Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patek Worldtimer - erste Serie - bitte um Kaufargumente
Der Herr Krämer
22.03.2016, 14:55
Liebe PP Freunde,
mir wurde nunmehr ein Worldtimer in WG angeboten zu einem wirklich anständigen Preis...bin kurz davor, zuzuschlagen und wollte noch ein paar Pro / Contra Argumente von Euch hören / lesen:
Es geht um dieses Modell:
http://www.europeanwatch.com/15167.html
Danke für Eure Antworten und LG
Oliver
P.S.: was wäre aus Eurer Sicht ein Preis, den man nicht ablehnen kann? Full set...
Passionata
22.03.2016, 14:57
sold.
Hast Du gekauft?
Der Herr Krämer
22.03.2016, 15:03
Nein - bitte nicht irritieren lassen: der Link sollte nur dazu dienen, das Modell zu zeigen...es geht um die gleiche Uhr - nur von einem privaten Kontakt...;)
siebensieben
22.03.2016, 15:08
Hmm, auf den ersten Blick sehr schön, sicher interessant - aber Minizeiger, viel Text drumherum, mir wär's zu viel. Ist natürlich jetzt kein Kaufargument. :oops:
Der Herr Krämer
22.03.2016, 15:16
Danke Gerhard, ich bat ja auch explizit um Contra Argumente...;).
Bin mir auch noch nicht zu 100% sicher - die Uhr ist wirklich wunderschön - es fehlt allerdings der Sekundenstopp (Patek halt) und die Funktion der Weltzeit benötige ich nicht wirklich...
Wenn der Preis stimmt und die Uhr nicht zu klein ist.... - Sicher eine ernsthafte Überlegung wert.
Allerdings würde ich eher die 5110 in Platin nehmen. Die Variante gefällt mir besser.
Insgesamt eine schöne Uhr, ich besitze ja auch eine 5110...
Contra Argumente: Größe und sehr kleine Zeiger...
Sehr schöne Uhr mit dem 240er Basiskaliber. Imho auch eine tolle Größe. Ein echtes Contra fällt mir jetzt nicht ein.
Hast Du vielleicht gerade das Gefühl eine (Patek-)Uhr kaufen zu wollen? Wenn Du die Funktion der Weltzeit ohnehin nicht brauchst, würde ICH mich mit dem Kauf zurück halten, Oliver, auch wenn der Preis passen sollte.
Passionata
22.03.2016, 15:32
Nein - bitte nicht irritieren lassen: der Link sollte nur dazu dienen, das Modell zu zeigen...es geht um die gleiche Uhr - nur von einem privaten Kontakt...;)
nicht irritiert nur gefragt
zuruck zum thema
Ich mag die WT ,mein lieblinskaliber ist die 240 und finde die 5110 ganz schon ,ein P mit der blaue ZB vlt. wurde besser aber wenn dein preis passt Ich wurde nicht viel zögern.
harleygraf
22.03.2016, 16:24
Ich finde sie sehr hübsch.
Und so ein WorldTimer ist für den ständig reisenden Globetrotter und Cosmopolit auch sicher sinnvoll.
Aber ganz ehrlich frage ich mich immer, wer von uns "Normalos" wirklich daran Interesse hat, wie spät es momentan in Caracas, Denver oder Hawaii ist...?
Der Herr Krämer
22.03.2016, 16:29
Sehr schöne Uhr mit dem 240er Basiskaliber. Imho auch eine tolle Größe. Ein echtes Contra fällt mir jetzt nicht ein.
Hast Du vielleicht gerade das Gefühl eine (Patek-)Uhr kaufen zu wollen? Wenn Du die Funktion der Weltzeit ohnehin nicht brauchst, würde ICH mich mit dem Kauf zurück halten, Oliver, auch wenn der Preis passen sollte.
Naja - ich habe ja schon 3 PP Modelle - insofern muss ich nicht wirklich eine on top haben...
Das Modell ist allerdings einfach ein Klassiker und wunderschön - aber wirklich brauchen? Das muss ich verneinen...;).
Der Herr Krämer
22.03.2016, 16:30
Ich finde sie sehr hübsch.
Und so ein WorldTimer ist für den ständig reisenden Globetrotter und Cosmopolit auch sicher sinnvoll.
