PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H. Moser & Cie. Alles Moser oder was?!



Sascha
28.02.2016, 13:53
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

TheLupus
28.02.2016, 13:59
Ein schöner Bericht über eine wunderbare Marke! :top:

Sascha
28.02.2016, 14:24
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

siebensieben
28.02.2016, 14:24
Sehr schön, Sascha! Freue mich über weitere Berichte über diese interessante Marke.

newharry
28.02.2016, 14:25
Moser ist sicherlich eine der wunderbarsten Entdeckungen der jüngeren Zeit :gut:

TheLupus
28.02.2016, 14:29
Ja Robert, und Moser kann locker mit den bekannten Marken mithalten.
Zudem ist es eine echte Manufaktur, eine von vielleicht fünf oder sechs die es überhaupt gibt. Alle übrigen nennen sich zwar so,
sind es aber nicht.
Moser fertigt z.B. seine Spiralen und Unruhen im eigenen Hause, also die Herzen der Uhren.

http://imageshack.com/a/img924/1549/l7SQ9d.gif (https://imageshack.com/i/pol7SQ9dg)

Ich durfte mir das unlängst mal anschauen. So etwas machen die wenigsten Marken selber. Daher fertigt man bei Moser
auch für andere renommierte Marken. :gut:

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/923/I9Q0mi.jpg (https://imageshack.com/i/pnI9Q0mij)

Beste Grüße!

Sascha

War mir gar nicht bewusst. :verneig:

1325fritz
28.02.2016, 14:38
Oh ja, da freue ich mich auch über weitere Berichte.

Aber hier erstmal die Freude über deinen obigen zum Audruck bringen! :top:

TheLupus
28.02.2016, 14:43
@Sascha: Weißt du zufällig, wann die Pioneer ausgeliefert wird?

Sascha
28.02.2016, 14:46
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

TheLupus
28.02.2016, 14:47
Danke. Schaue schon eine Weile ab und an auf die Webseite und die Pioneer konnte ich bisher nur bei den News finden.

Sascha
28.02.2016, 15:40
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

oberstklink
28.02.2016, 15:42
Danke Dir Sacha für den absolut lesenswerten Bericht.

Sascha
28.02.2016, 15:47
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

TheLupus
28.02.2016, 18:16
Letzteres Blatt gefällt mir am besten! :ea:

Sascha
28.02.2016, 18:26
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ein michael
28.02.2016, 19:17
Danke für den tollen Bericht Sascha.

Sascha
01.03.2016, 12:50
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

WUM
01.03.2016, 13:15
Knaller Uhren :gut:


Gruss




Wum

Sascha
01.03.2016, 13:22
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

parkettbulle
08.07.2016, 16:46
Den "PERPETUAL CALENDER" gibt es jetzt auch wie folgt ...


http://up.picr.de/26135928if.jpg


http://up.picr.de/26135933tv.jpg


http://up.picr.de/26135942wx.jpg


http://up.picr.de/26135946oi.jpg



und so:


http://up.picr.de/26135559eq.jpg


(Bilder © Facebook /Moser)

Sailking99
12.07.2016, 20:43
Der blaue Perpetual Calender ist ja toll.
Nach den Preis fragen lohnt sich ja wahrscheinlich nicht, oder.
:wall:

Der Herr Krämer
13.07.2016, 01:12
Ich hatte ihn vorgestern in Florenz am Arm - wirklich eine bildschöne Uhr. Preis lag bei knapp über 51.000 €.

LG Oliver

Sascha
13.07.2016, 07:39
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
13.07.2016, 08:26
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

WUM
13.07.2016, 08:35
was kostet eigentlich die schichte Pioneer Automatik??

Gruss


Wum

Sascha
13.07.2016, 08:57
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

WUM
13.07.2016, 08:58
ok, gracias :dr:


Gruss



Wum

Sascha
13.07.2016, 10:38
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

watchkollege
17.09.2016, 17:52
Hallo Sascha,

hast du deinen "ewigen" eig. schon erhalten ?
Bzw. wann bekommst du ihn ?

