Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PD 911 Soundbar GT3 Schalldämpfer als Subwoofer - abgefahren
GOIL
http://www.porsche-design.com/Fuer-Maenner/Smartphones-Sound/Sound/911-Soundbar.html
http://www.porsche-design.com/cms/uploads/media/default/0001/01/6119c5bbee8c9e61e5e85e5903cc272e3390023a.png
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/142912-Der-%E2%80%9EIch-habe-gerade-gekauft-quot-Dauerthread-(ausser-Uhren-Uhrenzubeh%C3%B6r-amp-Autos)-Pt-3?p=4981091&viewfull=1#post4981091
Butterich
09.03.2016, 15:05
Sieht gut aus und auch die Klangqualitaet ist echt klasse. Leider kaum zu bekommen ich hatte Glueck und war direkt einer der Ersten.
Sieht gut aus und auch die Klangqualitaet ist echt klasse. Leider kaum zu bekommen ich hatte Glueck und war direkt einer der Ersten.
Erzähle doch mal mehr. Finde das Ding echt bombe. Würde gleichwohl damit lediglich Musik vom iPad oder iPhone laufen lassen. Ist das dann Perlen vor die Säue geworfen?
Hast du ein paar live Pics?
Roland90
09.03.2016, 15:35
Unabhängig ob das Teil gut klingt ist es auf jeden Fall ein Mega
Hingucker. Paar Bilder in natürlicher Umgebung wären super :gut:
Kommt stylisch auf jeden Fall gleich nach einem Wohnzimmertisch aus Alu-Felge und einem Stuhl aus einem Autositz.
Schön gesagt Elmar, aber technisch reizvoll ist das sicherlich.
Butterich
09.03.2016, 19:51
Erzähle doch mal mehr. Finde das Ding echt bombe. Würde gleichwohl damit lediglich Musik vom iPad oder iPhone laufen lassen. Ist das dann Perlen vor die Säue geworfen?
Hast du ein paar live Pics?
War bei mir ein spontaner Kauf nachdem man mir das Teil quasi vorab angeboten hatte, lege sonst null wert auf HiFi und dachte das wäre dann eher so ein Dekoelement. Höre damit aber nun gerne ab und zu Musik via iPhone oder iPad, wenn wir ein bisschen feiern zu Hause. Hab leider keine digicam nur iPhone versuche aber die Tage mal was brauchbares zu schießen.
Auf jeden Fall ein Hingucker 8o
114769
114771
114772
114773
114774
Tangomat
09.03.2016, 21:58
Hallo Butterich, wohnst du in Deutschland?
Ich wuerde mich mal schleunigst um eine passende Kommode bemuehen :)
Butterich
09.03.2016, 22:42
Hallo Butterich, wohnst du in Deutschland?
Nee ich wohne derzeit in Saudi Arabien... =(
Ich wuerde mich mal schleunigst um eine passende Kommode bemuehen :)
Haha die Moebel sind schrecklich ich weiß - aber ist nur zur Miete und die Villa ist möbliert. :oops:
Und in der Region ist halt ungewiss wie lange ich bleibe, deshalb bin ich hier nicht adäquat eingerichtet.
coolceys
09.03.2016, 23:00
Hier in Holland rauchen wir grass aus so eine pfeiffe.
HD_Klaus
09.03.2016, 23:05
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ! Wäre überhaupt nicht mein Ding sowas :kriese:
Butterich
09.03.2016, 23:08
Naja viel habe ich mir nicht bei gedacht - ist quasi mein Küchenradio. =)
R.O. Lex
09.03.2016, 23:46
Küchenradio um 2,9k, Hummeldumm und Shisha auf gemietetem Gelsenkirchener Barock, das hat schon was ...
Butterich
10.03.2016, 00:21
Normal als Wanderarbeiter in Saudi :rofl::rofl::rofl:
21prozent
10.03.2016, 08:51
Noch besser wäre es, wenn das Teil auch noch leckere Autoabgase im Wohnzimmer produzieren würde :D
klazomane
10.03.2016, 11:07
Ist das Teil denn Pegelfest und geeignet für Filme, Party und klanglich für moderaten HiFi-Genuss?
Butterich
10.03.2016, 11:24
Bin leider kein HiFi expert habe aber mal meinen Kollegen gefragt der diesen komischen Burmester Kram hat. Er meint die Technik selbst ist nicht von Porsche Design und wohl von Bose und klanglich annehmbar, wenn man "normaler" Nutzer ist. Pegelfest ist sie und laesst sich laut genug aufdrehen fuer eine Party ohne zu verzerren. Fuer Filme habe ichs nicht ausprobiert, da sie bei mir nicht im Wohnzimmer steht sondern zwischen Kueche und Esszimmer, weil es von dort zur Terrasse rausgeht und wir oft draussen sitzen. Denke aber geht locker fuer nen Filmeabend und der Subwoofer hat ordentlich Druck zumindest fuer meine Laienansprueche.
klazomane
10.03.2016, 12:23
Danke für die Info! :gut:
wir haben die Soundbar schon im pff diskutiert... Es scheint so zu sein, als ob es sich hier um die Canton Sounbar für 250€ handelt, auf die der Auspuff geschraubt wird...
http://www.amazon.de/gp/product/B00ETP0FB6?creativeASIN=B00ETP0FB6&tag=pffde-21
Wenn einer so was haben will, bei uns in der CH stehen die überall in den PZs rum und können für charmante 3300CHF gekauft werden...
ein schnapper kaufen kaufen marsch marsch:bgdev:
Muigaulwurf
10.03.2016, 13:50
Ach jetzt kapier ichs erst, dass der Subwoofer ja nur das Teil unten drunter ist. http://i67.tinypic.com/2livrmd.jpg Ich dachte, die haben da in den Schalldämpfer irgendwas geiles integriert.
Im Prinzip ist der Schalldämpfer obendrauf ein ganz normales, vielleicht sogar funktionsfähiges Ersatzteil? Was kostet der beim PZ?
Butterich
10.03.2016, 14:06
Ich hatte vermutet der Schalldaempfer fungiert als Klangkoerper - habe aber leider keine Ahnung von HiFi. Es handelt sich wohl um ein 911 GT3 Teil (Original-Endschalldämpfer und -Endrohrblende des 911 GT3 laut Porsche Design Website) - ob das billig ist kann ich nicht beurteilen. :)
Die Soundbar wirkt auf jeden Fall relativ wertig und ist knapp 20kg schwer und die Fernbedienung wirkt auch solide. Ein gewisser Unterschied zu der Canton Soundbar ist zu vermuten.
Muigaulwurf
10.03.2016, 14:08
Was ich damit sagen wollte: man kann jetzt schon behaupten, dass der klangbildende Teil für 250€ unter einem anderen Label zu haben ist, aber wenns ein Originalteil von Porsche ist, kann der Schalldämpfer allein gut und gerne auch 1500€ kosten.
Spacewalker
10.03.2016, 14:17
Ich hatte vermutet der Schalldaempfer fungiert als Klangkoerper - habe aber leider keine Ahnung von HiFi.
Halte doch einfach mal die Rohre zu. Dann merkt man doch, ob der Topf als Resonanzkörper fungiert.
Butterich
10.03.2016, 14:21
Halte doch einfach mal die Rohre zu. Dann merkt man doch, ob der Topf als Resonanzkörper fungiert.
Wenn man etwas vor die Endrohre haelt merkt man was wie nen Luftstoss - deshalb war das mit dem Klangkoerper meine Vermutung. Ich denke die Soundbar ist schon etwas modifiziert unter Einbezug des Schalldaempfer Dings.
Aufschrauben und Fotos machen. :D
Butterich
10.03.2016, 14:24
8o und wie baue ich dann wieder zusammen mit gefuehlten 5 linken Haenden =(
Spacewalker
10.03.2016, 14:24
Ich denke die Soundbar ist schon etwas modifiziert unter Einbezug des Schalldaempfer Dings.
Wäre ja auch etwas armseelig, wenn das Ding da nur funktionslos draufgeschraubt wäre.
Hier steht's ja auch:
"Die ursprüngliche Funktion der Originalteile wird bei der 911 Soundbar quasi umgekehrt. Endschalldämpfer und Endrohrblende werden so zum Resonator.
Das Ergebnis: tieferer, quantitativ lauterer sowie höherer Maximalpegel. Oder kurz gesagt: mehr Power."
Also ich denke schon, dass die da nicht nur nen ansonsten funktionslosen ESD auf das Canton Teil geschraubt haben. Ob das nun alles fast 3 Mille wert ist, ist glaube ich bei sowas gar nicht die Frage.
Butterich
10.03.2016, 14:41
Was den Preis angeht ich finde es auch ziemlich teuer, aber dasselbe gilt fuer Uhren oder irgendwelche Ersatzteile Inlays, Stahbaender etc. ....
Muigaulwurf
10.03.2016, 15:01
Hier steht's ja auch:
"Die ursprüngliche Funktion der Originalteile wird bei der 911 Soundbar quasi umgekehrt. Endschalldämpfer und Endrohrblende werden so zum Resonator.
Das Ergebnis: tieferer, quantitativ lauterer sowie höherer Maximalpegel. Oder kurz gesagt: mehr Power."
Also ich denke schon, dass die da nicht nur nen ansonsten funktionslosen ESD auf das Canton Teil geschraubt haben.[...]
