Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer I Kratzer in der Lünette
Hallo zusammen,
habe meine Explorer 1 jetzt seit 1 Jahr und habe leider vermehrt Kratzer in der Lünette :oops: sh. Foto.
Kann man das beim Konzi wegpolieren lassen? Kosten? Oder eher nicht und auf die Revision warten.
Danke für Eure Tipps
Günter
http://up.picr.de/24656127ef.jpg
ehemaliges mitglied
21.02.2016, 11:49
Na, der ist doch so mini- das kannst Du mit Cape Code probieren. Abkleben und losrubbeln. Damit dürfte es wieder so präsentabel werden, dass Du es ästhetisch bis zur nächsten Revi aushalten solltest.
Na, der ist doch so mini- das kannst Du mit Cape Code probieren. Abkleben und losrubbeln. Damit dürfte es wieder so präsentabel werden, dass Du es ästhetisch bis zur nächsten Revi aushalten solltest.
Wäre auch mein Vorschlag gewesen. :gut:
ehemaliges mitglied
21.02.2016, 11:57
Dito
Sollten Cape Code Nutzer nicht auch etwas Erfahrung mitbringen?
Habe gehört, dass einige es damit nur verschlimmert haben. Also nicht nur den Kratzer, sondern auch das Material drumherum.
JoeBlack1822
21.02.2016, 13:01
Mit Cape Cod kann man auf polierten Flächen überhaupt nichts verkehrt machen.
Man darf nur nicht an die satinieren Stellen kommen.
Gib' sie zum aufhübschen zu Manon =)
Mit Cape Cod kann man auf polierten Flächen überhaupt nichts verkehrt machen.
Man darf nur nicht an die satinieren Stellen kommen.
Danke für den Tip mit Cape Cod, habe das Zeug gerade bei amazon bestellt. Werd es erst mal an Manschettenknöpfen ausprobieren bevor ich an meine Explorer rangehe,
Melde mich dann mit einem Bild
G
ehemaliges mitglied
21.02.2016, 13:46
Sollten Cape Code Nutzer nicht auch etwas Erfahrung mitbringen?
Ich habe damit die polierte Lünette einer Omega AT bearbeitet, Glas und Gehäuse zuvor angeklebt. Mit der Lünette bin ich damals an einem Grünsandstein entlanggeschrabt. Das Ergebnis ist nahezu perfekt, kleine Microkratzer zeugen noch vom Malheur. Wenn ich mal richtig Zeit habe, dann wird man die Stelle nicht mehr sehen.
löwenzahn
22.02.2016, 13:37
Wenn CapeCod nicht 100%ig hilft, kann man die Stelle auch mit 2500, dann 3000er Schleifpapier flächig anschleifen und anschließend mit CapeCod polieren. Nie mit viel Druck arbeiten und nie viele Poliergänge hintereinander machen. Poliermittel immer wieder abwischen, Ergebnis prüfen und so nötig weiterarbeiten.
Viel Erfolg
Michael
Danke, werde das Ergebnis posten :op:
ehemaliges mitglied
22.02.2016, 20:03
Wobei, von allem, was mit CapeCod nicht zu beseitigen ist, würde ich die Finger lassen. Dafür gibt es ja die Manon.
Wer hat Erfahrung mit Never Dull? Ist es mit Cape Cod zu vergleichen,
oder gibt es nichts besseres als Cape Cod?
löwenzahn
24.02.2016, 07:44
Jedes Poliermittel das fein genug und für Hochglanzmetallpolitur geeignet ist, kann man nehmen. Jeder hat da so seine Vorlieben.
Ich würd´s mit Never Dull einfach mal probieren. Wenn´s schlechter wird, kann man ja immer noch mit anderen Mitteln reparieren. Never Dull ist ja kein 60er Schleifpapier.
LG
Michael
Also mit CapeCod hab ich nur Erfahrungen bei der Apple Watch (Edelstahl) meiner Frau. Da hab ich das Glas genau abgeklebt und danach poliert. Zwischendrin immer mal wieder mit einem sauberen Lappen gereinigt und kontrolliert. Das Ergebnis war super! Man muss aber eben aufpassen, mit dem Tuch nicht an mattierte Stellen zu kommen, die glänzen dann nämlich auch ganz schön.
Das was auf deinem Bild zu sehen ist ist mit Capecod machbar (zumindest soweit, dass man es fast nicht mehr erkennt)
Ach ja: unbedingt Gummihandschuhe/Einmalhandschuhe anziehen bevor man das CapeCod Tuch berührt. Der Duft bleibt sonst über Stunden/Tage an den Händen. Manche mögen den Geruch ja, ich finde ihn sehr künstlich.
Also mit CapeCod hab ich nur Erfahrungen bei der Apple Watch (Edelstahl) meiner Frau. Da hab ich das Glas genau abgeklebt und danach poliert. Zwischendrin immer mal wieder mit einem sauberen Lappen gereinigt und kontrolliert. Das Ergebnis war super! Man muss aber eben aufpassen, mit dem Tuch nicht an mattierte Stellen zu kommen, die glänzen dann nämlich auch ganz schön.
Das was auf deinem Bild zu sehen ist ist mit Capecod machbar (zumindest soweit, dass man es fast nicht mehr erkennt)
Ach ja: unbedingt Gummihandschuhe/Einmalhandschuhe anziehen bevor man das CapeCod Tuch berührt. Der Duft bleibt sonst über Stunden/Tage an den Händen. Manche mögen den Geruch ja, ich finde ihn sehr künstlich.
Super Tipp! Danke :gut: