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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How to Land a 737 (Nervous Passenger Edition)



avalanche
16.02.2016, 20:30
Falls am Montag wieder mal alles schief läuft ;)


https://www.youtube.com/watch?v=UqcXstB7UJ0

Sailking99
20.02.2016, 00:44
Sehr cool.
Ich glaub ich könnte trotzdem keine Kiste landen.
Ich muss dringend mal wieder dem Flightsimulator rauskramen.
:grb:

kurvenfeger
20.02.2016, 06:16
Och, würde das jetzt rausgenommen?

Muigaulwurf
20.02.2016, 09:03
Scheint so.

Terrorabwehr? :rofl:

MacLeon
20.02.2016, 09:59
Ich durfte mal in einem echten Simulator eine A320 bei Windstille in Köln/Bonn landen dürfen. Das war reichlich komplex für einen ersten Versuch :kriese:

trophy
20.02.2016, 11:14
Ich durfte mal in einem echten Simulator eine A320 bei Windstille in Köln/Bonn landen dürfen. Das war reichlich komplex für einen ersten Versuch :kriese:

Wegen Restalkohol :D;)

MacLeon
20.02.2016, 11:32
Nee, nee, da geh ich streng nach der Regel. 8 Meter vorm Flieger keinen Alkohol mehr!

trophy
20.02.2016, 12:03
:gut::dr:

ehemaliges mitglied
20.02.2016, 14:35
Man kann auch in einem semi-echten Simulator fliegen, macht sehr viel Spass.....mal nach "iPilot" googeln.

http://www.flyipilot.com

ialiofen
20.02.2016, 22:00
Ich habe es mal mit einer Diamond Katana probiert. Kurz vor dem Aufsetzen pfiff die Strömungsabrisswarnung...... :kriese::kriese::kriese:

Donluigi
21.02.2016, 08:06
Ne perfekte Landung ist ja auch, wenn die Strömung 1 cm überm Boden abreisst.

Sailking99
21.02.2016, 11:44
Man kann auch in einem semi-echten Simulator fliegen, macht sehr viel Spass.....mal nach "iPilot" googeln.

http://www.flyipilot.com

Hat das eigentlich schon mal jemand probiert. Würde mich ja schon reizen.
Soviel ich weiß kann man auch Trainings im Simulatorcenter der LH im Bremen und der Swiss in Zürich buchen. Dann wirds aber gleich richtig teuer. Aber dafür wackelts beim Fliegen auch.

ehemaliges mitglied
21.02.2016, 12:58
Ich bin da drin schon 737 "geflogen". Man sitzt unbewegt auf dem Pilotensitz und der Horizont neigt sich, aber Spass macht das schon und 1/2 Std. hat (meine ich) mit Gutschein damals 70 Euro oder so gekostet.

avalanche
23.02.2016, 15:35
So, hier ist der Tim wieder ...


http://youtu.be/7a2n97rm0Gs

Muigaulwurf
23.02.2016, 15:44
Ich bin da drin schon 737 "geflogen". Man sitzt unbewegt auf dem Pilotensitz und der Horizont neigt sich[...]

Wodurch sich das Gehirn teilweise ganzschön täuschen lässt, so dass man manchmal das Gefühl hat, man würde sich bewegen.

ehemaliges mitglied
23.02.2016, 16:05
Ja, die Illusion ist schon ziemlich ueberraschend, da man ja andauernd tausend Parameter ueberpruefen muss und die Konzentration auf Geschwindigkeit, Flugrichtung, Flughafen, Wetter u.s.w. u.s.f. liegt. So bin ich z.B. bei Nacht und Regen in Dubai losgeflogen und dann auf dem alten Hongkong-Flughafen gelandet, inklusive Flug "durch die Haeuser". Man sitzt aber neben einem richtigen Piloten, der einen aber kaum manipuliert, dafuer nuetzliche Tipps gibt. Fuer die Kohle kann man sich den Spass mal goennen, gibt's ja auch in Germany.

ialiofen
23.02.2016, 17:56
Ne perfekte Landung ist ja auch, wenn die Strömung 1 cm überm Boden abreisst.

Mag sein. Mein Bekannter hatte seinen PPL damals gerade mal 2 Monate, ich ein bischen MS Flugsimulator Erfahrung, und die Katana DA 20 mit uns 2 Mannsbildern a 100 Kg + ziemlich an der Grenze........

avalanche
23.02.2016, 19:50
Also ich würde mich wohl lieber auf Autoland verlassen ;)


https://www.youtube.com/watch?v=X4wAgk0pPC4

Paradise1!
23.02.2016, 21:14
krass!

promnight
24.02.2016, 12:35
Ct IIIb ist wie ohne Licht durch den Elbtunnel...

Tower: "United 329 heavy, your traffic is a Fokker, one o'clock, three miles, eastbound."
United 329: "Approach, I've always wanted to say this: I've got the little Fokker in sight."

promnight
24.02.2016, 12:49
Noch einen

After a real crusher of a landing in Phoenix, the flight attendant got on the PA and said, "Ladies and gentlemen, please remain in your seats until Captain Crash and the crew have brought the aircraft to a screeching halt up against the gate. And, once the tire smoke has cleared and the warning bells are silenced, we'll open the door and you can pick your way through the wreckage to the terminal. We'd like to thank you folks for flying with us today. And, the next time you get the insane urge to go blasting through the skies in a pressurized metal tube, we hope you'll think of us here at US Airways."