Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Road to Basel - BASELWORLD 2016 - Der Livebericht!
Mein Konzi sagte mir eben, die werden überrannt mit Daytona Bestellungen.... Chance eine in den nächsten Jahren zu bekommen ist sehr, sehr gering..... Und ich habe 12.02Uhr bestellt....
34000
Okay, dann eben doch die YM... ;) Danke... :dr:
Danke an Hannes und Percy!:jump:
Mein Konzi sagte mir eben, die werden überrannt mit Daytona Bestellungen.... Chance eine in den nächsten Jahren zu bekommen ist sehr, sehr gering..... Und ich habe 12.02Uhr bestellt....
Warum wundert mich das jetzt nicht ?!? :D
Die Nueheiten nochmal Stück für Stück: http://www.luxify.de/baselnews-die-rolex-neuheiten/
Nur noch die beiden Milgauss sind im Fenster. Hmmmm... :grb:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2016/B16_6212.jpg
Wird die schöne weiße Milgauss jetzt auch eingestellt?
TypeCancun
16.03.2016, 15:37
Die graue Yacht Master ist echt nicht schlecht. Schönes Grau. Nur das Blau... 8o
Danke für die Zusammenstellung und die Berichterstattung!
Schade, keine neuen Blätter für die DJ II
Die graue Yacht Master ist echt nicht schlecht. Schönes Grau. Nur das Blau... 8o
Das ist das Salz in der Suppe...
Das ist das Salz in der Suppe...
Ja, sehe ich auch so. ZB ohne einen farblichen Akzent (können auch Zeiger sein) langweilen mich mittlerweile recht schnell.
Danke Percy und Hannes :gut:
Roland90
16.03.2016, 15:40
Bin froh und glücklich mit meiner short-handed Explorer, obwohl ich das Update hier absolut gelungen finde. Allerdings finde ich auch, dass der "alten" Explorer wiederrum die weiss-goldenen 3-6-9 wunderbar stehen. Hier bin ich dann zumindest nach den Bildern ganz bei mabe.
@Bexx4me: Unabhängig davon, dass ich die Uhr trage, weil sie mir gefällt und nicht als Spekulationsobjekt, sehe ich nicht unbedingt die Gefahr oder Chance, dass die Preise für "alte" Explorer nach unten gehen. Denn sie wurde in dieser Form nur eine sehr beschränkte Zeit gebaut, was das Modell wiederrum auch reizvoll macht.
So geht's mir auch.
Gerade die kurzen Zeiger machen die Ex für mich inzwischen so besonders.
Und durch die Seltenheit sicher Wertstabil. Aber eigentlich egal ich gebe meine sowieso nicht mehr her
Schade, keine neuen Blätter für die DJ II
Doch, klar. Nur nicht für die Stahl- bzw. Stahl/WG-Version.
Und es deutet sich hier ein sehr positives Umdenken bei den Proportionen an.
Cleanerco.
16.03.2016, 15:41
Hat einer von euch schon die neue Yachtmaser mit Platin Dial und Türkiser Schrift gesehen?
Liebe Grüsse
Thomas
Ich hab eben mal die Brille angezogen. Da gibt es wohl keine YM mit PLATINBLATT mehr ..
marc34654
16.03.2016, 15:42
so wer möchte seine D 116520 an mich abgeben?
Koenig Kurt
16.03.2016, 15:45
Ich hab eben mal die Brille angezogen. Da gibt es wohl keine YM mit PLATINBLATT mehr ..
Dann hast Du definitiv die falsche Brille angezogen. Bist Du zufällig im Bad?
Ich würde sagen, die Lünette der DJ 41 hat mehr Riffel als die DJ II.
Das goldene Sonnenschliff-Indexblatt ist auf jeden Fall neu, mit schmaleren Indizes.
Auf der HP ist die YM mit Platinblatt auch verschwunden. Wo siehst Du die denn noch?
Koenig Kurt
16.03.2016, 15:49
Da:
http://www.rolex.de/de/watches/yacht-master/m116622-0002.html
Holzhand
16.03.2016, 15:49
Vor lauter Begeisterung über die Bilder und Infos völlig vergessen: Vielen Dank auch von meiner Seite an Percy und Hannes für die Berichterstattung!:gut:
Jubi mit Oysterschließe tut im Herzen weh. ;(
Da:
http://www.rolex.de/de/watches/yacht-master/m116622-0002.html
Wie auch immer ich die übersehen konnte... :grb:
Die Uhr sieht doch auch toll aus ! Ich habe die Uhr bereits am 26.1 aufgrund von Philipp's Bildern bestellt, da hat mich der Konzi noch krum angeguckt !!
Ich glaube, da hat sich nur der Name geändert. Sieht alles aus, wie immer.
Danke!
Stehe auch auf der Liste ... mal sehen was wann kommt :grb:
Seitlich schaut die Airking auf dem Foto exakt so aus wie eine Milgauss mit mattiertem Band und Hörnern.
Nach diesem Text von der Rolex-HP bin ich sicher, dass es das Milgauss-Gehäuse ist:
Es ist darüber hinaus mit einem das Uhrwerk umgebenden magnetischen Schirm ausgestattet, wie er für die historischen Pilotenuhren typisch war.
Boah, 'ne Milgauss, die Air-King heißt! Da hat doch jemand in Genf meinen Lieblingsuhren-Bericht gelesen!
http://www.luxify.de/lieblingsuhren-die-rolex-milgauss-von-coney/
Marina-Militare
16.03.2016, 15:58
Danke für eure Berichterstattung, die EXI ist schön, bin froh, dass ich den Vorgänger und deren Vorgänger habe. Die neuen Daytonas sind gelungen, die alte 116520 gefällt mir in schwarz besser, die neue weisse ist top lässig!
Saludos
Christian
Bluedial
16.03.2016, 16:09
Danke an die Reporter:winkewinke:super Support....,
gibt es auch neue DD 36 Blätter?
und fällt die DS Blue endlich weg?:D
DS blue weiterhin ausgestellt, nicht eingestellt:D, in Basel.
Deepsea72
16.03.2016, 16:15
Herzlichen Dank für die Berichterstattung! :gut::gut::gut:
Man traut es sich ja angesichts der Kommentare fast nicht mehr zu schreiben: die Air King gefällt mir richtig gut... :weg:
Danke für die mehr oder weniger schönen Neuigkeiten :gut:
Deepsea72
Alles jut! Geschmäcker sind doch - zum Glück - verschieden.
Tolle Neuheiten !
Die graue Yachmaster ist sehr schön. Das braune Yachtmaster-Blatt der Bicolor könnte in der goldenen Yachtmaster toll aussehen.
Für die Daytona wünsche ich mir jetzt nur noch das Racing Dial ( am besten schwarz, mit silbernen Totalisatoren ), dann wär sie perfekt für mich...
Danke für die Live-Berichterstattung !
Einen schönen Tag noch !
Jubi mit Oysterschließe tut im Herzen weh. ;(
Gab's jahrzehntelang genau so und nicht anders. Hat prima funktioniert und ist wesentlich praktischer als die verdeckte Schließe.
Carl_Oyster
16.03.2016, 16:23
Die neu Ex verstehe ich nicht. Neues ZB + längerer Minutenzeiger - das soll es sein? Das ist wirklich ein kleiner Wurf. Ich freue mich, dass ich den Vorgänger habe (die Ref Nr. hat sich ja nicht einmal geändert 8o). Ich finde die Ziffern in WG ohne Leuchtmasse, nach den Bildern zu urteilen, sogar schöner, und der kurze Minutenzeiger hat mich sowieso nie gestört.
Nochmals vielen Dank für die Berichterstattung aus Basel.
*rlx*ulle*
16.03.2016, 16:28
Sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür :gut:
Von euch ist an aber auch nichts anderes gewohnt ;)
Die Yachtmaster finde ich recht interessant, werde ich mir mal anschauen und die Daytona auch.
Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr zum 30. eine gönnen. Sieht wohl aber mau aus, laut Konzi =(
Die neu Ex verstehe ich nicht. Neues ZB + längerer Minutenzeiger - das soll es sein? Das ist wirklich ein kleiner Wurf. Ich habe das alte Modell seit etwas über einem und ich ärgere mich kein bisschen, dass ich nicht gewartet habe. Ich finde die Ziffern in WG ohne Leuchtmasse, nach den Bildern zu urteilen, sogar schöner, und der kurze Minutenzeiger hat mich sowieso nie gestört.
Ich finde behutsame Modellpflege besser, als jedes mal "den grossen Wurf" der dann nach dem nächsten schon wieder alt aussieht.
Geht aber halt nur, wenn das Grunddesign gelungen ist - so wie beim 911er oder eben "Rolex" :-)
Gab's jahrzehntelang genau so und nicht anders. Hat prima funktioniert und ist wesentlich praktischer als die verdeckte Schließe.
Stimmt! Ich bin aber so ein Optikfreak und finde die verdeckte Schließe schöner. :D
TheLupus
16.03.2016, 16:31
Die neu Ex verstehe ich nicht. Neues ZB + längerer Minutenzeiger - das soll es sein? Das ist wirklich ein kleiner Wurf. Ich freue mich, dass ich den Vorgänger habe (die Ref Nr. hat sich ja nicht einmal geändert8o) . Ich finde die Ziffern in WG ohne Leuchtmasse, nach den Bildern zu urteilen, sogar schöner, und der kurze Minutenzeiger hat mich sowieso nie gestört.
Die haben doch die selbe Referenz. ZB oder Zeiger kann man sicher tauschen lassen.
lachender
16.03.2016, 16:32
vielen Dank Jungs :dr:
Vielen Dank an Hannes ü. Percy für die Berichterstattung, Top :dr:
thegreatest1990
16.03.2016, 16:49
Hier ein Wristshot der neuen EX.
https://www.instagram.com/p/BDA_AwoyXbT/
Wenn Verlinkung nicht erlaubt, bitte löschen!
Mir gefällt die 6²-Variante zwar immer noch am besten, die neue 39er hat aber imho deutlich gewonnen durch das neue ZB und Zeigerspiel.
Ja! Die Explorer gefällt mir richtig gut.
tudorwatches
16.03.2016, 16:54
Stahlkrone bei Bicolor finde ich jetzt irgendwie doof :grb:
Eigentlich Mehr logisch als einer golden..
Vielen Dank für die Berichterstattung und Euren Einsatz! :dr:
Sehr schön!
Georgio1962
16.03.2016, 17:01
Mir gefällt die 6²-Variante zwar immer noch am besten, die neue 39er hat aber imho deutlich gewonnen durch das neue ZB und Zeigerspiel.
Ja, Du sagst es! Habe auch 5 Minuten gegrübelt, ob ich die - zugegeben sehr verbesserte - 214270 nochmals kaufen sollte. Ich denke, ich lass es... =)
Danke an Percy & Hannes für die Berichterstattung! :dr:
ehemaliges mitglied
16.03.2016, 17:07
Die (weiße) Daytona flasht so genial :verneig:
Und irgendwie vermisst keiner ne neue Coke ;)
Dito .. und ich hab nicht mal ne Antwort bekommen =( .. ich weiß gerade noch nicht so richtig ob ich auf diese Spielchen noch lange lust habe
ehemaliges mitglied
16.03.2016, 17:09
hier (hoffe, es ist erlaubt) jede menge Bilder der neuen Daytona. gefällt trotzdem nicht:-(
http://www.ablogtowatch.com/new-rolex-cosmograph-daytona-watch-cerachrom-bezel/
ehemaliges mitglied
16.03.2016, 17:11
Mein Konzi hat mir meine Bestellung bestätigt. Gibt also auch Vernünftige die keine "Spielchen" treiben :dr:
claudio2005
16.03.2016, 17:13
Alex, welche wird es?
ehemaliges mitglied
16.03.2016, 17:14
die Weiße :dr:
claudio2005
16.03.2016, 17:15
:dr:Bei mir auch
ehemaliges mitglied
16.03.2016, 17:20
Wir haben halt Geschmack ;)
Eventuell werde ich mich aber von Uhren trennen. Könnte sogar meine wunderschöne WG Daytona treffen.
Zwei Daytonas brauche ich persönlich nämlich nicht.
Und unendlich Fett auf der Kette habe ich auch nicht. Immobilie gekauft, Küche gekauft, 75 Zoller soll auch kommen, etc etc :mimimi:
Zum allerersten Mal komm ich tatsächlich ins Überlegen, mit vielleicht ne Explorer zu holen... Die ist jetzt so wie ich sie mir schon immer vorgestellt hätte: Nicht zu groß aber a net zu mickrig, Zeiger passen, die Zahlen leuchten endlich wieder (hab nie verstanden, warum man das aufgegeben hatte...). Das könnte sie werden!!! Mit anderen Worten: Ein extreeeeem günstiges Uhren-Jahr, dieses 2016... ;)
wavediver
16.03.2016, 17:21
Ungeachtet einer geschmacklichen Bewertung ist es schon kurios, welch Hü und Hott Charakteristik die Kronenmarke an den Tag legt.
Gehäuse groß, um es wieder kleiner zu machen, Zeiger zu kurz, Zeiger wieder lang, Schriftzug runter vom Blatt, Schriftzug wieder rauf etc.
Im Zeitalter günstiger viraler Pre- Tests, wo jeder Honk mit einem 3-D Drucker Meteoriten-Klobrillen entwickeln kann, sollte man annehmen, das Try und Error Analysen vor Produktlaunches und nicht posthum erfolgen sollten.
Ansonsten empfehle ich Genf hier mitzulesen und die Photoshopmuster aus den Forumssphären einfach direkt umzusetzen, dann muss sich niemand für eine Zu-kurze-Zeiger Uhr jahrelang in der Öffentlichkeit schämen ;)
Vintage George
16.03.2016, 17:23
Ehrlich gesagt finde ich die neue Daytona recht langweilig und vorhersehbar.
[Dents]Milchschnitte
16.03.2016, 17:25
Zum allerersten Mal komm ich tatsächlich ins Überlegen, mit vielleicht ne Explorer zu holen... Die ist jetzt so wie ich sie mir schon immer vorgestellt hätte: Nicht zu groß aber a net zu mickrig, Zeiger passen, die Zahlen leuchten endlich wieder (hab nie verstanden, warum man das aufgegeben hatte...). Das könnte sie werden!!! Mit anderen Worten: Ein extreeeeem günstiges Uhren-Jahr, dieses 2016... ;)
.....Früher haben die WG-umrahmten Zahlen aber nicht geleuchtet, da war nur weiße Farbe drin.....
Milchschnitte;5103049'].....Früher haben die WG-umrahmten Zahlen aber nicht geleuchtet, da war nur weiße Farbe drin.....
Aber gaaaanz früher :op:
;)
Ungeachtet einer geschmacklichen Bewertung ist es schon kurios, welch Hü und Hott Charakteristik die Kronenmarke an den Tag legt.
Gehäuse groß, um es wieder kleiner zu machen, Zeiger zu kurz, Zeiger wieder lang, Schriftzug runter vom Blatt, Schriftzug wieder rauf etc.
...
