Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAC Diashow aus einem Dropboxordner, welcher laufend neue Bilder hinzubekommt - Tool?
Subdate300
07.04.2016, 13:22
Hallo,
ich brauche mal Euren Input, im Netz kann ich nix gescheites dazu finden.
Ich will per Beamer eine Diashow realisieren, was im Grunde kein Problem ist.
Die Quelle der Diashow ist aber ein Dropbox-Ordner, in welchen laufend neue Bilder hinzukommen.
Hätte er eine fixe Anzahl an Bilder, könnte man dies über Bordmittel realisieren, aber so???
Hat jemand eine Idee - mit welchem Tool kann man sowas realisieren?
Danke!
chrisom-77
07.04.2016, 20:51
Als Idee:
wäre der Bildschirmschoner mit Dropbox-Ordner als Quelle evtl. ne Möglichkeit?
Subdate300
07.04.2016, 21:36
LOL, diese Idee ist mir vor etwa 10 Minuten auch in den Kopf geschossen.
Wäre zu einfach... wenn halt jemand an den Rechner kommt ist es vorbei mit der "Diashow".
cmd+a, option+space aus dem Folder heraus wird Dir wahrscheinlich wegen der hinzukommenden Bilder nichts bringen oder? Habe es nicht getestet... Muss es Dropbox sein?
Subdate300
08.04.2016, 22:08
Richtig, die Diashow findet nur mit den markierten Bildern statt, neue werden ignoriert.
Wann nicht DB, was dann?
Danke.
iCloud Photo Library / Photo Stream, sofern die Bilder von iDevices kommen... Oder doch die Screensaver-Variante und einfach das MacBook zuklappen, wenn es am Beamer hängt. Was ist denn der Einsatzzweck?
Subdate300
09.04.2016, 08:01
Der Fotostream ist mir zu unsicher, das ist teils extrem langsam.
Es ist ein Photobooth, den ich auf Hochzeiten einsetze. Bilder der DSLR werden per WLAN ans iPad geschickt. Ich nutze die APP Shuttersnitch, welche das Bild an die Dropbox weiterleitet. Folglich wächst der Dropboxordner stetig. Das klappt reibungslos und sicher.
Nun wollte ich eben noch irgendwo das MacBook platzieren mit einem Beamer...
Wenn Du das MacBook zuklappst sollte ja nichts passieren. Der Screensaver läuft dann einfach weiter. Alternativ das iPad direkt an den Beamer hängen?
Subdate300
11.04.2016, 08:45
Die Screensaver-Methode werde ich mal testen...
Die Idee mit dem iPad geht nicht, weil das iPad an der Stromversorgung hängt.
Danke Dir.