PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heuer Vintage Kaufberatung 1611



hallo123
08.04.2016, 17:33
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer schönen Heuer aus dem Vintage Bereich und da ist mir diese Heuer aufgefallen welche mir sehr gut gefällt, leider hat die Uhr einen Schaden am linken kleinen Zeiger:

http://uhrforum.de/heuer-1611-french-chrono-vintage-t240761

Meine Frage ist, zum einen ist ein solcher Zeiger noch zu bekommen ?

Was sagt ihr zur Uhr ist das ein klarer Kauf, und wenn ja zu welchem Preis ?

Oder lieber weiter suchen ?

Leider habe ich gar keine Ahnung von Heuer und bitte daher um Eure Hilfe bein Kauf meiner ersten Heuer.

Ivan Fjeldsted
08.04.2016, 18:02
Hallo Jens,

für echte Heuerfans ist das keine Heuer. Ist eine Frenchie und hat in meinen Augen nichts mit den geilen Uhren aus den 60 ern und den frühen 70ern zu tun.

Ersatzteile sind generell immer ein Problem bei Heuer. Welche finden ist Glücksache. Ich hatte seit 2010 ein paar Heuer Uhren, aber dieses Modell habe ich immer gemieden. Das ist aber wie vieles Geachmacksache. Letztlich muss sie dir optisch gefallen und dann bekommst du zu einem Preis eine "Heuer", zu dem du sonst kaum eine andere mehr bekommst.

hallo123
09.04.2016, 18:07
Hallo Jens,

für echte Heuerfans ist das keine Heuer. Ist eine Frenchie und hat in meinen Augen nichts mit den geilen Uhren aus den 60 ern und den frühen 70ern zu tun.

Ersatzteile sind generell immer ein Problem bei Heuer. Welche finden ist Glücksache. Ich hatte seit 2010 ein paar Heuer Uhren, aber dieses Modell habe ich immer gemieden. Das ist aber wie vieles Geachmacksache. Letztlich muss sie dir optisch gefallen und dann bekommst du zu einem Preis eine "Heuer", zu dem du sonst kaum eine andere mehr bekommst.

Hallo Manuel,

danke für Deine Info. Mir gefällt das gezeigte Modell gut, aber mit dem defekten Zeiger ist die raus, wenn kein Zeiger mehr als Ersatz zu bekommen ist.