PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moncler-Fälschung



HolderFloh
24.02.2016, 21:53
Hallo,

leider hat es auch mich erwischt...ich bin auf einen dubiosen Onlinehändler aus Hongkong reingefallen...:wall:

Zur Sache:
"mcoatsonsale.com" heißt diese Seite und ist täuschend echt gemacht. Sie führt angebliche Moncler-Jacken zu Schnäppchenpreisen an...

Meine Freundin wollte sich ursprünglich im Moncler-Store in Frankfurt eine Jacke kaufen. Da sie nicht mehr vorrätig war, riet ihr die Verkäuferin, die Jacke im Internet zu kaufen...

Sie bat mich daraufhin, den Kauf mit Kreditkarte zu tätigen, da sie selbst keine besitzt/braucht.

Gesagt, getan. Die Jacke kostete 235€.
Was mich sofort misstrauisch werden ließ, war die Abbuchung in Höhe von rund 270€. Und das von einer chinesischen Bank aus Peking...es wurde mit einem unterschiedlichen Währungskursveränderung begründet...

Daraufhin rief ich bei meiner Bank an und fragte, ob ich die Transaktion rückgängig kann. Die Dame am anderen Ende der Leitung meinte, ich müsse warten, bis die Monatsrechnung fertig sei. Dann müsste ich mit entsprechenden Formularen von der Bank vorbeikommen um die Sache in Angriff zu nehmen.

Auf meine Anfrage per Mail an die Onlinefirma wurde bis heute nicht reagiert. Wen wundert's...
Ein paar Tage später schrieb ich der ominösen Firma, dass ich den Auftrag stornieren möchte.

Keine Reaktion.

Und dann, oh Wunder, kam die Jacke an. Aber erstens ein Fake und dann noch das ganz falsche Modell:motz:

Meine Fragen: Soll ich den Fall bei der Polizei zur Anzeige bringen? Das Geld von der Bank zurückholen, nachdem ich die Jacke nach Hongkong zurück geschickt habe?

Btw: Meine Freundin gab mir das Geld trotzdem zurück. Es ist ihr sehr peinlich. Dabei ging es ihr nicht um "Geiz ist geil"

Danke für Eure Hilfe. :dr:

avalanche
24.02.2016, 22:36
Hatte letztes Jahr eine Diesel Jeans gesucht, welche in DACH nicht mehr erhältlich war. Bin auf einem Diesel-Shop gelandet, welcher mir nicht verdächtig erschien. Die Preise waren ca. 20 Prozent unter Liste - also auch nicht auffällig. Jeans bestellt, auf meiner Kreditkarte online in CNY abgerechnet. Hab mich sofort mit meiner Bank in Verbindung gesetzt, damit der Kauf abgebrochen wird. Keine Chance! Ich soll warten, bis der Betrag meiner Kreditkarte belastet werde. Hab ich gemacht und darauf die Anweisung erhalten, ich soll mit der "gefälschten" Jeans zu einem Fachhändler gehen, welcher die Fälschung bestätige. Zurückgeschrieben, dass ich ihnen die Jeans per Post zukommen lasse und sie sich gerne zum Deppen machen können - danach war Ruhe und der Betrag wurde ohne weitere Fragen zurückgecharged. Eine neue Kreditkarte haben sie mir auch gesendet. Die Jeans liegt jetzt noch im Keller - Fotos erspar ich euch ;)

trophy
24.02.2016, 22:45
Oliver, genau wie Peter es beschrieben hat läuft die Sache ab. Zur Polizei musst Du normalerweise nicht, nur mit dem Kreditkarteninstitut kommunizieren. Eine Rücksendeadresse wird es höchstwahrscheinlich auch nicht geben.

hugo
24.02.2016, 22:52
Als drittes Suchergebnis bei Google kommt das die Seite nicht sicher ist,China ....
Einfach bei Erhalt der KK Abrechnung den Betrag zurück buchen lassen,fertig.
Paket retour kostet dich nach China reichlich Geld und Stress.

HolderFloh
25.02.2016, 07:22
Danke Euch für die Antworten.:)

Genauso werde ich es machen. Vielleicht wäre es auch besser, meine Kreditkarte sperren zu lassen. Bisher ist nichts weiter passiert, aber man weiß ja nie...

Sailking99
25.02.2016, 08:01
Genau.
Lass die Karte ersteinmal für den asiatischen Raum sperren.
(Bei Mastercard geht das via Card Control)
Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine KK Daten weiterverkauft werden ist nicht unerheblich.

HolderFloh
25.02.2016, 08:56
Kreditkarte ist gesperrt. :gut:

MacLeon
25.02.2016, 09:22
Oliver, ich schlage vor, Du nimmst mit Moncler Kontakt auf, schilderst den Fall und bietest Unterstützung an. Moncler dürfte wie alle Hersteller häufig gefälschter Markenprodukte ein vitales Interesse daran haben, den Import von Produktfälschungen zu verhindern.

avalanche
25.02.2016, 09:39
Oliver, ich schlage vor, Du nimmst mit Moncler Kontakt auf, schilderst den Fall und bietest Unterstützung an. Moncler dürfte wie alle Hersteller häufig gefälschter Markenprodukte ein vitales Interesse daran haben, den Import von Produktfälschungen zu verhindern.

Hab ich mir bei der Jeans auch gedacht, die Hose an den Grenzübergang mitgenommen und dem Zöllner gesagt, er soll das Teil wegen Produktpiraterie beschlagnahmen und mir eine Bestätigung ausstellen. Der gute Mann war etwas überfordert, guckte in seinen Computer und teilte mir mit, dass Diesel - anders als z. Bsp. Rolex oder Lacoste - kein entsprechendes Begehren gestellt habe, Fälschungen aus dem Verkehr zu ziehen. Du kannst also Fake-Diesel nach Lust und Laune in die Schweiz einführen.

Eine Anfrage bei der für Diesel zuständigen Kanzlei in Köln liessen die Dödel im Sand verlaufen ...

MacLeon
25.02.2016, 10:20
Hab ich mir bei der Jeans auch gedacht, die Hose an den Grenzübergang mitgenommen und dem Zöllner gesagt, er soll das Teil wegen Produktpiraterie beschlagnahmen und mir eine Bestätigung ausstellen. Der gute Mann war etwas überfordert, guckte in seinen Computer und teilte mir mit, dass Diesel - anders als z. Bsp. Rolex oder Lacoste - kein entsprechendes Begehren gestellt habe, Fälschungen aus dem Verkehr zu ziehen. Du kannst also Fake-Diesel nach Lust und Laune in die Schweiz einführen.

Eine Anfrage bei der für Diesel zuständigen Kanzlei in Köln liessen die Dödel im Sand verlaufen ...

Grenzbeschlagnahme geht nur auf Antrag des Rechteinhabers.

Kanzleien brauchen immer noch eine Beauftragung ihrer Mandanten. Ist mir auch schon mal so passiert bei jemandem hier aus dem Forum, der ein gefälschtes Omega-Teil erworben hatte. Ich hatte einen Kontakt zur dortigen Patentabteilung und dieser die Situation geschildert. Gleichzeitig hatte ich kollegialiter Omegas Kanzlei in Düsseldorf informiert. Da ist auch nichts passiert, obwohl das Geld auf der Strasse lag.

Umgekehrt wurde meine Mandantschaft schon auf Produktfälschungen aufmerksam gemacht und wir haben das intensiv nachverfolgt. Ein guter Freund arbeitet in einer Kanzlei, die mehrere große Marken vertritt, die gehen solchen Informationen auch nach.

uhrenfan_rolex
25.02.2016, 13:40
...Einfach bei Erhalt der KK Abrechnung den Betrag zurück buchen lassen,fertig...

+1 :gut:

HolderFloh
25.02.2016, 22:59
Als drittes Suchergebnis bei Google kommt das die Seite nicht sicher ist,China ....
Einfach bei Erhalt der KK Abrechnung den Betrag zurück buchen lassen,fertig.
Paket retour kostet dich nach China reichlich Geld und Stress.

Wie verfährt die Bank, wenn sie den Betrag zurückholt? Wird das Konto des Händlers belastet? Schließlich hat er geliefert, auch wenn es ein Fake ist.

ehemaliges mitglied
26.02.2016, 13:23
Eben, einen Fake und auch nicht das Modell, was Du bestellt hast.

Eine Frage noch: woher weißt Du, dass es ein Fake ist? So miserabel gemacht?

Allein schon das falsch gelieferte Modell würde mich zu einer Rückbuchung veranlassen. Vom Händler würde ich ein Retourenlabel verlangen. Schreib ihn mal an. ;)

MattR
26.02.2016, 13:37
Allein die Tatsache das eine Jacke von Moncler 235€ kosten soll müsste eigentlich jeden hellhörig werden lassen.

HolderFloh
26.02.2016, 13:47
Tja, irren ist menschlich...nochmal passiert mir das nicht. ;)