War doch schon immer so, man gucke sich nur die Sub an: mal mehr mal weniger Schrift, mal Weiß mal Rot, mal Matt mal Glanz, mal feet-vor mal zurück... Die Experten in 50 Jahren müssen ja auch noch was zum Diskutieren haben :bgdev:
claudio2005
16.03.2016, 17:32
@Alex das mit der WG würde ich mir überlegen
Duc Loan
16.03.2016, 17:53
Frisch zurück von der Skipiste und knapp 42 Seiten vor mir :D
Allererster Eindruck: Graue YM super, neue Stahldaytona gelungen allerdings etwas "überfrachtetes" Blatt mit der jetzt sehr prominenten Lünette. Den Rest muss ich erstmal wirken lassen, insbesondere die neue AK.
Danke an Percy & Hannes vor Ort!
AndreasS
16.03.2016, 18:04
Danke für den Bericht, Männer. :gut:
[Dents]Milchschnitte
16.03.2016, 18:05
Die graue YM finde ich auch sehr schön.
Leider immer noch der hässliche grüne Schriftzug und der grüne 24h Zeiger bei der schwarzen Stahl GMT. Da hatte ich wirklich drauf gehofft, dass der Schriftzug komplett weiss und der Zeiger rot wird.
Leider haben sie das schwarze Daytona Blatt nicht verändert. die hätten das analog zu den 16520 Blättern mit weißen Ringen machen sollen.
Mr. Morgan
16.03.2016, 18:06
Vielen Dank Percy und Hannes! Die neue Daytona ist schön geworden.
Milgaussfirst
16.03.2016, 18:09
Dito .. und ich hab nicht mal ne Antwort bekommen =( .. ich weiß gerade noch nicht so richtig ob ich auf diese Spielchen noch lange lust habe
Das gleiche ebenfalls in BaWü. Habe noch eine im Ruhrgebiet bestellt. Komischerweise ist es dort meist kein Problem Uhren zu bekommen auf die man im Rolex Flagstore monatelang warten muß.
Besonders genervt hat mich die Aussage das die Uhren nicht nach Bestelleingang verteilt werden, sondern nach Kundenstatus. Ich fragte dann noch wie man den Stammkunde werden soll, wenn man nichts verkauft bekommt und verwies auf andere Uhren die ich schon in strukturschwachen Regionen kaufen musste!!
Den geht es hier einfach zu gut!
Gruß
TMG Master
16.03.2016, 18:09
Gibt es einen eigenen Bilder Thread. Oder 41 Seiten klicken
Milgaussfirst
16.03.2016, 18:12
rolex.de
Vielen Dank an die rasenden/reisenden Reporter... auch im Zeitalter der vielfach Medienbeschallung und aberzillionen von watchblogs, IG, etc., finde ich hier immer noch die besten Fotos und Infos...
Nach diesem Text von der Rolex-HP bin ich sicher, dass es das Milgauss-Gehäuse ist:
Boah, 'ne Milgauss, die Air-King heißt! Da hat doch jemand in Genf meinen Lieblingsuhren-Bericht gelesen!
http://www.luxify.de/lieblingsuhren-die-rolex-milgauss-von-coney/
Ist das so, dass die Air-King quasi ein Funky-Zifferblatt im Milgauss-Gehäuse ist, mit leicht anderer Politur??
Als BD-Milgauss-Eigner finde ich das etwas deprimierend, hat so etwas Rest-Rampenhaftes...
Was Schönes von Patek.....
115556
claudio2005
16.03.2016, 18:30
Lecker
marathonisti
16.03.2016, 18:31
115556
Die ist mal richtig gut :gut:
PeterPPSt
16.03.2016, 18:33
Tolle neue Modelle, bin beeindruckt!
Aber ehrlicherweise muss man auch sagen, dass Rolex erneut ein paar Designfehler aus der Vergangenheit korrigiert. Zum einen bei der Explorer - ich würde mich ärgern, wenn ich das (jetzt) aktuelle Modell mit den zu kurzen Zeigern und dem weniger schönen ZB hätte. Das gleiche gilt für die DJ2 vs DJ 41, sowie die "Korrektur" der DD aus dem letzten Jahr.
Ich hoffe, dass sie die aktuellen GMT- und Sub-Gehäuse mit den zu breiten Hörern auch möglichst schnell überarbeiten. Seit heute bin ich da deutlich optimistischer, der neue CEO macht offenbar Tempo und hat Geschmack!
Cheers
Peter
daytonasub
16.03.2016, 18:34
tolle Aquanaut.
Gruß
Frank
Hey! Dass ein Patek Bild den Server in die Knie zwingt.... Hammer! :rofl: ;)
obiwankenobi
16.03.2016, 18:54
:rofl:
ManInTheMirror
16.03.2016, 18:58
Danke für eure Berichterstattung :gut:
502 Bad Gateway 8o
nginx/1.4.4
TypeCancun
16.03.2016, 19:00
Ich hab doch vorhin schon geschrieben, dass ihr alle nicht so oft F5 drücken sollt... :motz: :)
AndreasL
16.03.2016, 19:01
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/153792-Baselworld-2016-Die-Neuheiten-(BILDER-ONLY!)
btw: Die weiße Daytona gefällt mit richtig gut.
Die Aquanaut ist megageil!
SUB_MUC_81
16.03.2016, 19:20
Was haltet ihr von einem Umbau der "alten" EX1 mit dem Zeigersatz der neuen. Ich finde die Zahlen 3-6-9 ohne Leichtmasse auch schöner. Aber die neuen Zeiger könnte ich mir vorstellen. Zeigersatz und Umbau sollte doch auch günstig beim Konzi erhältlich sein. Ref. ist ja gleich somit denke ich gibt's keine Probleme.
Daniel200
16.03.2016, 19:22
Mein Highlight:
115527
Je öfter ich mir die neue YM anschaue, desto besser gefällt sie mir :gut:
Hannes und Percy, vielen Dank!!! :dr::verneig:
Die Air King finde ich übrigens mega lässig!! :gut::gut::ea:
Das Blau in der YM, fürchterlich - erinnert mich an Fenjala Schaumbad....:ka:
Hast du die alte D, brauchst du die neue nicht, hast du die alte D nicht, kaufst du dir die alte oder die neue...:op:
Danke für die Fotos!!
Mich hats fast vom Stuhl gehauen als ich die neue D gesehen habe! Mir gefällt die Cerachromlünette bei der Weißen gut. Wirkt wirklich wie ein Panda-Dial. Beim schwarzen ZB ist mir jedoch die alte Variante gefälliger.
Ich brauch jetzt dringend 11300€ :)
nachdem ich basel zum ersten mal verfolge da erst seit kurzem rolex besitzer, nun eine newbie-frage:
wie lange dauert das bis man die neuen kaufen kann? vorallem die airking find ich durch dieses spezielle "überladene" blatt sehr interessant.
ist das wie bei apple, dass man da jetzt monate warten muss oder geht das rascher? :)
basti2701
16.03.2016, 19:31
Was haltet ihr von einem Umbau der "alten" EX1 mit dem Zeigersatz der neuen. Ich finde die Zahlen 3-6-9 ohne Leichtmasse auch schöner. Aber die neuen Zeiger könnte ich mir vorstellen. Zeigersatz und Umbau sollte doch auch günstig beim Konzi erhältlich sein. Ref. ist ja gleich somit denke ich gibt's keine Probleme.
