Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für 7-10 Tage Urlaub zwischen Oktober und März

Thedas
15.03.2016, 11:01
Hallo zusammen,

nachdem ich die ganze Zeit hier Bilder aus Muscat, Dubai oder Malediven sehe bin ich so langsam auch Urlaubsreif. Die letzten 2 Jahre waren wir im Sommer an der Algarve (Conrad, Faro). Um dieses Jahr den Winter mal etwas kürzer zu halten bzw. zu unterbrechen soll es zwischen Oktober und März für 7-10 Tage in die Sonne gehen.

Nun kommt Ihr ins Spiel - Ich bin relative ratlos wo es hingehen soll, jedoch auch offen für alles :gut: Leider war ich noch nie im Winter in Urlaub und kenne daher die Ziele nicht und die hier im Forum gezeigten Hotels (e.g., The Chedi Muscat) sprengen leider mein Budget. Einzige Rahmenbedingungen wären:

2 Personen
Schönes & warmes Wetter
Strand und evtl. etwas Hinterland zum erkunden
Kein Massen-Buffet-AllInklusive-Hotel
Max. €4k inkl. Flug

Über Tips von erfahrenen Urlaubern würde ich mich sehr freuen :supercool:

Vielen, vielen Dank :verneig::verneig::verneig: & Viele Grüße
Alexander

Thedas
15.03.2016, 11:19
Leider zu spat zum Editieren:

Kanaren habe ich mir schon angeschaut jedoch bin ich mir mit Wetter/ Wassertemperatur etwas unschlüssig. Malediven etc. ist der Flug wahrscheinlich etwas weit. Mexiko war ich letzten Oktober, was super schön war - jedoch ist Hurricane Season halt immer ein Glücksspiel...

Immer diese Planlosigkeit :motz: Hoffen wir mal, dass ich am Ende des Threads keinen 911er kaufe ;)

Herman
15.03.2016, 11:26
... ist der Flug wahrscheinlich etwas weit. ...

Was meinstn? Wie lange wollt/könnt ihr im Flieger sitzen?

Äquatornähe ist halt immer super für schönes warmes Wetter und Strand.

Thedas
15.03.2016, 11:34
Generell ist die Flugzeit nicht super relevant aber Malediven vom Flug her teurer als z.B. Oman. Aber tendeziell habe ich auch mit 10 oder 12 Stunden kein Problem - bin nicht so groß, da geht das ;)

Was meinstn? Wie lange wollt/könnt ihr im Flieger sitzen?

Äquatornähe ist halt immer super für schönes warmes Wetter und Strand.

siead4
15.03.2016, 11:36
Was ist denn für euch warm genug? Anfang Oktober wäre Sardinien vielleicht etwas für euch. mE warm genug (auch Wasser noch über 20 Grad) und gibt viel zum anschauen. November bis März ist es aber kühl dort.

Herman
15.03.2016, 11:44
Ich würd Asien oder Südamerika machen.

10 Tage Bali haben 1995 meine Akkus bis heute aufgeladen =)

usummer
15.03.2016, 11:48
Südafrika ist auch eine Überlegung wert. Der Rand ist ja günstig wie schon lange nicht mehr.

Moonwalker
15.03.2016, 11:49
V.A.E.

Warm, stressfrei, Strand und Sightseeing gut kombinierbar.
Flug 600€, Hotel um die 1000€ je nach Anspruch und Reisezeit.

Am besten dann unseren Forums-Urlaubsspezialist Jochen aka Biff Biffsen kontakten - dann wirds gut.

Thedas
15.03.2016, 12:26
Vielen Dank für die Tips :verneig: VAE ist wahrscheinilch wirklich am "einfachsten". Wobei 5 Tage Bali Luxus und dann low-key Thailand und Vietnam auch was hätte :jump:

War von euch schonmal jemand da: http://qasralsarab.anantara.com/? Da wären 4 Nächte Anfang November für 6000 AED zu haben. Dann davor noch 3 Nächte Strand für den gleichen Preis und Flüge würden noch €1k Budget für Essen bzw. Aktivitäten lassen :grb:

Chico13
15.03.2016, 15:37
Mexiko war ich letzten Oktober, was super schön war - jedoch ist Hurricane Season halt immer ein Glücksspiel...

Dann wäre doch die Pazifikküste als nächstes interessant. Z.B. Acapulco oder Puerto Vallarta.

ehemaliges mitglied
15.03.2016, 16:06
Qasr Al Sarab ist halt am Arzsch der Welt...mitten in der Wueste. Als Resort per se ganz nett mit gutem Service, aber ohne Auto ist man da voellig aufgeschmissen und 4 Uebernachtungen halte ich fuer viel zu lang. Fuer AED 6k findet sich bestimmt was anderes, in oder nahe bei Dubai.

guidob1976
16.03.2016, 21:24
Park Hyatt Dubai!!! Kann man super machen. Ruhig gelegen, trotzdem mit Taxi oder Chauffeur innerhalb von 15/20 Minuten Dowtown Dubai (Dubai Mall, Burj Khalifa). Haben dort gerade eine wunderbare Woche verbracht. Tolles Hotel!!!!!!

Thedas
17.03.2016, 09:03
Vielen, vielen Dank nochmal für die Tips!

Meine Freundin hat sich entschieden, wie solls auch anders sein ;) Die ganzen VAE/ Jumeirah Hotels sind wegen Größe und zu "pompös" raus. Dann ist das Budget nochmal hoch und es wird wohl Mexico im März/ April. Aller Vorraussicht nach Tulum und dieses (Klick (https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g150813-d3979959-Reviews-The_Beach_Tulum-Tulum_Yucatan_Peninsula.html)) oder dieses (Klick (https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g150813-d7183451-Reviews-Mi_Amor_Colibri_Boutique_Hotel-Tulum_Yucatan_Peninsula.html)) Hotel - Wenig Zimmer, schön klein und locker.

Jetzt heists Reviews lessen, mögliche Alternativen suchen und auf den Urlaub freuen (bzw. dazwischen noch was zu buchen da es noch ewig hin ist) :jump:

themrock
17.03.2016, 09:35
Florida, Golf von Mexico und ein Ferienhaus mit Pool.

Edmundo
19.03.2016, 09:18
Aber November Kuba oder Florida.

Milou
19.03.2016, 12:48
Südafrika ist auch eine Überlegung wert. Der Rand ist ja günstig wie schon lange nicht mehr.

Genau ! Kapstadt und Umgebung bieten eigentlich ziemlich genau alles was der TS vorgibt.
Allerdings dauert der Flug auch um die 10 Std.