PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Platz für "Bluff"



Sascha
14.04.2016, 07:27
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Whee
14.04.2016, 07:52
Danke, Sascha!

Schade, dass der Bericht schon zu Ende ist. :motz:

Jr1231
14.04.2016, 07:56
Toller Bericht, sehr spannend! Danke :jump:

obiwankenobi
14.04.2016, 08:16
schöner und vor allem frisch zu lesender bericht. vielen dank!

le0p0ld
14.04.2016, 08:30
Toller Bericht, sehr informativ, vielen Dank!!! :super:

siebensieben
14.04.2016, 08:32
Danke, Sascha! So ging es mir damals auch, wir waren mit einer Gruppe bei Biver (ich glaube, hier irgendwo gibt's auch einen kleinen Bericht von mir), ich war beeindruckt von der Freundlichkeit und vor allem Offenheit, mit der man uns alles, alles zeigte! Und Biver-eigenen Käse und Wein gab's obendrauf. :ea: :dr: :top:

Sascha
14.04.2016, 08:42
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

usummer
14.04.2016, 08:45
Starker Bericht. Vielen Dank. :gut:

WUM
14.04.2016, 08:49
technisch, faszinierend!!


Gruss


Wum

steboe
14.04.2016, 08:51
Klasse:verneig:

The Banker
14.04.2016, 08:58
Toller Bericht, danke Sascha :gut:. Was mir missfällt - aber dem Konzept Hublot wohl zugrunde liegt - ist die unüberschaubare Anzahl an limited editions.

JCB durfte ich auch schon live erleben, der Mann ist der Hammer.

Sascha
14.04.2016, 09:10
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Duc Loan
14.04.2016, 09:15
..Hohle Marken mit viel Marketing, ohne wesentliche Substanz, gibt es genug. Aber die sind nicht mein Ding.

Beste Grüße,

Sascha

In allen Ehren Sascha, Dein Bericht ist wieder einmal toll geschrieben und sehr informativ, aber wenn Hublot keine hohle Marke mit viel Marketing ist welche dann? Keine andere Uhrenmarke setzt ihre Marketingwerkzeuge insbesondere die preisliche Positionierung so gezielt und durchaus geschickt ein wie Hublot. :op:

Das ändert natürlich nichts daran, dass es sehr erfreulich ist wenn man dort so angenehm und offen empfangen wird!

DieterD
14.04.2016, 09:41
Dazu fällt mir Bernie (http://www.autobild.de/artikel/bernie-ecclestone-hublot-werbung-1309809.html) wieder ein.

Sascha
14.04.2016, 09:41
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Butterich
14.04.2016, 10:28
In allen Ehren Sascha, Dein Bericht ist wieder einmal toll geschrieben und sehr informativ, aber wenn Hublot keine hohle Marke mit viel Marketing ist welche dann? Keine andere Uhrenmarke setzt ihre Marketingwerkzeuge insbesondere die preisliche Positionierung so gezielt und durchaus geschickt ein wie Hublot. :op:

Das ändert natürlich nichts daran, dass es sehr erfreulich ist wenn man dort so angenehm und offen empfangen wird!

+1

Aendert nichts an den voellig ueberteuerten Moechtegern Limited Editions....

DieterD
14.04.2016, 10:28
...
@ Andree: auch diese Werbung war eine spontane Idee und genial.
...

Ich mag schwarzen Humor und diese Form der Werbung auch. Allerdings wird so etwas immer wieder die Gemüter erregen und die beteiligten Marken in ein zweifelhaftes Licht tauchen, so wie in den 90er Jahren die Werbe-Kampange von Benetton.

Mir persönlich erscheint dadurch eine sonst "unnahbare" Marke wie Hublot eher sympathisch. Dein toller Bericht tut da sein Übriges. Vielen Dank dafür!

oberstklink
14.04.2016, 10:30
Danke für den absolut lesenswerten Artikel Sascha!

siebensieben
14.04.2016, 10:38
Hublot polarisiert, wie man hier sehen kann. Und schwarze Uhren mit schwarzen Zifferblättern und Zeigern, die man nicht ablesen kann, sind schon grenzwertig, aber sie verkaufen sich. ;) Die limitierten Serien gehen weg wie geschnitten Brot. Natürlich weniger nach Europa.

Aber: Auch technisch haben die etwas drauf, und das kann man nur richtig erkennen, wenn man mal da war. Und sie trauen sich auch, einfach mal etwas zu machen, was andere nicht machen. Im Grunde sei allen Kritikern empfohlen, sich das vor Ort anzusehen.

Janufer
14.04.2016, 12:15
Toller Artikel. Wie Du schreibst, Hublot geht wirklich einen eigenen Weg.

Du hattest im Bezug auf Materialabtrag auch Platin erwähnt. Meines Wissens gibt es beim Aufbereiten von Platin aber keinen Materialabtrag. Platin `verschiebt`sich nur.
Falls ich falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte.

Grüsse Jan

parkettbulle
14.04.2016, 13:07
Danke Sascha für den tollen Bericht über Hublot.

:gut::gut::gut:


Das nicht jedes Modell in D Anklang findet ist klar, geht mir nicht anders. Meine erste Hublot fand 2008 zu mir. Es war natürlich eine "Big Bang". Sie wird immer noch gerne getragen und qualitativ gibt es nichts zu beanstanden. In diesem Jahr fand dann auch noch die "Spirit of Big Bang" den Weg zu mir.
Mittlerweile ist ja auch meine bessere Hälfte vom Uhrenvirus infiziert und möchte eine "Classic Fusion" in Damengröße mit Automatikwerk.

Der diesmalige Besuch bei Hublot mit "intensiver" Manufakturbesichtigung und gemeinsamen Mittagessen (Sascha, Jean-Claude und mir) war aber ein besonderes Erlebnis. Sehr interessante Gespräche mit (außergewöhnlichen) Mitarbeitern und reger Gedankenaustausch mit Jean-Claude.

Von Hublot ist noch einiges zu erwarten da in der Pipeline noch Überraschungen sind.

Möge Jean-Claude noch lange gesund und vital bleiben und seine Begeisterung auf die Mitarbeiter übertragen.

Sascha es war ein toller Tag und ich freue mich auf weitere Berichte.


:verneig::verneig::verneig:

DieterD
14.04.2016, 13:20
...
Der diesmalige Besuch bei Hublot mit "intensiver" Manufakturbesichtigung und gemeinsamen Mittagessen (Sascha, Jean-Claude und mir) war aber ein besonderes Erlebnis. Sehr interessante Gespräche mit (außergewöhnlichen) Mitarbeitern und reger Gedankenaustausch mit Jean-Claude.
...

Ist natürlich auch eine Art Kundenbindung, allerdings eine sehr sympathische Form. Gibt es heutzutage viel zu selten, leider.

FB.11
14.04.2016, 13:42
Danke für den Bericht, Sascha! Wirklich interessant und kurzweilig geschrieben :gut:

Auf das Thema Antikythera freue ich mich... Das hört sich schon jetzt wahnsinnig interessant an!

aldeha01
14.04.2016, 13:54
Die Uhren gefallen mir optisch nicht.

Finde es aber gut, dass wir solch mutige Firmen haben!

Vielen Dank für den tollen Bericht.

PureWhiteDesign
14.04.2016, 13:54
Klasser Bericht!


Hublot gehört keinem Konzern und keinen Aktionären...
Meines Wissens gehört Hublot zum LVMH-Konzern (Louis Vuitton Moet Hennessy), oder?

Butterich
14.04.2016, 14:08
Klasser Bericht!


Meines Wissens gehört Hublot zum LVMH-Konzern (Louis Vuitton Moet Hennessy), oder?

Stimmt - 1980 gegründet und 2008 vom Großkonzern LVMH übernommen...

Inklusive Aktionäre... ;)

Wenn die limitierten Editionen so gut gehen würden - wieso ist da trotz kleinster Auflagen massiver Abschlag und keine Wartelisten?!?

Da hilft auch ein Mittagessen mit dem CEO nicht...

Sascha
14.04.2016, 14:41
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Duc Loan
14.04.2016, 15:54
Mal abwarten ob es mich auch erwischt, Du bist ja bereits überzeugt :gut:



Ich schreibe nur über das, was mich begeistert. Das da oben ist nicht ohne Grund mein erster Hublot Artikel. Ich zumindest musste meine bisherige Meinung von Hublot grundlegend revidieren, nachdem ich einen Einblick (danke nochmal an Armin) in die Marke bekommen habe.
Ich bin mir sicher, dass es Dir ähnlich gehen würde wenn Du Hublot von innen betrachten konntest.

Sascha

lachender
14.04.2016, 16:11
einfach TOP Sascha :gut:

orphie
14.04.2016, 16:23
Klasse Bericht Sascha, vielen Dank fürs Mitnehmen :dr:

1210
14.04.2016, 16:23
Hochinteressanter Bericht, danke dafür!

Sascha
14.04.2016, 16:26
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

TheLupus
14.04.2016, 18:05
Schöner Bericht. Vielen Dank dafür. :gut:


... Als dies gelungen war existierte kein Werkzeug, mit dem der Zoll dieses 1000 Vickers harte Material punzieren hätte können ...

Wie wird die Punze aufgebracht? Gelasert?

Was ist eigentlich mit ETA? Sind mittlerweile alle Kaliber auf In-House umgestellt?

Sascha
14.04.2016, 18:33
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

TheLupus
15.04.2016, 06:16
Danke! :dr:

Sascha
15.04.2016, 19:37
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

semmi
15.04.2016, 20:57
Ich mag zwar keine hublot
Aber sehr beeindruckend!!!!

ehemaliges mitglied
15.04.2016, 20:59
Sehr informativ und deckt sich mit meiner Meinung. Herr Biver war vor ca. 3-4 Jahren in Abu Dhabi, als ein relativ kleines Geschaeft in einer Einkaufsmall eroeffnet wurde. Ich bin damals hin mit dem Gedanken "wenn der CEO erscheint, wenn eine kleine Klitsche aufmacht, scheinen die es ja echt noetig zu haben" und, weil Diego Maradona angekuendigt wurde. Es waren nicht sonderlich viele Leute dort, aber Herr Biver hat sich mit jedem (auch mir) ausfuehrlich unterhalten, keine Frage blieb unbeantwortet und ich habe ihn als sehr bodenstaendigen, honorigen und sehr hoeflichen Menschen kennengelernt (wenn man das so sagen kann). Ich weiss noch, wie er sagte "frueher oder spaeter haben wir sicherlich eine Uhr im Portfolio, die Ihnen zusagt....ich wuerde mich freuen, wenn Sie dann zu unserer Marke finden".... und er hatte Recht...ich schleiche schon um die Classic Fusion rum....:supercool:

TheLupus
15.04.2016, 21:05
Vielen Dank, Sascha! Ausführlicher geht es nicht. :gut:

Maga
15.04.2016, 21:15
Sascha, viele Dank für "Deine" Einblicke :dr:

Roland90
16.04.2016, 08:07
Sehr schöner Bericht Sascha :gut: Vielen Dank für die Mühe.
Im Gegensatz zu vielen andere hier die Hublot immer verteufelt haben fand fand ich Hublot schon immer faszinierend. Was und wie sie es machen ist schon einzigartig.
Das Design, der radikale Materialmix usw. Auch gefallen mir einige Modele wirklich sehr gut. Wer mal eine solche Uhr in der Hand hatte weis das das nicht nur billiger ramsch ist sonder ein Luxusprodukt der höchsten Klasse. Nur legt Hublot seinen Focus auf andere Dinge wie Rolex oder AP. Eine Umstellung auf inhouse Kaliber ist sehr begrüssenswert für mich und macht die Uhren noch ein stück begehrenswerter. So was in die Richtung wird bei mir auch mal einziehen
http://i1296.photobucket.com/albums/ag19/Roland_Bran/Hblot_zpssln0ejsx.jpg (http://s1296.photobucket.com/user/Roland_Bran/media/Hblot_zpssln0ejsx.jpg.html)

andreaslange
16.04.2016, 08:18
Hallo Sasha

Vielen Dank für den tollen Bericht!

Allerdings kann ich auch weiterhin rein gar nichts mit den Uhren von Hublot anfangen.
Und deshalb wird auch nie eine Uhr in meiner Sammlung landen.

Gruß
Andreas

Sascha
16.04.2016, 09:05
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Corium
23.04.2016, 15:50
Kann mir jemand in 2 Sätzen den Unterschied zwischen den Serien "Big Bang" und "King Power" erklären?

Sascha
23.04.2016, 18:38
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Corium
23.04.2016, 20:31
Vielen lieben Dank!

Alex_rs46
23.04.2016, 21:13
Vielen lieben Dank für den tollen Bericht... Und Nein, ich kannte die Marke Hublot vorher nicht, zumindest nicht wirklich...
Ich würde am liebsten demnächst nach Nyon fahren...

Sascha
23.04.2016, 21:17
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Alex_rs46
23.04.2016, 22:54
Das glaub ich...aber leider interessiert mich zurzeit nur das Museum, da Hublot und alle anderen guten Marken nicht im Budget sind=(
Außerdem ist es in die Schweiz näher als nach München...
Vllt. Könnte man mal mit ein paar Membern einen gemeinsamen Besuch organisieren...?!

Sascha
23.04.2016, 23:03
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
24.04.2016, 18:01
Passend zum Thema ein interessantes Video: http://www.watch-insider.com/news/video-how-hublot-cuts-their-watch-cases/