Beste Grüße,
Timo

Sascha
17.09.2016, 20:25
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Viper
18.10.2016, 00:24
Würde das Thema gerne wieder hochholen, da Moser und Rüschenbeck die Zusammenarbeit wohl eingestellt haben. Alle Zwiebeln wurden mit -50% Nachlass regelrecht abgestoßen. Schade für die Marke, gut für den der eine ergattern konnte. In dem Zusammenhang sei aber auch die Frage nach der wirtschaftlichen Zukunft des Unternehmens erlaubt. Ohne eine größere Kette wie Bucherer oder Wempe stelle ich mir eine schwarze null am Ende des Jahres schwierig vor.

Stimmen die 1.200 Uhren pro Jahr noch?

Ich bin erst kürzlich auf die Marke aufmerksam geworden und finde die Modelle und technischen Lösung sehr gelungen. :gut:

mojohh
18.10.2016, 00:27
Würde das Thema gerne wieder hochholen, da Moser und Rüschenbeck die Zusammenarbeit wohl eingestellt haben. Alle Zwiebeln wurden mit -50% Nachlass regelrecht abgestoßen. Schade für die Marke, gut für den der eine ergattern konnte. In dem Zusammenhang sei aber auch die Frage nach der wirtschaftlichen Zukunft des Unternehmens erlaubt. Ohne eine größere Kette wie Bucherer oder Wempe stelle ich mir eine schwarze null am Ende des Jahres schwierig vor.

Stimmen die 1.200 Uhren pro Jahr noch?

Ich bin erst kürzlich auf die Marke aufmerksam geworden und finde die Modelle und technischen Lösung sehr gelungen. :gut:

8o

Sascha
18.10.2016, 08:41
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Viper
18.10.2016, 11:13
Hi Sascha,

darf man fragen welche Farbkombination du dir bestellt hast?

Der Bucherer-Mensch meinte gestern, dass die Marke in 2017 neu ausgerichtet werden würde und wohl noch ein bis zwei neue Modelle kommen. Ich denke hier wird dann der Chrono kommen von dem man ja auch schon länger hört. Ich bin gespannt ob Moser auch hier spannende technische Aspekte abliefert.:jump:

Viper
18.10.2016, 11:16
Vergessen weil gerade erst gelesen: Hut ab vor dem Beitrag "Das Herz einer Uhr". Sehr spannend zu lesen!

siead4
18.10.2016, 11:26
Ich drücke dieser sympathischen Marke auf jeden Fall die Daumen. Eine Neuausrichtung ist ja per se nichts Schlechtes. Finde auch toll, dass sie für andere Marken Komponenten fertigen.

Sascha
18.10.2016, 12:47
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Viper
18.10.2016, 14:50
Du meinst diese? :D

http://up.picr.de/27161032yu.jpg

http://up.picr.de/27161033ja.jpg

War gerade mal beim nächstgelegenen Konzi. Der hatte die Endeavour Perpetual Calendar in deiner Variante vor Ort. Leider wirkt die Uhr am Handgelenk nicht so schön wie gedacht.

Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass die Uhr wahrscheinlich vom Durchmesser her zu groß ist bei meinen kleinen Handgelenken. Dadurch dass die Stege der Endeavour aber so stark abgeflacht sind dass sie auf der Unterseite Plan aufliefen, ist die Uhr eher zu klein. Durch die aufliegenden Stege wirkt die Uhr für mich persönlich wie "aufgesetzt". Sehr schade.

Aber dann gibt es ja noch die neue Pioneer Kollektion, welche sehr viel sportlicher daherkommt und auch ein komplett anderes Gehäusedesign aufweist. Was soll ich sagen: Es ist lange her dass mich eine bis dato unbekannte Uhr am Handgelenk so fasziniert hat. Perfekte Proportionen.

http://up.picr.de/27161034ln.jpg


Und hier beide im Vergleich:

http://up.picr.de/27161030el.jpg

http://up.picr.de/27161031tb.jpg

Soweit ich der Homepage glauben schenken kann, ist die Pioneer leider nur in Roségold erhältlich. Bei dem aufgerufenen Preis von fast 50.000€ wären selbst 50% Nachlass noch eine ganz schöne Hausnummer. Alternativ gibt es das Modell wohl noch mit Automatikwerk, kleiner Sekunde ohne Datum. Hier liegt man preislich bei 21.800 €, leider aber wieder nur in Roségold.