Ich behalte meine 214270 first gen lieber im Originalzustand. Die letzten fünf Jahre hat es mich auch nicht gestört, also wird es auch die nächsten fünf Jahre gut passen ;-)
Gruß
Basti
Daniel200
16.03.2016, 19:37
Ich brauch jetzt dringend 11300€ :)
Ich auch :mimimi:
ist das wie bei apple, dass man da jetzt monate warten muss oder geht das rascher? :)
Im letzten Jahr ging es ziemlich schnell, aber das dauert schon ein paar Monate !
kronjuwelen
16.03.2016, 19:42
Da kann locker ein halbes Jahr ins Land ziehen. Die Air King finde ich aber auch sehr cool
basti2701
16.03.2016, 19:47
Interessant, wie die Leute langsam Gefallen an der Air-King finden. Ich finde sie aber auch irgendwie "lässig", um mal einen Vorredner zu zitieren :)
Moonwalker
16.03.2016, 19:53
Je öfter ich mir die neue YM anschaue, desto besser gefällt sie mir :gut:
Ich finde sie auch nicht schlecht aber mit "Batman-Blue" käme sich noch besser. Das Aral-Blau find ich so kunststoffmäßig.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2016/B16_6205.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2016/B16_6203.jpg
Schönste Rolex aller Zeiten und so gar nicht der peinliche Schickimickimurks, der diese Marke auszeichnet.
:verneig:
Die muss ich haben.
wristory
16.03.2016, 19:57
Schönste Rolex aller Zeiten und so gar nicht der peinliche Schickimickimurks, der diese Marke auszeichnet.
:verneig:
Die muss ich haben.
Du hast den :D vergessen, oder meinst du das Ernst? 8o
Das gleiche ebenfalls in BaWü. Habe noch eine im Ruhrgebiet bestellt. Komischerweise ist es dort meist kein Problem Uhren zu bekommen auf die man im Rolex Flagstore monatelang warten muß
Bei welchem Konzi hast Du denn bestellt, wenn ich fragen darf?
Rüschenbeck in Do und Düsseldorf genau wie Wempe hat mir noch vor 1 Jahr gesagt, dass es fast unmöglich wäre eine Stahl Daytona unter 1-2 Jahren Wartezeit zu bekommen, außer ich würde quasi für einen sechsstelligen Betrag noch andere Uhren kaufen...
ehemaliges mitglied
16.03.2016, 20:04
Irgendwie war letztes Jahr besser (YM Rubber)und das Jahr davor auch (Pepsi, auch wenn Keramik), vielleicht weil es weniger Modelle waren, dafür aber bessere:ka:
Dass von PP keine Jubi-Nautilus vorgestellt wurde, nehme ich denen persönlich krumm - sie haben noch eine Chance, falls sie einen Event daraus machen.
Begeisterung kommt bei mir für kein Modell auf. Der Hype um die Daytona mit einer Lünette aus gepresstem Sand kann ich nur vor dem Hintergrund nachvollziehen, dass ansonsten nichts dabei war. Die Blätter der Goldmodelle sind nett, aber keine Baselworld Wert.
Irgendwie gehen die Ideen aus, daher viele Überarbeitungen und nicht wirklich etwas Neues. Rolex hätte viel machen können, das hat der Gerüchtethread gezeigt. Und dazu noch One-more-thing und die Sache wäre perfekt gewesen.
So bleibt mir die Beruhigung, dass ich alle Uhren habe, die mir gefallen und ich dieses Jahr nicht die Cheffin mit einem Ausgleich beruhigen muss, auch mal schön.
Dann bringe ich mal das Geld auf die Bank... da kommt ja auch keine Freude auf:grb:
Dann kaufe ich endlich ein Haus... gibt ja nichts auf dem Markt8o
Dann baue ich... der Typ mit dem schönen Grundstück gibt es nicht her:motz:
Dann kaufe ich ein Auto... hab ich schon=(
Mir gehen auch die Ideen aus - ich glaub, ich bin in einer Deflation angelangt8o
Corniche
16.03.2016, 20:06
Die Air-King war für mich immer eine kleine und dezente Uhr. Was haben sie ihr nur angetan :weg:
404 Style Not Found
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/rolex_air_king_2016_corniche.jpg~original
Flying Spur
16.03.2016, 20:07
Danke dafür :rofl:
:rofl: Sehr gut Nico :gut:
115556
:ea:
Percy und Hannes - ganz herzlichen Dank für Eure tolle Berichterstattung und die wunderbaren Fotoeindrücke:verneig:
Resteverwertung der alten 39mm-Explorerblätter ohne Leuchtmasse. Sehr clever!
Genau dasselbe ging mir direkt auch durch den Kopf :bgdev:
DJ II wird in DJ 41 umbenannt?
BlitzHand
16.03.2016, 20:21
Ich glaube, da hat sich nur der Name geändert. Sieht alles aus, wie immer.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2016/B16_6243.jpg
Hannes, das zweite Blatt von rechts, gibt's davon mehr zu sehen? Schaut grau aus, richtig? Fänd ich gut, wenn's so wäre.
Vielen Dank und viel Spaß noch
timeZone
16.03.2016, 20:23
Dann kaufe ich ein Auto... hab ich schon
Der Trend geht zum Zweitwagen :op:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
shortys home
16.03.2016, 20:23
Danke für die tolle Berichterstattung, ganz großer Sport :gut::gut::gut:
Die GG Daytona mit grünem Blatt finde ich sehr sehr schön...
Die Stahl Daytona in weiss ist sehr nett... wie ein Vorredner schon bemerkte, hätten bei der Schwarzen weisse Totalisatoren-Ringe mehr Sinn gemacht. Generell ist schade, dass die ZB nicht deutlicher verändert wurden.
Die Air King hätte ohne die deplazierten 3/6/9 ein Knaller werden können, so leider nicht.
DJ 40 wäre meines Erachtens passender als 41...
Die YM Bicolor ist auch nett, bei neue Stahlversion ist schön, blau als Kontrast passt gut zum Thema Wasser.
Bei der ExI ist es vernünftige Modellpflege mit endlich passenden Zeigerlängen.
Alles in Allem nix wirklich Sensationelles, ausser vielleicht die grüne Gold-Daytona.
Sensationell ist wie gesagt aber die Berichterstattung :dr:
Grüsse :winkewinke:
Ich brauche eine reiche Frau. Es gibt soooooo viele schöne Uhren :(
Hannes, das zweite Blatt von rechts, gibt's davon mehr zu sehen? Schaut grau aus, richtig? Fänd ich gut, wenn's so wäre
Es ist das bekannte matte schwarze.
Ich finde die Ex gelungen und die AK ist eine tricky Einsteiger geworden. Hätte mir echt nen fettes Jubilee für meine DJ2 gewünscht....was solls....den Hype der Daytona werde ich nicht mitmachen und die DD ist einfach schrecklich. Da konzentriere ich mich lieber auf die "alten"....ggf. bestell ich die Ex, aber bin da unschlüssig...hab ja noch paar Bestellungen offen
[Dents]Milchschnitte
16.03.2016, 20:40
Wer zeigt die erste 116500 mit Racingdial..... ..? :D
Dufour ist ein Zuhörer und Unternehmer, deshalb haben sie ihn auch zu Rolex geholt.
Er wird das umsetzen, was der Kunde en gros will, alsbald sich das mit der Evolutionsstrategie vereinbaren lässt.
Die Yachtmaster Modelle seit dem blauen Blatt bis dato alle gelungen.
Auch die Daytona, ist das was sich viele gewünscht haben.
Erstes Racing Dial, komplett mattiert, Wechsel-Lünetten.... ich bin gespannt.
Explorer, auch hier hat Dufour hingehört bzw. nachgelesen und präsentiert.
Air King habe ich noch keine Meinung zu.