Aber ganz ehrlich frage ich mich immer, wer von uns "Normalos" wirklich daran Interesse hat, wie spät es momentan in Caracas, Denver oder Hawaii ist...?
Da hast Du vollkommen Recht, mein lieber Stefan...die Komplikation ist für uns sicherlich vollkommen unnütz - das ist auch das einzige, was mich zögern und zaudern lässt...
Wenn du keine anderen Argumente hast, welche dich zögern lassen, go for it!
Der Herr Krämer
22.03.2016, 17:08
So - Preisupdate...
Könnte das schöne Stück für 20k glatt bekommen.
Super Preis, oder???
Oliver
http://up.picr.de/24938108ya.jpg
http://up.picr.de/24938106xd.jpg
Die Platin Variante wäre mein Gegenargument
Je nach Licht wirkt das ZB auch blau und kontrastiert mega gut zu dem Ortsring...
Moin Oliver,
Optisch finde ich die 5110 auch sehr gelungen. Kaufen würde ich sie nicht. Von Patek erwarte ich bei den Preisen eine perfekte Umsetzung einer Weltzeituhr und auch die 5110 berücksichtigt nicht das Thema Sommerzeit in vielen Ländern.
Der Herr Krämer
22.03.2016, 17:17
http://up.picr.de/24938108ya.jpg
http://up.picr.de/24938106xd.jpg
Die Platin Variante wäre mein Gegenargument
Yes - definitiv. Aber die ist mir zu preisintensiv - habe es aktuell etwas übertrieben...:D.
Der Herr Krämer
22.03.2016, 17:18
Moin Oliver,
Optisch finde ich die 5110 auch sehr gelungen. Kaufen würde ich sie nicht. Von Patek erwarte ich bei den Preisen eine perfekte Umsetzung einer Weltzeituhr und auch die 5110 berücksichtigt nicht das Thema Sommerzeit in vielen Ländern.
Die Gegenargumente werden mehr...8o ;)
....und was machst du wenn Staaten Zeitzonen Änderungen beschließen, wie für Moskau in den letzten Jahren mehrfach? ...und was ist mit den Halbstundenschritten in Sri Lanka und Indien?
Wenn du eine perfekte Weltzeituhr benötigst, nimm die Schlauphone App...
Je nach Produktion'sdatum gibt es auf dem Städtering kleine Differenzen. Ich finde es spannend und mich stört es nicht.
Der Herr Krämer
22.03.2016, 17:33
Da ich die Funktion sowieso nicht nutze, stört es mich ebenfalls nicht.
Aber ich denke mal, ich werde die Uhr nicht kaufen...irgendwie fehlt das letzte "Haben Wollen / Müssen Gefühl"...und dann sind selbst 20k kein Schnäppchen mehr...
Und im Wiederverkauf ist der Worldtimer kein Spaßbringer...
siebensieben
22.03.2016, 17:45
..die Komplikation ist für uns sicherlich vollkommen unnütz - das ist auch das einzige, was mich zögern und zaudern lässt...
Oder umgekehrt. Zu wissen, man hat völlig unnützen Kram am Arm, kann DAS Argument sein. Sonst hätten wie sowieso alle Quarzuhren.
coolceys
22.03.2016, 18:41
Mann muss die uhr mall unbedingt am arm probieren, sieht richtig gut aus. Auch wunderbarer "klick" bei bedinung von denn dreh ring( wie türschliessen bei ein premium auto.
Wenn die "reinpasst", würde ich die nehmen. Eine wunderbare Uhr, hatte sie schon am Arm. Finde die Mechanik beim drücken schon irre - die Komplikation an sich bräuchte ich nicht.
Preislich habe ich keine Ahnung. Es gibt erstaunlich viele Dinge in meinem Leben, die ich zwar cool finde, aber über deren Preis ich mir nie Gedanken gemacht habe. Daher kann ich dazu nix beitragen.
Gestehen muss ich allerdings, dass der WT sehr gut in Dein Portfolio passen würde. Viel Freude bei der Entscheidung.
Ich mag meine 5110G sehr gerne. Die Komplikation finde ich auch deutlich nützlicher als eine Mondphase oder ähnlichen Kram.
20k für ein full-set => Schnäppchen.
...es fehlt allerdings der Sekundenstopp (Patek halt)...
