PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miami und Umgebung mit der Harley

HD_Klaus
16.02.2016, 23:12
Servus !

Wir (Frau und ich) möchten ab dem 28.05.2016 ein bischen mit geliehener Harley in den USA Urlaub machen.
Westküste etc. kennen wir bereits von mehrern Reisen.
Nun sollte mal die Gegend um Miami (waren wir noch nie) abgefahren werden.

Hat jemand Tipps für Tagestouren rund um Miami ?

Wir wollen nicht groß mit Gepäck durch die Gegend fahren, sondern ein Hotel (Gegend um Miami, sind da aber total flexibel) als festen Standort haben und von dort aus früh losfahren und am Abend wieder im Hotel sein.

Bin für Tipps sehr dankbar.

Vespapapa
17.02.2016, 06:34
Wie immer von mir:

LOEWS Hotel, unweit Ocean Drive
(City View)

sausapia
17.02.2016, 06:44
Winter HavenamOcean Drive im Art Deco Viertel hat Charme.

ehemaliges mitglied
17.02.2016, 07:58
Und aufpassen beim Essen in einem der Restaurants direkt am Ocean Drive...Abzocke gehoert hier anscheinend zum taeglichen Geschaeft:op:

Edmundo
17.02.2016, 08:14
Inwiefern?

harleygraf
17.02.2016, 08:21
Und aufpassen beim Essen in einem der Restaurants direkt am Ocean Drive...Abzocke gehoert hier anscheinend zum taeglichen Geschaeft:op:

Stimmt.
Für 2 ( wirklich miese!) Pizza und jeweils einen Drink fast 180 Dollar !
Und dann noch frech extra Tip eingefordert....8o
Da hat auch ihr wirklich sehenswertes Dekolleté uns nicht mehr versöhnlich gestimmt...

Roland90
17.02.2016, 08:53
8o
Oje ich glaub auf sowas wäre ich auch voll reingefallen. Ich werde bei meinem nächsten USA
Trip liebt extra vorsichtig sein

Vespapapa
17.02.2016, 09:41
Auf dem OD geht man ja auch nicht essen, da fährt man mit den Blubbermaschinen rauf und runter ! ;)

1-2 Paralellstraßen gibt es genug zum essen gehen.

ehemaliges mitglied
17.02.2016, 10:06
Nun ja...wenn ich irgendwo an einer Flaniermeile sitze (Koe, Champs Elysee, Ku-Damm etc.) dann weiss ich, dass es etwas teurer wird, wenn dann aber mal per se Phantasiepreise UND 25% Tip bereits in der Rechnung inkludiert sind, dann ist das in meinen Augen Abzocke....hat ja nicht jeder einen Kuehlschrank zu Hause:supercool:

ibi
17.02.2016, 10:14

Insbesondere bei den cocktails in den überdimensionalen glaesern wird der betrag entsprechend gross - also nix bestellen was dir die dame, die dich animiert platz zu nehmen, empfiehlt :op:

Z bsp hier
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g34439-d7037447-Reviews-La_Baguete_Ocean_Drive-Miami_Beach_Florida.html

harleygraf
17.02.2016, 10:29
Naja, man möchte natürlich auch nicht immer in die Seitenstraße gehen, wenn man an einem solchen HotSpot wie Miami/OD ist.
Gibt ja auch gute, faire Läden dort. Wir sind jedes Mal gern im " Clevelander"...

HD_Klaus
17.02.2016, 11:35
Danke für die Antworten und Tipps !

So "richtig Zielführend" waren sie zwar nicht, aber ich nehme das mal zur Kenntnis mit der Abzocke.

Mich interessieren Tagestouren. Was kann/sollte man im Umkreis von 250-300 km (man muss ja auch wieder zurück ins Hotel und 500-600 km am Tag sollten reichen) anschaun ?

Teppo
17.02.2016, 11:51
So richtig spannend ist Florida mit dem Motorrad nicht. Ein Tagestrip nach Key West ist natürlich schön, aber auch ein ganz ordentlicher Ritt. Durch die Everglades geht es stur geradeaus. Nach Cape Caneveral ist ziemlich weit und in Richtung Fort Lauderdale kommt man kaum aus der Stadt raus. Der Miami Local Biker cruist halt gern ohne Helm durch Miami Beach. Wenn ich das planen würde, wären mehrere Übernachtungen an unterschiedlichen Orten mein Favorit. Miami - Key West - Naples - Captiva - Saratoga - Fort Lauderdale bspw..

ehemaliges mitglied
17.02.2016, 11:52
Ich wollte nur drauf hinweisen.....zur Tour - hier boete sich an, die 160 Meilen nach Key West zu biken, moeglicherweise mit einer Uebernachtung in Key West.

Vespapapa
17.02.2016, 12:20
Auf dem OD geht man ja auch nicht essen, da fährt man mit den Blubbermaschinen rauf und runter ! ;)

1-2 Paralellstraßen gibt es genug zum essen gehen.Versuch mal diese ""Seitenstrasse"" und lasse Dich überraschen ! :ea: :dr: :gut:

Lincoln Road

Da kann man überall Essen

blarch
17.02.2016, 13:04
Ich finde Florida als Road Trip auch nicht gerade perfekt ... da gibt es bessere Gegenden in den USA.

Aber das war ja nicht das Thema. Als wir eine Woche fest in Miami Beach waren (übrigens im hier schon erwähnten Loews ;) ) haben wir mit dem Mustang Cabrio Tagestouren in die Everglades und auf die Keys gemacht, wobei die Keys als Tagestour schon knapp am Limit sind, was die Entfernung anbelangt. Man könnte noch nach Naples fahren ... die Strecke, wie auch die in die Everglades, ist halt sehr monoton und eintönig. Für mehr konkrete Tagesausflüge ab/bis Miami kämen mir spontan nichts mehr in den Sinn, da alle anderen Punkte wie z.B. Cape Canaveral, Orlando, Clearwater etc. doch zu weit entfernt sind für einen Tagestrip.

