Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitunterschied bei den Beiträgen - Smartphone und PC
Hallo,
seit der Zeitumstellung habe ich auf unseren Smartphones (Iphone und Samsung) im Gegensatz zum PC bei den Beiträgen einen Zeitunterschied von 1 Stunde. Die Smartphones zeigen natürlich die Sommerzeit. Nachteil ist, dass ich dadurch die aktuellen Beiträge erst 1 Stunde später erhalte.
Kann mir jemand sagen, was ich eventuell verändern/einstellen muß?
Schon mal vielen Dank im voraus.
ClockworkApfel
23.04.2016, 11:26
Aktuell ist es am Samsung Tablet 3 11:25 Uhr. Ich habe nichts verstellt.
Danke für deine Bemühung. :gut:
Auf dem PC habe ich auch deinen Beitrag auf 11.26 Uhr. Auf den Smartphones 10.26 Uhr.
Dann ist es halt so. Gibt Schlimmeres;)
AndreasL
23.04.2016, 13:51
Beide allen Geräten +1 und automatische Sommerzeit eingestellt?
Sternfahrer
24.04.2016, 15:26
Denselben Effekt habe ich auch. Wenn man auf der Seite ganz nach unten scrollt bis zum Copyright-Hinweis, steht dort auch die Zeitzone. Wenn ich im Forum nicht angemeldet bin, steht dort WEZ +1 und mir fehlt eine Stunde in den Beitraegen auf die richtige Zeit. Sobald ich mich angemeldet habe, aendert sich die Anzeige auf WEZ +2 und die Zeitangaben stimmen wieder. Das ist sowohl auf dem PC, als auch auf dem Tablet, bzw. Smartphone der Fall.
Gruss
Werner
Ah ok. Müssen wir uns anschauen...
1325fritz
24.04.2016, 18:55
Denselben Effekt habe ich auch. Wenn man auf der Seite ganz nach unten scrollt bis zum Copyright-Hinweis, steht dort auch die Zeitzone. Wenn ich im Forum nicht angemeldet bin, steht dort WEZ +1 und mir fehlt eine Stunde in den Beitraegen auf die richtige Zeit. Sobald ich mich angemeldet habe, aendert sich die Anzeige auf WEZ +2 und die Zeitangaben stimmen wieder. Das ist sowohl auf dem PC, als auch auf dem Tablet, bzw. Smartphone der Fall.
Gruss
Werner
Auch bei mir, beim I Phone und I Pad angemeldet +2 Std. Zeit OK, nicht angemeldet
+1Std. Zeit falsch.
AndreasL
24.04.2016, 20:48
Den Zeitunterschied zwischen angemeldet und nicht angemeldet gibt doch schon oder bereits mal vor langer Zeit. Erkläre es mir auch durch die Wahl der Region.
1325fritz
24.04.2016, 21:14
Passt. :gut:
Jetzt alles in Ordnung. Vielen Dank fürs schnelle Reagieren.
Sternfahrer
24.04.2016, 22:17
Jetzt passt es. :gut:
Gruss
Werner