Es fehlt sogar der ganze Sekundenzeiger... :op:
http://up.picr.de/24594907dm.jpg
grüße
Christian
Der Herr Krämer
22.03.2016, 18:56
Na super - Danke, Carsten...hatte die Uhr eigentlich schon da acta gelegt und nun kommst Du...:wall:.
Aber dafür ist das Forum ja auch da...:dr: :flauschi: :D
;)
Als ich die mal umlegen durfte, war ich begeistert. Ich fand die Art der Umsetzung (also eine GMT Funktion, wo sich aber das Blatt dreht) einfach sehr innovativ. Aber ich finde auch Fabergé-Eier cool, die sind ja auch unnütz und schön.
Der Herr Krämer
22.03.2016, 19:10
Du hast Dir glaube ich auch 2 Fabergé Eier einsetzen lassen - habe ich gehört...
:bgdev:
Hat das wieder diese Michelle Keegan über mich erzählt? Langsam werd ich sauer mit ihr.
The Banker
22.03.2016, 19:55
Ist bekannt in unseren Breitengraden Hase ;).
Bezüglich der Funktion bin ich bei Stefan. Hübsch umgesetzt und reichlich unnütz, zumindest für mich.
(...) Hübsch umgesetzt und reichlich unnütz (...)
Mehr Pro für den WT gibt es eigentlich nicht.
Der Herr Krämer
22.03.2016, 19:59
Danke, Thilo...somit überwiegen die Contras wieder...;)
The Banker
22.03.2016, 20:09
Bitte, nicht dafür. Hör bloss nicht auf Carsten, der hat eh keinen Geschmack.
Der Herr Krämer
22.03.2016, 20:12
Nun ja - ich habe zumindest an Carstens Handgelenken nicht annähernd sovielmal Designunfälle gesehen wie an Deinen...:bgdev:
The Banker
22.03.2016, 20:13
Und warum? Weil ER mich beraten hat :D...
TheLupus
22.03.2016, 20:15
Die WG kickt mich überhaupt nicht. Da fallen mir auf Anhieb 5 andere Pateks in der Preisliga ein.:ka:
bond77007
22.03.2016, 20:19
Wenn der Zustand passt, dann schlag bei dem Preis zu!
Ein Pro Argument: Ganz einfach weil es eine Patek ist. :D
Du wirst es nicht bereuen!
Mir gefällt der Worldtimer absolut!
Lediglich ein guter Preis ist mE kein Argument um eine Patek zu kaufen (zum selber Tragen).
Mir würde dann die Passion, die Emotion fehlen.
Eine der wenigen Patek's welche mir gar nicht gefällt. Wenn die Uhr Dich nicht überzeugt - würde ich sie nicht kaufen. Preis hin oder her.
Der Herr Krämer
22.03.2016, 21:02
Robert, Philly, Thilo und Stefan: Danke, Ihr habt mich überzeugt - habe dem Käufer gerade abgesagt...
Reicht auch langsam mit den Uhrenkäufen - jetzt wird erst mal was verkauft...;).
LG Oliver
TheLupus
22.03.2016, 21:04
:gut:
Übrigens: Du brauchst eine Aquanaut mit dem neuen Dial so wie Carsten eine hat. :verneig:
The Banker
22.03.2016, 21:07
+1
Und Carsten hat Geschmack, da machst nix falsch :gut:.
Der Herr Krämer
22.03.2016, 21:43
Hmmmm...mal gucken...oder evtl. doch 5-6 Uhren opfern und dann evtl. einen Ewigen Kalender mal ins Auge fassen...
Die Worldtimer ist nicht meine Uhr - Danke für Eure "Bestätigung", Jungs...:gut:.
Falls jemand Interesse an der Uhr hat, stelle ich gerne den Kontakt zum (sehr netten) Verkäufer her...
siebensieben
22.03.2016, 22:12
Hmm, jetzt sind wir Schuld, die wir abgeraten haben. Aber Du wirst schon den richtigen Ersatz finden - und dann glücklicher sein!
Der Herr Krämer
23.03.2016, 07:33
Nö, alles gut...wollte ja bewusst Meinungen für und gegen die Uhr.
Und wenn man nicht zu 100% überzeugt ist, sollte man es lassen.
Jetzt steht sie im SC...;)
Hallo Freunde,
Mit großer Überraschung habe ich gerade Olivers Thread gelesen, bei dem es um die von mir angebotene Uhr ging.
Ich habe ihm die Uhr für den unschlagbaren Preis angeboten, da er über einen gemeinsamen Freund als Empfehlung kam und selbst diese Zahl in den Raum warf, zu der er sehe gewogen sein, zuzusagen. Dabei verliere ich übrigens ggü Einstand, aber das kennen wir hier sicher alle wenn es schnell gehen muss.
Nun diesen ihm angebotenen Preis hier einzustellen, macht es für mich offensichtlich sehr schwer, vernünftig über die Uhr zu verhandeln.
Also Klartext: meine Uhr im SC ist die Uhr, von der Oliver sprach. Dank dieses Threads jetzt Preis VHB.
Tipp an mich und Euch: nächstes mal dazu sagen, dass preis vertraulich ist, auch wenn ihr mehrfach gesagt habt, wie ihr sie sonst verkaufen wollt.
Der Herr Krämer
23.03.2016, 08:02
Hallo Alex,
tut mir Leid - ich wusste zudem nicht, dass Du die Uhr direkt nach meiner Absage direkt HIER einstellst. Ich wollte für mich eine Preiseinschätzung haben und einen Grund, die Uhr zu kaufen...sicherlich lag es auch am Preis, auch wenn dieser gut war (sicherlich bekommt man dieses Modell mit Geduld auch unter dem besagten Preis - dauert halt - ein paar PNs haben mir das zudem bestätigt).
Ich wünsche Dir, dass die Uhr einen würdigen und sympathischen neuen Besitzer findet - ich denke, der Preis ist für beide Seiten fair.
Evtl. ärgere ich mich irgendwann, nicht zugeschlagen zu haben - aber damit muss ich dann leben ;).
LG Oliver
Es bleibt dabei: Eine tolle Uhr. Wenn ich alleine den Mikrorotor sehe, mhmmmm...
Der Herr Krämer
23.03.2016, 08:46
Hörst Du jetzt auf...:motz:
:D
Würde ich nicht nur zwischen Leipzig, Erfurt und Berlin pendeln, hätte ich wohl zugeschlagen...;)
Ich bin ja schon still.
Sag -nur mal so-, wozu benutzt Du die SD? ;)
Der Herr Krämer
23.03.2016, 10:12
Na zum Tauchen natürlich...mit Thilo in den Thüringer Seen...
The Banker
23.03.2016, 10:19
Hier gibt es Seen? Wieso habe ich dann eine Daytona :grb:?
Der Herr Krämer
23.03.2016, 10:41
Zum Rundenzeitenmessen mit Deinem Phaeton...
TheLupus
23.03.2016, 11:01
Thilo legt sich immer einen Hut in die Ablage und stoppt -notorisch linksfahrend mit Tempe 110- die Zeit, wie lange es dauert bis jemand rechts überholt. :D
The Banker
23.03.2016, 11:05
Geht mit dem Passat jetzt viel besser :gut:.
coolceys
23.03.2016, 11:54
Hätte ich nicht gerade mein pulver verbraten haette ich die genommen! Die uhr ist klasse116159
Alex - gräm dich nicht. Das ist eine tolle Uhr, die zu diesem Preis +/- ihren Besitzer finden wird. M.E. der schönste Worldtimer, weil das ZB am aufgeräumtesten ist. Solche Uhren brauchen einfach mehr Zeit als eine Stahl Sub.
Danke, O.J. für die netten Worte! Ich will das Thema nicht unnötig aufblasen hier, daher sag ich nichts mehr. Ihr versteht ja sicher, was Sache ist. xA
florianw
24.03.2016, 13:13
Oh ja, Alex, ich verstehe, dass der TS ein Irgendetwas ist, das hier nicht näher beschrieben werden darf, ohne gesperrt zu werden. Ich finde es unsäglich, die Details einer privaten Preisverhandlung mit einem anderen Mitglied dieses Forums online zu stellen bevor die Verhandlung überhaupt beendet ist (Preisnennung in Beitrag 13, Beendigung der Verhandlungen Beitrag 38). Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Uhr bereits im SC gelistet war oder nicht, da hiermit zu rechnen war bei einem Verkauf durch ein RLX-Mitglied.
So etwas ist m. E. ganz, ganz schlechter Stil und gehört in aller Deutlichkeit angeprangert!
The Banker
24.03.2016, 13:18
Die Uhr wurde angefragt mit allen Rahmendaten, ohne dass sie in der SC stand. Was soll der Aufstand?
Der Herr Krämer
24.03.2016, 13:23
Florian,
da Du mich ja hier direkt angehst und als "Irgendetwas" titulierst, nur zur Klarstellung: ich wusste nicht, dass Alex die Uhr direkt nach meiner Absage die Uhr hier einstellt - zudem hat er mich auch nicht gebeten, über den Verkaufspreis Stillschweigen zu vereinbaren (s. sein Post oben). Ich habe zudem nicht erwähnt, dass es sich bei dem VK um ein RLX Member handelt. Ich wollte für mich eine Preisschätzung haben - die habe ich bekommen.
Insofern verstehe ich die Aufregung nicht.
Beste Grüße
Oliver
EX-OMEGA
24.03.2016, 13:28
Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber ich fand es auch befremdlich. Diesen Worldtimer habe ich damals gegen eine andere Uhr(en) getauscht. Oliver schrieb mich gelegentlich an, dass er den WT gerne hätte. Da Alex die Uhr wieder für ein anderes Projekt abgeben möchte, habe ich den Kontakt hergestellt. Sowas mache ich wohl nun nicht mehr, denn es ist mir jetzt im Nachhinein ziemlich peinlich.
Alex rief 22k auf, Oliver bat ihm 20 k an, bzw. er sagte dafür würde er es sich überlegen. Ich riet Alex auf sein Angebot einzugehen, wenn er zügig verkaufen möchte, Oliver zaudert ein wenig, aber nennt hier den Preis, den er nach Verhandlung angeboten bekam. DAS ist ein NOGO !!!
Das schlimmste daran aber ist, dass Oliver für dem ich mich einsetzte, auch noch das großzügige Angebot unterbreitet einen Kontakt herzustellen zu möglichen weiteren Interessenten, die aber nun schon den verhandelten Preis wissen und u.U. auch noch denken, dass der Preis VB ist.
Ich glaube, sollte sich keiner über Ostern auf die Anzeige melden und die Uhr kaufen, werde ich sie zurück nehmen, weil es MIR extrem unangenehm ist und ich einmal mehr meine Schlüsse und Konsequenzen daraus ziehen werde.
EX-OMEGA
24.03.2016, 13:29
Die Uhr wurde angefragt mit allen Rahmendaten, ohne dass sie in der SC stand. Was soll der Aufstand?
Thilo, dann lies mal mein Thread und ich unterstütze Florians Beitrag zu 100% und wenn es das letzte ist, was ich in diesem Forum tue. Moral, Anstand, Etikette scheint hier nicht mehr wichtig.
EX-OMEGA
24.03.2016, 13:31
Florian,
da Du mich ja hier direkt angehst und als "Irgendetwas" titulierst, nur zur Klarstellung: ich wusste nicht, dass Alex die Uhr direkt nach meiner Absage die Uhr hier einstellt - zudem hat er mich auch nicht gebeten, über den Verkaufspreis Stillschweigen zu vereinbaren (s. sein Post oben). Ich habe zudem nicht erwähnt, dass es sich bei dem VK um ein RLX Member handelt. Ich wollte für mich eine Preisschätzung haben - die habe ich bekommen.
Insofern verstehe ich die Aufregung nicht.
Beste Grüße
Oliver
Oliver, jetzt wird es aber lächerlich. Ich habe Dir gesagt, das Alex Member ist und Ihr habt über PN kommuniziert. Also wie kannst Du sagen, dass Du das nicht wußtest, unanhängig davon schreit man nicht verhandeltete Endpreise in die Welt hinaus.
Oh ja, Alex, ich verstehe, dass der TS ein Irgendetwas ist, das hier nicht näher beschrieben werden darf, ohne gesperrt zu werden. Ich finde es unsäglich, die Details einer privaten Preisverhandlung mit einem anderen Mitglied dieses Forums online zu stellen bevor die Verhandlung überhaupt beendet ist (Preisnennung in Beitrag 13, Beendigung der Verhandlungen Beitrag 38). Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Uhr bereits im SC gelistet war oder nicht, da hiermit zu rechnen war bei einem Verkauf durch ein RLX-Mitglied.
So etwas ist m. E. ganz, ganz schlechter Stil und gehört in aller Deutlichkeit angeprangert!
+1
Der Herr Krämer
24.03.2016, 13:46
@ Peter:
Wie so oft im Leben gibt es immer 2 Meinungen und die Wahrheit liegt wahrscheinlich dazwischen.
Wie Du Dich ggf. erinnern magst, hatte ich Dir damals bei der Dr. Crott Auktion den Vortritt gelassen und kein Gebot abgegeben - soviel zum Thema Moral, Anstand und Etikette.
Ich wiederhole mich gerne: hätte Alex mich um Stillschweigen bzgl. des möglichen Kaufpreises gebeten, hätte ich das selbstverständlich beachtet. Ich habe auch nicht geschrieben "Member XY bietet demnächst den Worldtimer hier für 22k an, ich könnte ihn allerdings für 20k kaufen - soll ich?".
Wenn Du den Worldtimer dann nach Ostern kaufst, ist das Deine Sache und sicherlich eine gute Lösung. Und ob Du es glaubst oder nicht: ich hatte tatsächlich heute Morgen, nachdem ich nochmal über die Sache geschlafen hatte, überlegt, auf Alex nochmal zuzugehen und ihn evtl. doch zu kaufen - aber das ist jetzt hinfällig.
Gruß
Oliver
EX-OMEGA
24.03.2016, 13:57
Oliver, warum hast Du nicht E... und sagst einfach "sorry, ist sonst nicht meine Art". Und mit dem Vortritt ist doch Quatsch, ich hatte Dir gesagt, dass DU gerne bieten kannst und Du warst Dir damals wie so oft uneinig, ob Du ihn überhaupt haben möchtest.
Ebenso Dein letzter Satz; klingt so als ob Du jetzt durch die letzten Kommentare beleidigt bist und den deshalb nicht kaufst.Finde ich etwas Mimimi; Kauf einfach eine Uhr, die Dir gefällt, dafür brauchst Du auch als längjährger Sammler eigentlich kein Voting bzw. kein Pro und Contra.
Das bischen Kritik solltest Du Dir vielleicht einfach mal gefallen lassen und darüber nachdenken, mache ich ab und zu und merke häufig, wenn ich mal ne Nacht drüber gschlafen habe, wie sich mein eigener Blickwinkel verschiebt.
In diesem Sinne ein frohes Osterfest und btt zum WT, Sommerzeitumstellung nicht vergessen, Freunde :dr:
The Banker
24.03.2016, 13:58
Si Peter :dr:!
Der Herr Krämer
24.03.2016, 14:03
Peter, ich komme mit Kritik wunderbar klar - wenn sie sachlich ist und ich nicht als "Irgendetwas" dargestellt werde. Die meisten hier kennen mich sicherlich als verlässlichen Geschäftspartner.
Glaube mir: es war mir ggü. Alex auch etwas unagenehm, ich habe mich auch für das Hin und Her entschuldigt und wollte ihm auch einen Kontakt zu einem anderen Member vermitteln. Die Absage war m.E. auch entsprechend formuliert.
Und doch, ich brauche immer noch als langjähriger Sammler mitunter die Meinung anderer geschätzter Member hier, davon lebt das Forum und das möchte ich auch zukünftig nicht missen.
Sehen wir es positiv - die Uhr hat nun sicherlich entsprechende PR bekommen und ist sicherlich bald verkauft und macht einen neuen Besitzer demnächst bestimmt sehr glücklich.
Schöne Ostern
Oliver
EX-OMEGA
24.03.2016, 14:07
Oliver gegen Meinungen einholen spricht ja auch nichts, aber bitte den Preis außen vorlassen, zumal es "Dein verhandelter Preis" war und dabei ist es egal, ob die Uhr hier im SC auftaucht oder auf anderen Plattformen, markiert sind die 20 K jetzt und dafür wird Alex die Uhr auch jetzt ziehen lassen.
Wer eine möchte sollte in der Tat auch als Käufer die PR nutzen, denn die Uhr ist im fantastischem Zustand und günstiger werden die bestimmt nicht.