Ich bin gespannt in wie weit Moser diese Reihe ausbauen wird.

Schaut man sich das Gehäuse genauer an, kommt man relativ schnell auf die Idee dass hier ein Chronokaliber Sinn machen würde. Auf den Flanken beider Seiten ist sind jeweils zwei Inlays, welchs in einer Chronovariante durchaus als Drücker dienen könnte. Ich bin gespannt. :gut:

Sascha
18.10.2016, 15:24
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Viper
18.10.2016, 15:40
Ich habe zarte 16,5cm. Deshalb war ich so überrascht.

Aber man kann es von zwei Seiten sehen. Entweder brauch man mind. 18cm Handgelenke, so dass beide Stege Plan auf dem Handgelenk aufliegen oder aber <16cm so dass die Stege bündig mit eine abflachenden Handgelenk abschließen.

Sascha
18.10.2016, 15:55
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Viper
21.10.2016, 11:15
Ich habe heute Morgen auf Instagram gelesen dass Moser gestern irgendeine blaue Sonderedition für Bucherer Schweiz aufgelegt hat. Es scheint also wirklich so, als ob Bucherer Schweiz und Deutschland völlig unabhängig voneinander agieren :grb:

Sascha
21.10.2016, 13:19
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
21.10.2016, 22:35
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

chronos7
22.10.2016, 14:37
Ist das den wirklich eine neue Edition?

Sieht eigentlich wie die bereits Ende 2014 vorgestellte Venturer Small Seconds Bucherer Edition aus:

http://www.h-moser.com/de/collection/2327-0202-white-gold-model-midnight-blue-fume-dial

Ich wollte mir vor ein paar Wochen diese Uhr übrigens ansehen und war daher bei Bucherer am KuDamm in Berlin.
Bei der Frage nach Moser Uhren sah man mich aber nur verständnislos an und teilte mit, dass Moser Uhren in Berlin bei Bucherer nicht angeboten werden.
Man versuchte dann freundlicherweise über andere Bucherer Filialen in Deutschland dieses Modell bzw. zwei andere Modelle, die ich gerne im Vergleich gesehen hätte (Venturer Small Seconds im XL-Gehäuse mit dem blauen Blatt bzw. die Endeavour Centre Seconds mit dem blue fumé Blatt) zu organisieren, was aber nicht gelang (wie wir nun wissen vermutlich deswegen, da Bucherer Deutschland ja nicht mehr mit Moser & Cie zusammen arbeitet).

Ich habe dann in der Folgezeit versucht, bei einem anderen Juwelier in Berlin fündig zu werden.

Letztendlich gelang mir dies auch bei einem kleinen Juwelier am Roseneck in Wilmersdorf.
Dort hatte man zwar auch nicht die von mir favorisierten Uhren vorrätig, aber immerhin ein paar andere Modelle. U.a. auch den Endeavour Perpetual Calender in Gelbgold.
Und ich kann den Eindruck von "Viper" nur bestätigten: die Uhr fand ich, trotz herausragender Verarbeitung und interessantem Gehäuseedesign an den Flanken, recht "langweilig" und "altbacken".

Seit nunmehr 10 Tagen versucht der Juwelier, die von mir favorisierten Modelle über den Moser & Cie Ansprechpartner für Deutschland zu organisieren bzw. in Erfahrung zu bringen, ob sie überhaupt lieferbar wären. Dies hat bisher aber noch nicht geklappt, da er niemanden erreichen kann (vermutlich Urlaub) :rolleyes:.

Nun ist Moser & Cie sicherlich eine recht "kleine" und exklusive Manufaktur, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der von ihnen jetzt eingeschlagene Weg (Verkauf nur noch über kleinere Juweliere, fehlende Erreichbarkeit etc.) zum nachhaltigen Erfolg der Marke beitragen wird.
Die Zeit wird es zeigen.