Unternehmerisch isser ein guter Mann :gut:
P & H danke vielmals für die Berichte & Fotos :dr:
franklin2511
16.03.2016, 21:25
Danke an Hannes und Percy! :gut:
Schmackofatz
16.03.2016, 21:31
Es ist das bekannte matte schwarze.
Gab's das Mattschwarz schon immer?
Ich kann mich spontan nur an ein glänzendes Schwarz erinnern.
Schmackofatz
16.03.2016, 21:35
Zum Thema Air-King...
Ich finde, diese Uhr polarisiert doch sehr und steht im Widerspruch zum restlichen Sortiment.
Mir gefällt sie von den Bildern her schon mal sehr gut, vor Allem kommt ein wenig frisches Blut in das zwar sehr schöne, aber auch sehr statische Rolex-Sortiment.
Auf jeden Fall wirkt sie unheimlich sportlich und agil auf mich.
Sailking99
16.03.2016, 21:36
Ich finde die neuen Daytonas scharf.
Da muß ich doch mal scharf nachdenken, ob die schwarze Stahl nicht doch überlegenswert wäre.
Die Airking finde ich ja auch nicht schlecht. Muß die mal in echt angucken.
Edit: ist das Lederarmband für die Daytonas eingestellt worden. Finde es garnicht mehr auf der HP. :ka:
franklin2511
16.03.2016, 21:40
Zum Thema Air-King...
Ich finde, diese Uhr polarisiert doch sehr und steht im Widerspruch zum restlichen Sortiment.
Mir gefällt sie von den Bildern her schon mal sehr gut, vor Allem kommt ein wenig frisches Blut in das zwar sehr schöne, aber auch sehr statische Rolex-Sortiment.
Ja, sehe ich auch so. Schön geschrieben! Sie ist halt sehr indviduell und erfordert eine Gewöhnungsphase. Beste Voraussetzungen, um eine dauernde Affinität zu entwickeln.
Danke Jungs für Euren Einsatz und die Berichterstattung :dr:
watchman
16.03.2016, 21:49
öhhm, mist. erstmals steht für mich eines fest: es muss noch eine her. ganz klar. schade, hatte ich doch meine exit schon gefunden :bgdev:
Also, die Daytona gefällt mir absolut gut, ist aber dieses Jahr ausser Range. Es sei denn Apple erhöht massiv die Dividende;). Die AirKing als Fliegeruhr steht bei uns beiden schon länger auf der Agenda und diese Variante finden wir beide ziemlich scharf. Denkt bitte immer dran das es eine Fliegeruhr ist. Daher passt das Zifferblatt. Mal am Arm sehen und dann entscheiden... Explorer 2016 wird aber auf jeden Fall gekauft. Dieses Blau...
Gruss Frank
TheLupus
16.03.2016, 21:49
Dufour ist ein Zuhörer und Unternehmer, deshalb haben sie ihn auch zu Rolex geholt.
Er wird das umsetzen, was der Kunde en gros will, alsbald sich das mit der Evolutionsstrategie vereinbaren lässt.
Die Yachtmaster Modelle seit dem blauen Blatt bis dato alle gelungen.
Auch die Daytona, ist das was sich viele gewünscht haben.
Erstes Racing Dial, komplett mattiert, Wechsel-Lünetten.... ich bin gespannt.
Explorer, auch hier hat Dufour hingehört bzw. nachgelesen und präsentiert.
Air King habe ich noch keine Meinung zu.
Unternehmerisch isser ein guter Mann :gut:
P & H danke vielmals für die Berichte & Fotos :dr:
Das Zeug, was heute gezeigt wurde, haben die mit Sicherheit schon VOR Dafour in der Pipeline gehabt. Vielleicht ist die Explorer sein Werk. Aber der Rest ist von langer Hand geplant.
TheLupus
16.03.2016, 21:50
öhhm, mist. erstmals steht für mich eines fest: es muss noch eine her. ganz klar. schade, hatte ich doch meine exit schon gefunden :bgdev:
Welche? Daytona in weiß?
Meinstn Du?
Die Vorstellungen der Badelworld 2016 sehen mir nicht nach langjähriger Planung aus sondern eher nach dem Umsetzen der Kundenbedürfnisse. Aber vielleicht hast auch recht, who knows.
Die Lunette der EX wirkt auf den Fotos bombiert. Ist dem so, oder täusche ich mich?
Lord Sinclair
16.03.2016, 22:03
Die neue Air-King
Eieiei....
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2016/B16_6205.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2016/B16_6203.jpg
Wieviele Fonts finden sich eigentlich auf diesem ZB?
Grauenhaft, einfach nur grauenhaft.
watchman
16.03.2016, 22:03
Welche? Daytona in weiß?
:D:gut:
Auf den bewegten Bilder sieht die Airking schon verträglicher aus...
https://www.instagram.com/rolex/
Und die Daytona bei Federer richtig gut :ea:
Wenn Verlinkung nicht erlaubt, bitte löschen!
Top Link :gut: der Type hat ja fast alle neuen schon am Arm gehabt
https://www.instagram.com/jestacey/
stevi0007
16.03.2016, 22:08
Zum Thema Air-King...
die Zahlenfolge auf dem Zifferblatt mach mich wuschelig8o
5,10, dann die 3, 20, 25, dann die 6........ passt einfach nicht!
DS blue weiterhin ausgestellt, nicht eingestellt:D, in Basel.
Kleine Korrektur noch nach Info von Percy: Es wird nur noch die D-blue ausgestellt. Die Schwarze nicht mehr. Das könnte wie von Phillip bereits geschrieben, auf einen Abverkauf der D-blue, mit anschließender Einstellung der kompletten Referenz hindeuten...
Die Lunette der EX wirkt auf den Fotos bombiert. Ist dem so, oder täusche ich mich?
Du täuschst Dich, das ist die gleiche Lünette wie bisher. :dr:
Kleine Korrektur noch nach Info von Percy: Es wird nur noch die D-blue ausgestellt. Die Schwarze nicht mehr. Das könnte wie von Phillip bereits geschrieben, auf einen Abverkauf der D-blue, mit anschließender Einstellung der kompletten Referenz hindeuten...
In Basel war nie *alles* ausgestellt. Dass eine Zifferblattversion nicht gezeigt wird, ist kein Indiz dafür, dass es das nicht mehr gibt.
Okidoki, das könnte dann auch für die weiße Milguass einschlägig sein...
Ist halt auch andersrum keine Garantie :rofl:
Die Homepage ist wohl der zuverlässigste Indikator.
ehemaliges mitglied
16.03.2016, 22:17
Mensch Leute, schlagt mich, aber was genau ist denn eigentlich der Unterschied von der alten zur neuen Explorer??
Die Zeiger sind länger, okay. Noch etwas?
IronMichl
16.03.2016, 22:21
Die 3-6-9 leuchten.
Ah jetzt.
Na da muss einem doch mal ein Licht aufgehen.
;)
Eigentlich unglaublich, was da als Neuheit vorgestellt wird :rofl:
ehemaliges mitglied
16.03.2016, 22:23
Die 3-6-9 leuchten.
Hmmm, naja gut...sanfte Weiterentwicklung.
Preis 5900,-. Ich weiß gar nicht, was die alte gekostet hat. Bestimmt nette Steigerung drin.
Wer sie haben möchte, kann sie kaufen. Wem sie zu teuer ist, muss sie nicht kaufen.
:dr:
Habt Ihr eigentlich mal das Gesicht von Michael Bublé (isser doch, oder?) gesehen, als er die Air-King auspackt? :bgdev:
https://www.instagram.com/rolex/
Vielen Dank für euren Bericht:gut:
Wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen, dem die Daytona nicht so gefällt.
