PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rolex Air King (2016)

Seiten : 1 2 [3] 4

ligthning
18.02.2020, 13:21
Das ist nur Licht und Schatten und der Perspektive geschuldet - der Zeiger selbst ist perfekt ;)

trk1969
18.02.2020, 14:00
Habe mich vom Hater zum Fan entwickelt.

Das schaffe ich irgendwie noch nicht. Jedesmal, wenn ich sie sehe, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich finde sie noch immer überladen und scheußlich. :D

ligthning
18.02.2020, 14:15
Zeit kann helfen, René ;)

The Banker
18.02.2020, 14:15
Geht mir auch so, die kreative Resteverwertung der alten Ex Zifferblätter wird nie meins sein.

paia99
19.02.2020, 11:12
Ist das nur auf dem Foto, oder auch in echt so verschoben?
https://up.picr.de/37899011oi.jpg

Ein sehr gelungener erster Beitrag, Gratulation !:D

MarcoDatejust
19.02.2020, 12:01
Danke =)
Ist mir schon auf verschiedenen Fotos aufgefallen daher dachte ich ich frage mal nach

rudolph
19.02.2020, 19:54
https://up.picr.de/36850456ff.jpeg

Bluelion
20.02.2020, 09:24
Die in meinen subjektiven Augen individuellste und schönste Rolex.

Hellfire
20.02.2020, 13:15
@Rene und Thilo, ursprünglich war das auch mein Gedanke. Ich hatte die aktuelle Explorer I auf dem Schirm. Mit der Gattin unterwegs gewesen, Kommentar zur Explorer "was willst mit dem langweiligen Ding, schau dir lieber mal die an....(AK)". An dem Arm genommen und es hat Bang gemacht....ich kann die Uhr nur Empfehlen, trägt sich super angenehm, Ablesbarkeit super (ausser in der Nacht, das geht gar nicht), und das ZB kommt in real wirklich gut....aber das ist natürlich mein rein subjektiver Eindruck

Pete-LV
20.02.2020, 13:28
Gefällt mir auch richtig gut!

Wie ist der Vergleich der AK zur Milgauss?

Würde mich mal interessieren, Gehäuse zur MG?!

Devisioner
20.02.2020, 13:51
Das Gehäuse ist identisch. Inkl. des zusätzlich gekapselten Uhrwerks. Einziger Unterschied sind die matten Hörner. Und auch die Mittelglieder des Bandes sind bei der MG glänzend.

Royal-Oak
20.02.2020, 13:51
Ansonsten kaufe sie mit etwas Aufpreis grau. Wenn du sie wirklich willst, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und jetzt zugreifen. Wer weiß, ob sie in Basel eingestellt wird...

Sie gefällt mir sehr gut aber unbedingt brauchen tue ich sie nicht. Ich war heute noch einmal persönlich beim Konzi bei meiner Verkäuferin sie meinte 1-2 Monate dann hab ich fix eine :) sie ruft mich an sobald sie da ist. Falls sie eingestellt wird auch egal, kommt halt was anderes.

Street Bob
20.02.2020, 16:09
Hut ab, Markus - Du gehst sogar persönlich zum Konzi? ;);)

Scherz beiseite: ich brauche sie auch nicht, aber ich habe dennoch eine. Vielleicht sogar die erste hier im Forum?
Jedenfalls kam mir nie die Idee, sie abzugeben. Ich finde das Blatt richtig spannend.

Royal-Oak
20.02.2020, 16:44
Hut ab, Markus - Du gehst sogar persönlich zum Konzi? ;);)

Scherz beiseite: ich brauche sie auch nicht, aber ich habe dennoch eine. Vielleicht sogar die erste hier im Forum?
Jedenfalls kam mir nie die Idee, sie abzugeben. Ich finde das Blatt richtig spannend.

:D der Butler hatte heute seinen freien Tag... :D ja sie ist eh sehr schön, eine Milgauss habe ich z.b schon deswegen will ich noch etwas ohne polierte Mittelglieder.

paia99
09.03.2020, 09:39
https://up.picr.de/38036945bg.jpg

Pete-LV
09.03.2020, 15:49
Sehr schön Andreas, gefällt mir immer besser.

Ich hatte sie am Arm, Flughafen Frankfurt. Leider habe ich sie liegen gelassen, weil ich in Richtung USA unterwegs war.

In 2 Wochen bin ich wieder am Flughafen, wenn das wegen dem Virus nicht ausfällt.

Tolle Uhr!

paia99
09.03.2020, 16:01
Danke Dir Pete !:dr:

Ich finde die auch bei jedem Tragen besser. Ist keine Uhr auf den ersten Blick, das sind dann meistens die, die ewig bleiben.

Wenn Du eine für den Listenpreis bekommst, gibts meiner Ansicht keine bessere Preis-Leistung.:dr:

DerAachener
10.07.2020, 15:13
Nach meiner Sky-Dweller soll auch die Airking noch folgen.. Wie hoch ist die "Wartezeit" aktuell im Schnitt? Hat jemand Infos?

Dr.Noct
11.07.2020, 12:56
Hallo Philipp,

Mit der Airking ist es leider so wie mit den anderen Sportmodellen von Rolex auch.
Momentan Schwer zu bekommen.
Und bestellen dürfte ich Sie leider auch nicht z.b bei Wempe Stuttgart. Dann natürlich beim grauen meines Vertrauens mit Aufschlag gekauft! Lg Konstantin

SB2600
11.07.2020, 13:21
Hallo ihr Lieben,

nachdem sich meine Rolex Sammlung über die Jahre stets erweitert hat (Daytona, Sub, Yacht-Master, Datejust), war der nächste logische Schritt sich hier im Forum anzumelden ;-) Ich bin also ein “Quietschie” - seid gnädig mit mir.

Eigentlich ist mein nächster Kauf für eine GMT-Master BLNR reserviert. Die Wartezeit scheint jedoch noch ewig zu sein. Jetzt hat mein Konzi mich angerufen und meinte, er hätte eine Air King verfügbar, die ich sofort zum LP haben kann. Bin mir wirklich sehr unschlüssig, weil ich nicht wirklich weiß, was ich von der Uhr halten soll. Würdet ihr zuschlagen?

Lieben Gruß
André

mazelmarcel
11.07.2020, 13:26
Hallo André,
herzlich Willkommen hier im Forum, ich würde dir die Uhr abnehmen ;)

ligthning
11.07.2020, 13:30
Nimm sie auf jeden Fall - sie ist mehr als eine Übergangslösung.

Und: So günstig wie jetzt wirst Du sonst keine Sportmodell von Rolex bekommen .... ansonsten herzlich willkommen!

https://up.picr.de/38978347ru.jpg

Andro
11.07.2020, 13:37
Hallo ihr Lieben,

nachdem sich meine Rolex Sammlung über die Jahre stets erweitert hat (Daytona, Sub, Yacht-Master, Datejust), war der nächste logische Schritt sich hier im Forum anzumelden ;-) Ich bin also ein “Quietschie” - seid gnädig mit mir.

Eigentlich ist mein nächster Kauf für eine GMT-Master BLNR reserviert. Die Wartezeit scheint jedoch noch ewig zu sein. Jetzt hat mein Konzi mich angerufen und meinte, er hätte eine Air King verfügbar, die ich sofort zum LP haben kann. Bin mir wirklich sehr unschlüssig, weil ich nicht wirklich weiß, was ich von der Uhr halten soll. Würdet ihr zuschlagen?

Lieben Gruß
André

Also ich finde die Uhr misslungen um nicht zu sagen hässlich, aber natürlich zum Listenpreis würde ich sie mitnehmen.
Wenn das Modell eingestellt wird, ist die Uhr wahrscheinlich interessant.

Dr.Noct
11.07.2020, 13:48
Hallo André,

Ich würde die Airking sofort Mitnehmen.
Besitze die Uhr knapp zwei Wochen und muss sagen ich finde das Zifferblatt sensationell.
Die Uhr sieht in natura Mega aus.
Sie hat Zugleich was sportliches aber auch elegantes. Außerdem mittlerweile auch ein sehr beliebtes Modell was nicht einfach zu bekommen ist. Welcher Konzi hat sie denn?😜

Lg. Konstantin

Geraldo
11.07.2020, 13:54
Auf jeden Fall nehmen, man kann mit der Air-King nichts falsch machen.
Ich habe mir meine 2018 gekauft weil die Uhr damals verfügbar war und ich habe den Kauf nie bereut.
Und eine Milgauss hast du dann quasi auch noch...;)

lg
Geraldo

Series3 ExMoD
11.07.2020, 14:12
Die Uhr ist schon eine Sensation. Bereue den Verkauf ein bisschen (der Käufer gibt sie aber eh nicht wieder her;))
Was much aber zum Verkauf bewogen hat, war die schlechte Nachtablesbarkeit, da meine Uhr immer am Arm ist und ich nachts häufig wach werde.
Deshalb bin dann zur OP 39 gekommen. Da war mir die Lünette aber zu buckelig. Und dann kam der Anruf für die Explorer auf die ich gewartet habe. Und an der passt jetzt Alles. Eine Lichtquelle in der Nacht:D

SB2600
11.07.2020, 14:30
Danke für eure Antworten. Ich liebe dieses Forum jetzt schon :D. So schnell wird man von einer Uhr überzeugt.

Habe nun einen Termin ausgemacht und werde sie mir nächste Woche anschauen und noch einmal in Live begutachten. Bisher habe ich die Uhr nur auf Bildern gesehen, sie dann am Arm zu tragen, ist meistens noch ein wesentlicher Unterschied.

Meine Ambition ist jedoch: Einmal eine Uhr gekauft, bleibt sie für immer in der Sammlung :-)

Ich werde berichten, ob die Uhr mit nach Hause gekommen ist!

Lieben Gruß
André

_Jan_
12.07.2020, 12:41
Ich habe am Freitag ebenfalls relativ spontan zugeschlagen. Ich habe mich von Bildern bei Instagram „anfixen“ lassen, dort hatte sie das grüne Rubber von Everest montiert. Jetzt noch 2 Tagen Tragezeit kann ich sagen, das es vom Tragekomfort und Größe eine der besten Uhren ist, die ich je am Arm hatte. Sie ist schön groß aber dennoch rund und dadurch sehr bequem.
Aber seht selbst

https://up.picr.de/38990014tk.jpeg

ROLlingEXport
12.07.2020, 12:57
Glückwunsch und viel Tragefreude mit der AK, Jan! :dr:

Die Uhr ist schon eine Sensation. Bereue den Verkauf ein bisschen (der Käufer gibt sie aber eh nicht wieder her;))
Was much aber zum Verkauf bewogen hat, war die schlechte Nachtablesbarkeit, da meine Uhr immer am Arm ist und ich nachts häufig wach werde.
Deshalb bin dann zur OP 39 gekommen. Da war mir die Lünette aber zu buckelig. Und dann kam der Anruf für die Explorer auf die ich gewartet habe. Und an der passt jetzt Alles. Eine Lichtquelle in der Nacht:D

Die Zeiger von der Explorer und Air-King sind doch relativ ähnlich? Das reicht zum Ablesen, oder willst du etwas ausleuchten? ;)

Series3 ExMoD
12.07.2020, 14:41
Glückwunsch und viel Tragefreude mit der AK, Jan! :dr:

Die Zeiger von der Explorer und Air-King sind doch relativ ähnlich? Das reicht zum Ablesen, oder willst du etwas ausleuchten? ;)

Die Zeiger ja, aber mir haben die Indizes gefehlt. Bei der AK ist auf dem ZB nur die 12-Uhr-Position lumineszierend. Da war das Ablesen der Uhrzeit in der Nacht mehr eine Schätzerei +-1h.

rolsche
12.07.2020, 17:16
Wären die 3/6/9 mit Leuchtmasse gefüllt, wäre sie schon am Arm. Die vielen Farben machen sie interessant, das hebt sie von allen anderen Sportmodellen ab.

RN19
12.07.2020, 20:16
Ich habe am Freitag ebenfalls relativ spontan zugeschlagen. Ich habe mich von Bildern bei Instagram „anfixen“ lassen, dort hatte sie das grüne Rubber von Everest montiert. Jetzt noch 2 Tagen Tragezeit kann ich sagen, das es vom Tragekomfort und Größe eine der besten Uhren ist, die ich je am Arm hatte. Sie ist schön groß aber dennoch rund und dadurch sehr bequem.
Aber seht selbst

https://up.picr.de/38990014tk.jpeg

Super :dr:
Jan, das freut mich für Dich, dass es dann doch so schnell gegangen ist :gut:

Devisioner
13.07.2020, 11:16
Jetzt noch 2 Tagen Tragezeit kann ich sagen, das es vom Tragekomfort und Größe eine der besten Uhren ist, die ich je am Arm hatte. Sie ist schön groß aber dennoch rund und dadurch sehr bequem.

Ja, das kann ich zu 100% bestätigen. Meine Milgauss, die ja dasselbe Case hat, trage ich auch immer wieder gerne. Sie ist zwar etwas dicker als Ex 1 oder YM, aber trotzdem sehr komfortabel. Ich hoffe ja noch auf eine neue Farbvariante der Air-King (und auf 15, 30 und 45). :D

C1973
13.07.2020, 17:22
dito!

Na ich weiß nicht.
Mit der Airking werde ich nicht warm...

Andro
13.07.2020, 19:18
Die "Explorer" Zahlen stören, man hätte alles einheitlich machen sollen dann wäre die Uhr ausgewogen.

Ich habe versucht mir die Uhr schön zu sehen aber das sieht irgendwie alles durcheinandergeworfen aus, daher findet sie nicht an mein Handgelenk.

Hellfire
14.07.2020, 16:05
Die "Explorer" Zahlen stören, man hätte alles einheitlich machen sollen dann wäre die Uhr ausgewogen.

Ich habe versucht mir die Uhr schön zu sehen aber das sieht irgendwie alles durcheinandergeworfen aus, daher findet sie nicht an mein Handgelenk.

Das war auch mein erster Gedanke als ich die AK sah....aber mehr und mehr fand ich Sie interessant, abwechslungsreiche und weg vom Rolex Mainstream. Und so fand sie an meine Handgelenk. Wie bereits beschrieben, Tragegefühl und Ablesbarkeit ist sensationell (außer bei Nacht :pale:). Dass die AK ein Spalter ist was glaube ich klar als sie auf vorgestellt wurde.

_Jan_
15.07.2020, 13:11
Ich muss sagen, ich bin begeistert. Es sieht richtig lässig aus und die Qualität der Everest-Bänder ist auch 1A.

https://up.picr.de/39010924pt.jpeg

https://up.picr.de/39010925lx.jpeg

ligthning
15.07.2020, 14:03
Finde ich auch sehr stimmig, Jan.

Gute Wahl :)

Devisioner
15.07.2020, 14:10
Das Rubber steht der AK ausgezeichnet!

kribbel
15.07.2020, 19:57
Sieht gut aus!

_Jan_
15.07.2020, 20:25
Das sieht nicht nur gut aus, sondern trägt sich auch wirklich gut. Wirkt fast so, als gehört das so ;-)

Chief
15.07.2020, 21:02
Ich muss sagen, ich bin begeistert. Es sieht richtig lässig aus und die Qualität der Everest-Bänder ist auch 1A.

MEGA !!!

Richyb
16.07.2020, 08:35
Hallo zusammen =)

Mal eine Fachfrage an die AK Träger: Bezugnehmend auf das letzte Bild, hat schon einer von euch seine AK auf die Schließe einer Explorer oder Milgauss "umgebaut"? Irgendwie werde ich mit der Schließe nicht so wirklich warm …

BTT: Die Airking mit dem grünen Rubber sieht mega aus :gut:

_Jan_
16.07.2020, 08:38
Komischerweise habe ich gestern kurz überlegt die Schließe meiner Submariner anzubauen, in Verbindung mit dem Rubber geht das bestimmt. ;-)

OgreCleaver
16.07.2020, 09:18
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Air-King. Ich halte die Uhr für unterschätzt.
Nach einer Deepsea, Deepblue und der Hulk mal was Anderes.
Und auf die Pepsi und die Meteorite muss ich ohehin noch lange warten.:D

SB2600
24.07.2020, 17:42
Hallo ihr Lieben,

heute ist es soweit gewesen und ich habe mir die Air-King vor Ort beim Konzi angeschaut. Spätestens als ich die Uhr am Handgelenk hatte, war es um mich geschehen. Die Uhr ist wirklich etwas besonderes und einfach “anders” als die anderen Rolex Modelle. Aber genau das hat sie für mich so besonders gemacht, sodass es liebe auf den ersten Blick gewesen ist. Ich freue mich wie ein kleines Kind, dass die Uhr ihren Weg zu mir geschafft hat und ich werde sie mit sehr viel Stolz tragen.

Aber seht selbst:

https://up.picr.de/39076884ni.jpeg

https://up.picr.de/39076894ge.jpeg

https://up.picr.de/39076901ld.jpeg

Lieben Gruß
André

ligthning
24.07.2020, 17:46
Herzlichen Glückwunsch zur Air-King :dr:

Bluelion
24.07.2020, 19:04
Herzlichen Glückwunsch:top:, ich glaube, die Air King wird immer beliebter;)

jonn68
25.07.2020, 10:24
Sieht gut aus! :-)

Ich warte immer noch auf meine, mein Konzi bekommt sie nicht her und das seit jetzt 7 Monate.

LynX
25.07.2020, 10:59

Ganz andere Uhr. Sieht top aus und gibt der AK das gewisse etwas.

SB2600
25.07.2020, 14:44
Kurzes Update von meiner Seite:

Seit gestern hat die Uhr mein Handgelenk nicht mehr verlassen und ich bin einfach nur begeistert. Die Uhr ist definitiv etwas besonderes, insbesondere im Vergleich zu meinen anderen Sportmodellen. Auch von meinen Mitmenschen habe ich sehr viele positive Reaktionen zu der Uhr erhalten. Ich glaube die Uhr ist vollkommen unterschätzt und jeder, der die Möglichkeit hat, sollte sich die Uhr definitiv mal in Live anschauen.

@Jonn: ich hoffe du kriegst bald den Anruf deines Konzis. Bei mir war es tatsächlich einfach Glück und mein Konzi hatte eine vorrätig und an mich gedacht, da ich vorher sehr oft “rumgejammert” habe, wann ich denn an der Reihe sei fur eine BLNR.

Lieben Gruß
André

hallolo
25.07.2020, 22:54
Das war bei mir auch so. Mittwochs (zum Bestellen) angerufen und Donnerstags abgeholt. Manchmal hat man eben doch etwas Glück. Ist aber auch schon fast ein Jahr her.

_Jan_
26.07.2020, 18:39
Ich mag sie :-)

https://up.picr.de/39093634ld.jpeg

Jetset_DUS
21.08.2021, 07:10
In diesem Thread ist ja lange nichts mehr geschrieben worden. Das wollte ich mal ändern. ;)

Nachdem ich jetzt in einem anderen Thread lesen musste, dass selbst echte Fans und langjährige Verfechter der AK ihre Uhren verkauft haben, würde mich mal interessieren, wer sie wirklich noch hat.

Ich bin mal gespannt, wer dem Air King Owners Club tatsächlich noch angehört. Ich hoffe, ich bin nicht der einzige Verrückte ;)

linz
21.08.2021, 08:15
ich hab eine bestellt - aber wenig Hoffnung auf Zuteilung

ich mag das Blatt

Alhambra
21.08.2021, 08:37
Guten Morgen,
gute Idee, die AK.
Ich habe meine im November 2016 gekauft und bin durch die AK überhaupt wieder auf das Thema Uhren gekommen, nachdem ich 20 Jahre lang überhaupt keine Uhr mehr hatte. Ich habe sie immer noch und inzwischen sind 126234, 124060 und 126710BLNR dazu gekommen. Die AK bleibt! Sie ist wirklich etwas Besonderes und 2016 bin ich durch sie wieder auf Rolex gekommen, eben weil sie nicht Mainstream ist.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Markus

hallolo
21.08.2021, 08:46
In diesem Thread ist ja lange nichts mehr geschrieben worden. Das wollte ich mal ändern. ;)

Nachdem ich jetzt in einem anderen Thread lesen musste, dass selbst echte Fans und langjährige Verfechter der AK ihre Uhren verkauft haben, würde mich mal interessieren, wer sie wirklich noch hat.

Ich bin mal gespannt, wer dem Air King Owners Club tatsächlich noch angehört. Ich hoffe, ich bin nicht der einzige Verrückte ;)

Ich habe meine noch. Allerdings als Air-Gauss mit dem z-blue Blatt der MG umgebaut

revilozloh
21.08.2021, 10:32
Guten Morgen,

meine AK ist seit März 2018 bei mir - da konnte man sie tatsächlich noch einfach so beim Konzi kaufen. Ohne Warteliste, etc 😉
Gefällt mir wie am ersten Tag, einfach eine tolle Uhr 😎

VG, Olli

rudolph
21.08.2021, 11:32
Habe ihn noch, würde ihn nie verkaufen......tolle Uhr mi besondere Note.
mfg, Ruud

rudolph
21.08.2021, 11:46
Übrigens, ich habe in Holland für den AK in Aug. 2019... € 5.575 bezahlt (neu, voll verklebt) ......kostet jetzt mindestens € 8.000,- / € 8.500,-.....
Ein schöner Plus von min. 43% in bloss 2 Jahren

mfG, Ruud

Jetset_DUS
21.08.2021, 12:18
Witzig, mir ging es genauso wie Markus. Ich habe meine erste Rolex 1998 gekauft und hatte 2016 einen Zeitungsartikel über diese sehr außergewöhnliche neue Rolex gelesen. Ich bin dann zur Wiesn-Zeit in München zu Bucherer rein und dort hatte man sie tatsächlich vorrätig und ich konnte sie mir anschauen.

Wieder nüchtern und zurück in NRW war sie noch gar nicht so weit verbreitet. Bei einem Konzi habe ich sie dann entdeckt. Man legte mir noch beide Stahl-Subs daneben (hier wurden sogar no proaktiv Prozente angeboten ;) ) sowie die damals neue Explorer. Ich war zwischen der Ex und der AK hin u hergerissen. Letzten Endes habe ich die AK genommen. a) weil sie etwas größer war und b) weil ich sie einfach witziger fand mit den Farbtupfern. Sie wurde damals als Neuheit behandelt (es gab keine Prozente) u sie war wohl damals seltener als die Stahl-Subs.

Wer hätte gedacht, dass sich die Situation so ändert.

Bei mir kamen danach auch noch einige Uhren dazu. Obwohl ich die AK immer noch cool finde, trage ich sie recht selten. Verkaufen möchte ich sie dennoch nicht.

Jetset_DUS
21.08.2021, 12:22
Ich habe meine noch. Allerdings als Air-Gauss mit dem z-blue Blatt der MG umgebaut

Gibts hier irgendwo Bilder von Deiner Air Gauss? Hast Du die Zeiger auch getauscht? Dann wäre ja nur noch das Band unterschiedlich.

Alhambra
21.08.2021, 15:29
Ja, genau so ähnlich war es bei mir auch: Anfang der 1990er hatte ich eine Datejust und eine GMT Master. Irgendwann fand ich das langweilig, habe beide (leider) verkauft und ohne Armbanduhr gelebt.
Meine Frau hat seit ewigen Zeiten eine Datejust, aber zwischenzeitlich auch zig Jahre nicht getragen. Dann, 2016, an den Arm gelegt und sie lief perfekt. Das hat mich damals erwogen, mich wieder mit Rolex zu beschäftigen. Eigentlich wollte ich eine OP39, die auf dem SZ-Magazin damals als Werbung präsent war.
Dann hatte ich auch tatsächlich bei meinem Händler die Wahl zwischen AK, Explorer 1, die damals auch ganz neu in 39 Upgrade war und Submariner. OP39 war damals dann für mich out.
Tja: so wurde es die AK und meine Rolex-Affinität war wieder geweckt.
Ich trage sie immer wieder gerne!
Viele Grüße
Markus

paia99
21.08.2021, 15:42
Coole Uhr, meine stammt von einem sehr netten Mitglied dieses Forums

https://up.picr.de/41879281yi.jpeg

revilozloh
21.08.2021, 15:47
Übrigens, ich habe in Holland für den AK in Aug. 2019... € 5.575 bezahlt (neu, voll verklebt) ......kostet jetzt mindestens € 8.000,- / € 8.500,-.....
Ein schöner Plus von min. 43% in bloss 2 Jahren

mfG, Ruud

Tja, dass waren noch Zeiten 8o Ich konnte im März '18 doch tatsächlich beim offiziellen Konzi noch 5% Rabatt auf den damaligen Listenpreis aushandeln - heute absolut undenkbar :facepalm:

wristory
21.08.2021, 18:08
Hab meine auch immer noch. Nächste Woche ist sie 5 Jahre bei mir.

https://up.picr.de/41880045ac.jpeg

Tudompan
21.08.2021, 19:31
ich liebe meine auch ..

https://up.picr.de/40686174yl.jpg

irgendwie scheint mir die Airking unterbewertet

Jetset_DUS
21.08.2021, 23:16
Vielen Dank für die Beiträge. Es ist schön zu sehen, dass viele sie doch noch haben.

Für alle 2016er läuft ja dieses Jahr die Garantie aus.

Gabs bei der AK mal Probleme mit dem Gangverhalten etc. ?

hallolo
21.08.2021, 23:23
Das isse. Satiniertes Case und Mittelelemente der Air King bringen die Uhr näher an das Original

275761

Tommy2401
22.08.2021, 10:21
Kurze Frage :
Ist es korrekt das bei der AK nur die Zeiger leuchten , nicht die Zahlen , und wie sind hier eure Erfahrungen ?
Wie ist denn der Tragekomfort dieser Uhr , hatte früher mal eine Milgaus 116400 , welche ja schon sehr sehr bequem war , sind diese beiden daher in etwa zu vergleichen ?
Überlege ja auch wieder mal..........die AK könnte mir auch gefallen ;-)
Besten Dank im voraus , euch allen noch einen schönen Sonntag !

Tudompan
22.08.2021, 10:34
Kurze Frage :
Ist es korrekt das bei der AK nur die Zeiger leuchten , nicht die Zahlen …

korrekt

https://up.picr.de/40589775bz.jpg

Tommy2401
22.08.2021, 11:18
Super Bild , besten Dank ! Was leuchtet denn da über der 6 ?

Airman
22.08.2021, 11:31
Moin Tommy,
ich tippe mal auf den Sekundenzeiger und lange Belichtungszeit :)

Tudompan
22.08.2021, 12:14
…Sekundenzeiger

Jepp - korrekt :gut:

Tommy2401
22.08.2021, 13:14
Die Uhr gefällt mir immer besser !
Hätte ich beim Konzi eine realistische Chance oder mache ich mich besser auf die Suche,begebe mich in Verhandlungen mit dem Ziel für ca. 7.000 ein neuwertiges Modell zu ergattern ?

ehemaliges mitglied
22.08.2021, 13:36
Vielen Dank für die Beiträge. Es ist schön zu sehen, dass viele sie doch noch haben.

Für alle 2016er läuft ja dieses Jahr die Garantie aus.

Gabs bei der AK mal Probleme mit dem Gangverhalten etc. ?

Ist in dem Modell denn schon eines der neuen Kaliber verbaut ?

Jetset_DUS
22.08.2021, 19:22
Nein, das ist noch ein altes Kaliber. Hätte ja trotzdem sein können, dass jmd. mit der Uhr Ärger hatte. Es wäre ja vor Ablauf der Garantie vielleicht sinnvoll, das zu checken. Insbesondere, wenn man die Uhr recht selten trägt.

Jetset_DUS
22.08.2021, 19:25
Eigentlich müsste sie mit moderater Wartezeit beim Konzi zu bekommen sein, da sind andere Modelle sicher viel gefragter. Genau weiß ich es aber nicht. Vielleicht können Leute es sagen, die erst vor kurzem gekauft haben.

rolsche
22.08.2021, 22:44
Nächste Woche ist sie 5 Jahre bei mir.

https://up.picr.de/41880045ac.jpeg

Die "Villa Kunterbunt"; silber, weiß, schwarz, gelb und grün auf dem Blatt; einmalig.

Die sieht aber noch sehr gut aus für ihre 5 Jahre :gut:

wristory
23.08.2021, 08:20
Wird auch eher selten getragen :weg:

Devisioner
23.08.2021, 09:03
Spannend dürfte werden, was nächstes Jahr mit der AK und ihrer älteren Schwester MG passiert. Immerhin sind es die letzten Modelle, die noch die alte Uhrwerks-Generation in sich tragen. Ob es mit beiden überhaupt weitergeht? Zumindest der bei der AK genutzte Lagerbestand der 3-6-9-Ziffern der 39er Ex mit Mk. I dürfte inzwischen aufgebraucht sein. :bgdev:

FausS
23.08.2021, 10:36
Das Blatt der AirKing fand ich schon immer top. Die gelbe Krone und der grüne Rolex Schriftzug, dazu der farblich passende Sekundenzeiger, der geschwungene AirKing Schriftzug, plus die „Mercedes“ Zeiger für ein genaues und klares Ablesen der Zeit. Aber wie bei der Ex 214270 MK1 hatten mich anfangs die 3-6-9 Stundenindizes gestört, dass mit der Leuchtmasse so arg gespart wurde… Mittlerweile stört es mich null, eher im Gegenteil, durch das Weniger der Indizes bleibt das Blatt der Uhr sehr klar und bekommt seinen eigenen Charakter, dazu ist sie für mich (mit der 2124270) der Stealthfighter der aktuellen Rolex Familie.