Viele Grüße

Uwe

Sascha
22.10.2016, 14:42
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

parkettbulle
22.10.2016, 19:23
Seit nunmehr 10 Tagen versucht der Juwelier, die von mir favorisierten Modelle über den Moser & Cie Ansprechpartner für Deutschland zu organisieren bzw. in Erfahrung zu bringen, ob sie überhaupt lieferbar wären. Dies hat bisher aber noch nicht geklappt, da er niemanden erreichen kann (vermutlich Urlaub) :rolleyes:.

Viele Grüße

Uwe


Hallo Uwe,

das kann ich mir kaum vorstellen, da ich selbst als Endverbraucher unverzüglich per Mail bzw. WhatsApp Kontakt und Antworten vom Sales Manager T. G. bekomme. Sogar wenn er im Urlaub ist.

:gut:

chronos7
22.10.2016, 20:01
Na der Juwelier hat mich erst gestern angerufen und mir genau das gesagt :ka:

Uwe

Viper
27.10.2016, 21:34
Hi Uwe,

und? Gibt's schon was neues?

Ich hab mir mal ganz unverschämt erlaubt Edouard per LinkedIn anzuschreiben da ich ein paar Fragen zu (zukünftigen) Modellen und der Vertriebs- sowie Servicestruktur habe. Leider gab es darauf bisher keine Antwort. Klar, der Mann ist sicherlich viel beschäftigt. Aber wenn auf Grund der aktuell rückläufigen Absatzzahlen der gesamten Uhrenbranche sogar Patek zu persönlichen Treffen mit Hr. Stern einlädt, dann denke ich dass besonders Manufakturen mit 1,200 produzierten Stücken pro Jahr sich mehr mit der Kundenbindung auseinandersetzen sollten.

chronos7
27.10.2016, 23:36
Nein, bisher nichts neues.
Ich bin mir aber sicher, dass sich der Juwelier bei mir meldet, sobald er etwas in Erfahrung gebracht hat.

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Uwe

Der Herr Krämer
28.10.2016, 14:46
Hi Uwe,

und? Gibt's schon was neues?

Ich hab mir mal ganz unverschämt erlaubt Edouard per LinkedIn anzuschreiben da ich ein paar Fragen zu (zukünftigen) Modellen und der Vertriebs- sowie Servicestruktur habe. Leider gab es darauf bisher keine Antwort. Klar, der Mann ist sicherlich viel beschäftigt. Aber wenn auf Grund der aktuell rückläufigen Absatzzahlen der gesamten Uhrenbranche sogar Patek zu persönlichen Treffen mit Hr. Stern einlädt, dann denke ich dass besonders Manufakturen mit 1,200 produzierten Stücken pro Jahr sich mehr mit der Kundenbindung auseinandersetzen sollten.

+1

Anderes Beispiel: Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell ich (kleines Licht) eine Antwort von Jean Claude Biver per Mail erhalte, wenn ich eine Frage stelle...:verneig:.

chronos7
04.11.2016, 22:37
Heute hat sich der Juwelier wieder gemeldet.
Moser hat zugesagt, ihm die Uhren ca. Mitte November zur Ansicht zukommen zu lassen.
Sobald sie da sind, werde ich sie mir ansehen.

Ein schönes Wochenende

Uwe

chronos7
20.11.2016, 10:30
Letzten Freitag war es soweit, der Moser Sales Manager für Europa kam nach Berlin zum Juwelier, im Gepäck eine wirklich große Anzahl von Moser Uhren.

U.a. auch eine Venturer Small Seconds XL Funky Blue.

Und ich muss sagen, das ist wirklich eine wunderschöne Uhr, bei der aus meiner Sicht alles stimmig ist (Größe, Proportionen etc.). Hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch besser als die Endeavour Centre Seconds, die mir anhand der Katalogbilder eigentlich fast am besten gefallen hatte.

