Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox/Fritzfon-Experte gesucht

HD_Klaus
23.03.2016, 16:09
Servus !

Vieleicht kann mir jemand aus dem "allwissenden Forum" helfen ;)! AVM-Hotline hat´s nicht geschafft.

Ich habe eine Fritzbox 7490, dazu 2 St. Fritzfon C5.

Bisher Siemens Gigaset mit 2 4000er Comfort.

Wenn ich mit dem Siemens-Teil telefonierte und es kam ein weiteres Gespräch rein, dann habe ich das im Display gesehen, habe das Gespräch beendet und konnte das andere Gespräch (es hat das "freie" Telefon im anderen Zimmer geklingelt) durch drücken der grünen Annahmetaste annehmen.

Bei der neuen Fritzfon-Konfiguration müsste das doch auch gehen, aber ich finde nicht heraus, WIE das gehen sollte. Die Hotline hat mir den Tipp gegeben, aufzulegen, und dann *09 zu drücken. Dann könnte ich das Gespräch annehmen.

Umständlich, wäre aber eine NOT-Lösung. Denn wenn das 2. Fritzfon in einem anderen Raum steht, dann höre ich das Klingeln nicht und kann so natürlich auch nichts annehmen bzw. übernehmen.
O.K., Anklopf-Funktion wäre ne Möglichkeit...

Müsste doch bei so einer neuen und durchdachten Geschichte wie FRITZ das anbietet auch so funktionieren wie bei den ollen Siemens-Geräten...

Hat jemand ne Idee ?

Danke

mojohh
23.03.2016, 16:45
Anklopfen wäre auch meine erste Wahl.

Kannst Du das 2. ankommende Gespräch dann nicht annehmen?

http://abload.de/img/mobile.46exsi8.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.46exsi8.jpg)

HD_Klaus
23.03.2016, 17:02
Nein, denn wenn ich auflege während ein weiteres Gespräch reinkommt, dann klingelt das Telefon, mit dem ich telefoniert hatte, nicht.

Ich muss dann die grüne Taste drücken und *09...erst dann funktioniert es...

Ich würde die Version bevorzugen, dass ich auflege, das Telefon mit dem ich gesprochen hatte dann klingelt, ich die grüne Taste drücke und das neue Gespräch habe.

Spacewalker
23.03.2016, 17:55
Hast Du mal die Makelfunktion der Fritzbox eingeschaltet?

http://avm.de/service/fritzfon/fritzfon-mt-f/wissensdatenbank/publication/show/103_Gespraech-bricht-beim-Vermitteln-Makeln-oder-Rueckfrage-ab/

mojohh
23.03.2016, 19:12
*09 könntest Du auf die Favoritentaste legen.

Wäre das eine Idee?

hugo
23.03.2016, 19:36
116197

Andere Möglichkeiten gibt es nicht mehr.Das alle Telefone munter weiter klingeln wenn telefoniert wird ist nicht mehr gewünscht.Dafür gibt es schon lange das anklopfen oder wen das auch nervt halt besetzt.

HD_Klaus
23.03.2016, 21:23
Udo, das ist so nicht korrekt. Die anderen Telefone klingeln schon weiter, wenn auf dem anderen telefoniert wird. Es geht darum, dass wenn ich mit dem Telefon mit dem ich gerade telefoniere und ein weiteres Gespräch reinkommt, ich auflege und dann mit dem Telefon welches ich aufgelegt habe (sollte dann klingeln da ja aufgelegt), das Gespräch annehme.

@Leif: Gute Idee, wenn´s nicht anders geht, wäre das ne Option. Muss halt dazu "Anklopfen" aktiviert sein.

hugo
23.03.2016, 22:14
VOIP ?

HD_Klaus
23.03.2016, 22:32
Ja!

hugo
23.03.2016, 23:03
Denn bleibt dir nur bei beiden Mobilteilen "anklopfen" einrichten.

HD_Klaus
23.03.2016, 23:12
Schade....!

Vielen Dank Euch allen für die Tipps...werde das dann wohl auf die Favoritentaste legen...