Zum Tragekomfort kann ich sagen, dass dieser sehr sehr angenehm ist. Meine 116710LN erhält gerade ihre erste Revision, dadurch hat die AK sie als Daily Rocker abgelöst. Meine Freizeituhr ist z.Zt. die 126613LB, optisch eine Hammer Uhr, aber vom Tragekomfort kommt sie deutlich nach der AK und der GMT. Ich hab´s nicht so mit den breiten Bändern...

https://up.picr.de/41894881gg.jpg

Jetset_DUS
23.08.2021, 11:13
Sie müsste eigentlich eingestellt werden. Eine Neuauflage mit neuem Kaliber kann ich mir aktuell bei der AK nicht vorstellen, bei der MG schon eher. ...aber wer weiß.

Zumal es ja auch das Hochgeschwindigkeitsprojekt nicht mehr gibt.

Spannend dürfte werden, was nächstes Jahr mit der AK und ihrer älteren Schwester MG passiert. Immerhin sind es die letzten Modelle, die noch die alte Uhrwerks-Generation in sich tragen. Ob es mit beiden überhaupt weitergeht? Zumindest der bei der AK genutzte Lagerbestand der 3-6-9-Ziffern der 39er Ex mit Mk. I dürfte inzwischen aufgebraucht sein. :bgdev:

Jetset_DUS
23.08.2021, 11:21

Vielleicht gibts ja jetzt noch Restbestände der Ziffern mit Leuchtmasse der letzten 39mm Explorer, die verbaut werden müssen. ;)

Devisioner
23.08.2021, 11:30
:rofl: Genau! Alle warten nächstes Jahr auf die upgedatete AK - und dann werden wieder nur übrig gebliebene Bauteile anderer Modelle verklappt! :bgdev: Sehe das aber wie Du. Durch die neuen Werke ist das Alleinstellungsmerkmal der MG obsolet. Und damit wohl die ganze Uhr. Und auch die weitestgehend baugleiche AK, bei der sich das Rolex-Marketing ja seinerzeit sehr krampfhaft bemüht hat, diese Sache mit dem Weicheisenkäfig irgendwie plausibel darzustellen.

tiefenglanz
23.08.2021, 14:35
Ich mag das Design der AK :dr:

275889

275890

Jetset_DUS
23.08.2021, 15:44
Hey Manuel, das Bild mit den Buntstiften ist mega. :gut:

Tudompan
23.08.2021, 15:52
Alle Beide top - die AK ist nicht ganz einfach zu fotografieren :gut:

rolsche
23.08.2021, 18:22
Hier mal ein (schlechtes) Vergleichsbild der 116900 vs. 214270MkII
https://up.picr.de/41897159ng.jpg

Ich hatte die Uhr eines Freundes zwecks Verkauf mal ein paar Tage hier.

Was mir bei der AK 116900 nie gefallen hat sind eben jene "voll-WG-3/6/9".
Wären die analog zur Explorer mit LM gefüllt, dann wäre sie schon seit 2016 bei mir.
Zumal sie damals 250€ günstiger war (116900 5650€, 214270MkII 5900€).
Und das trotz dem aufwendigeren Werk, mehr Aufwand für das Zifferblatt und mehr Werkstoffmasse im Vergleich zur Explorer.
Seltsam auch, das man einer ausgewachsenen 40mm-Sporty eine Oysterclasp-Schließe ans Band spaxt.
An der AK gehört ein Explorer-Band oder zumindest die Schließe samt dem genialen Easylink.

paia99
23.08.2021, 18:26
Bei dem Band gebe ich Dir recht Jörg, das ist wirklich ein Manko.

hallolo
23.08.2021, 18:59
Die AK hat Easylink.

Jetset_DUS
23.08.2021, 21:16
Die mit Leuchtmasse gefüllten Ziffern wären in/auf der AK nicht schlecht. Dann hätte man auch etwas mehr Beleuchtung auf Nacht. Vielleicht kommt ja eine MK II ;)

hallolo
23.08.2021, 21:21
Du wolltest den Umbau sehen : post #569

Jetset_DUS
23.08.2021, 23:46
Ja, hatte ich gesehen. Sehr cool :gut:

Vielen Dank.

Hellfire
24.08.2021, 16:05
Die AK ist und bleibt ein Spalter, was dieser Thread aus meiner Sicht bestätigt. Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit anderer Moedelle ist die AK wohl mehr in den Fokus gerückt. So auch bei mir. Ich habe meine jetzt 2 Jahre und ich muss sagen, dass ich sehr glücklich bin eine zu haben. Sie trägt sich hervorragend. Und wie bereits erwähnt finde ich das ZB mit den vielen verschiedenen Farben und den Zahlen (zwischenzeitlich) sehr schön. Auch die Ablesbarkeit (bei Tag ;)) find ich super.

Tommy2401
25.08.2021, 07:10
Na ja........ ich würde mal behaupten bei JEDEM Modell spalten sich die Meinungen, selbst bei einer GMT II finden sich "Gegner" !
Ist doch auch ganz schön so ...............
Es gibt bei Rolex doch auch sehr viele langweilige Modelle, dagegen sieht die AK doch wirklich erfrischend,sportlich aus,wie ICH finde ! ;-)

Tommy2401
25.08.2021, 19:54
Es ist ja jetzt nichts neues das die Preise bald durch die Decke gehen , auch bei der AK , daher mal eine Frage :
Was haltet ihr von einem Preis in Höhe von 8.000,00 € , Nagelneu , FullSet mit Rechnung von R.beck ?
Ist das nun schon normal oder grenzt das dann doch schon an Frechheit ?

Perseus
27.08.2021, 10:34
Bitte Preise im Shopping Guide diskutieren. Trotzdem beantworte ich Dir die Frage aus meiner Wahrnehmung heraus.
8k für die obige Beschreibung scheint heute normal.

Tommy2401
27.08.2021, 12:58
Besten Dank ! OK dann bin ich jetzt ja etwas beruhigt , denn ich habe es gemacht........ICH habe es wirklich gemacht !!!
Das letzte kaufentscheidende Argument war dann doch das Foto im Beitrag 567 ! :gut::supercool:

FausS
27.08.2021, 13:31
Glückwunsch zur Uhr! Meistens ärgert man sich über das zu viel ausgegebenes Geld weniger, als über das gesparte...

Tudompan
27.08.2021, 13:59
Das letzte kaufentscheidende Argument war dann doch das Foto im Beitrag 567 ! :gut::supercool:

Gern geschehen ;) … und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Airking (hatte meine die ganze Woche am Arm) :gut: :dr:

Tommy2401
27.08.2021, 14:06
Besten Dank , bin schon sehr gespannt , die Uhr wird morgen geliefert ! ;-)

Tommy2401
27.08.2021, 14:20
Nach Ex II , Sea Dweller 4000 , Milgaus und Yachtmaster 40 (alle verkauft) nun eine völlig neue , andere Variante !

Perseus
27.08.2021, 14:59

Gratuliere :dr:
Ja mit dem Reiner ist's schon ein teurer Spaß. Bin ja froh, dass er nix anderes hier im Forum fotografiert :D

acht&zwanzig
27.08.2021, 15:04
Besten Dank , bin schon sehr gespannt , die Uhr wird morgen geliefert ! ;-)

Vorfreude ist die schönste Freude! Wir warten auf dein Bild:gut:

Tudompan
27.08.2021, 15:27
Gratuliere :dr:
Ja mit dem Reiner ist's schon ein teurer Spaß. Bin ja froh, dass er nix anderes hier im Forum fotografiert :D

sagt der, der mich immer mal wieder mir der weißen Speedmaster quält.

Mein Sparschwein ist jetzt zum Glück leer und ich kann mich nun abmelden :]

Tommy2401
28.08.2021, 14:47
Leider kann ich hier keine Bilder hochladen......... ;-)
ABER , bin total begeistert , eine wunderschöne Uhr mit 1A Tragekomfort , und was man sagen kann, so überladen oder gar verspielt wie manche behaupten ist diese gar nicht , sieht einfach total klasse,schick und sportlich aus !!!

Daytona500
29.08.2021, 11:01
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :gut:

Tommy2401
29.08.2021, 12:33
Besten Dank.............Heute Tag 2 , beim Anblick der AK immer und immer wieder ein Grinsen im Gesicht und dazu im Hinterkopf "Genial , alles richtig gemacht" :dr:

Hellfire
29.08.2021, 13:41
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der AK :gut:

acht&zwanzig
29.08.2021, 13:46
Na dann stoßen wir nochmals auf die AirKing an:dr:
Bilder hochladen geht auch über picr.de

Tommy2401
29.08.2021, 14:12
https://up.picr.de/41940055ya.jpg

Sorry für die schlechte Qualität , ist aber auch dunkel,grau und regnerisch bei uns , aber mal für den ersten Eindruck...... ! :supercool:
Mein HGU beträgt 17,5cm , die Uhr passt wie "angegossen" , einfach genial !

acht&zwanzig
29.08.2021, 15:05
Na also:dr:

Tudompan
29.08.2021, 15:19
perfekt :gut:

weiterhin viel Tragespaß :dr:

OleBi
29.08.2021, 16:59
Air-King gefällt mir immer besser und besser.:wall:

Tudompan
29.08.2021, 17:03
https://up.picr.de/40589004ty.jpg

Tommy2401
29.08.2021, 18:07
Tudompan@ geniale Bilder , gehören eigentlich auf die Rolex Homepage ! :op:
Noch etwas am Rande :
Ich hatte vorher eine Yachtmaster 40mm 126622 , hier war das ablesen ein Graus , für mich wurde das wirklich zu einem Problem , spiegelte extrem !
Wenn ich mir nun hier meine AirKing ansehe , alles so klar und deutlich, ein Genuss ! ;-)

Tudompan
29.08.2021, 19:12

zacky-zupf
10.10.2021, 12:56
279410

Airman
10.10.2021, 15:53
https://i.ibb.co/zGDDh9R/F18910-C7-341-A-4567-BE11-7547-D9-E79-DA9.jpg (https://ibb.co/QrttFSN)

isistar185
12.10.2021, 11:58
mir gefällt die AK :gut:

Tommy2401
12.10.2021, 15:41
Ich kann mich da nur anschließen,wiederhole mich gerne :
Hatte Ex II , Milgaus , SeaDweller 4000 , GMT 16710 und Yachtmaster 40mm , bei allen hat mich irgendetwas gestört ,wurden alle wieder verkauft ......
Ich bin mir ziemlich sicher , die AirKing bleibt , sie ist einfach nur genial, weil erfrischend anders !!! :gut:

Tommy2401
22.01.2022, 13:25
Das wohl zur Zeit begehrteste (Rolex) Modell , sehr schön zu beobachten ! :gut:

https://up.picr.de/42882212gn.jpg

Kabelkasper
22.01.2022, 14:00
Die könnte noch ein Datum gebrauchen. Und Stabindexe.

Dann wäre sie für mich fast ideal.

Micha2903
22.01.2022, 14:02
Das wohl zur Zeit begehrteste (Rolex) Modell , sehr schön zu beobachten ! :gut:

https://up.picr.de/42882212gn.jpg

Wie kommst Du zu der Annahme, das dies das begehrstete Modell von Rolex aktuell ist????? Als sie rauskam, hat sie kaum einer mit dem Axxxx angeschaut. Nur, weil es jetzt gar nix zu kaufen gibt, ist sie gesucht. Genau wie Datejust u Co. Nicht mehr und nicht weniger.....
Ich finde sie übrigens nett, aber auch nicht mehr.

rudolph
22.01.2022, 14:10
Meinen AK 116900 NOS:

Gekauft NOS / in den Siegeln im August 2019 für € 5.575,-
Kurz darauf begann den Preis zu steigen......

Jetzt Januar 2022:
13.000 Euro bei JK - Holland für einen NOS aus 2020; wurde innerhalb von 3 Tagen verkauft
EUR 12.525,- Juwelier Burger - Holland für einen gebrauchten aus 2016
13.500 Euro ********* für einen NOS 2016
EUR 14.949 Juwelier Haeffner DE via e-Bay für NOS 2020

Die Zahl der auf Chrono24 angebotenen AK 116900-NOS ist in den letzten Wochen stark zurückgegangen...
Jetzt 34 St. verfügbar ... war vor ein paar Tagen noch 39 St..

https://www.rolexforum.nl/misc.php?file=19246

ligthning
Die könnte noch ein Datum gebrauchen. Und Stabindexe.

Dann wäre sie für mich fast ideal.

Dann kannst Du doch gleich eine Datejust nehmen - mit dem Vorteil, dass diese flacher und angenehmer zu tragen ist.

Und mehr Auswahl bei den Blättern, Farben und Bändern sowieso ;)

ducsudi
Na ja, die verlangten und zum Teil auch bezahlten Preise in den letzten 2 Wochen sind schon verrückt.

Begehrlichkeit mache ich aber nicht am Preis fest.;)

Kabelkasper
22.01.2022, 14:12
Schön, dass ihr euch so darüber freut. Verkauft ihr jetzt eure Uhren? Ansonsten verstehe ich es nicht.

rudolph
22.01.2022, 14:13
https://www.chrono24.com/rolex/rolex-air-king--neu--012022--fullset--id22314983.htm

AK 116900 NOS / Dld für € 16.300,-
Ist schon "reserviert" worden.....

rudolph
22.01.2022, 14:20
Die Zahl der auf Chrono24 angebotenen AK 116900-NOS ist in den letzten Wochen stark zurückgegangen...
Jetzt 34 St. verfügbar ... war vor ein paar Tagen noch 39 St..

Sind gerade 33 St. geworden......

ducsudi
22.01.2022, 14:22
Und ? Was soll das bedeuten ?

Wieviele 116600 in Europa mit B+P gibt es denn bei C24 ? ;)

rudolph
22.01.2022, 14:30
Ein klarer Indiz für weiter steigende Preise....
Besonderes wenn die Produktion (in 2023?) stoppt.......
(Betrachte es als einer meinen Investitionen neben de "Rolex-Freude-Genuss")

PS: Ich sehe das Gleiche mit der Yacht Master II 116680 "Blue Hands" zu gegebener Zeit passieren; für viele nicht schön.....aber sehr einzigartig.

Mein 1675 GMT Master (1978) habe ich immer noch.........in 1978 gekauft für umgerechnet € 540,-

Kabelkasper
22.01.2022, 14:31
Ist immer gut, wenn einer eine Inventur macht.

F.Porter
22.01.2022, 14:49
Sind gerade 33 St. geworden......

Man sollte hierbei nicht außer Acht lassen, dass es immer vorkommt, dass die Händler einige Wochen vor den Neuerscheinungen ihr Inserate entfernen und die Marktentwicklung erst einmal abwarten. Daher werden es immer weniger Inserate bis zum März werden und danach wie Pilze aus dem Boden wachsen (nicht nur bei der 116900, dies gilt leider für sehr viele Modelle derzeit - Hype und Wahn zugleich :facepalm: )

Tommy2401
22.01.2022, 14:53
Schön, dass ihr euch so darüber freut. Verkauft ihr jetzt eure Uhren? Ansonsten verstehe ich es nicht.

Neee , aber es ist doch durchaus ein angenehmes,schönes Gefühl für die Besitzer, das kann man doch verstehen ! :supercool:

Bluelion
22.01.2022, 15:03
Ich habe meine (neu, Graumarkt) vor 2 Jahren für 6500 Euro gekauft, beinahe hätte es auch bei 6000 Euro geklappt. Vergleichbare kosten jetzt in D, A, CH ca. 15000 - 17000 Euro. Das ist schon enorm. Vor allem der Preisanstieg der letzten Wochen ist bemerkenswert.

Verkaufen werde ich natürlich nicht, ich bin froh, eine bekommen zu haben, zu einem erschwinglichen Preis, wie sich herausgestellt hat.

Tom 7
22.01.2022, 15:09
Wer bis heute eine 116900 sein Eigen nennen darf, kann glücklich sein.

Denn günstiger wird Sie nicht mehr.

80 Prozent der potenziellen Käufer werden erst nach Einstellung (März 2022) hellhörig.

Diese „in“ Käufer zahlen dann fast jeden Preis für die Uhr.

F.Porter
22.01.2022, 15:22
Wie immer: Tragen und genießen, wer dies nicht mehr kann - sollte verkaufen. :gut:

DanielB80
22.01.2022, 18:05
Was mich ein wenige stutzig macht ist, dass die Preise teilweise nur in Deutschland so in die Höhe geschossen sind, international gibt es sie noch unter 9.000 Euro, leider meist ohne Papiere.

Kabelkasper
22.01.2022, 18:16
Warum dreht sich immer nur noch alles um Preise? Als ich hier angefangen hatte gab es noch Vintage treffen wo massenweise Uhren auf dem Tisch lagen und sich über Uhren gefreut wurde.

Jetzt wird sich gefreut, wenn das eigene Model einen Buchgewinn erzielt.

Ich selbst bin gut versorgt, trage die aber kaum noch, da es einfach zu sehr im Fokus ist. Das ist sehr schade. Hört doch einfach auf und erfreut euch an den Uhren.

Wenn das Forum nicht noch so viel mehr zu bieten hätte, würde ich hier gar nicht mehr so viel sein

volvic
22.01.2022, 19:01
Was mich ein wenige stutzig macht ist, dass die Preise teilweise nur in Deutschland so in die Höhe geschossen sind, international gibt es sie noch unter 9.000 Euro, leider meist ohne Papiere.

Wo International? Kauf doch.

Zwackelmann
22.01.2022, 19:20
Ich habe bereits in einem anderen Thema geschrieben, dass mir diese Uhr sehr gut gefällt.
Was ich allerdings nie verstanden habe, ist dass sie gefühlt jedes Mal als „Spalter“ bezeichnet wurde. Diejenigen, denen sie nicht gefällt, haben das stets gerne mitgeteilt und Fans fühlten sich ja schon fast zur Rechtfertigung gedrungen. Dass auch diese Uhr, wie jede andere übrigens auch, Geschmackssache ist, scheint hier irgendwie ausgeblendet worden zu sein. Warum auch immer.
Für mich ist da immer sowas mitgeschwungen, wie „ist ja gar keine richtige Rolex, wie meine Sub, GMT, Daytona,… sondern einfach eine, die einfach und ‚günstig‘ von den Neulingen zu bekommen ist“. Kann man es als „belächeln“ bezeichnen?
Dass jetzt durch die scheinbare Einstellung dieser Uhr die Verfügbarkeit sinkt und damit die Begehrlichkeit / Marktpreis steigt, scheint dem ein oder anderen nicht zu schmecken.

DanielB80
22.01.2022, 20:04
+1

volvic
22.01.2022, 20:15
Ich find die auch geil, ist die erste und einzige mit grünem/goldenem Rolex Logo.:gut:

Wirds das nochmal geben?

286489

FighterJeff
22.01.2022, 20:51
Man sollte hierbei nicht außer Acht lassen, dass es immer vorkommt, dass die Händler einige Wochen vor den Neuerscheinungen ihr Inserate entfernen und die Marktentwicklung erst einmal abwarten. Daher werden es immer weniger Inserate bis zum März werden und danach wie Pilze aus dem Boden wachsen (nicht nur bei der 116900, dies gilt leider für sehr viele Modelle derzeit - Hype und Wahn zugleich :facepalm: )

Die Leute verstehen einfach nicht, dass viele Rolexmodelle Massenprodukte sind. Einige besitzen im Safe heute noch eine Vielzahl von verklebten 116610LVs. Nur eine frage der Zeit, bis diese Uhren den Markt fluten. Die FEDs hat ja schließlich mitgeteilt die Zinsen wieder. anzuheben. Der Aktienmarkt und Bitcoin ist total gecrasht.

volvic
22.01.2022, 21:05
Fluten? Also bitte, 50000 LVs? Erzähl mal.

Tom 7
22.01.2022, 21:07
Die Leute verstehen einfach nicht, dass viele Rolexmodelle Massenprodukte sind. Einige besitzen im Safe heute noch eine Vielzahl von verklebten 116610LVs. Nur eine frage der Zeit, bis diese Uhren den Markt fluten. Die FEDs hat ja schließlich mitgeteilt die Zinsen wieder. anzuheben. Der Aktienmarkt und Bitcoin ist total gecrasht.