Ah also doch, danke :gut:
cardealer
10.03.2016, 15:10
wo sowas im Wohnzimmer steht ist der Mann noch Herr im Haus :bgdev:
Butterich
10.03.2016, 16:06
:supercool:
klazomane
10.03.2016, 16:23
Habe am 20.03. Geburtstag und meiner Frau eben den Link als Wunsch geschickt...
Habe Angst gleich nach Hause zu fahren... :pale:
ehemaliges mitglied
10.03.2016, 16:25
Geil waere ja, wenn man per Knopfdruck den "echten" Motorsound einspielen koennte :gut: - muss direkt mal erfragen, wie teuer das Teil hier ist.
Geiles Teil!
Carsten, ich gewähre Dir Asyl :)
Muigaulwurf
10.03.2016, 16:43
man muss ja nur das Iphone koppeln und das Video hier spielen:
https://www.youtube.com/watch?v=jHTajNOl9lA
ehemaliges mitglied
10.03.2016, 17:03
Das muss auf Knopfdruck am Geraet funktionieren...so dass man es auch als Tuerklingel benutzen kann:gut:
Habe am 20.03. Geburtstag und meiner Frau eben den Link als Wunsch geschickt...
Habe Angst gleich nach Hause zu fahren... :pale:
Das habe ich bereits gestern gemacht. Geburtstag erst im Dezember, da kann meine Lady noch genügen Euros bei der buckeligen Verwandschaft, Freunden und Bekannten zusammensammeln ;)
Butterich
10.03.2016, 17:42
Genau eine Woche später habe ich Geburtstag :D
Haha buckelige Verwandschaft :rofl:
Ich finde die Soundbar weiterhin lässig :dr:
Vielleicht findet deine Frau die Soundbar ja auch schoen - meine hat sich nach ersten Wutausbrüchen dran gewöhnt und einige ihrer Freundinnen finden die richtig toll sagen sie zumindest zu mir ;)
cardealer
10.03.2016, 17:57
- meine hat sich nach ersten Wutausbrüchen dran gewöhnt
:rofl::rofl: Schatz irgendwas von DEINEM Auto liegt im MEINEM Wohnzimmer;):D
siggi415
10.03.2016, 19:14
:gut: :supercool:
Genau eine Woche später habe ich Geburtstag :D
Haha buckelige Verwandschaft :rofl:
Ich finde die Soundbar weiterhin lässig :dr:
Vielleicht findet deine Frau die Soundbar ja auch schoen - meine hat sich nach ersten Wutausbrüchen dran gewöhnt und einige ihrer Freundinnen finden die richtig toll sagen sie zumindest zu mir ;)
Tut sie bereits. Aber sie ist arme Studentin:-(
Butterich
10.03.2016, 19:36
Ich bin schon froh, dass sie das Teil nicht einfach weggeworfen hat. Ist alles schon passiert - so sind sie die temperamentvollen Araberinnen :motz: Gottseidank kann man sie meist mit nem schönen Täschchen wieder besänftigen. ;)
Tut sie bereits. Aber sie ist arme Studentin:-(
Das wird schon :dr::gut:
cardealer
10.03.2016, 19:50
temperamentvollen Araberinnen :
ah mit "ihren" temperamentvollen Freundinnen Du Glückspilz :)
Butterich
11.03.2016, 00:09
ah mit "ihren" temperamentvollen Freundinnen Du Glückspilz :)
Was muss das muss :supercool:
ehemaliges mitglied
11.03.2016, 06:41
Das Teil gefällt mir richtig gut....leider. Meine Lebensgefährtin würde mich aber echt killen 8o :mimimi:
timeZone
14.03.2016, 20:07
Wenn ich die stümperhaften Schweißnähte betrachte, könnte ich quer über die Tastatur schpeiben 8o
"Schwoißer Läbbich, was ned häld, des bebb´ ich"
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Wer weiss, wie Dein Cayman von unten aussieht :op:
Wer weiss, wie Dein Cayman von unten aussieht :op:
Salzig? 8o
Moonwalker
15.03.2016, 13:29
Jürgen,
woher kennst du den "Schrauber-Gott" Läbbich?? 8o:D
Wenn ich die stümperhaften Schweißnähte betrachte, könnte ich quer über die Tastatur schpeiben 8o
"Schwoißer Läbbich, was ned häld, des bebb´ ich"
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
timeZone
15.03.2016, 14:57
Wer weiss, wie Dein Cayman von unten aussieht
Was die Schweißnähte betrifft, ähnlich grausig 8o
115441
115441
115442
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Muigaulwurf
15.03.2016, 15:17
Wer billig kauft, kauft zweimal. :op:
8o :rofl:
Er hat ja ein schönes Auto von der Marke die es hoffentlich bald wieder gibt. Das ist ja das winterauto
Was die Schweißnähte betrifft, ähnlich grausig 8o
115441
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Hauptsache ne Klappe, sonst macht es keinen Spass.:gut:
ehemaliges mitglied
15.03.2016, 19:05
:gut: