Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seadweller 116600 Heliumventil - FRAGE
hallo,
kann mir bitte wer erklären warum hier das heliumventil so weit innen liegt?
oder ist das normal? die uhr ist aus 1998.
besten dank!
Duc Loan
17.02.2016, 15:32
Es ist zumindest nicht normal. Das HEV liegt normalerweise ohne Vertiefung "plan" am Gehäuse.
eventuell nicht weit genug nach "draussen" geschraubt.. wäre das eine möglichkeit das dieses ventil zuweit innen liegt?
aber dann wäre sie eher undicht!
MaggyPee
17.02.2016, 15:42
Es ist zumindest nicht normal. Das HEV liegt normalerweise ohne Vertiefung "plan" am Gehäuse.
naja so ganz "bündig" nun auch nicht, ein Hauch vertieft ist es schon - könnte die Dichting fehlen :ka:
btw: ist die noch verklebt?
Oder voll fettes Gehäuse.Hatte auch mal so eine,Zustand NOS und da fehlte keine Dichtung.
danke für eure antworten :gut:
nein ist leider nicht mehr verklebt, habe sie beim ralf meertz gekauft und erst hinterher
gesehen das das ventil so tief liegt, hatte ich aber schon mal so gesehen, glaube ich ...
mal sehen ob sie dicht ist.. :ka:
dafür bis auf das siegel full set :jump:
Schaust du dort,auch tief ....
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/124379-SeaDweller?highlight=Seadweller
super, danke hugo!
da könnte ich eine "fast" unpolierte erwischt haben...
siehr gut aus !
hab ich bei meiner auch so...
Grüße
[Dents]Milchschnitte
17.02.2016, 17:25
Das ist völlig normal. Bei der Triple 6 sah man das sehr oft und es war ein gutes Zeichen eines unpolierten Gehäuses.
Bei älteren 16600ern war das dann auch noch oft so. Erst spätere 16600 hatten das Ventil total bündig.
Milchschnitte;5068263']Das ist völlig normal. Bei der Triple 6 sah man das sehr oft und es war ein gutes Zeichen eines unpolierten Gehäuses.
Bei älteren 16600ern war das dann auch noch oft so. Erst spätere 16600 hatten das Ventil total bündig.
Genau so siehts aus...
Hier ein schnelles eifon pic meiner 666
http://up.picr.de/24619743wi.jpg
LOL
Imho hatte die 16660 NIE eine solche Fase bei Auslieferung!
Doch.Dort sogar von dir quasi bestätigt,ungeschliffen ....
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/124379-SeaDweller/page2?highlight=Seadweller
Stephan,
meine Uhr ist nachweislich aus erster Hand und bisher unberührt... :grb:
Gut aufgepasst Hugo:top:
...ich habe diesbezüglich die letzten 4 Jahre meine Meinung geändert!
Jacek, falls sie unberührt ist, falls! Dann sorry!
Interessieren würde es mich trotzdem wie es dazu kam,
dass Du Deine Ansicht geändert hast...?!
Vielen Dank
Grüße
Ich hab viele Fasen gesehen...hatte selbst 3 16660...
Wir wissen doch alle, was Phase ist. Spätestens seit es uns von Udo erklärt wurde.
Eurocontroller
17.02.2016, 18:20
@Udo: die Uhr finde ich immer noch super geil ;)
113112
Cheers,
Nick
soeben die bestätigung bekommen das sie dicht ist, also sollte am ventil die dichtung sitzen und nach
den vergleichsbildern das ventil korrekt sein! danke!
eine frage habe ich aber noch zum blatt: hier ist nur "swiss" bei den meisten ist aber swiss made :grb:
tritium ist mir klar, aber nur swiss, war das mal eine übergangsfase?
[Dents]Milchschnitte
17.02.2016, 18:26
Swiss only war 98/99.
Da hat Rolex auch irgendwas mit der Leuchtmasse gepanscht.....
Das wäre denn die Übergangsphase Reinhard ;-)
so heute angekommen, sehr schöner zustand etc. läßt sich nicht aufziehen, wenn man sie schüttelt läuft
der sekundenzeiger 15 sek. rückwärts :ka:
geht vorerst montag retour zum händler, er repariert sie!
das sowas nicht kurz vor versand gecheckt wird, ärgerlich =(
Vielleicht auch was beim Transport passiert. Der Händler kümmert sich drum, alles gut.
so heute angekommen, sehr schöner zustand etc. läßt sich nicht aufziehen, wenn man sie schüttelt läuft
Hallo
Also ich würd sie zurückschicken , und auch dort lassen.
Wenn ein Händler sich nicht einmal die Mühe macht eine verkaufte Uhr vor Versand zumindest auf Funktion zu prüfen wär das nix für mich.
Das sollte doch schon selbstverständlich sein , erst recht bei einem Versandgeschäft!
Und dann dieses.....ER repariert sie jetzt!=(
Also nä. Hätt ich keinen Spaß mehr dran. Dann lieber ne andere suchen evt mit frischer Revi aus Köln zB.
Ich bin allerdings auch sehr pingelig wenn es um solche Dinge geht. :weg:
Ja KÖNNTE auch beim Versand passiert sein. Glaub ich aber im Leben nicht dran.
Ich glaub allerdings auch nicht daß eine GMT zB die technisch ok ist und bis 100m Wasserdicht , einem Sprung vom Startblock ins Wasser nicht standhält.
Ebenso wenig glaub ich daran daß es einer Rolex etwas ausmachen sollte wenn man sie beim Applaudieren am Arm lässt.
Auch glaub ich nicht das eine Submariner nach dem Joggen 20 sec vor gehen darf.
Usw
Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung dazu.
Mfg
Angelo
nein transport sicher nicht! war nichts beschädigt und doppelt in luftpolsterfolien, da kannste das paket weit weit werfen und nix passiert!
nö, er soll sie checken und reparieren, meertz hat die fähigen uhrmacher die das wieder gut machen, hoffe ich!
denke das war mind. die 10. uhr von ihm und davor war alles gut, kann schon mal passieren :op:
bin da nicht so zimperlich :)
wer einen tip was da sein kann? aufzugsfeder :ka:
MaggyPee
18.02.2016, 21:00
WAS, und läuft WAS - rückwärts 8o :grb:
haben wir schon April oder was :D
uwer1100s
18.02.2016, 21:05
:rofl::rofl: APRIL!
Das ist schnell zu beheben, es muss nur das Werk rumgedreht werden :op:
knapp vor april manon und das werk verkehrt rum drinnen :rofl:
was kann das sein :kriese:
so, aufzugsfeder war gebrochen.. ist am rückweg :)