Ich verstehe jetzt gerade nicht wie Du hier auf die 116610lv kommst, wo es doch um die 116900 geht.

Trotzdem denke ich wird sich die 116610lv zum Ende des Jahres bei 50K plus einpendeln…

Staubauge
22.01.2022, 22:33
Neee , aber es ist doch durchaus ein angenehmes,schönes Gefühl für die Besitzer, das kann man doch verstehen ! :supercool:

Ich sehe da nur Nachteile, sofern die Uhr getragen wird.

Staubauge
22.01.2022, 22:34
Der Aktienmarkt […] ist total gecrasht.

Du meinst die 10 % Korrektur, nachdem die Indizes sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt haben?

FighterJeff
22.01.2022, 23:52
Ich verstehe jetzt gerade nicht wie Du hier auf die 116610lv kommst, wo es doch um die 116900 geht.

Trotzdem denke ich wird sich die 116610lv zum Ende des Jahres bei 50K plus einpendeln…

Woher weißt du, dass die 116610lv auch nicht vom Hype wie bei der OP "Tiffany" profitiert? Ich möchte das gerne verstehen wie du das siehst.
Verstehst du es nicht? Rolex ist Rolex. Genauso wie PP und AP. Die preise könnten weiter steigen, aber normal ist das nicht.
Wie kannst du keine Reaktion zeigen, wenn du 50k Euro schreibst als wäre das nichts? Das ist eine normale 3- Zeiger Stahluhr von Rolex, wo man noch vor paar Jahren Rabatte bekommen hat.

Tommy2401
23.01.2022, 08:20
Ich sehe da nur Nachteile, sofern die Uhr getragen wird.

Warum entstehen Nachteile wenn meine Uhr im Wert steigt ?
Dann sollte man sich ja generell von Rolex verabschieden .................

Monk
23.01.2022, 09:55
Guten Morgen, die Uhr ist geschmacklich für mich ein Fehlentwurf. Ein sehr unruhiges, überfrachtetes und asymmetrisches ZB - das Blatt gleicht einer einer Werbebande =( Deshalb wird die Uhr auch eingestellt (unbeliebt) und kommt in ein paar Jahren vielleicht als bessere Weiterentwicklung zurück?! Die Turn-O-Graph 116264 ist auch eingestellt worden - die Preise sind sogar im Verhältnis zum Markt niedrig - unter dem Radar.

Bluelion
23.01.2022, 10:35
Guten Morgen, die Uhr ist geschmacklich für mich ein Fehlentwurf. Ein sehr unruhiges, überfrachtetes und asymmetrisches ZB - das Blatt gleicht einer einer Werbebande =( Deshalb wird die Uhr auch eingestellt (unbeliebt) und kommt in ein paar Jahren vielleicht als bessere Weiterentwicklung zurück?! Die Turn-O-Graph 116264 ist auch eingestellt worden - die Preise sind sogar im Verhältnis zum Markt niedrig - unter dem Radar.

Das ist deine persönliche Meinung, die dir selbstverständlich unbenommen ist. Viele, ich auch, sehen dass natürlich anders, was sich objektiv an Verfügbarkeit und Marktpreis ablesen lässt. Mittlerweile hat sie , teilweise preislich auf dem Graumarkt andere Rolex-Uhren, mit vergleichbaren Listenpreisen (z.B. Explorer, OP41) hinter sich gelassen Das Design finde ich originell, keineswegs überfrachtet oder unruhig und eine Story (Bloodhound SSC) ist auch vorhanden. Die einzige Rolex mit dem Logo in den Originalfarben ist sie zu dem auch noch. Selbstverständlich ist alles eine Frage des Geschmacks, aber dass die Uhr unbeliebt ist, kann ich ganz und gar nicht bestätigen.

Tom 7
23.01.2022, 11:28
Die 116900 ist alles, aber keine typische Rolex.

Genau das macht die AirKing aus.

Und wie oben bereits geschrieben, ist Sie die einzige Krone mit den kompletten Originalfarben.

Falls Sie wirklich eingestellt wird, werden wir sehen was passiert…

Staubauge
23.01.2022, 11:55
Warum entstehen Nachteile wenn meine Uhr im Wert steigt ?
Dann sollte man sich ja generell von Rolex verabschieden .................

- Bei hochpreisigen Uhren ist das Risiko eines Diebstahls höher
- Im Falle eines Diebstahls, Raub oder Verlust ist die Wiederbeschaffung aufgrund des höheren Wertes teurer bzw. zahlen einige Versicherungen nur bis zu einem bestimmten Betrag
- Im Falle einer Scheidung muss die Hälfte des Buchgewinnes ausbezahlt werden
- …

Mir fallen noch viel mehr Gründe ein. Fakt ist, dass ich keinen Mehrwert davon habe, wenn ich die Uhr tragen und nicht verkaufen will. Für Wiederverkäufer ist die Wertsteigerung natürlich klasse.

rudolph
23.01.2022, 12:24
Das ist deine persönliche Meinung, die dir selbstverständlich unbenommen ist. Viele, ich auch, sehen dass natürlich anders, was sich objektiv an Verfügbarkeit und Marktpreis ablesen lässt. Mittlerweile hat sie , teilweise preislich auf dem Graumarkt andere Rolex-Uhren, mit vergleichbaren Listenpreisen (z.B. Explorer, OP41) hinter sich gelassen Das Design finde ich originell, keineswegs überfrachtet oder unruhig und eine Story (Bloodhound SSC) ist auch vorhanden. Die einzige Rolex mit dem Logo in den Originalfarben ist sie zu dem auch noch. Selbstverständlich ist alles eine Frage des Geschmacks, aber dass die Uhr unbeliebt ist, kann ich ganz und gar nicht bestätigen.
Folgende Beurteilung / Meinung und Erwartungen habe ich in Sept.2019 (auch hier im Forum) geäussert / vorausgesagt:

07.09.2019, 00:55
Unten mein Holländisches Bericht im Holl. Rolex Forum, übersetzt in Deutscher Sprache mittels Google Translate ..........

Die Air King 116900 ist eine Schönheit, mit als einzige im Rolex-Programm ein Zifferblatt mit 1/2 stelligen arabischen Ziffern (5-55); Krone in Gelb und Rolex Logo in Grün, sek. Zeiger grün, Weißgold 3,6 und 9 und die antimagnetischen Eigenschaften des Milgauss inklusive kostenlosem ...
Darüber hinaus eine tolle Größe von 40 mm, angenehm "flach"; trägt sich als persönliche Note ... und "Brushed Midlinks" ... wirklich ein kaum entdecktes Rolex-Modell, noch kaum entdeckt ... alle Elemente der "Vergangenheit" in einem einzigartigen modernen Layout!
Und dann der einmalige "niedrige" Einstiegspreis ... (noch) ...
Das sind Voraussetzungen, um ein künftiger Klassiker zu werden ...
Übrigens ... dieses sehr originelle "technische" Zifferblatt mit den subtilen Rolex-Farben Grün / Gelb sollte auf Sie einwirken. ... unterscheidet sich sehr von allen anderen Rolex-Modellen ... etwas Neues / Erfrischendes und doch mit den bekannten Rolex-Elementen von " in der Vergangenheit “… eine gute Chance, dass dieser Air King Ihnen plötzlich richtig gefällt wegen den besonderen Merkmalen und dass Sie sich bewusst werden welche einmaligen Möglichkeiten (noch) mit diesem Modell geboten werden…

Jetset_DUS
23.01.2022, 12:50
So hätte sie mir besser gefallen:

115650

Vielleicht kommt sie ja so wieder? So wäre sie m. E. perfekt. :gut: ;)286526

hallolo
23.01.2022, 14:25
Wurde die Uhr nicht damals verhänselt, daß sie die übriggebliebenen Explorer Zifferblätter aufbrauchen muss? Dann ist es doch logisch, das sie dann wieder aus dem Programm geht, wenn der job gemacht ist.

Tommy2401
23.01.2022, 14:45
Nun ja , das Modell AirKing gibt es ja schön länger , hat durchaus eine eigene Geschichte !
Stellt sich die Frage , kommt eine neue Version oder wird dieses Modell (Serie) komplett eingestellt ?

luftgekühlt
23.01.2022, 14:55
Vielleicht kommt sie ja so wieder? So wäre sie m. E. perfekt. :gut: ;)

Das sieht schon wesentlich aufgeräumter aus, find ich.

Gruß
Andreas

F.Porter
23.01.2022, 18:22
Wurde die Uhr nicht damals verhänselt, daß sie die übriggebliebenen Explorer Zifferblätter aufbrauchen muss? Dann ist es doch logisch, das sie dann wieder aus dem Programm geht, wenn der job gemacht ist.

Das wird die AK immer noch, täglich, stündlich...direkt hier vor unserer Nase, im Forum. :bgdev:

hallolo
23.01.2022, 18:31
Keine Ahnung, habe den thread nicht ganz gelesen :D

Tommy2401
23.01.2022, 18:35
Die Berichte & Meinungen sind doch eher sehr sehr positiv !
Na ja , ein Paar Langweiler und solche Möchtegern-Experten tummeln sich in jedem Thread herum ! :bgdev:

Dr.Noct
23.01.2022, 23:37
Finde die Uhr auch sehr cool hab eine seit 2020, allerdings sehr wenig getragen und öfters überlegt ob ich sie verkaufen soll!
Die Preise sind in verschieden Plattformen gestiegen scheint aber nicht so beliebt bei den Händler zu sein im Trade in Geschäft!
Mal abwarten was kommt 🤔✌️

Lg Konstantin

FighterJeff
24.01.2022, 14:27
Fluten? Also bitte, 50000 LVs? Erzähl mal.

Ganz genau, aber bestimmt keine 50000 Uhren. Es reicht schon einige Uhren. Mir soll es aber egal sein.

M1412M
26.01.2022, 20:59
Servus!

Ich bin auch seit Mitte Dezember stolzer Besitzer einer Rolex Air King. Wartezeit war ziemlich genau 6 Monate.
Für mich persönlich eine sehr gelungene und außergewöhnliche Uhr.
Ein kleines Zuckerl :D Ich konnte sie genau zu meinem Geburtstag abholen, da das Telefonat ein paar Tage davor stattgefunden hat. Somit steht auch mein Geburtsdatum auf der Garantiekarte.

Lg

DanielB80
26.01.2022, 21:37
Herzlichen Glückwunsch, warst du Neukund da?

M1412M
26.01.2022, 21:39
Nun ja , das Modell AirKing gibt es ja schön länger , hat durchaus eine eigene Geschichte !
Stellt sich die Frage , kommt eine neue Version oder wird dieses Modell (Serie) komplett eingestellt ?

Puh ja gute Frage. Wir werden es in naher Zukunft (März-April) sehen. Was ist da eure Prognose?

Letzteres wäre eigentlich naheliegend da es ja auch die SkyDweller gibt, die ja meiner Meinung nach schon eher eine Fliegeruhr ist. Selbes zählt für die GMT.

M1412M
26.01.2022, 21:41
Herzlichen Glückwunsch, warst du Neukund da?

Danke dir. Bin mega happy damit, da sie mir durch ihr außergewöhnliches Design und der Geschichte im Hintergrund sehr gut gefällt. Die wird wohl nie den Besitzer wechseln. :D :]

Es ist nicht meine erste Luxusuhr (Breitling) aber ja war dort Neukunde.

DanielB80
SkyDweller hat aber keine geschichtliche Bedeutung in der Vergangenheit, so wie die Air-King oder die GMT-Master.

DanielB80
Danke dir. Bin mega happy damit, da sie mir durch ihr außergewöhnliches Design und der Geschichte im Hintergrund sehr gut gefällt. Die wird wohl nie den Besitzer wechseln.

Es ist nicht meine erste Luxusuhr (Breitling) aber ja war dort Neukunde.

Danke dir für die Antwort, sie ist was ganz besonderes! :]

TMG
26.01.2022, 21:45
Ich rechne mit der Einstellung des Modells. Das Kaliber ist nicht mehr zeitgemäß und das Model ist eigentlich "über". Tippe auf eine Auslistung dieses Jahr.

M1412M
26.01.2022, 21:52
SkyDweller hat aber keine geschichtliche Bedeutung in der Vergangenheit, so wie die Air-King oder die GMT-Master.

Ja genau das ist richtig. Für mich persönlich aber der „Nachfolger“ der Air King. Meiner Meinung nach. Aufgrund der GMT Funktion, die ja für Piloten nützlich ist.

FighterJeff
26.01.2022, 22:04
Trotzdem ist die Sky-Dweller keine Fliegeruhr, weil die keine gute Ablesbarkeit hat.

M1412M
26.01.2022, 22:10
Ja da hast du natürlich recht.
daher eher zur Navitimer greifen��

Gibt es eigentlich gute Bücher bzw Internetadressen indem die Air King gut und genau beschrieben ist? Hat da jemand Erfahrung?

DanielB80
26.01.2022, 22:17
Trotzdem ist die Sky-Dweller keine Fliegeruhr, weil die keine gute Ablesbarkeit hat.

Sehe ich genauso.

FighterJeff
26.01.2022, 22:34
Ja da hast du natürlich recht.
daher eher zur Navitimer greifen��

IWC BIG PILOT

Aber die Air King gehört definitiv auch zur Fliegeruhr.

M1412M
27.01.2022, 04:57
Puh ja, die darf man natürlich nicht vergessen. Auch eine sehr schöne Uhr.

Das auf alle Fälle!
Finde den Namen der Uhr schon mehr als gelungen. Ein weiteres Merkmal, dass meiner Meinung nach für die Air King spricht.

Tom 7
27.01.2022, 08:42
Es wurde doch schon eindeutig Kommuniziert. Die Air-King wird ohne Nachfolger eingestellt.

Wohl dem der jetzt im Besitz dieser „verrückten“ Uhr ist.

Tommy2401
30.01.2022, 11:19
Ein klasse und sehr interessanter Bericht wie ich finde !

https://www.uhrenkosmos.com/rolex-air-king-ref-116900-und-ihre-geschichte/

Tom 7
30.01.2022, 12:05
Prima Beitrag :gut:

Bluelion
30.01.2022, 12:31
Ein klasse und sehr interessanter Bericht wie ich finde !

https://www.uhrenkosmos.com/rolex-air-king-ref-116900-und-ihre-geschichte/

Danke für den Link. Nicht viele Uhren haben so eine lange Traditionsline und dazu noch eine Story, wie die Air King mit dem Bloodhound-SSC-Projekt.

Sara
30.01.2022, 19:24
Danke für den Link. Ich mag die Uhr ja (sagte ich das schon mal? :D).

Ralf1975
30.01.2022, 19:56

Und die Gehäuse der Milgauss, da die sich damals auch nicht verkauft hat.

Uhr billiger machen ging ja nicht, also gleiches Gehäuse anderes bearbeitet und viel günstiger angeboten. :D

Jetzt ist wieder die Milgauss gebraucht das bessere Angebot :supercool:

Tommy2401
14.02.2022, 15:15
Stark im Aufwind ;)

https://up.picr.de/43025929ru.jpg

Tom 7
23.02.2022, 19:23
Wo geht denn bitte die Reise der Air-King hin…?

Tommy2401
23.02.2022, 19:35
Also zur Zeit stark nach oben ............ma abwarten ! ;)

DanielB80
23.02.2022, 20:01
Und vor allem wie viele jetzt am Markt sind, gestern waren es 49 Stück. Es sieht fast so aus, als ob alle gewartet hätten, bis der Preis hoch geht, um dann zu verkaufen, wie am Aktienmarkt!

F.Porter
23.02.2022, 21:11
Das wird sich wieder legen, da diese Referenz nicht so viele Liebhaber hat.

Gotti
23.02.2022, 22:48
Es geht doch nahezu nicht mehr um Liebhaber, nur noch um Rendite und Spekulation.

frankm1
23.02.2022, 22:59
Ich hatte die Airking vor 2 Jahren gezielt gekauft, weil die Uhr einfach optisch gut daher kommt, super zu tragen ist und nicht jeder eine Rolex vermutet.
Wird natürlich nicht verkauft. Der hohe Marktpreis scheint eher eine kurzfristige Spekulationsblase zu sein. Gründe sehe ich für die Überbewertung kaum.

Tom 7
24.02.2022, 06:52
Fing es nicht bei allen Uhren mit der Überbewertung genau so an?

Da ist eher noch ganz viel Lift nach oben, wenn ich mir den „Uhrenmarkt“ anschaue….

F.Porter
24.02.2022, 07:43
Es geht doch nahezu nicht mehr um Liebhaber, nur noch um Rendite und Spekulation.

Ja, leider wahre Worte. Aber irgendwann sollen die Dinger doch auch getragen werden?! Zumindest meine Ansicht, ansonsten macht es doch keinen Spaß. :ka:

papagonzo
24.02.2022, 07:47
Und wartet mal die Preisvorstellungen der Spekulanten ab sollte die Referenz wirklich eingestellt werden. :rolleyes:

Uhrenbegeistert
24.02.2022, 13:39
Ich glaube die Preise sinken auch wieder, selbst wenn die Air King so wie sie jetzt ist eingestellt wird.
Bei der Ex 1 214270 sind die Preise ja auch kurz hoch gegangen auf 14 K.

isistar185
24.02.2022, 17:29
Glaube auch, dass die Preise wieder sinken werden.
Die OP Tiffany ist doch auch wieder preislich gesunken. Ich kann mich an Preise von 45k+ erinnern (sorry für Off topic).

Zwackelmann
24.02.2022, 18:44
Super Beispiel dafür, was der Unterschied zwischen Preis (Vorstellung der Verkäufer) und Wert (Vorstellung der Käufer) ist.
Beides verkauft proportional zueinander, aber eine Lücke wird immer da sein.

Super schöne, einzigartige und technisch raffinierte Uhr mit tollem Hintergrund.

Tom 7
24.02.2022, 21:21
Ab April werden die Preise bei 20K + xxx sein :bgdev:

F.Porter
24.02.2022, 21:35
Ich weiß nicht, bezweifle ich ein wenig. Aber ich lag schon sehr oft falsch…von daher :op:

Roya82
25.02.2022, 09:12
Es gibt zwei Szenarien:

1.) Die Komplette Air King Ref. 116900 wird eingestellt und es gibt die Uhr nicht mehr im Portfolio von Rolex.

2.) Die Air King Ref. 116900 erhält ein Update (neues Werk etc. Zifferblatt)

Im ersten Fall denke ich schon, dass die Preise auf 25k-30k hoch gehen werden.

EnteLippens
25.02.2022, 10:21
Unabhängig von irgendwelchen Spekulationen freue ich mich eine Airking in meiner Sammlung zu haben. Ich mag sie einfach, weil sie anders ist aber trotzdem eine Rolex. Ich beobachte mit einem Schmunzeln die weitere Entwicklung, wobei es mir egal ist ob der Graumarktpreis weiter steigt oder nicht.

EnteLippens
25.02.2022, 10:56
Unabhängig von irgendwelchen Spekulationen freue ich mich eine Airking in meiner Sammlung zu haben. Ich mag sie einfach, weil sie anders ist aber trotzdem eine Rolex. Ich beobachte mit einem Schmunzeln die weitere Entwicklung, wobei es mir egal ist ob der Graumarktpreis weiter steigt oder nicht.

Tommy2401
25.02.2022, 15:55
EnteLippens@ So sehe ich das auch, genauso ......... ! :gut:

Zwackelmann
25.02.2022, 17:35
+1

sterol
02.03.2022, 18:56
288681

Ich war von Anfang an begeistert. Schon die Fotos bei der Vorstellung hatten es mir
so richtig angetan:gut::gut::gut:

Street Bob
02.03.2022, 20:36
Es gibt zwei Szenarien:

1.) Die Komplette Air King Ref. 116900 wird eingestellt und es gibt die Uhr nicht mehr im Portfolio von Rolex.

....

Im ersten Fall denke ich schon, dass die Preise auf 25k-30k hoch gehen werden.

Und im 2. Fall?
Na ja, Luigi Filipucci hat allein sechs oder sieben Stück im Angebot ... seit Wochen...

Roya82
02.03.2022, 21:18
Und im 2. Fall?
Na ja, Luigi Filipucci hat allein sechs oder sieben Stück im Angebot ... seit Wochen...

Im 2. Fall wird sich das Zifferblatt definitv ändern. Eventuell die Größe wieder zu 36mm. Die Preise werden defintiv nicht fallen. Zu viele Alleinstellungsmerkmale (kurze Produktionszeit, Rolex Farben auf dem Zifferblatt, erste Air King in 39mm)

Street Bob
02.03.2022, 21:36
Ich habe meine in 2016 gekauft, die war aber größer.

Roya82
02.03.2022, 21:50

Echt? wie Groß?

ernst.fall
02.03.2022, 22:07
Gut aufgepasst ��
Es steht 39 zu 41.

Hier wissen die Rendite-Jungs wieder mal nicht wovon sie eigentlich reden.

Echt? wie Groß?

F.Porter
02.03.2022, 22:10
:rofl::rofl::rofl:

Street Bob
03.03.2022, 06:19
:D

MKTile
03.03.2022, 06:49

…darum sprach unser Neuling ja von „Alleinstellungsmerkmal“:bgdev:

Tom 7
03.03.2022, 06:59
Ich mag Sie, egal was passiert…

288701

Roya82
03.03.2022, 07:40
Wieder was dazu gelernt! :gut:

Tudompan
03.03.2022, 07:52
ich bin auch froh, eine im Bestand zu haben ...

https://up.picr.de/40686174yl.jpg

und bin gespannt, ob wirklich was geändert wird

zacky-zupf
03.03.2022, 08:14
Besser haben als brauchen:D...
288703

Street Bob
03.03.2022, 21:15
Wieder was dazu gelernt! :gut:

Dafür kennst Du die künftige Preisentwicklung viel besser als ich!
So hat halt jeder seine Stärken :op:

Roya82
03.03.2022, 21:38

Die Preisentwicklung und den Bestand bzw. die Anzahl an inserierten Air Kings hast du besser auf dem Schirm als ich. Einen "Luigi Filipucci" habe ich durch dich kennengelernt. Diesen Herren kannte ich bis Dato nicht. Da habe ich wieder von dir was gelernt. :) :) :) Du beobachtest Ihn anscheinend schon seit Wochen.

MKTile
04.03.2022, 06:12
:bgdev:

Tommy2401
05.03.2022, 12:15
https://up.picr.de/43141642si.jpg

TMG
05.03.2022, 12:49
Find die stark, schon weil sie so anders ist. Die Ziffern find ich „na ja“ - die Schriftzüge finde ich supercool.

rudolph
14.03.2022, 23:32
Rolex Air King Ref.:116900 / 2020 / Full Stickers / Full Set /
€18.709,-

https://www.chrono24.com/rolex/air-king-ref116900--2020--full-stickers--full-set---id22935989.htm

https://cdn2.chrono24.com/images/uhren/22935989-asebuvsrd20bw42gq9hixkew-ExtraLarge.jpg

Kabelkasper
15.03.2022, 07:48
Komisch. Je teurer die wird, desto besser gefällt die mir plötzlich.

M1412M
15.03.2022, 08:01
Die ist eh noch recht günstig. Die teuerste auf Chrono ist zurzeit diese für 35.000€
https://chrono24.app/rolex/air-king--id22781472.htm?SETLANG=de_AT&SETCURR=EUR

Tommy2401
16.03.2022, 15:38
Ich liiieeeebe sie , denn sie ist die meine............. :D

M1412M
30.03.2022, 08:49
Mich würde mal interessieren, was ihr zur soeben neu vorgestellten Air King sagt. Was sind eure Meinungen?

DanielB80
30.03.2022, 09:33
Ich finde sie sehr schön, besonders die lumineszierten Indizes auf 3, 6 und 9, darauf habe ich gewartet, genau die Air-King, die ich möchte.

Alp
30.03.2022, 09:35
Mich würde mal interessieren, was ihr zur soeben neu vorgestellten Air King sagt. Was sind eure Meinungen?

Bleibt für mich weiterhin h*ssslich, leider.

rudolph
30.03.2022, 09:54
Die neue Air King ist nicht mehr antimagnetisch.......?

Devisioner
30.03.2022, 10:35
Immerhin hat man ihr jetzt eine 0 vor der 5 spendiert.

luftgekühlt
30.03.2022, 11:19

Nennen wirs "Schadensbegrenzung".

Andreas

Cineast
30.03.2022, 11:23

Die war mir bisher völlig egal - und daran hat sich nichts geändert :ka:

oskrnbg
30.03.2022, 11:25

Finde, dass die Zahlen jetzt alle stimmiger wirken. Hätte es vielleicht schöner gefunden, wenn sie noch 1-2 Kleinigkeiten mehr auf dem Blatt verändert hätten.
Die neue Schließe ist toll.
Der Kronenschutz, den finde ich neutral.

Alles in Allem: Dezente, sinnvolle Verbesserungen, keine Revolution, noch besseres Preis-Leistungsverhältnis. Fazit: Beim Konzi direkt angefragt :)

FausS
30.03.2022, 11:32
Ich denke durch das neue Gehäuse wird sie nicht mehr so kopflastig sein, eigentlich eine komplett neue Uhr. die 0 vor der 5 hätte nicht sein müssen =) mir gefällt sie mega und sie wird auch mehr Zuspruch erhalten.

Uhrgestein42
30.03.2022, 11:49
Für mich wurde aus einer nicht schönen Uhr ohne Kronenschutz eine genauso wenig schöne Uhr mit Kronenschutz.
Aber wer sie mag, der hat zumindest den Vorteil, dass sie wohl einigermaßen verfügbar sein dürfte.

volta
30.03.2022, 12:05
Die bisheriger Air King hat mich gar nicht angesprochen. Die neue auf den ersten Blick auch nicht. Aber nun, nach dem zweiten und dritten Blick ...

Die 3-6-9 ohne Glanz sondern mit Leuchtmasse werten das Zifferblatt enorm auf, auch die 05 wirkt stimmig. Das Gehäuse sieht mit dem Kronenschutz deutlich besser aus. Kann es sein, dass die Höhe etwas reduziert wurde?

Fazit: Gefällt mir deutlich besser als der Vorgänger. Ob es einmal zu einem Kauf reichen wird, kann ich noch nicht sagen.

Series3 ExMoD
30.03.2022, 12:08
Dann ist die Milgauss nächstes Jahr dran:
Die neue Airking hat das neue 3230 (und neu die OysterLock-Schließe). Die Milgauss noch das 3131.

Jetset_DUS
30.03.2022, 16:09
Mussten jetzt die restlichen Zifferblätter der 39 mm Ex weg? ;)

Tommy2401
30.03.2022, 17:08
Ja, alle Restbestände werden verarbeitet , so auch der grüne Lack von der Hulk ,der auf der GMT gelandet ist, ganz normal bei Rolex ! :gut:

M1412M
30.03.2022, 17:40
Verstehe ich es richtig, dass die „neue“ keinen Weicheisenkern mehr hat?

Devisioner
30.03.2022, 18:09
Richtig. War ja vorher auch nur der Tatsache geschuldet, dass die AK baugleich mit der MG ist.

Waldbader
30.03.2022, 18:38
Tolle Uhr, mir gefällt sie richtig gut!

Servus
30.03.2022, 19:29
ich werde sie auch anprobieren. mir gefallen die neuen Proportionen und der Kronenschutz. ... eigentlich ist es egal, wie das Teil aussicht, Hauptsache es steht Rolex drauf ... damit gibt es auch keinen Wertverlust :D

Dunki
30.03.2022, 19:34
Sie gefällt mir besser als die alte
Aber für einen Kauf reicht es dennoch deutlich nicht

ligthning
30.03.2022, 19:49
Hab die alte wegen den nicht perfekten Proportionen abgegeben (vor Beginn des Preisanstiegs) - die Neue gefällt mir jetzt doch wesentlich besser.

Ob ich sie nochmals kaufen würde?

Keine Ahnung.

rolsche
30.03.2022, 22:11
Jetzt hat sie mit der Ref. 126900 die Merkmale, welche mich dazu bewogen haben, sie zu bestellen. Mal sehen wann ich eine bekomme.

Tommy2401
08.04.2022, 16:36
Frage an die Experten :
Habe per E-mail 4 Händler kontaktiert ,wegen einer neuen AirKing .
Drei Standard Absagen bekommen,alle in etwa gleich :
Wir bedauern, Ihnen dieses Modell zu diesem Zeitpunkt leider nicht anbieten zu können.........möchte ich Sie bitten sich an einen anderen Rolexkonzessionär zu wenden.
OK , zwar traurig aber so sieht wohl die Realität aus .
Aber .........der vierte Händler hat mir doch glatt vorgeschlagen tel einen Termin zu vereinbaren .
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in unserem Geschäft besuchen. Gerne möchten wir uns die Zeit nehmen, um Sie durch die Rolex Kollektionen zu führen und Ihnen unsere Ausstellungskollektion zu präsentieren. Eine Auslieferung der Neuheiten ist ab Ende Mai/Anfang Juni vorgesehen.

Was meint ihr, wie sind eure Erfahrungen,euer Eindruck ............habe ich hier eine Chance ?

Kabelkasper
08.04.2022, 16:48
drei haben keinen Bock auf solche Mails (und Leute) und schreiben dir den Standardtext. Der vierte wittert ein Geschäft und möchte dich erstmal in seinen Laden locken.

Meinst du die Frage ernst? Ansonsten hinfahren. Mit den Leuten persönlich sprechen. Die kennen dich nicht und wissen nicht was für ein dufter Typ du bist. Da schreiben am Tag 100 Idioten Mails. Sollen die einen Mitarbeiter abstellen, der 8h lang solche Mails ausführlich und individuell beantwortet? Der Konzi ist selten ein Online Shop.

Probiere dein Glück vor Ort. Hier kann dir das leider keiner beantworten. Viel Erfolg.