehr über die Uhren erfahren. Wichtig für mich wäre, dass es aufjedenfall ein Modell mit Cal. Venus 178 wäre, alternativ mit VJ 72.
Gibt es vllt jemanden unter uns dessen Spezialgebiet die alten Navitimer sind?
Es wäre auch toll wenn vllt der ein oder andere, der im Besitz einer ist/war und schöne Bilder dieser Referenz hat, das ein oder andere hier posten könnte. Gerade damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann, welche Lünette authentisch ist, bzw. welche Feinheiten es vllt noch bei Blatt, Zeiger, Bodendeckel, etc. gibt.

Danke schonmal vorab für eure Muehe.

Viele Grüße

Alex

tommate13
05.05.2016, 12:58
Hi Alex,
bin eigentlich nicht unbedingt der Breitling "Enthusiast". Aber um dem Thema ein bisschen Schwung zu verleihen. Meine erste Vintage Uhr war eine Breitling 1806 "Spiegelei".;)
Die ich immer noch besitze, es ist eine mit dem berühmten Buren Kaliber 12. Dieses Uhrwerk war eines der ersten für Chronographen Werke, zusammen mit dem
Zenith "El Primero". Das bekannt ist aus der Rolex Daytona.;)
Aufgesetzt hat Buren den Chronographen-Mechanismus auf einem Dubois Depraz Werk. Tatsächlich ist es mit einem sehr effektiven automatischen Aufzug versehen, der die Bauhöhe nicht wesentlich vergrößerte. Ein sehr intelligentes Design und auf jeden Fall eine technische Meisterleistung.

Hier mal ein Foto meiner Uhr.

120288