PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Costa de la Luz

pattyll
24.02.2016, 13:33
Hallo liebe Member,

nun habe auch ich eine Frage. Wir haben für Ende Mai geplant, zum ersten Mal die wunderschöne Küste Spaniens zu "erkunden". Flüge bis Malaga sind bereits gebucht und eine kleine, aber feine Unterkunft in dem beschaulichen Ort Los Canos de Meca steht schon für uns bereit. Nun fehlt nur noch der Mietwagen.

Da es hier viele Member gibt, die gern reisen und dementsprechend viel Erfahrung vorweisen können, würde ich mich über Tipps freue: Was muss man sehen, Restaurants etc.

Natürlich wurde schon fleissig gegoogled und Sevilla, Cadiz, Tarifa und Ronda stehen auf dem Plan.

Über Ideen und nette Tipps freuen wir uns sehr. Vielen Dank.

Leider habe ich zu schnell gespeichert und kann somit den Betreff nicht mehr ändern, entschuldigt, falls es nicht ausführlich genug war.

Gruß Patrick

manaus
24.02.2016, 14:08
Granada würde ich noch auf die Liste setzen, wenn man schon in der Gegend ist, Marbella kann aber muss man glaube ich nicht unbedingt, Gibraltar kann man, muss man aber bestimmt nicht, nur mühsam.

In Marbella war ich voriges Jahr bei Dani Garcia, ist eher Kunsthandwerk, wenn einem Molekularküche nahe steht, ein Tipp.

mfg

Michael

sausapia
25.02.2016, 18:39
Hallo Patrick,

Vejer de la Frontera sowie Conil de la Frontera sind ganz in Deiner Nähe und pitoreske Dörfchen, die sich für ein Kaffee und Tapas lohnt.

Deine Orte sind schon alle prima gewählt. Bedenke nur, dass dies Tagestrips sind. In Spanien fährt man ja etwas langsamer. In Sevilla würde ich nicht in der Altstadt parken, sonder davor, z.B. .an der Plaza de Cuba, das ist am Ende der Avenida Rep. Argentina (Google oder Navi wird helfen). Das ist ein kleines Parkhaus (ca. 100 Plätze) aber man muss nur über die Brücke und dann ist man schon fast mitten im Geschen. Über Oper und Goldturm (weiter oben wäre noch die Stierkampfarena) Richung Alcázar und Kathedrale. Alcázar ist ein Muss. Incl. Park 2-3 Stunden einplanen. Lohnt sich. Kathedrale war früher mal umsonst, kostet jetzt Eintritt. Wenn nach dem Alcázar noch Lust vorhanden: reingehen. Wenn nicht, ist auch von außen groß.

Lass Dich nicht bei der Einfahrt nach Cadiz von der häßlichen Umgebung abschrecken. Die Stadt ist wunderschön.

Tarifa ist eine durch die beiden Meere und die Nähe zu Nordafrika besonders.

pattyll
26.02.2016, 09:07
Hallo Frank,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Wie du schon erwähnt hast, werden diese Touren natürlich alle einen ganzen Tag einnehmen und sind auch so geplant.

Ich danke euch für die guten Tipps und freu mich sehr drauf.

Gruß Patrick