Irgendwie empfinde ich die Lünette als zu wuchtig. Sie kommt mir sogar wie ein "Fremdkörper" vor, welcher da nicht hingehört.
Wenn die Lünette etwas feiner wäre, mit vielleicht einer blanken Fase (innen und aussen), so im Stil der 6263, dann, ja dann wäre sie super.
Hannes und Percy, vielen Dank für eure Berichterstattung. Sensationelle Bilder.:gut:
Ich habe die Daytona in weiss bestellt, finde aber, im Gegensatz zum Bild auf der Rolexseite der schwarzen, das Bild in natura von Percy auch sehr überzeugend.
aldeha01
16.03.2016, 23:16
...ich finde die weiße Daytona hässlich!
Wieso? Gefällt Dir denn die schwarze?
Percy, Hannes, auch von mir vielen Dank für die tolle Berichterstattung! Wie jedes Jahr ist dieser Tag ein echtes Highlight! :dr:
ferryporsche356
16.03.2016, 23:28
Milchschnitte;5103339']Wer zeigt die erste 116500 mit Racingdial..... ..? :D
Ob es die erste wird weiß ich nicht, aber ich habe die Daytona heute bestellt. Angeblich soll ich die erste bekommen und ein racing dial liegt hier schon rum und wartet auf den Einbau. :)
Weiß ist bestellt. Konnte nix gegen tun. :ka:
Schade, dass man bei den Blättern der Stahl nicht ein wenig mehr verändert hat....
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=115532&stc=1
Diese BILD meine ich. Hier sieht sie in schwarz auch sehr genial aus!:gut:
watchman
16.03.2016, 23:36
mach bitte gleich eine für mich mit. GRANDIOS.
Das gleiche ebenfalls in BaWü. Habe noch eine im Ruhrgebiet bestellt. Komischerweise ist es dort meist kein Problem Uhren zu bekommen auf die man im Rolex Flagstore monatelang warten muß.
Besonders genervt hat mich die Aussage das die Uhren nicht nach Bestelleingang verteilt werden, sondern nach Kundenstatus. Ich fragte dann noch wie man den Stammkunde werden soll, wenn man nichts verkauft bekommt und verwies auf andere Uhren die ich schon in strukturschwachen Regionen kaufen musste!!
Den geht es hier einfach zu gut!
Gruß
bin ja auch in bawü ... vielleicht beim gleichen konzi :D
naja, nach der ersten euphorie bin ich wieder entspannt .. wenn man meine 11 k nicht will, dann behalt ich sie, wenn ich eine bekomme freu ich mich wie bolle (allerdings werde ich keine x jahre warten :) )
schaun mer mal was kommt .... :dr:
auf alle fälle danke für die rasenden reporter :gut: top job !!
Bei Chronoswiss steht heuer alles im Zeichen des Regulators.
Hier eine Rotgoldversion des neuen Sirius Flying Regulator Manufacture:
http://up.picr.de/24892218sm.jpg
Bin doch sehr gespannt, die Recycle-King das erste Mal in den Händen zu halten. Ich finde sie zumindest unterhaltsam.
Wer kam bloss auf die Idee, die alten Ex I Blätter in die nicht verkauften Milgauss Gehäuse zu setzen und das Ganze dann mit Schaufensterwerbung zu bekleben?
Aber wer weiss? Gerade mit so einer polarisierenden Uhr kann man sich abheben und für Gesprächsstoff sorgen.
..erstmal auch von mir danke an die berichterstatter vor ort!
sind doch eigentlich ganz ästhetische ergebnisse.... die ym als neues "tigerauge"! die d mit schwarzem blatt finde ich sehr gelungen! die ex ist mir wurscht, trag ich eh nur in 36mm... die dd oliv ist ohne worte...
aber zum thema air king: an der gestaltung des blattes ist doch sicher "bloodhound" schuld.... oder was meint ihr:
http://up.picr.de/24895023es.jpg
Duc Loan
17.03.2016, 00:00
Wie auf vorheriger Seite angemerkt ist mit Michael Bublés Gesicht alles zur AK gesagt.
jannis-noah
17.03.2016, 06:51
Die arme Sau. :D:D:D
Habt Ihr eigentlich mal das Gesicht von Michael Bublé (isser doch, oder?) gesehen, als er die Air-King auspackt? :bgdev:
klazomane
17.03.2016, 07:25
Danke für die schönen Bilder! :gut:
Wie befürchtet war für mich was dabei. Es wird es die 116500LN mit schwarzem Blatt(da ich in meiner 116520 das schwarze Blatt bereits gegen das Panda ausgetauscht habe).
Und wer weiß; vielleicht switche ich das Panda-Dial ja auch mal in die 116500. Stelle ich mir auch sehr reizvoll vor. :ea:
Ich habe fest damit gerechnet, dass das Oysterflex noch einen weiteren Einsatzzweck bekommen würde.
DS-XELOR
17.03.2016, 08:19
Danke für die Impressionen :gut:, aber für den armen Mann von der Straße ist diesmal nichts passendes dabei :).
Die Daytona ging noch nie an mich ran. Das macht die schwarze Lünette auch nicht besser.
Und die Air-King sieht ja schon gruselig mit dem F1-Logo von Rolex auf dem ZB aus 8o.
Einzig die YM wäre noch ein Objekt der Begierde für mich.
Könnt Ihr vielleicht mal vor Ort nachfragen wie es mit der Zukunft der Deep-Sea aussieht ?
Sailking99
17.03.2016, 08:21
Diese BILD meine ich. Hier sieht sie in schwarz auch sehr genial aus!:gut:
Ich finde, dass die Uhr deutlich präsenter wirkt mit der neuen Lünette.
Hallo,
zwei Dinge würden mich interessieren:
- wird die 116520 durch die 116500 ersetzt oder werden die jetzt parallel angeboten
- wann beginnt die Auslieferung der neuen Explorer 1, sofort oder in Wochen .. Monaten
- gibt es die Yachtmaster noch mit dem Platinblatt
Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse,
Johannes
Hi Johannes,
hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/153800-Die-neue-Daytona-Ersatz-oder-Ergänzung) gehen wir davon aus, dass die 116500 die 116520 ersetzen wird.
Und das mit der Explorer könnte schnell gehen, weil die Uhr ja gleich bleibt - "nur" Blatt und Zeiger sind neu. Genaues weiß aber niemand, weder das Forum noch Dein Konzessionär.
Hallo NicoH,
vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich war mir nicht sicher, ob
ich irgendwas überlesen habe.
Da bei den Stahldaytonas Gehäuse & Werk gleich bleiben wird das wieder zum
Umbauen anregen, weil
- die Blätter in 116520 und 116500 passen
- die Lünetten nur draufgesteckt wind
Ist das so zu erwarten ?
Nochmal vielen Dank im Voraus und viele Grüsse,
Johannes
Das weiß Rolex mit Sicherheit zu verhindern ...
Weiß ist bestellt. Konnte nix gegen tun. :ka:
Schöne Uhr, Percy :bgdev:
...
- gibt es die Yachtmaster noch mit dem Platinblatt...
Ist zumindest noch auf der HP gelistet :gut:
Könnt Ihr vielleicht mal vor Ort nachfragen wie es mit der Zukunft der Deep-Sea aussieht ?
Brauchen wir gar nicht. Die Antwort ist uns nämlich schon bekannt... ;)
Bluedial
17.03.2016, 08:55
Aha, und würdest Du Sie uns preisgeben=):gut:
gerne auch per PN, falls das sowas von geheim ist:bgdev:
Ist zumindest noch auf der HP gelistet :gut:
Die alte EX I aber auch
Schmackofatz
17.03.2016, 09:04
"Aha, und würdest Du Sie uns preisgeben
gerne auch per PN, falls das sowas von geheim ist"
+1
Don Draper
17.03.2016, 09:08
Ich hoffe, die Frage geht nicht unter: Wird die aktuelle Ex1 also durch die kommende ersetzt, oder bleiben Beide im Programm? - Und wenn sie ersetzt wird, dürfte das doch die Rolex mit dem kürzesten Produktionsintervall sein, oder?
edit//: Oh, die Frage steht bereits im Raum. - Man möge mir verzeihen, 47 Seiten wirkten einschüchternd. ;)
Du hast den :D vergessen, oder meinst du das Ernst? 8o
Ich finde die neue Air King wirklich super und die interessanteste Neuvorstellung:
Sie hat die optimale Größe, das Design eine Reminiszenz an die Historie der Marke, endlich auch richtig gut bei Dunkelheit ablesbar, kurzum, eine wirklich gelungene Uhr.
Und im Milgauss-Gehäuse auch noch ein gewisser Schutz vor Magnetismus.
Was will man mehr...ok, ein Datum fehlt, aber das gehört bei der Air King eben dazu.
Na da sind wir mal gespannt ;)
Pharmartin
17.03.2016, 09:23
Also bezüglich der neuen Daytona muss ich meine Meinung doch revidieren: fand ich sie zunächst etwas überladen, gefällt sie mir nun von Tag zu Tag besser, besonders die WD
Die Antwort auf diese, wie auch auf viele anderen Fragen bzgl. der Zukunft einzelner Modelle am Stand lautet immer: "Honestly, I don't know". ;)
Aber im ernst, es gibt keinerlei Anzeichen, dass die Deepsea irgendwie eingestellt würde. Das Modell ist, gerade in D-Blue so erfolgreich wie lange nicht, eine Einstellung wäre da schon extrem unwahrscheinlich.
Schmackofatz
17.03.2016, 09:38
Honestly, thank you for the information! :dr:
Dachte ich mir eigentlich auch so, aber Du hattest das Thema so umschweifend ausgelegt, dass ich dachte, da kommt noch was... :D
[Dents]Milchschnitte
17.03.2016, 09:41
Die Explorer finde ich sehr gut, hab schon öfter mit der alten 39mm Variante geliebäugelt, jetzt gefällt sie mir noch deutlich besser. Der einzige Kritikpunkt für mich waren bei der alten Variante die großen polierten Zahlen 3-6-9. Die Zeiger waren mir immer egal.
Daytonamässig läuft das ja dann auf ne Sammelbestellung raus.
Armes Vorgängermodell, grausamst entthront.
Der Rest sind Marginalien (und Peinlichkeiten), imho.
Herzlichen Dank an die Berichterstatter :dr:
Bei aller Euphorie - nun sollen die hungrigen Münder erstmal gestopft werden - die 116520 wird ihr grosses Revival haben. ;)
Ich finde die neue Air King wirklich super und die interessanteste Neuvorstellung:
Und im Milgauss-Gehäuse auch noch ein gewisser Schutz vor Magnetismus.
Das Stahlgehäuse bietet null Schutz vor Magnetfeldern. Die Milgauss hat ein Innengehäuse aus Weicheisen zur Abschirmung. Und das wird die Airking nicht haben. Sonst wäre es ja eine weitere Milgauss.
Grüsse,
Bernd
Hmm, laut Rolex ist es aber so:
http://www.rolex.com/de/watches/baselworld/new-air-king/m116900-0001.html
Hmm, laut Rolex ist es aber so:
http://www.rolex.com/de/watches/baselworld/new-air-king/m116900-0001.html
:grb::grb::grb:
Grüsse,
Bernd
Das Stahlgehäuse bietet null Schutz vor Magnetfeldern. Die Milgauss hat ein Innengehäuse aus Weicheisen zur Abschirmung. Und das wird die Airking nicht haben. Sonst wäre es ja eine weitere Milgauss.
Grüsse,
Bernd
Es IST mMn eine weitere Milgauss, das habe ich so schon mehrfach in diesem Thread geschrieben.
:grb::grb::grb:
Grüsse,
Bernd
Es ist darüber hinaus mit einem das Uhrwerk umgebenden magnetischen Schirm ausgestattet, wie er für die historischen Pilotenuhren typisch war.
.
California
17.03.2016, 11:09
Warum ist Audemars Piquet nicht auf der Baselworld vertreten - kann mir einer den Grund nennen?
Auf meine Nachfrage über deren Homepage erhielt ich folgende Antwort:
".... Following your request, we must inform you that Audemars Piguet will not be at the Baselworld-Expo 2016 ...."
Audemars Piguet gehört zu den Herstellern der Haute Horlogerie, also der hohen Uhrmacherkunst. Diese Hersteller stellen auf dem SIHH in Genf aus.
https://www.sihh.org
Uhrbayer
17.03.2016, 11:11
Ich wollte erst sparen, nun kann ich sparen.
Habe heute den Konzi meines Vertrauens angerufen und die neue weiße Daytona vorbestellt. Wartezeit voraussichtlich ein bis eineinhalb Jahre. =(
Mein Konzi verlangt wie immer bei solchen Uhren bei verbindlicher Bestellung eine Anzahlung...
Liebe Grüsse
Thomas
Jede Angabe zur Lieferzeit ist momentan im Dunklen gestochert...
Auch die Konzis wissen noch nicht, wann sie wie viele Daytonas geliefert bekommen.
Weiß jemand, ob die Explorer künftig eine andere, eigene und "blauere" Chromalight-Variante als Leuchtmasse bekommt? Oder schaut das auf dem Foto auf der HP nur ein bisschen stark überzeichnet aus?
115594
Quelle: Rolex-HP
California
17.03.2016, 11:40
Audemars Piguet gehört zu den Herstellern der Haute Horlogerie, also der hohen Uhrmacherkunst. Diese Hersteller stellen auf dem SIHH in Genf aus.
https://www.sihh.org
ah .... danke für die Aufklärung.
TheLupus
17.03.2016, 11:42
Weiß jemand, ob die Explorer künftig eine andere, eigene und "blauere" Chromalight-Variante als Leuchtmasse bekommt? Oder schaut das auf dem Foto auf der HP nur ein bisschen stark überzeichnet aus?
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=115594&stc=1
Quelle: Rolex-HP
Ich denke, dass ist nur stark überzeichnet, um zu betonen, dass die Zahlen jetzt auch leuchten.
Bezüglich der Diskussion Air-King-Milgauss von voriger Seite:
Die Air-King-Milgauss hat mit € 5.650 einen erheblichen Preisvorteil gegenüber der weißen Milgauss (€ 7.000,00). Es wäre bemerkenswert, wenn die Technik nahezu gleich wäre..ist bei Rolex natürlich aber auch ohne weiteres möglich..
newharry
17.03.2016, 11:55
Danke für die Berichterstattung :verneig:
Und auch den Bilder-only-Thread :gut:
Nichts, das ich nun unbedingt haben muss, das wird wieder ein günstiges Uhrenjahr ;)
Die neue Explorer sehe ich mir aber jedenfalls einmal an :D
Und die Yachtmaster - ist die kleinere die 35 oder die 37?
... dürfte das doch die Rolex mit dem kürzesten Produktionsintervall sein, oder?
Kurze Frage eines Unwissenden :grb:
Seit wann genau gibt es die 214270?
Die taucht in der PL aus 09/2010 das erste Mal auf!
newharry
17.03.2016, 12:20
Danke!
...
Und im Milgauss-Gehäuse auch noch ein gewisser Schutz vor Magnetismus.....
Laut Rolex-HP besteht da aber kein Zusammenhang zur MG, oder?
[Zitat] Das vollkommen wasserdichte Gehäuse der Air-King gewährleistet einen optimalen Schutz des hochpräzisen Uhrwerks in seinem Inneren. Es ist darüber hinaus mit einem das Uhrwerk umgebenden magnetischen Schirm ausgestattet, wie er für die historischen Pilotenuhren typisch war.
Ist vielleicht Haarspalterei, trotzdem frage ich mich: Sind die Gehäuse der neuen AK und der MG baugleich, oder haben beide Uhren nur eine gleiche magnetische Abschirmung?
wristory
17.03.2016, 12:42
Im Hands-on bei ablogtowatch wurde vom MG Gehäuse gesprochen. Wenn ich die Bilder der AK mit meiner MG vergleiche und man sich die polierten Flächen mattiert vorstellt, dann kommt das schon hin.
Sehe gerade, dass beide auch noch das 3131 haben. Dann wird der Unterschied wohl doch nicht groß sein.
Sorry, wurde bestimmt schon erwähnt, finde es jetzt aber nicht auf die schnelle.
Was soll die neue schöne Explorer kosten?
wristory
17.03.2016, 12:50
5900 €
Sorry falls die Frage hier schon gestellt wurde, aber ist die 116520 noch aktuell oder wurde die jetzt durch die 116500 abgelöst?
Danke
Daniele
Die Konzis wussten noch nix :-)
Wir auch nicht ;) Wir gehen aber überwiegend davon aus, dass die 116520 verschwinden wird.
Ob wir dazu (http://www.wiwo.de/technologie/gadgets/baselworld-2016-uhrenhersteller-zittern-vor-der-smartwatch/13324038.html)auch mal etwas von Rolex sehen?
Laut Bucherer Zürich wird die 116520 eingestellt, es seien aber noch wenige Restposten vorhanden.
Richtig, die 116520 wird es nicht mehr geben.
Restposten, sprich die im Rückstand zur Auslieferungen beim Konzi liegen, werden evtl. noch geliefert?
TheLupus
17.03.2016, 13:57
:top:
Daniel200
17.03.2016, 13:59
Sehr schön :gut:
Heiß begehrt und schön begrapscht... :kriese: :weg: :rofl:
115617
aldeha01
17.03.2016, 14:04
...so eine ganz dünner roter Rand um die Totalisatoren, hätte das Blatt deutlich frischer gemacht!
TheLupus
17.03.2016, 14:05
Das RoteRandFeature gibt's nur für Edelmetallkäufer. ;)
Das Blatt der YM für sich allein ist life bestimmt sehr schön!?
TheLupus
17.03.2016, 14:06
Ist das Blatt wieder matt?
Rolexplo
17.03.2016, 14:11
115616
:jump:
Percy, danke. Ich konnte mich nicht recht entscheiden ....weiss oder schwarz.....
Soeben in weiss bestellt.....:D . Ich meine Frau kontaktiert. soll ich bestellen????Mach war Ihre knappe Antwort...:dr: :jump:
Und wenn Ich sie erst nächstes Jahr bekomme ist das nicht schlimm, da war ein Neuerwerb geplant.
Ach ick freu mir.
Habt Ihr auch zufällig Bilder der DD40 WG mit dem Oliv-ZB ? =)
Das finde ich ja total genial...
Percy, danke. Ich konnte mich nicht recht entscheiden ....weiss oder schwarz.....
Soeben in weiss bestellt.....:D . Ich meine Frau kontaktiert. soll ich bestellen????Mach war Ihre knappe Antwort...:dr: :jump:
Und wenn Ich sie erst nächstes Jahr bekomme ist das nicht schlimm, da war ein Neuerwerb geplant.
Ach ick freu mir.
Same here :D ... Selbe Frau eher unwahrscheinlich ;) aber gleicher Typ.
Bestellt in Berlin?
Rolexplo
17.03.2016, 14:22
Nein,bestellt, bei mir im Pott;)
Ich habe meiner Frau im Dezember eine gekauft. Und habe sie damit endgültig mit dem Fieber infiziert.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/indexucx5sz6tem.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Übrigens: Unterschied 116528 zu 116508 ist laut heutiger Auskunft NUR die Lünette. Gehäuse bleibt gleich. Ebenso die Bicolor.
Wo liegt den der Unterschied zwischen der neuen Explorer und der bisher aktuellen?
Leuchtende Ziffern und größere Zeiger.
Roland90
17.03.2016, 14:27
Zeiger sind jetzt länger und nicht mehr so filigran.
Die Ziffern 3,6,9 sind nun nicht mehr Massivgold sondern mit Leuchtmasse gefüllt
Habe auch ganz heiß die Neuigkeiten erwartet und bin der 116500 WD auch nicht abgeneigt.
Allerdings fällt es mir mittlerweile zunehmend schwerer mich nach meiner Sub Date überhaupt für ein zweites Modell zu entscheiden.
Schwanke ständig zwischen Modellen, Baujahren, Preisen, gebraucht oder neu.. und irgendwie scheint es damit dann letztlich einfach bei meiner aktuellen Sub Date zu bleiben (bei nebenbei gesagt, nur einer täglichen Uhr am Handgelenk).
Milgaussfirst
17.03.2016, 14:45
Warum stehen eigentlich alle Uhren auf der Messe? Sind da keine Uhrwerke drin?
Gruß
Roland90
17.03.2016, 14:47
Ich würde warten bis mich ein Modell so richtig flasht (egal welche Marke) und erst dann kaufen.
Ich hab eher das Problem das ich nicht weiß welche von den vielen möglichen Traumuhren ich zuerst angehen soll :D
claudio2005
17.03.2016, 14:47
Percy passst!
war die richtige Entscheidung mit Weiß
Naja gut, das ist ja dann kein wirkliches Problem mehr Roland. Hätte mich über ne neue Coke gefreut und fast fest damit gerechnet.
Die Sportys sind dann wohl 2017 dran. Die alte Coke im Neuzustand wäre auch fein aber wer die extrem gehypten Preise bezahlt, ist selber schuld.
Martin 840
17.03.2016, 15:14
Also ich oute mich mal und bin hier wohl einer der wenigen, der die schwarze Daytona bestellt hat.
Passt mir als Ergänzung zur Platin besser.
harleygraf
17.03.2016, 15:21
Dann bin ich wohl einer der wenigen, der weder 'ne Weiße noch 'ne Schwarze bestellt hat....!?:bgdev:
backröding
17.03.2016, 15:25
Da bin ich dabei, Stefan. Die hauen mich beide nicht um mit dem Schwimmring als Lünette.:ka:
Der Rest vom Fest erst recht nicht.
Macht nix, bleib ich bei meinem Frosch und gut ist.:gut:
ehemaliges mitglied
17.03.2016, 15:28
ich auch nicht. die ist mir zu voll, zu billig im look. Keramik ist bei der D keine gute Idee gewesen. nur meine Meinung. bin froh, dass ich ne schöne 116520 habe. mit ersatzlünette, falls mal zuviel verkratzt ist.
115616
:jump:
Die ist mal sowas von geil!!!
Sorry für die Ausdrucksweise. Bei meinem Haus- und Hof-Konzi stapeln sich die Bestellungen.
Ich finde die schwarze Lünette auch zu wuchtig bei der D.
Gott sei dank gefällt mir wenigstens die YM mit den grauen Blatt sehr gut.
Ich konnte mich so lange zurück halten mit der Daytona aber jetzt :motz:
Rolexplo
17.03.2016, 16:00
Percy passst!
war die richtige Entscheidung mit Weiß
Konstantin,
:D Ich glaube nicht, dass Percy die kaufen durfte...:D