Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das 1. Mal auf Mallorca ;)
Fluzzwupp
18.04.2016, 08:37
Hallo zusammen,
ja kaum zu glauben, aber wir fliegen Anfang Juni das erste Mal in unserem Leben Richtung Mallorca.
Unser Hotel ist das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous und wir haben eine volle Woche incl. Mietwagen gebucht, um die Insel zu erkunden.
Es soll ein toller Mix aus Strand, Bummeln, Essen und Trinken (incl. Geburtstag der Freundin) werden, habt ihr in dem ganzen Wust von Möglichkeiten evtl 3-4 "must haves" die wir auf keinen Fall missen sollten?
Danke und viele Grüße
Florian
Barnabas
18.04.2016, 08:48
Simply Fosh in Palma fuers Dinner!
Tip von Anna, war sehr geil!
Dazu das Quadrat im Hotel Sant Francesc, cooles altes Klostergemaeuer, ganz tolles Essen.
Wenn Ihr Lust auf Weinprobe habt, fahrt zu Santa Catarina: https://www.santa-catarina.com/en/
Sind Freunde meiner Verlobten. Da kann man sehr nett draussen sitzen und ein bissle Wine Tasting machen. Und ist 10 Minuten von Port Andratx, koenntet ihr also gut verbinden... :dr:
Fluzzwupp
18.04.2016, 09:25
Danke Markus, das Restaurant guck ich mir direkt mal an :)
Oh, da gibt es einiges zu sehen....
Dem Einsteiger würde ich eine Fahrt mit der Historischen Bahn von Palma nach Soller empfehlen.
Port de Soller würde ich mit dem Auto machen, schöner Hafenort mit Flair, dort auf jeden Fall das Orangeneis probieren. Von dort aus ab aufs Schiff - an der Küste Entlang zur Bucht von Sa Calobra.
im Inselinneren ist Valldemossa sehr zu empfehlen (dort in den Zitrusgarten der Can Molinas (Cafe/Bäckerei) setzen und in diesem Ambiente einen guten Cappucino genießen, die Serranobaruettes sind auch sehr gut dort.
Wenn Ihr auf Klöster steht ist das Kloster Santuari de Lluc Pflicht. Dort singt auch ein guter Chor, sehr hörenswert- die Akustik in der Kapelle ist toll.
Ihr werdet auf jeden Fall wieder auf die Insel wollen
sausapia
18.04.2016, 11:16
Im Kloster Lluc war ich noch am Mittwoch: traumhafte Aussicht
St. Elm ist in Deiner Nähe, ggf. inkl. Bootstour nach Dragonera
Palma ist Pflicht, trinkt einen Kaffee im Gran Cafe Cappuchino (es gibt mehrere in der Fußgängerzone) mit herrlichem Patio
Portixol am Rande von Palma ist lässig zum Strandflanieren (Drink im Cocco oder Hotel Portixol)
Die Strände im Südosten sind malerisch (Cala Lombars, Cala Santanyi, Cala Mondrago, Cala Pi), allerdings im Juni stark frequentiert > die Insel wird ohnehin "überlaufen sein). Die Urlauber, die urspünglich die Türkei oder Griechenland bevorzugten, werden jetzt nach Spanien / Mallorca ausweichen, teilweise mit dramatischen Folgen (Trinkwasserknappheit, etc.)
Falls Du noch etwas Bestimmtes suchst, gib mir Bescheid. Ich bin seeehr oft dort.
Fluzzwupp
18.04.2016, 11:28
Hm...Anfang Juni sind doch noch keine Ferien, ich hoffe mal nicht,dass es so stark überlaufen sein wird. Danke für Eure Tipps!
sausapia
18.04.2016, 11:31
Ab Mai beginnt die Saison Florian. Das ist doch die Lieblingsinsel der Deutschen :supercool: Ich war zwar schon rund 50 Mal dort, aber noch nie von Juni - August.;)
Fluzzwupp
18.04.2016, 11:35
Ach, wird schon gehen :) Mein Auto kommt über Business Konditionen von Sixt (nix mit Schlange stehen), Flug ist Germanwings, Hotel ist auch nicht direkt am Touri Hot Spot...wird schon :)
Mei, da gibt´s jede Menge zu sehen :dr:
http://www.mercatolivar.com/
http://www.gastronomicosanjuan.es/
http://www.bodegasbordoy.es/de/
Donluigi
18.04.2016, 11:58
Wenn Du bissi Sport machen willst: mietet euch Rennräder und fahrt die Orient-Strecke. Dort dann essen gehen im L'Hermitage.
Mein Lieblingsmarkt ist der mittwochs stattfindende Markt in Sineu. Wenn Du mit dem Fahrrad dorthin fährst: in Sineu hats auch einen Velo-Rundkurs mit Steilwänden, den man einfach so nutzen kann. Lustig :-)
irish1983
18.04.2016, 12:22
Simply Fosh in Palma fuers Dinner!
Tip von Anna, war sehr geil!
Das Simply Fosh ist unbedingt zu empfehlen, ebenso das zweite Restaurant von Marc Fosh: Das Misa im Hotel UR Mission in der Altstadt von Palma. Wunderschöner, romantischer Hinterhof und die Spezialität des Hauses (ganzes, über 6 Stunden langsam gegartes Hähnchen) ist eine Wucht!
Wenn Du bissi Sport machen willst: mietet euch Rennräder und fahrt die Orient-Strecke. Dort dann essen gehen im L'Hermitage.
Auch meine Lieblingsstrecke, allerdings lieber von Alaro als von Bunyola. Im L'Hermitage habe ich letzten Juni mit meinen Radkumpls gewohnt = Hammer ! In Alaro kann man auf etwas abenteuerlichen Wegen zur Festung rauf, wäre auch ne schöne Wanderung. Unterwegs am Lamm-Tempel halten und stärken !
Fluzzwupp
18.04.2016, 12:51
Sport mach ich 49 Wochen im Jahr, aber nie im Urlaub :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.