PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum bloß?

atolc
28.06.2005, 20:14
War gerad bei meinem Konzi ... wollte mir ne SD anschauen und hab dabei noch die Breitling auf Wasserdichtigkeit prüfen lassen .. nur so, proforma. Naja, mir ist dann irgendwie anders geworden als sie miente, das die Uhr es nicht mehr ist! ;(
Woran kann das liegen? Ich meine, sie ist 1,5 Jahre alt und ich bin mit der Krone oder den Drückern nirgends angeeckt.

chess77
28.06.2005, 20:34
Welches Modell hast Du denn?

atolc
28.06.2005, 20:40
Hab ne Chrono Colt ... j ich weiß, ist ne Quartz, aber ich war jung und unschuldig ...

ehemaliges mitglied
28.06.2005, 20:43
Sorry, aber hast Du da nicht noch Garantie drauf? 8o

Dennis
1,5 Jahre??? Gewährleistung?????

Edit: Björn war schneller!

chess77
Komisch... das die Navitimer praktisch null dicht sind, ist ja bekannt, aber ein Chrono Colt ?!

Sollte meine Uhren auch mal checken lassen :)

atolc
28.06.2005, 20:46
garantie is noch drauf ... und wenn es nicht darüber laufen sollte, dann ... ist schluss mit verständnis

ehemaliges mitglied
28.06.2005, 20:55
wird schon...die ghaben einen guten Service!

atolc
28.06.2005, 20:57
Lass mich überraschen ... werd Do hin, Uhr abgeben und wohl dann Sa wieder abholen ...

spacedweller
29.06.2005, 15:37
Original von atolc
Lass mich überraschen ... werd Do hin, Uhr abgeben und wohl dann Sa wieder abholen ...

wenn das auf Garantie geht, kann es länger dauern, denn dann wird
die Uhr wohl eingeschickt.... :rolleyes:

Andreas
29.06.2005, 16:23
Kann mir einer mal erklären, warum dies u.U. ein Garantiefall sein könnte, bzw. sollte...

Nur mal so reine Neugierde?

Unabhängig ob sie es jetzt machen oder nicht, was mir egal ist, nur so gefragt, weil einige hier immer sofort Garantie schreiben, würde gerne nur den Grund erfahren....und natürlich auch ob alle brav das Kleingedruckte gelesen haben... =)

Gruß Andreas

spacedweller
29.06.2005, 16:45
die Uhr ist angeblich 1 1/2 Jahre alt und ich denke das selbst Breitling
mittlerweile 2 Jahre Garantie auf die Uhren gibt...von daher...

atolc
29.06.2005, 16:49
Richtig! Die Marke gibt 2Jahre Garantie. Ist das nicht auch normal? Rolex etwa nicht??

Andreas
29.06.2005, 17:15
Original von spacedweller
die Uhr ist angeblich 1 1/2 Jahre alt und ich denke das selbst Breitling
mittlerweile 2 Jahre Garantie auf die Uhren gibt...von daher...

2 Jahre ist in der BRD laut Gesetzgeber pflicht...die allgm. Garantieverbindlichkeiten...

Nur was beinhalten Garantiebedingungen in der Regel hinsichtlich der Wasserdichtheit einer Uhr...???

...."Bitte beachten Sie, dass Wasserdichtheit keine bleibende Eigenschaft ist"....

BITTE LASSEN SIE DIE WASSERDICHTHEIT AM BESTEN JÄHRLICH VON EINEM KONZESSIONÄR PRÜFEN UND BESTÄTIGEN.

Was sagt uns das?

Gut das Prüfen machen eigentlich alle Konzessionäre innerhalb der Garantiezeit gratis, sofern die Uhr bei ihm erworben wurde oder man dort Kunde ist und er es trotzdem macht oder er ist einfach nett...

Nur was heißt BESTÄTIGEN ? und warum dies...???

Weil es bei jedem Anbieter sich ähnlich verhält, wenn es um die Wasserdichtheit seines Produktes und die damit verbundene Herstellerhaftung von zugesicherten Eigenschaften geht....es wird an Verpflichtungen geknüpft, die nur die Haftung eventuell möglich machen...

Warum ich das so vage mal darlege, hat seinen Grund, wenn die Uhr nicht dicht ist und es ist nichts passiert, außer das die Dichtungen und eventuell die Drücker usw. getauscht werden müssen, ist es häufig die Kulanz, die den Kunden zufrieden macht...

Hat aber der Kunde alle Verpflichtungen der Auflagen seitens der Hersteller erfüllt und die Uhr säuft trotzdem ab und der Schaden kann ganz schnell zum Totalschaden werden, wenn es um das gefürchtete Wasser im Werk geht...dann blüht den meisten ein böses Erwachen, da knausern Hersteller gerne und Konzis auch...

Jedenfalls ist es nicht so einfach mit einfach Garantiefall schreiben...

Gruß Andreas

westfale
29.06.2005, 17:43
Andreas hat vollkommen Recht, in den Zwischentönen, meine ich.

Eine Uhr MUSS regelmässig auf WD geprüft werden, ohne wenn und aber.

Wenn jemand meint, eine Uhr braucht diesen kleinen Service nicht, sorry.

Es mag Alterweisheit sein, ich weiss es nicht, aber ich hab mir schon eine Breitling und eine Ebel versaut, weil ich dachte, die Dinger sind ewig wasserdicht.

Heute mache ich es so, dass ich jede Uhr einmal im Jahr zur WD- Prüfung abgebe. Egal welche, egal welche Marke, kann ich nur jedem raten. Auch wenn ich sie nicht trage, einmal im Jahr die 90- 110,-- Euro, das muss gehen.

atolc
30.06.2005, 21:31
Heute hab ich die Uhr agbegeben ... die gute Dame hat dann noch zwei Mal die Uhr geprüft. Dieses Mal aber war die Uhr dicht??? KOisch oder wie oder wa? Hab sie jetzt da gelassen, um sie nochmal checken zu lassen ... und bin gespannt darauf, was passieren wird

atolc
02.07.2005, 22:33
Mh, was soll man sagen? Erzählte ja, das lt Konzi die Uhr nicht mehr dicht sei ... nach drei weiteren Test und Ausdruck ist die Uhr jetzt doch dicht. Also quasi falscher Alarm ...

Nur so zur Info