PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Frage



buchfuchs1
20.04.2016, 14:30
Nach Jahren des Nein-Sagens zu ner PS4 ist mir momentan sooo langweilig, deswegen nur eine Frage.

Kann ich die PS3 Controller auch für die 4er verwenden?

Edmundo
20.04.2016, 14:33
Ich würde noch auf die PS4 4K warten, die jetzt als Zwischenschritt zur PS5 kommen soll. Wobei man bei dem Preis, was die jetzt kostet, auch jetzt nichts falsch machen kann.

Nachh meinem Wissen braucht man neue Controller.

buchfuchs1
20.04.2016, 14:35
Och Menno, Elmi, jetzt bin ich auch nicht schlauer, sondern wieder im Zöger-Modus. :mimimi:

speedy
20.04.2016, 14:36
Ja Dirk, leider neue Controller. Sind aber auch erheblich besser...

Edmundo
20.04.2016, 14:37
Och Menno, Elmi, jetzt bin ich auch nicht schlauer, sondern wieder im Zöger-Modus. :mimimi:
Daher mein Zusatz, dann kommt das Update halt später. Ist ja jetzt kein Kostentreiber. ;)

buchfuchs1
20.04.2016, 14:38
Danke Roman, dann fahr ich jetzt mal in den MM.

[Dents]Milchschnitte
20.04.2016, 15:19
PS4 muss sein. Kostet ja auch nichts mehr und wenn dann doch noch ein 4K Update kommt, dann kann man die Jetzige immer noch als Zweit-Blu Ray Spieler nehmen, oder um Netflix, Instantvideo und Co auch noch im Schlafzimmer zu glotzen.

Gebt mal Bescheid wenn Ihr online was zocken wollt. Meine PSN ID ist Miclhschnitte :D

BlitzHand
20.04.2016, 15:52
Immer XBOX Freunde, XBOX.

Nachdem ich damals immer dachte, die PS2 sei die beste Konsole aller Zeiten hat ihr die XBOX 360 den Rang abgelaufen. Besseres Dashboard, bessere Bedienung, besserer Controller, besserer Online-Service. Und daran hat sich auch in der aktuellen Generation bei OBOX one und PS4 nichts geändert.

Seit dem ersten Nintendo NES habe ich so ziemlich alles gehabt und habe es auch teilweise immer noch. Und obwohl ich aufgrund Familienzuwachs und Eheleben kaum noch zum Zocken komme. Die XBOX ist mein Favourite. Go for it

[Dents]Milchschnitte
20.04.2016, 16:19
Immer XBOX Freunde, XBOX.

Nachdem ich damals immer dachte, die PS2 sei die beste Konsole aller Zeiten hat ihr die XBOX 360 den Rang abgelaufen. Besseres Dashboard, bessere Bedienung, besserer Controller, besserer Online-Service. Und daran hat sich auch in der aktuellen Generation bei OBOX one und PS4 nichts geändert.

Seit dem ersten Nintendo NES habe ich so ziemlich alles gehabt und habe es auch teilweise immer noch. Und obwohl ich aufgrund Familienzuwachs und Eheleben kaum noch zum Zocken komme. Die XBOX ist mein Favourite. Go for it

Findest Du echt?

ich habe XBox Live seit er Beta Phase, also schon seit dem Launch der ersten XBox.
Fand ich früher XBox Live DEUTLICH besser als PSN und auch die Bedeinung der Konsole und die übersichtlichkeit des Dashboards bei der XBox um Welten vor der Playstation, so hat sich das nun leider ins Gegenteil geändert.

Früher, als man noch einmal pro Jahr zu Weihnachten ein XBox Dashboard update bekam, da funktionierte dieses wirklich fehlerfrei, seit aber mehrmals im Jahr , teilweise Monatlich Updates für die Konsolen kommen ist das leider nicht mehr so zuverlässig. Auch das XBox Live hat früher VIEL besser und zuverlässiger funktioniert. Und seitdem bei der XBox360 und jetzt auf der XBox one diese ganzen Video-Werbekacheln für den Store und die Spiele eingeblendet werden finde ich das wirklich ganz, ganz schlecht. Früher sah man nur Werbung für Inhalte wenn man direkt in den Store gegangen ist. Das nervt mich! Jetzt sieht die Startseite von XBox und Playstation oft aus wie eine Internetseite ohne Werbeblocker!

Ich habe beide Konsolen seit der Vorstellung, und beide enttäuschen mich eigentlich konstant seitdem sie rausgekommen sind

BlitzHand
20.04.2016, 18:10
Stimme ich Dir zu, seit den letzten Updates sind die Dashoboards nicht besser geworden. Mich nervt schon, dass alles nur noch um zusätzlichen Download und Abo Content aufgebaut wird. Apps hier und da.

Reicht doch, wenn man auf den ganzen Notebooks, Ipads und Smartphones schon zur Genüge mit Werbung zugespammt wird. Mit ner Konsole will ich zocken. Online oder Offline, das sei jedem selbst überlassen. Aber das Spielen gerät mehr und mehr in den Hintergrund, da zu wenig Cashflw generiert wird. Daher lieber noch ne sky, video, netflix ... app und abos verkaufen. Dazu noch downloads für jeden Titel um den Basispreis zu vervielfachen.

Nervt, bin ich bei Dir.

Früher hat man halt einfach eingeschaltet, bei Mario World 96 Level durchgespielt und gut ist. Heute gibt man in derselben Zeit 10 mal die Kreditkartennummer ein.

atolc
20.04.2016, 21:53
Milchschnitte;5141074']PS4 muss sein. Kostet ja auch nichts mehr und wenn dann doch noch ein 4K Update kommt, dann kann man die Jetzige immer noch als Zweit-Blu Ray Spieler nehmen, oder um Netflix, Instantvideo und Co auch noch im Schlafzimmer zu glotzen.

Gebt mal Bescheid wenn Ihr online was zocken wollt. Meine PSN ID ist Miclhschnitte :D


Du hast zu wenig zu tun ;)

Edit: ich bin dabei ... Muss nur noch so ein Teil kaufen :D

MattR
21.04.2016, 07:22
Bezüglich der Bedienungen und des Online Angebots Xbox360 zu XboxOne viel schlechter geworden. PS3 zu PS4 in Teilen schlechter in Teilen besser geworden hat allerdings die XboxOne überholt ohne an die Xbox360 heranzureichen.

In dieser Konsolen-Generation ist da mächtig was schief gelaufen. Allein von den Verkaufszahlen her sollte man aber bei einem ein Konsolen Haushalt in jedemfall zur PS4 greifen die Verkaufszahlen und damit letztlich der Spielenachschub ist deutlich besser auch wenn mir stand Heute keine 10 Spiele einfallen die ich gespielt haben müsste. Auf der XboxOne geht die Zahl aber eher gegen 0 was exklusive Titel angeht.

Und um das mal grob einzuordnen, ich besitze so ziemlich jede Konsole die irgendwo in Japan oder den USA seit Mitte der 80iger erschienen ist und habe zum Launch von neuen Geräten früher in Japan vor Elektroläden übernachtet.

buchfuchs1
21.04.2016, 12:30
Hab jetzt die PS4 gekauft, mir gings eigentlich nur um Fussball und GTA, die finde ich Beide sehr gut umgesetzt, wahrscheinlich weil ich den HSV gestern Nacht mit 5:0 besiegt habe. Lange nicht mehr so gut geschlafen.