PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retro Date



TauriMK2
15.03.2016, 15:45
Hallo,

mein name ist Tino und ich komme aus Berlin.

Bin zwar schon seit einigen Jahren der Besitzer einer Date, aber habe sie erst vor 6 Monaten angefangen zu tragen.

Da die Uhr vor Jahren bei mein verstorbenen Opa gefunden wurde (große Kiste) waren wir sehr überrascht.

Oma hätte ihm den Arsch aufgerissen hätte sie gewusst das Opa eine besitzt. =)

Nun ja. Sie ist bei mir gelandet und vor drei Monaten hat sie auch eine Revision bekommen.

Ich trage sie wirklich gerne muss aber sagen das diese Uhr an mir untergeht da ich 191cm groß bin und gute 93Kg wiege.

aber egal, ich mag sie.


http://up.picr.de/24880996km.jpg

mojohh
15.03.2016, 15:48
Willkommen im Forum!

Als Bildhoster einfach picr.de verwenden.

*rlx*ulle*
15.03.2016, 16:42
Willkommen im Forum :dr:

Auch große Männer können kleine Uhren tragen ;)

Vanessa
15.03.2016, 18:59
Moin, Tino, haste mal ein paar mehr Bilder von der Uhr? Was ich sa so sehe, gefällt mir ned wirklich, kann aber auch an dem Bild liegen....

usummer
15.03.2016, 19:07
Hallo Tino.
Wo wurde die Revision denn durchgeführt?

TauriMK2
15.03.2016, 20:28
In Berlin. Hab mir zuerst ein Angebot von Wempe geholt. Dann gab ich einen Uhrmacher in Prenzlauer Berg gefunden. 600€ war mir einfach zu viel. Bilder kann ich morgen machen. Die rolex ist Ca. Bj 1980

TauriMK2
15.03.2016, 20:35
Der Grund warum ich zuerst bei Wempe war ist der gewesen um mir die Echtheit bestätigen zu lassen. Ich war sogar bei zwei konzis hier am Kurfürstendamm. Beide haben die Uhr aufgeschraubt. Ich denke somit kann ich sicher sein das die echt ist.

Eine Sache hat aber mein Uhrmacher falsch gemacht. Bei der vollen Stunde steht der Stundenzeiger nicht genau auf der Zahl.

Diesbezüglich muss ich nochmal hin reklamieren. Ich denke das ist was du meinst oder?

usummer
15.03.2016, 21:38
Naja, wenn Michi skeptisch ist...
Das Bild ist halt nicht so aussagekräftig.

NicoH
16.03.2016, 14:52
Tino, willkommen bei r-l-x.de :dr:

Den Stundenzeiger (oder Minutenzeiger) kann man neu setzen, das dauert nicht lange.

21prozent
16.03.2016, 16:23
Sehr exotisch, ich gebe zu, diese Kombination habe ich noch nie gesehen 8o

Welche Referenz ist das? Aus welchem Material ist die Lunette? Vergoldet? Die Krone scheint mir sehr gross, kann aber an der Perspektive liegen. Das Band finde ich sehr ungewöhnlich und ist vermutlich nicht Teil des Auslieferungszustandes. Irgendwie seltsam diese Uhr :grb: