Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage Jubilee Band Datejust mit viel Stretch
Hallo,
ich habe ein Rolex Datejust 1601 aus 1962 mit einem Stahl Jubilee Band. Leider hat das Band schon ziemlich viel Stretch, man sieht das einzelne Bandglieder schon richtig aufgebogen sind. Kann man das reparieren? Kann man so ein Band bei Rolex neu kaufen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Christian
Man kann ein neues Band kaufen, das ist aber neu und hat mit dem alten wenig gemein. Reparieren kann man es auch lassen, ist aber nicht billig.
Gehe mal davon aus das an deiner Uhr ein Faltjubiband montiert ist.Dieses gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr.Nur noch den Nachfolger 62510.Kosten um die 1K.
Für die Beurteilung ob reparierbar oder nicht wären ein paar Bilder hilfreich.Alles andere ist rumrätseln.
AndreasL
12.03.2016, 20:13
Wenn Nachfolger, reicht vielleicht auch gebrauchtes Band wie dieses:
http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u35768t1457809083
Hier ein paar Bilder.
Vielen Dank schon mal
115061115062115063115064115065115066115067
Kleine Spitzzange und die offenen Mittelteile wieder schließen.So schlecht ist das ja noch nicht.
Ok, Danke das werde ich mal probieren. Ich hoffe der Stahl ist flexibel genug und bricht nicht.
Hm. es scheint meine Feinmechanischen Fähigkeiten sind begrenzt, mit der Zange abgerutscht und jetzt hat das Band zwei Kratzer, =(.
Gibt es vielleicht jemand der das etwas professioneller Aufarbeiten kann?
Danke
Christian
AndreasL
13.03.2016, 17:31
Also nach den Bildern sah es doch wirklich gut aus. Wie schaut es denn jetzt aus?
Von der Rückseite aus zusammen gedrückt ?
Hier.
Ja, von der Rückseite. Der Kratzer ist zum Glück auch auf der Rückseite. Ich muss mal eine andere Zange probieren.
Lass das Band wie es ist, macht einen guten Eindruck und Reparaturversuche können es leicht ruinieren.
Ist glaube ich besser, vielen Dank dann noch an alle.
Gruss
Christian