Ich konnte auch eine Pioneer Centre Second anlegen. Wow, geniale Uhr!!!
Die Materialkombination Rotgold/Titan sieht sehr gut aus, das Automatikwerk, wie von Moser aber ja auch nicht anders zu erwarten, ist eine Augenweide.
Ich war selbst überrascht, wie sehr sie mir gefallen hat.
Die offizielle Auslieferung der Pioneer Centre Seconds soll übrigens in den nächsten Wochen starten (für Robert, der hatte ja weiter oben danach gefragt hatte).

Insgesamt war das Treffen ausgesprochen angenehm, der Moser Mitarbeiter sehr sympathisch und kompetent (@ Sascha – ich soll dich schön grüßen :gut:) und im Ergebnis wurden meine Erwartungen damit deutlich übertroffen.

Interessant fand ich auch, dass Moser & Cie seine Uhren offiziell zwar nicht limitiert, aber die Fertigung wohl von jedem Modell nach einer bestimmten Stückzahl wieder einstellt.
So wäre z.B. eine Endeavour Centre Seconds mit blauem Fume-Blatt vom Werk aus gar nicht mehr erhältlich (falls aus dem Forum doch noch jemand eine haben möchte: eine liegt wohl bei einem Juwelier in Europa und könnte von dort über den Sales Manger vermittelt werden).

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

Uwe


P.S.

@ Armin:
Wie von dir oben beschrieben, teilte mir der Sales Manger auch noch mit, dass ich ihn jederzeit über die sozialen Medien erreichen könne und entschuldigte sich mehrfach, dass es so lange gedauert hat, bis wir in Kontakt kamen.
Da aber der Juwelier mein Ansprechpartner war, wollte ich ihn nicht übergehen.
Mein Eindruck bezüglich des Engagements von Moser & Cie wurde, entsprechend deiner Erfahrungen, auf jeden Fall vollkommen revidiert :dr:

Viper
20.11.2016, 12:10
Na das klingt doch super!


Gab's Kommentare zur Lage des Unternehmens und was man in Zukunft plant, vor allem DE?



@ Armin:
Wie von dir oben beschrieben, teilte mir der Sales Manger auch noch mit, dass ich ihn jederzeit über die sozialen Medien erreichen könne und entschuldigte sich mehrfach, dass es so lange gedauert hat, bis wir in Kontakt kamen.
Da aber der Juwelier mein Ansprechpartner war, wollte ich ihn nicht übergehen.
Mein Eindruck bezüglich des Engagements von Moser & Cie wurde, entsprechend deiner Erfahrungen, auf jeden Fall vollkommen revidiert :dr:

Ich hab bis heute leider keine Antwort erhalten...Auch nicht über deren FB Kanal.

chronos7
20.11.2016, 14:38
Nein, darüber haben wir uns nicht unterhalten:ka:

Ich hatte allerdings auch nicht danach gefragt, da ich so fasziniert von den vor mir liegenden Uhren war :)

Uwe

Sascha
20.11.2016, 17:12
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Viper
01.12.2016, 22:42
Selbst Panerai hat mir beim persönlichen Treffen Auskunft über Vertriebsstrategie etc. gegeben... Das erwarte ich bei einer Marke wie Moser aber allemal wenn ich ernsthaft in Erwägung ziehe mir so eine Uhr in der Preisklasse zu gönnen.

Sascha
01.12.2016, 23:23
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Viper
02.12.2016, 00:04
Und genau darum geht es mir Sascha.

Bei der aktuellen Entwicklung der Marke hinblicklich des Vertriebs sind Zweifel sicherlich nicht unbegründet. Ich muss mir also nicht die Frage stellen, was mit der Uhr in 10 bis 20 Jahren ist, sondern vielmehr: Was wenn Moser das Projekt innerhalb der nächste 1-3 Jahre einstampft? Mir ist bisher ein Fall bekannt bei dem eine neue Uhr mehrere Male Defekte aufgewiesen hat. Zwar hat Moser da vorbildlich reagiert und den betreffenden Kunden sehr umgarnt, bei einer Produktion von 1.200 Stück / Jahr bleibt trotzdem ein Geschmäckle.

Den famosen ewigen Kalender könnte man dann nur noch zu Andreas Stehler geben. Wenn überhaupt. Und was dieser dann für eine Reparatur aufruft will ich mir nicht ausmalen.