PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ford GT - jetzt bewerben

meldestelle
14.04.2016, 07:22
Seit gestern kann man sich bewerben ....

https://www.fordgt.com/de_de/performance/gt/

Leider ist meine Geldbörse zu klein .....

Gruß

Thomas

timeZone
14.04.2016, 07:42
Interesse hätte ich gehabt, ja. Mit der Motorisierung allerdings bin ich raus :ka:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Roland90
14.04.2016, 07:47
Das Theater um die Verteilung driftet langsam ins lächerliche ab.
Waren es früher Ferrari , Porsche und Lamborghini die so ein Drama gemacht haben ist jetzt auch noch Ford dabei.
Ford ist nicht Ferrari und ob der GT so wertstabil wie ein Ferrari werden wird steht auf einem anderen Blatt.
Die über 500.000€ sind für ca. 600 PS und 3.5 Liter auf jeden Fall ambitioniert. Wer gibt so viel Geld für ein Auto aus
das nicht viel schneller sein wird als ein 488GTB der für weniger als die Hälfte erhältlich ist. Trotzdem ein faszinierendes Auto
Aber ein V6 Biturbo statt einem V8 in einem Ford GT ?

Duc Loan
14.04.2016, 08:33
Es ist und bleibt ein Ford - wird trotz aller historischen Reminiszenzen bei der Vermarktung des Modells gerne vergessen.

Fluzzwupp
14.04.2016, 08:57
Eben nicht, selbst der letzte Ford GT erfreut sich mittlerweile stark steigenden Preisen und dem hier wird es nicht anders gehen. Ford hin oder her, Heritage boomt, Limitierung boomt und auch um diesen Wagen wird sich das reichlich vorhandene Geld streiten.

Muigaulwurf
14.04.2016, 09:03
Da bin ich voll bei Florian. Das Ding wird extrem abgehen und das weiß Ford und sie können sichs leisten.

[Dents]Milchschnitte
14.04.2016, 09:15
Es ist und bleibt ein Ford - wird trotz aller historischen Reminiszenzen bei der Vermarktung des Modells gerne vergessen.

Dann schau mal was der letzte GT so auf dem "Gebrauchtmarkt" für Preise bringt. Insbesondere in Relation zum damaligen Kaufpreis

PaddingtonBear
14.04.2016, 09:30
Ein weiteres, reines "Spekulationsfahrzeug". Angeblich schreibt Ford sogar in den Vertrag, dass das Auto nach Erhalt nicht unmittelbar weiterverkauft werden darf...

max mustermann
14.04.2016, 09:45
Wenn der wo parkt, laufen die Menschen zusammen. Das passiert bei keinem Porsche oder Ferrari.....

Eyecatcher! :gut:

dpg666
14.04.2016, 09:57
Das Ding ist doch genial :gut:

Seb4
14.04.2016, 09:58
Diesen Ford und auch seinen Vorgänger würde ich fast jedem Porsche, Ferrari, Lambo etc. vorziehen. Für mich sind alle Ford GTs einfach nur grandios.
Und die Exklusivität sucht seinesgleichen.

Was stimmt nicht mit der Motorisierung Jürgen? Nur, weil es keinen V8 hat?

hadi
14.04.2016, 10:11
Ich finde ihn sehr gelungen - und ob der jetzt einen V6 Biturbo statt einem V8 hat, who cares?

timeZone
14.04.2016, 10:27
Was stimmt nicht mit der Motorisierung Jürgen? Nur, weil es keinen V8 hat?

Genau. Ein schöner V8 mit Kompressor. Das wär´s :ea:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

WUM
14.04.2016, 10:31
Bewerben...??...wozu...??? ....sehr dümmlich

Gruss

Wum

biffbiffsen
14.04.2016, 10:43
Ein Kumpel von mir hat nen GT40.

Wenn ich davor stehe wird mir ziemlich warm ums Herz. Ein Traumwagen!

CarloBianco
14.04.2016, 11:27
Sicher ein gelungenes Auto. Kaufen würde ich ihn mir trotzdem nicht, zumindest nicht für 500k. Ein Ferrari F12 TDF oder McLaren 675 LT ist ebenfalls limitiert, geiler motorisiert, deutlich günstiger und würde von mir lieber gefahren. Aber zum Glück muss ich darüber eh nicht nachdenken =)

Wer einen bekommt, kann sich aber zweifellos freuen, als Spekulationsobjekt ist er bestimmt geeignet.
Hier mal mit seine Ahnen:

http://abload.de/img/gt91kl6.jpg (http://abload.de/image.php?img=gt91kl6.jpg)

Agent0815
14.04.2016, 12:18
Den roten oder den weißen - immer gerne :ea:

.............aber der blaue - nö - erinnert mich zu sehr an Jaguar XJ 220 und - da hat Jürgen recht: 3,5 V 6 aufgeblasen :kriese:

max mustermann
14.04.2016, 12:21
Ist doch egal was für'n Motor der hat, der wird schon kräftig genug anschieben.......

Agent0815
14.04.2016, 12:26
Ist doch egal was für'n Motor der hat, der wird schon kräftig genug anschieben.......

ist mir egal welches Werk in der Uhr ist, wird die Zeit schon richtig anzeigen...............................

max mustermann
14.04.2016, 12:33
ist mir egal welches Werk in der Uhr ist, wird die Zeit schon richtig anzeigen...............................

Mein Gott, solang in der Rolex ein Rolexwerk drin ist, ist mir das völlig wurscht welches, genauso wird die Karre nen adäquaten Fordmotor haben......

dpg666
14.04.2016, 12:54
Achtung - Ihr müsst jetzt ganz stark sein: die heissgeliebten 911er haben auch nur 6Zylinder ;)

Ich glaube, dass der Ford mir auch mit dem Motor Spass bereiten würde. Meinem Bankkonto hingegen leider weniger... =(
Und ich finde es hat was, wenn man gefragt wird was man fährt - "Ford..."
Understatement pur :D

Petedabomb
14.04.2016, 13:00
Wenn der wo parkt, laufen die Menschen zusammen. Das passiert bei keinem Porsche oder Ferrari.....

Eyecatcher! :gut:

:ka:

WUM
14.04.2016, 13:01
sollen se laufen...

Gruss

Wum

CarloBianco
14.04.2016, 13:09
Klar geht der Motor ab. Aber bissi kann ich die Kritik schon nachvollziehen. Selbst ein Ferrari 488 hat den schöneren und stärkeren Motor und kostet deutlich weniger als die Hälfte. Wenn ich ne halbe Mille für ein Auto ausgebe, spielen halt andere Emotionen eine Rolle als bei nem Carrera. Das gleiche wurde damals dem XJ 220 zum Verhängnis.

Street Bob
14.04.2016, 13:51
Aber auch (beinahe) nur dem XJ 220 ... von einigen Alfa Zagato-Exzessen mal abgesehen ;)
Und der geht auch noch ab ... wer es hat ... zuschlagen!!! Am besten im TWR-Design!

thegravityphil
14.04.2016, 15:01
Optisch fan ich den Vorgänger genial. So schön nah am Original. Das war schon ein Hammer als der rauskam. Der Neue haut mich bis jetzt nicht um.... muss man mal schauen was der kann. In dem Segment gibt es ja inzwischen soviel Alternativen wie im Kleinwagensektor...

.... was mir allerdings auch nichts bringt. :weg:

nominator
14.04.2016, 15:41
Die aufgeladenen V8 5,0 Liter Coyote Motoren von Ford schaffen locker 700 BHP oder mehr - 427er "small blocks" sowieso. Warum ein 3,5 Liter - Motor mit Biturbo forduntypisch gewählt wurde, kann wohl nur mit der Abgasdiskussion zusammen hängen.

500k € sind schon engagiert - aber in 3 oder 4 Jahren (wenn es diese Währung dann noch geben wird) wird er gebraucht das Doppelte kosten und als NOS das Vierfache, von daher wäre ein Investment mit gleichzeitigem Fahrspaßverzicht durchaus überlegenswert.

Muigaulwurf
14.04.2016, 15:46
Wenn man so davor steht dann haut einen der schon ein bisschen um. Mich zumindest. :ea:

Donluigi
14.04.2016, 16:21
Mit Sicherheit eines der schönsten und spannendsten Autos ever. Beste DNA, mehr Geschichte geht nicht, mehr Konstrukteurskompetenz vermutlich auch nicht. Damals wie heute. Latte, welcher Name drauf steht. Ferrari hat ja auch den Mondial gebaut.

CarloBianco
14.04.2016, 17:25
Also diese Einschätzung ist in meinen Augen übertrieben. Das Design ist zweifellos aufregend, aber letztendlich ein Mix aus Zitaten an die Vergangenheit und bereits existierender Sportwagen anderer Marken. Technisch gesehen baut z.B. McLaren aufwendigere und schnellere Autos für die Hälfte des Geldes. Hinsichtlich Intelligenz und Innovation schlägt ihn ein neuer NSX um Längen, für weniger als ein Drittel des aufgerufenen Preises. DNA und Geschichte sind sicher vorhanden, aber mit Blick auf die letzten 50 Jahre dennoch nicht in einem Atemzug mit Ferrari zu nennen.

Stünde bei dem Ding – ähnlich wie beim Vorgänger – unter 200k auf der Uhr, alles klar. So reißt es mich nicht vom Hocker. Für das Geld, im 21. Jahrhundert, von einem solchen Global Player ist mir das zu wenig.

RBLU
14.04.2016, 17:37
In den US gibt es viele Enthusiasten, die nur amerikanische Autos kaufen und sich nicht um europaeische Sportwagen scheren.
Denen geht es um "amerikansiche" DNA und Geschichte!

Ich habe einen Bekannten, der hat 4 GTs herumstehen. Von der Innenraumverarbeitung ist jeder Fiat besser :)

Ford hat eine gute Maketingstrategie und die Dinger werden sicherlich gekauft.

ehemaliges mitglied
14.04.2016, 17:41
Hier hatte ich seinerzeit schon ein paar Bilder gezeigt:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/150760-Dubai-Motorshow-2015?highlight=Dubai+MotorShow

Herman
14.04.2016, 18:01
... 427er "small blocks" ...

Welcher Hersteller hat denn jemals einen 427 SB ge-/verbaut?

Danke, Gruß
Johann

Der GT schaut übrigens gemein gut aus :gut:

nominator
14.04.2016, 18:09
Welcher Hersteller hat denn jemals einen 427 SB ge-/verbaut?

Danke, Gruß
Johann

Der GT schaut übrigens gemein gut aus :gut:

Hallo Johann,

so gut wie alle über dem Teich - nur halt in der letzten Zeit halt nicht ...

watoo
14.04.2016, 19:12
Der 427 ist in der Regel kein SB sondern ein BB.

Das Auto ist superschön. Bei uns auf dem Dorf fährt fast jeder Bauer einen Ferrari oder Porsche. Da könnte man mit dem GT40 glatt auffallen.

ehemaliges mitglied
14.04.2016, 19:40
Der 427 ist in der Regel kein SB sondern ein BB.

Das Auto ist superschön. Bei uns auf dem Dorf fährt fast jeder Bauer einen Ferrari oder Porsche. Da könnte man mit dem GT40 glatt auffallen.

Die dümmsten Bauern haben halt schon immer die dicksten Kartoffeln geerntet..:D

Bildverarbeiter
14.04.2016, 20:15
'Verwenden Sie für den Reservierungsvorgang ein Desktop-PC und kein Tablet!' - Sorry, das ist mir zu viel Aufwand, da bin ich raus!

ehemaliges mitglied
14.04.2016, 21:01
Sooo schlecht finde ich den Wagen jetzt nicht und m.M nach ist Es in dieser Zeit durchaus bemerkenswert, wenn ein Hersteller, der sein Geld mit Brot- und Butter-Autos verdient, sich an ein Nischenprodukt wagt, mit dem sicher nicht der Megagewinn erzielt wird....ich sehe da Parallelen zu Veyron und Honda NSX und eine Wertsteigerung wird dieser GT sicher auch erfahren.

kkswiss
14.04.2016, 21:24
Neeeiiiin, bei dem Design so wenig Leistung. Der muss anschieben, dass der Fahrer Angst bekommt. Nur ein gepimter V6 mit 600 Pferden, und dann für das Geld.
Das ist das Auto bei weitem nicht Wert.

GPX8888
14.04.2016, 21:53
Ohne die ganzen elektronischen Helferlein dürfte der Fahrer auch mit weniger PS Angst bekommen. Die meisten könnten ohne ESP/ASR/etc. wahrscheinlich nicht mal 300PS beherrschen ohne Angstzustände.

Ich freue mich für jeden, der so ein Teil bekommt und es nicht nur in der Garage einstauben lässt. Und Kompliment an Ford - den Mut zu besitzen, das Fahrzeug zu bauen und zu diesem Preis anzubieten, da hätte der eine oder andere Hersteller sicherlich gekniffen. :gut:

Donluigi
15.04.2016, 05:49
Also diese Einschätzung ist in meinen Augen übertrieben. Das Design ist zweifellos aufregend, aber letztendlich ein Mix aus Zitaten an die Vergangenheit und bereits existierender Sportwagen anderer Marken. Technisch gesehen baut z.B. McLaren aufwendigere und schnellere Autos für die Hälfte des Geldes. Hinsichtlich Intelligenz und Innovation schlägt ihn ein neuer NSX um Längen, für weniger als ein Drittel des aufgerufenen Preises. DNA und Geschichte sind sicher vorhanden, aber mit Blick auf die letzten 50 Jahre dennoch nicht in einem Atemzug mit Ferrari zu nennen.

Stünde bei dem Ding – ähnlich wie beim Vorgänger – unter 200k auf der Uhr, alles klar. So reißt es mich nicht vom Hocker. Für das Geld, im 21. Jahrhundert, von einem solchen Global Player ist mir das zu wenig.

Gerade den GT kann man in einem Atemzug mit Ferrari nennen, ist er doch gebaut worden, just um Ferari vom Thron zu schubsen. Und das ist souverän gelungen.

madmax1982
15.04.2016, 06:42
Ja, vor 50 Jahren. :D

Und wenn Ferrari nun heute ne Neuflage des 250GTO bringen würde und Du die Qual der Wahl hättest, wofür würdest Du dich entscheiden?

blarch
15.04.2016, 07:06
Das ist das Auto bei weitem nicht Wert.
Wert ist er das was die Kunden zahlen. Und ich denke die halbe Mio. wird gezahlt werden und diejenigen die keinen bekommen haben aber unbedingt einen wollen, werden noch was drauf legen.

CarloBianco
15.04.2016, 09:09
Gerade den GT kann man in einem Atemzug mit Ferrari nennen, ist er doch gebaut worden, just um Ferari vom Thron zu schubsen. Und das ist souverän gelungen.

Da haste natürlich Recht und diese Erfolge sind auch aller Ehren wert. Wobei der GT40 mit Ford nicht viel zu tun hatte. Das Auto war im Grunde ein englischer Lola Mk6, der von Engländern in England gebaut wurde. Von Ford kam nicht viel mehr als Geld und der Motorblock - wie man sagt ein Racheakt von Henry II, weil dieser eine Absage von Enzo zum Kauf von Ferrari erhalten hatte. Und dort enden die Vergleiche dieser beiden Marken dann auch.

Das aktuelle Auto wurde meines Wissens übrigens maßgeblich vom kanadischen Rennstall Multimatic entwickelt, zu großen Teilen auch dort gebaut und dann mit einem aufgeblasenen Ford Taurus Motor versehen. Is ja auch alles schön und gut, er ist attraktiv und sicher schnell. Aber das Preisschild finde ich nicht gerechtfertigt. Das Auto kann nichts was deutlich kleinere Hersteller nicht besser und für weniger anbieten. Das Ding ist ein Prestigeprojekt und vermutlich eine Geldspritze.

Verkaufen wird sich das Auto zweifellos, dennoch hätte ich mir von Ford entweder - wie ursprünglich mal angekündigt - einen attraktiven Preis gewünscht oder eben mehr Innovation, die dann auch in die Serienmodelle einfließen kann.

Riot
15.04.2016, 11:00
Ich denke die, für die das Auto interessant ist, ist zum Einen der Preis egal, zum Andere auch ob der Wagen jetzt 400, 500, 600 Ps hat oder ein 2 Zylinder oder ein 12 Zylinder, die machen das,weil Sie es können und Sie die halbe Millionen wahrscheinlich nicht wirklich juckt...;)

Anyway, spannendes Auto, auch wenn mir für das Geld erstmal einige andere Autos vor die Linse laufen würden.

Herman
15.04.2016, 12:51
Ich finde der neue GT sollte mit Elektroantrieb angeboten werden.

Street Bob
15.04.2016, 17:55
... oder als KettCar.

Edmundo
16.04.2016, 14:56
Was für ein Design, extrem geiles Auto!

harlelujah
17.04.2016, 09:53
Design hui, Technik pfui

Wenn man den GT mit der neuen Corvette vergleicht, fragt man sich, wo die mehr 350.000€ Preisunterschied bleiben

ehemaliges mitglied
17.04.2016, 12:39
Die wird man ziemlich sicher beim Verkauf wiederfinden.