Wie gesagt waren wir eine Woche in Miami Beach und haben zwei Tagesausflüge gemacht (Everglades und Keys). Die restlichen Tage waren wir in Miami Beach selber wo man durchaus auch mehre Tage verbringen kann.

sausapia
17.02.2016, 18:33
Ich würde Dir empfehlen, keinen festen Standort zu nehmen. Im Sunshine-Sate benötigst Du nicht viel Gepäck.
Die Tour habe ich im November gemacht, ggf. eine Anregung.
http://up.picr.de/23570003np.png

ibi
17.02.2016, 18:48
4 übernachtungen aufn weg nach key west?

sausapia
17.02.2016, 19:07
Es waren 3 und 2 Nächte in Key West. Key Largo kann man sich sparen. Das Poscard Inn Hotel in Isla Morada ist klasse.

ibi
17.02.2016, 20:05
Es waren 3 und 2 Nächte in Key West. Key Largo kann man sich sparen. Das Poscard Inn Hotel in Isla Morada ist klasse.

watt haste da gemacht?
ok key west kann man ne nacht bleiben aber unterwegs dahin käme mir nie in denn sinn ne übernachtung einzuplanen - und dann auch noch 3 :ka:
das schönste an key west finde ich die strecke dahin :gut:

sausapia
17.02.2016, 20:29
In Key West waren Speed Boat Rennen über eine ganze Woche :D
Die Zwischenstops auf den Keys waren zum Chillen. Ich wollte ja nicht nur im Wagen sitzen :supercool::ka:

ibi
17.02.2016, 20:36
In Key West waren Speed Boat Rennen über eine ganze Woche :D
Die Zwischenstops auf den Keys waren zum Chillen. Ich wollte ja nicht nur im Wagen sitzen :supercool::ka:

musst ja mit nem mordstempo unterwegs gewesen sein :racingturtle: :D

AndreasL
17.02.2016, 20:49
... aber unterwegs dahin käme mir nie in denn sinn ne übernachtung einzuplanen - und dann auch noch 3 :ka:
das schönste an key west finde ich die strecke dahin :gut:

Wobei das Hotel würde mich interessieren: http://themooringsvillage.com

sausapia
17.02.2016, 20:51
musst ja mit nem mordstempo unterwegs gewesen sein :racingturtle: :D

http://up.picr.de/24621987dw.jpeg
:D

RBLU
18.02.2016, 07:56
Wie wäre den New Orleans als Standort? Da gibt es mehr zu sehen und ist besser geeignet für Motoradtouren: wie z.B. die alten Plantations am Mississippi, etc. Cajun Food ist auch exzellent.
Florida is nett, aber etwas steril, da es deutlich weniger Geschichte hat. In Louisiana gibt es auf den Nebenstrecken viel zu entdecken.
Daher ist es beliebt für Oldtimer- und Motorradtouren.
Florida hat jedoch deutlich bessere Strände and Boobs.

ehemaliges mitglied
18.02.2016, 08:20
....Florida hat jedoch deutlich bessere ....Boobs.

Thread kann geschlossen werden :bgdev:

sausapia
18.02.2016, 09:15
:bgdev:

blarch
18.02.2016, 09:51
Er meint doch Annas ... :bgdev:

babyhonu
27.02.2016, 17:05
Hallo Klaus,

habe gerade eben Deine Anfrage hier gelesen.
Ich / wir haben das auch mal gemacht , aber von Naples , würde es def. nicht von Miami aus machen , da Du endlos über Highway und volle Straßen fährts , das macht einfach keinen Spaß.

Wir sind damals von Miami nach Naples mit dem Mietwagen und haben uns dann in Naples im Harley Shop eine gemiete :gut:, von dort aus dann die Touren gemacht :gut::D

Hier die Adresse / HP von Harley Naples :

http://www.hdnaples.com/we-lease-harley-bikes--rentals

Gewohnt haben wir hier :

La Playa Beach & Golf Resort in Naples direkt am Meer

http://www.laplayaresort.com/florida-beach-resort-info.aspx

Viel Spaß beim Buchen

Grüße

Thomas

P.s Schaue mal, ob ich noch Bilder finde

babyhonu
27.02.2016, 17:28
Hier noch paar Bilder :gut:

Kann ich nur empfehlen , aber haben auch mal einen Tag ausgesetzt , hatten die Harley 4 oder 5 Tage

2010 konnte man noch ohne Helm dort fahren, weis nicht wie es heute ist ?

113917

113919

113920

HD_Klaus
29.02.2016, 13:31
Hallo Thomas !

Danke Dir für die Infos und Bilder !

Erst am Wochenende haben wir uns entschieden. die Sache kpl. zu verschieben.

Wir machen das erst 2017, dann aber ca. 4 Wochen.

Als "Ausgleich" haben wir uns entschlossen, statt der geplanten 2 Wochen USA jetzt 2 Wochen auf die Seychellen zu düsen.

Gruß Klaus

babyhonu
29.02.2016, 19:49
Hallo KLaus,

auch eine schöne Alternative :gut:;)

Mein Traum ist noch mal mit dem Motorrad ( muss keine Harley sein , eher BMW GS ) von der West Küste, Los Angeles an die Ostküste, NY oder Miami zu Fahren :gut:

Schönen Abend