PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stilfrage/Kaufempfehlung: Business Dress

noksie
24.02.2016, 18:56
Hallo zusammen,

ich habe mal eine spezielle Stilfrage wegen unseres Büro Stils (habe die Firma gewechselt, vorher reine Bank, da war die Sache klar):
Bei uns in der Finanzbranche gibt es offiziell die NO TIE Policy. D.h. wir Männer sollen eine schicke Hose und ein Hemd tragen, je nach persönlichem Geschmack halt mit oder ohne Krawatte. Ein Sakko ist nicht notwendig.

Meine Frage ist nun, was ich als Business Alternative zur Anzugshose an „schicken Hosen“ anziehen kann. Anzughosen gibt es zwar auch relativ preiswert, dafür sind sie aber nicht so robust. Fahre eine Teilstrecke mit dem Fahrrad und dementsprechend halten die nicht lang (umziehen ist keine Option).

Hat jemand ne Idee, was man an dezenten Hosen tragen kann, in die man ein Hemd stecken kann, die mit Gürtel und Lederanzugschuhen gut aussehen? Freitags ist durchaus Jeans erlaubt mit Hemd.

Vielen Dank schonmal für eure Meinung!

ehemaliges mitglied
24.02.2016, 19:04
Ich werfe mal die klassische Chino in den Raum.

cinquecento
24.02.2016, 19:05
Wirst du da für deine Leistung oder für deine Hose und Schuhe bezahlt ?

Und diese casual-friday-shice mag ich ganz besonders:
Es ist Freitag Morgen und wir läuten schon mal das WE ein.:op:

watch-watcher
24.02.2016, 19:05
Chinos, für mich die Alternative die ich, auch immer in Kombination mit einer Krawatte, fast täglich trage.

obiwankenobi
24.02.2016, 19:07
normale gute schuhe, chino und ein hemd. krawatte ist oldschool und nur noch bei pinguinveranstaltungen vorgesehen.

cinquecento
24.02.2016, 19:12
Dann schreib ich jetzt "Zoo" an meine Bürotür :jump:

Corium
24.02.2016, 19:38
...die NO TIE Policy. D.h. wir Männer sollen eine schicke Hose und ein Hemd tragen, je nach persönlichem Geschmack halt mit oder ohne Krawatte...

No Tie mit Krawatte???

tobstar
24.02.2016, 19:49
Ich glaube er meinte mit Sakko oder ohne.

Al-Sheikh
24.02.2016, 19:56
Für mich wäre das im Winter ein Fall für die Flannelhose, im Übergang Cordhose und im Sommer entweder Leinen oder - wie schon geschrieben - ne Chino.

Pharmartin
24.02.2016, 19:57
Ganz klar:Chino

bonkers
24.02.2016, 19:59
PT01 Traveller

ehemaliges mitglied
24.02.2016, 19:59
Chino und Hemd? Nix darüber? Sieht für mich immer nicht komplett aus. :grb:

Erst ab Chino+Hemd+Cardigan/V-Neck/O-Neck/Sakko finde ich es persönlich komplett. :ka: Wie die Vorredner bin ich somit auch für eine Chino.

01kaufmann
24.02.2016, 20:39
Ihr habt doch einen Sør in Trier und Sale ist auch noch...

Da wird dir geholfen.

Gruß
Konstantin

Compact
24.02.2016, 20:42
Wirst du da für deine Leistung oder für deine Hose und Schuhe bezahlt ?

Und diese casual-friday-shice mag ich ganz besonders:
Es ist Freitag Morgen und wir läuten schon mal das WE ein.:op:

Das KANN motivierend sein. Den Endspurt einzulegen!

cinquecento
24.02.2016, 20:54
KANN !?!?!?

Ich seh das eher skeptisch. Wen ich 100% bezahle erwarte ich auch 100% in dieser Zeit.
Und die Klamotten sind mir dabei ziemlich egal.

Einfach nur schwachsinniger Firlefanz, der irgendwann mal, von irgendwelchen Beratern erfunden wurde.

TheLupus
24.02.2016, 21:19
Kaufempfehlung: Hiltl
http://www.herrenausstatter.de/herrenmode/131057-hiltl_hose_peaker.htm

TheLupus
24.02.2016, 21:22
normale gute schuhe, chino und ein hemd. krawatte ist oldschool und nur noch bei pinguinveranstaltungen vorgesehen.

Ich hoffe, dass dieser kroatische Halsschmuck bald ganz verschwindet.

noksie
24.02.2016, 21:56
Ihr habt doch einen Sør in Trier und Sale ist auch noch...

Da wird dir geholfen.

Gruß
Konstantin

Katastrophe. Wie auf ner Kaffeefahrt...

Vielen Dank für die Tipps mit der Chino. Werde mich mal beraten lassen vor Ort und das mit nem Hemd und Anzugsschuhen testen.
Casual Friday ist ne Katastrophe: Da verbringt man mehr Zeit vor dem Kleiderschrank als sonstwo, um nicht negativ aufzufallen.
NO TIE heißt: "alles kann nix muss!" Also wer mag, kann eine anziehen, wer nicht, halt nicht.
Seriöser wirkt natürlich immer noch mit Krawatte. Cord- und Flanellhose sind bei uns nicht gerne gesehen.

Danke nochmal an alle, die sich (bisher) beteiligt haben!

hallolo
24.02.2016, 22:05

Immer schön Pauschalismen raushauen und andere dissen, super! Dann bekenne ich mich mal, daß ich gerade im "no tie" Kontext besomders gerne Krawatte trage. Wobei ich persönlich die Kombi Chino und Krawatte nicht so mag. Firmen wie Esprit oder S.Oliver haben Anzugshosen im Einzelverkauf und da tut es auch nicht weh, wenn die nach einer Saison weggehen, warum auch immer.

Meine Empfehlung: Wenn business, dann Anzughose, Stoffwahl nach Jahreszeit.

Outlaw
24.02.2016, 22:32
Gott sei Dank ist dieses Krawattenzeugs bei uns abgeschafft... Selbst die Berater haben es verstanden und laufen ohne rum...
Kleine Anekdote, vor 2 Wochen hatte ich mal wieder einen Gründer eines dieser I-netunternehmen bei mir... Jeans, T-Shirt, Turnschuhe... Sein Unternehmen ist ein dreistelligen Mio.-Betrag wert, er hat 1 Mio Kunden und just 70% der Bude verkauft....

Compact
25.02.2016, 06:41
...
Kleine Anekdote, vor 2 Wochen hatte ich mal wieder einen Gründer eines dieser I-netunternehmen bei mir... Jeans, T-Shirt, Turnschuhe... Sein Unternehmen ist ein dreistelligen Mio.-Betrag wert, er hat 1 Mio Kunden und just 70% der Bude verkauft....

Ja und? Das man Stil nicht kaufen kann, siehst du immer wieder, wenn diese Casper ein Button-Down-Hemd und Krawatte tragen. =(

KANN !?!?!?

Ich seh das eher skeptisch. Wen ich 100% bezahle erwarte ich auch 100% in dieser Zeit.
Und die Klamotten sind mir dabei ziemlich egal.

Einfach nur schwachsinniger Firlefanz, der irgendwann mal, von irgendwelchen Beratern erfunden wurde.

So funktioniert das nunmal nicht, da gibt es noch einen Faktor "Mensch". Du zahlst auch wenn deine MA Kaffee trinken, eine SMS schreiben oder sonstiges...Aber genauso, wenn sie 120% geben und "mehr" machen als das aufgetragene Aufgabengebiet.