Der Herr Krämer
24.03.2016, 14:10
Und noch ein Nachsatz:
Ich handhabe es für mich so, dass ich diejenigen (privaten) Verkäufer, von denen ich eine Uhr gekauft habe, im Vorfeld darüber in Kenntnis setze, wenn ich eine Uhr wieder beabsichtigen zu verkaufen - und biete Ihnen an, die Uhr zum selben Preis wie damals wieder zurückkaufen zu können (ist witzigerweise erst heute wieder passiert). Wenn der ursprüngliche Besitzer die Uhr nicht wieder haben möchte, verkaufe ich sie anderweitig oder gebe sie in Zahlung.
Hat mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun - nur weil Du das Thema "Anstand" angeschnitten hast...;)
Hallo Freunde,
danke für Eure Bestätigung auf dem persönlichen Level zur Einschätzung der Lage.
@Peter: Wir kennen uns zu gut und zu lange, als dass es unser Verhältnis erschwert. Danke für die Vermittlung, der Rest war ausserhalb Deiner Macht.
Ich glaube, es sind genug Meinungen kundgetan worden und wir können das Thema ruhen lassen.
Oliver hat seine Meinung, für mich immer weniger nachvollziehbar, aber so soll es denn sein. Zu Deinem Post #65: Du hast nicht nur gesagt, Member XY bietet mir an, sondern Du hast sogar gesagt jetzt ist genau die Uhr im SC.
Die Uhr kann da nichts für und wird einen geeigneten neuen Besitzer finden.
Fürs Verhalten insgesamt wiederhole ich mich: Anscheinend sagt man bei Preisverhandlungen ab sofort dazu, dass sie vertraulich sind, egal wie persönlich das Vorspiel war. Am Besten auch "global", sodass kein Mißverständnis entsteht, dass bei RLX, wo der erste Kontakt war, eingestellt wird.
Frohe Ostern, Freunde!
EX-OMEGA
24.03.2016, 14:12
Sehr ehrenrührig Oliver, hat aber in der Tat "0" mit der Sache zu tun.
Der Herr Krämer
24.03.2016, 14:28
Peter - ehrenrührig ist in dem Fall das falsche Adjektiv...
...hoffe ich zumindest...;)
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Der Herr Krämer
24.03.2016, 14:41
Hallo Freunde,
danke für Eure Bestätigung auf dem persönlichen Level zur Einschätzung der Lage.
@Peter: Wir kennen uns zu gut und zu lange, als dass es unser Verhältnis erschwert. Danke für die Vermittlung, der Rest war ausserhalb Deiner Macht.
Ich glaube, es sind genug Meinungen kundgetan worden und wir können das Thema ruhen lassen.
Oliver hat seine Meinung, für mich immer weniger nachvollziehbar, aber so soll es denn sein. Zu Deinem Post #65: Du hast nicht nur gesagt, Member XY bietet mir an, sondern Du hast sogar gesagt jetzt ist genau die Uhr im SC.
Die Uhr kann da nichts für und wird einen geeigneten neuen Besitzer finden.
Fürs Verhalten insgesamt wiederhole ich mich: Anscheinend sagt man bei Preisverhandlungen ab sofort dazu, dass sie vertraulich sind, egal wie persönlich das Vorspiel war. Am Besten auch "global", sodass kein Mißverständnis entsteht, dass bei RLX, wo der erste Kontakt war, eingestellt wird.
Frohe Ostern, Freunde!
@ Alex, nur noch folgendes von mir - wenn Du die Uhr sowieso für 20k abgegeben hättest im Forum und es schnell gehen muss oder soll: dann hätte ich sie an Deiner Stelle auch direkt zu dem Preis eingestellt...Mich jetzt ins schlechte Licht zu rücken, da Du nur mir (als Freund eines Freundes - der ich gar nicht bin, da ich mit Peter nicht befreundet bin) diesen Preis eingeräumt hättest, stört mich ein wenig. Seien wir ehrlich: jeder Member aus dem Forum hätte sicherlich nach ein bißchen Verhandlung diesen Preis genannt bekommen.
Wenn ich mich in Deinen Augen nicht ausreichend genug entschuldigt habe, die Uhr doch nicht gekauft zu haben, so tut es mir Leid (habe ich Dir auch so geschrieben) - aber so ist es nun mal: ich wäre mitunter froh gewesen, der ein oder andere Interessent bei meinen Uhrenverkäufen hätte überhaupt abgesagt...:rolleyes:.
Wie dem auch sei - ich denke, der Preis ist mehr als fair und wer genau diese Uhr haben möchte, macht sicherlich nichts falsch und erfreut sich an einer der schönsten PPs.
Auch Dir schöne Ostern
Oliver
Rolstaff
24.03.2016, 14:52
Habe mir gerade den ganzen thread mal durchgelesen. Das ganze ist dumm gelaufen, keine Frage.
Aber, Oliver, mit einem Minimum an Feingefühl - dass ich von jedem hier eigentlich erwarte - hätte Dir doch klar sein müssen, dass man zum einen den Preis hier nicht öffentlich nennt und zum anderen dann noch viel weniger auf den SC hinweist, wenn man dort unschwer erkennen kann, dass die Uhr inzwischen zu einem höheren Preis angeboten wird.
Ich finde es nicht gut, hier jetzt rumzueiern. Ein einfaches "sorry, tut mir leid, war dumm von mir...." würde Da besser passen, auch wenn es die Situation nicht mehr retten kann.
Der Herr Krämer
24.03.2016, 15:03
Jürgen, auch Deine Kritik nehme ich gerne an, da wir uns ebenfalls persönlich kennen und schätzen.
Gerne auf diesem Wege noch einmal, auch wenn ich Alex direkt um Verzeihung und Verständnis für mein Hin & Her und die finale Absage gebeten habe:
In Zukunft werde ich einen möglichen (privaten) Verkäufer im Vorfeld fragen, ob er damit einverstanden ist, wenn ich die zu verkaufenden Uhr und den entsprechenden Preis (den er exklusiv nur mir gewährt) hier zur Diskussion stelle.
LG
Oliver
Jeder, der diesen Thread vollständig gelesen hat, wird seine - wie auch immer gearteten - Schlüsse daraus ziehen. Und wenn der Faden dazu beiträgt, dass eine solche Angelegenheit nicht wieder vorkommt, hatte das Ganze zumindest doch noch etwas Gutes.
EX-OMEGA
24.03.2016, 15:34
und den entsprechenden Preis (den er exklusiv nur mir gewährt)
Oliver, ich war jetzt schon eigentlich wieder beruhigt aber jetzt rege ich mich doch schon wieder auf. Nochmal, es war der Preis den Du ultimativ eingefordert hast und zu dem Alex sozusagen unter Schmerz und meiner Fürsprache zugestimmt hat. Es war so gesehen weniger ein Preis, den er Dir (gerne) angeboten hat.
Aber dass Du mich jetzt nicht als Freund sehen willst, finde ich schade, so oft wie Du mich angeschrieben und immer mal wieder um Rat gebeten hast, bzgl. der Bewertung von Uhren und Marktpreise. Dachte da ist schon was zwischen uns entstanden ;) Aber egal, ziehe auch meine Schlüsse daraus und bekomme dann halt wohl jetzt weniger PN´s :dr:
Der Herr Krämer
24.03.2016, 15:42
Oh, Mann - Peter...jetzt sei doch nicht schon wieder eingeschnappt...ist ja furchtbar...:rolleyes:.
Ein "Freund" ist sicherlich mehr als eine Forenbekanntschaft...aber wir wollen jetzt nicht auch noch das Thema anschneiden...;).
Und ja, ich danke Dir für die ein oder andere Einschätzung, die Du mir hast zukommen lassen - würde das auch verrmissen, wenn ich das nicht mehr dürfte...=(.
Aber: ich habe keinen Preis gefordert - Alex hat mir seinen finalen Preis genannt - wenn ich einen Preis gefordert hätte, hätte dieser mit 19xxx oder sogar 18xxx begonnen...
Außerdem kann man hier gar nichts fordern - entweder man einigt sich auf einen Preis oder nicht.
Was soll ich jetzt noch machen? Die Uhr für 22k kaufen???
Würde ich vielleicht sogar machen, wenn ich restlos überzeugt wäre, dass mir dieses Modell zu 100% zusagt.
Freunde :dr: ???
Oliver