Outlaw
25.02.2016, 08:30
Ja und? Das man Stil nicht kaufen kann, siehst du immer wieder, wenn diese Casper ein Button-Down-Hemd und Krawatte tragen. =(

wer definiert denn was "Stil" ist? Ich fand sein Outfit wie immer cool und lässig und passt perfekt in seine Unternehmenskultur.. Es geht bei Outfits viel mehr darum, authentisch zu sein und nicht etwas vorzuspielen. Sehr oft versuchen die Unseriösen mit überzogenen Outfits Seriosität in ihre Buden zubringen.

ehemaliges mitglied
25.02.2016, 08:34

So modisch unbedarfte Kasper (leider ohne Multimillionenunternehmen im Besitz) wie ich? :(

PS: In der Realität sieht man den Button Down noch viel deutlicher. :D

113723

01kaufmann
25.02.2016, 08:46
Katastrophe. Wie auf ner Kaffeefahrt...

:D Dann bin ich wohl zu anspruchslos.

Gruß
Konstantin

Compact
25.02.2016, 09:47
So modisch unbedarfte Kasper (leider ohne Multimillionenunternehmen im Besitz) wie ich? :(

PS: In der Realität sieht man den Button Down noch viel deutlicher. :D

113723

Jeder wie er will ,aber Button-Down und Krawatte sowie Jeans und Sakko gehen MEINER MEINUNG nach gar nicht.

pelue
25.02.2016, 10:09
Da sind aber ein paar Mode-Talibans hier unterwegs. :bgdev:

Chinos, gute Schuhe und Hemd - und fertig ist.
Und Freitag auch mal casual. Wichtig ist, dass man sich selbst wohlfühlt und nicht verkleidet.

Nicht schlimmer als diese Armeen von Pinguinen, die alle beim selben Herrenausstatter waren.

BlackSilverS
25.02.2016, 10:12
Nichts ist schlimmer als alle Herrenausstatter über einen Kamm zu scheren und Kaufhäuser wie Eckerle, P&C etc. als Herrenausstatter zu titulieren ;)

paddy
25.02.2016, 11:00
Und dass "Stil" nicht ausschließlich ein Frage des Outfits ist, verstehen auch die Wenigsten ... ;)

Seb4
25.02.2016, 11:43
Jeder sollte selbst entscheiden, was geht und was nicht. Wenn hier oder da ein Hirsel sagt, dass das geht und das nicht, dann hat das noch lange nichts zu bedeuten.
Seinen EIGENEN Stil zu finden ist die Kunst, doch meist sieht man nur Abkupferer und Mitläufer, die sich den "Vorgaben" aus Promi-TV und Zeitschriften anpassen. Meist kommt da aber nur ein unsicheres "Trend" Outfit raus.

BTT. Chino ist auch mein Vorschlag. Oder halt gepflegte Jeans. Im Job beides bestenfalls ohne offensichtlichen Markengürtel. Gepflegte Schuhe, dazu klassisches Hemd oder Uni-Polo. Jacke je nach Jahreszeit. Da gibt es einfach mal sehr viel Auswahl und es geht auch viel. Bei Anlässen dunkler Anzug und die Krawatte bestenfalls nur einsetzen, wenn man sie selbst auch mag.

ehemaliges mitglied
25.02.2016, 13:20
Jeder darf seine eigene Meinung haben und nichts ist allgemeingültig.

TheLupus
25.02.2016, 13:29
Einfach dem TS eine Empfehlung geben und die Oberlehrer ignorieren. ;)

ehemaliges mitglied
25.02.2016, 13:38
In etwa so?

Ich werfe mal die klassische Chino in den Raum.
Hat auch nicht weh getan. ;)

TheLupus
25.02.2016, 13:45
:dr:

siebensieben
25.02.2016, 14:34
Freitags ist durchaus Jeans erlaubt mit Hemd.

Das musst du bitte mal erklären. Warum freitags anders als an anderen Tagen anziehen? - Antworten auf die anderen Fragen würde ich mir bei Kollegen abgucken, wenn ich selbst nicht Herr meiner Entscheidung sein will.

Seb4
25.02.2016, 14:46
Manche Unternehmen leben halt noch den Casual Friday - ist zwar schon etwas a decade ago, wird aber hier und da immer noch gelebt.

uwer1100s
25.02.2016, 17:38

Ich zitiere aus der Seite des Forumshemden-Lieferanten Charles Tyrwhitt: Button Down...Sie den eher relaxten Look...mit oder ohne Krawatte tragen können...

DAS hat mich schon geschockt, wie ich mir dort ein Hemdchen ansehen wollte! :motz:

siebensieben
25.02.2016, 17:41
Klär mich mal auf, was der Casual Friday ist? Kommen keine Kunden? Keine Leute von auswärts? Also darf man so rumlaufen, wie man sich am besten fühlt?

PS: Was die Kragenform und Krawatten betrifft: Ich finde nichts schlimmer als die "Kragen mit negativem Sturz" (wie heißen die offiziell? Gemeint sind die, die fast schon ein wenig nach hinten weglaufen.) und einer schlecht gebundenen Krawatte mit schmalem Knoten, bei der man rechts und links ein Stück wurstigen Stoff um den Hals laufen sieht, bis er dann im Kragen verschwindet. Schlecht erklärt, vielleicht ahnt Ihr, was ich meine.

Seb4
25.02.2016, 17:48
http://lmgtfy.com/?q=Casual+friday

noksie
25.02.2016, 18:20
:D Dann bin ich wohl zu anspruchslos.

Gruß
Konstantin

Rede von dem Laden in Trier...

Das musst du bitte mal erklären. Warum freitags anders als an anderen Tagen anziehen? - Antworten auf die anderen Fragen würde ich mir bei Kollegen abgucken, wenn ich selbst nicht Herr meiner Entscheidung sein will.

Ich als normaler AN mit seltenem Kundenkontakt finde es super: Man arbeitet den Freitag, aber aufgrund der Klamotten fühlt man sich schon "so ein bißchen nach Wochenende". Auch wenn die Wahl der Kleidung etwas länger dauert.

Vielen Dank für den Chino Tipp. Werde mich am Wochenende mal umhören.

01kaufmann
25.02.2016, 20:47
Rede von dem Laden in Trier...

Alles gut. Gestehe auch, dass ich den in Trier nicht kenne.

Gruß
Konstantin

ehemaliges mitglied
25.02.2016, 20:59
Erwachsene Menschen fragen andere erwachsene Menschen was sie im Job anziehen können/sollten...

Faszinierend.

ehemaliges mitglied
25.02.2016, 22:02
Erwachsene Menschen fragen andere erwachsene Menschen was sie im Job anziehen können/sollten...

Faszinierend.

Nun ja...

... erwachsene Menschen fragen ja auch erwachsene Menschen welche Uhr sie kaufen sollen.

Sooooo unterschiedlich ist das nun nicht... ;) :dr:

obiwankenobi
25.02.2016, 22:19

Immer schön Pauschalismen raushauen und andere dissen, super! Dann bekenne ich mich mal, daß ich gerade im "no tie" Kontext besomders gerne Krawatte trage. Wobei ich persönlich die Kombi Chino und Krawatte nicht so mag. Firmen wie Esprit oder S.Oliver haben Anzugshosen im Einzelverkauf und da tut es auch nicht weh, wenn die nach einer Saison weggehen, warum auch immer.

Meine Empfehlung: Wenn business, dann Anzughose, Stoffwahl nach Jahreszeit.

weil ich meine eigene meinung vertrete ? wohl kaum. die frage des TS ist mit meiner antwort (nach meinem geschmack) beantwortet- so wie du es getan hast. und wenn ich die meinung vertrete, eine krawatte für oldschool zu halten, ist es ganauso okay, wie du du die chino mit krawatte magst. ist ja auch okay. aber ein "dissen"
daraus abzuleiten ist schon mehr als sehr weit weggeholt.

und by the way: wenn anzug dann nen richtigen - aussen dunkelblau, innen rot und als maß auch nicht wesentlich teuerer als einer von der stange aus dem hause vom hugo.

noksie
26.02.2016, 05:59
Alles gut. Gestehe auch, dass ich den in Trier nicht kenne.

Gruß
Konstantin

Gut, die Kaffeefahrt kann man sich ersparen... Wird man schief angeguckt, wenn man nix kauft bzw. nur ein Teil, obwohl man doch 100 gezeigt bekommt...

Faszinierend.

Klar, ich hatte keine Ideen mehr. Da habe ich halt mal hier gefragt!

hallolo
26.02.2016, 08:21
@ obiwankenobi : es ging um das Wort Pinguinveranstaltung. Das hatte nun mal nichts mehr mit eigener Meinung zu tun.

Ansonsten kannst Du natürlich alles oldschool finden, was Du eben oldschool findest :dr:

jk737
26.02.2016, 09:13

Faszinierend.

Endbehrlicher Kommentar....

Wo fragen, wenn nicht hier :ka:

Ich trage 90% Anzug mit Manschettenhemd ohne Krawatte. Krawatte nur bei den supersuperformellen Terminen 1-2x Monat.

Und für Business casual Jeans mit Sakko und Hemd.

PCS
26.02.2016, 09:24

Faszinierend.

Sorry, aber da platzt mir jetzt echt die Hutschnur. :wall:

Behalte doch solche Kommentare in Zukunft bitte für Dich. Oder meide einfach die Threads, bei denen Du merkst, dass Du eh nichts konstruktives zu beitragen kannst. :rolleyes:

Generell gesagt finde ich es zum Teil beschämend, wie in diesem und anderen Threads in den letzten Tagen diskutiert wird. Unser Forum zeichnet sich seit Jahren dadurch aus, dass hier jedem geholfen wird, dass man auch vermeintlich seltsame oder schon hundertmal gestellte Fragen freundlich beantwortet (oder sich einfach seinen Kommentar spart) und dass man auch andere Meinungen gelten lässt.

Wer mit dieser Art des Miteinanders nicht klarkommt, der sollte ernsthaft überlegen, ob dieses Forum wirklich der richtige Ort für ihn ist. :dr:

Donluigi
26.02.2016, 09:37

Faszinierend.

Ui, hier wurde aber wesentliches in Bezug auf Sinn und Daseinsberechtigung von Foren generell und diesem Forum im besonderen nicht verstanden. Oder anders gefragt: wo, wenn nicht hier, kann man solche Fragen stellen?

Paradise1!
26.02.2016, 09:43
@Donluigi

Vieleicht war das ja eine philosophisch gemeinte Frage, die uns noch einmal die Bedeutung solcher Foren vor Augen führen soll :bgdev:

biffbiffsen
26.02.2016, 10:15
.

ehemaliges mitglied
26.02.2016, 17:03
…Klar, ich hatte keine Ideen mehr. Da habe ich halt mal hier gefragt!
Der Themenstarter konnte mit meinem bewusst kritisch überspitzten Statement am Besten umgehen. Klaus, dafür Daumen hoch :gut:

@Percy
Meinen Beitrag jetzt zum Anlass für Deine generelle Kritik über die (teilweise haarsträubenden) Diskussionen der letzten Tage hier im Forum (bei denen ich übrigens mit keiner Silbe beteiligt war) zu nehmen, ist……nennen wir es mal diplomatisch „interessant“.

Ich wollte mit meiner Aussage bewusst provozieren und zum Nachdenken anregen. Es werden hier Fragen gestellt, die jeder irgendwie anders beantwortet. Weil auch Geschmäcker, Ansichten unterschiedlich sind. Für manch Einen geht der Style…für den Anderen ist es ein absolutes NoGo. Sehr mühselig das Ganze. Und ja, ich gebe Dir recht, dass derartige Diskussionen in letzter Zeit sich im Forum verstärkt haben.

..Vielleicht war das ja eine philosophisch gemeinte Frage, die uns noch einmal die Bedeutung solcher Foren vor Augen führen soll :bgdev:
Genau in diese Richtung war mein Kommentar gemeint…

...Wer mit dieser Art des Miteinanders nicht klarkommt, der sollte ernsthaft überlegen, ob dieses Forum wirklich der richtige Ort für ihn ist.[/COLOR] :dr:

Wenn Du mit diesem Satz mich indirekt bittest das Forum zu verlassen, dann bitte ich Dich höflich mir dies per PN mitzuteilen. Mir ist bewusst, dass ich hier als Gast unterwegs bin. Ich werde eine derartige Entscheidung selbstverständlich akzeptieren.

Mit Menschen komme ich sehr gut klar – sei es beruflich wie auch privat. Und wer mich persönlich kennt, kann dies auch bestätigen. Was ich auf keinen Fall bin, ist ein „Ja-Sager“. Und eine Qualität zeichnet mich auch aus. Bei Allen setze ich die gleichen Maßstäbe an und unterscheide z.B. nicht wer mir sympathischer oder ein „(Forums-)Silberrücken“ ist.

Bei mir platzt Dir leider „die Hutschnur“. …. Kann es sein, dass Du aufgrund der zuvor genannten Diskussionen im Forum der letzten Tage/Wochen ein wenig „dünnhäutig“ bist?

ferryporsche356
26.02.2016, 17:58
Ui, ein nettes Beispiel für eine ordentliche Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. :gut:

ehemaliges mitglied
26.02.2016, 18:08
Vielen Dank, Charly :dr:

Warum wundert mich Deine Einschätzung nicht? ;)

spacedweller
26.02.2016, 19:05
weil der Charly einfach Ahnung hat :gut:

Mister B
26.02.2016, 22:30
BTT:
Suit Upply bietet neben Anzügen auch Stoffhosen und Chinos an. Ich trage am liebsten Kombinationen und auch eine Jeans kann mit Sacko getragen werden. Aber:
Eine Anzugjacke zur Jeans ist schauderhaft. Die Textur der Stoffe muss Zusammen passen. Ein Tweedsacko oder Eines mit gröberer Struktur (Fischgrät) passt da besser.
Das selbe gilt fürs Hemd und die Krawatte. Rauere Soffe wählen, bei der Krawatte Strick oder Grenadine.
Und ja, das gepaart mit Pennyloafern macht auch ein Button Down Hemd+Krawatte möglich - Bester Preppy Look. Es gibt so viele Möglichkeiten um einen passenden Stil für sich zu finden ;)

PCS
27.02.2016, 10:03
Sorry, komme leider erst heute zum Antworten.

Ich wollte mit meiner Aussage bewusst provozieren und zum Nachdenken anregen.

Dann lass Dir gesagt sein, dass Du Dir bei der Formulierung nächstes Mal vielleicht ein klein wenig mehr Mühe geben solltest um so Missverständnissen vorzubeugen. :gut:

Meinen Beitrag jetzt zum Anlass für Deine generelle Kritik über die (teilweise haarsträubenden) Diskussionen der letzten Tage hier im Forum (bei denen ich übrigens mit keiner Silbe beteiligt war) zu nehmen, ist……nennen wir es mal diplomatisch „interessant“.

Ich habe meine Kritik explizit in zwei Teilen geschrieben, einmal auf den konkreten Fall und Dich bezogen, einmal ganz allgemein. Sogar farblich habe ich das ganze noch voneinander abgesetzt. Wenn Du das dennoch diplomatisch "interessant" findest, dann kann ich da auch nix mehr machen. :ka:

Wenn Du mit diesem Satz mich indirekt bittest das Forum zu verlassen, dann bitte ich Dich höflich mir dies per PN mitzuteilen. Mir ist bewusst, dass ich hier als Gast unterwegs bin. Ich werde eine derartige Entscheidung selbstverständlich akzeptieren.

Selbiges gilt hier.

Und eine Qualität zeichnet mich auch aus. Bei Allen setze ich die gleichen Maßstäbe an und unterscheide z.B. nicht wer mir sympathischer oder ein „(Forums-)Silberrücken“ ist.

Höre ich da nun ein wenig Kritik heraus oder wolltest Du damit nur wieder provokant zum Nachdenken anregen? :grb:

Kann es sein, dass Du aufgrund der zuvor genannten Diskussionen im Forum der letzten Tage/Wochen ein wenig „dünnhäutig“ bist?

Das mit "Dünnhäutigkeit" zu bezeichnen finde ich "interessant". Da gibt es eine Entwicklung, die ich, die wir hier beobachten und es kommt bei sowas dann irgendwann der Punkt, da reicht es. Das war in dem Fall bei Deinem "bewusst provokanten und zum Nachdenken anregenden" Beitrag, den ich, entschuldige meine Wortwahl, in der Form auch weiterhin nur wenig gelungen finde. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
27.02.2016, 12:09
Percy, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

...Dann lass Dir gesagt sein, dass Du Dir bei der Formulierung nächstes Mal vielleicht ein klein wenig mehr Mühe geben solltest um so Missverständnissen vorzubeugen. :gut:
.....
Das war in dem Fall bei Deinem "bewusst provokanten und zum Nachdenken anregenden" Beitrag, den ich, entschuldige meine Wortwahl, in der Form auch weiterhin nur wenig gelungen finde. :rolleyes:

Das mein Beitrag polarisiert war mir klar. Und ja, ich hätte mir mehr Mühe zur besseren Verständlichkeit geben können. Diese Kritik nehme ich sehr gerne an und werde mir zukünftig mehr Mühe geben....und abwägen ob es wohl doch besser für mich (und dem Forum) ist sich auf die Hände zu setzen.

...
Ich habe meine Kritik explizit in zwei Teilen geschrieben, einmal auf den konkreten Fall und Dich bezogen, einmal ganz allgemein. Sogar farblich habe ich das ganze noch voneinander abgesetzt. Wenn Du das dennoch diplomatisch "interessant" findest, dann kann ich da auch nix mehr machen...

Akzeptiert. Ich bin zwar wohl in diesem Fall der Tropfem der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, aber mit Sicherheit nicht der einzige Empfänger (Zielgruppe) dieser Nachricht/Aufforderung. Eine kleine Idee. Poste doch bitte dies zusätzlich unter den "Info-Bereich".

...Höre ich da nun ein wenig Kritik heraus oder wolltest Du damit nur wieder provokant zum Nachdenken anregen? :grb:

Falls wir uns irgendwann mal persönlich treffen und kennenlernen, was mich übrigens freuen würde, werde ich Dir das kenne erklären (falls Du daran überhaupt Interesse) hast.

Percy, ich wünsche Dir noch ein schönes Weekend und lass Dich bitte nicht stressen :dr:

PCS
27.02.2016, 12:19
:dr:

ehemaliges mitglied
05.03.2016, 09:32
Beispiel Dieter Zetsche :top:
Beispiel Mark Zuckerberg :flop:

http://n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Immer-mehr-Manager-gehen-oben-ohne-article17142531.html

Corium
05.03.2016, 14:23
Also die braunen Treter, die der Zetsche da trägt:kriese: finde ich nur minimal besser als die Badelatschen vom Zuckerberg.

TheLupus
05.03.2016, 14:28
Beispiel Dieter Zetsche :top:
Beispiel Mark Zuckerberg :flop:

http://n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Immer-mehr-Manager-gehen-oben-ohne-article17142531.html

Das Teil war damals ein Grund für mich, trotz Zusage doch nicht bei PWC anzufangen. :)

gatewnrw
05.03.2016, 17:57
Also die braunen Treter, die der Zetsche da trägt:kriese: finde ich nur minimal besser als die Badelatschen vom Zuckerberg.

nur der kann sich das erlauben, der Zetsche ist nur Angestellter ...

LG Peter