Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps gesucht für Havanna und St. Barth im April

market-research
14.02.2016, 14:56
Meine Familie wird mich im April in San Francisco besuchen und ich habe über einen gemeinsamen Abstecher nach Havanna und St. Barth nachgedacht. Bin für Tipps zu Hotels, Aktivitäten, etc. dankbar!

ehemaliges mitglied
14.02.2016, 15:38
Havana war ich 1995...ich hoffe, die Stadt hat von ihrem Charme nichts eingebuesst. Gewohnt habe ich im Hotel Nacional, direkt am Malecon. Hier hat man noch dicke Eichenholzbalken an der Decke, die Aufzuege sind wie in alten Filmen....herrlich. Ich weiss noch, dass wir viel rumgelaufen sind und so Kontakt zur Bevoelkerung bekommen haben, die unwahrscheinlich nett und freundlich waren. Klar - fuer die war man der reiche Onkel aus dem Westen, aber das hat man nicht so zu spueren bekommen. Ein Abstecher ins Tropicana ist sicher immer noch ein Muss. Bestimmt kann hier biffbiffsen mehr zu sagen. Von allen meinen Karibik-Reisen hat mir Cuba bei weitem am besten gefallen, da die Leute dermassen gastfreundlich und lebenslustig sind....aber das ist schon 20 Jahre her. Viel Spass :gut:

don
14.02.2016, 17:47
Mein Tipp für Havanna wäre eine Zeitmaschine. Der Kommerz ist da leider schon voll angekommen.

Wir waren 2008 und 2015 da, fand ich sehr intensiv wie sich die Stadt und die Menschen bereits gewandelt haben.
Ich bin überzeugt davon in weiteren 7 Jahren ist das wie in Miami.

don
14.02.2016, 17:48
Doppelpost

Rolli128
14.02.2016, 18:15
Mein Tipp für Havanna wäre eine Zeitmaschine. Der Kommerz ist da leider schon voll angekommen.

Wir waren 2008 und 2015 da, fand ich sehr intensiv wie sich die Stadt und die Menschen bereits gewandelt haben.
Ich bin überzeugt davon in weiteren 7 Jahren ist das wie in Miami.

+1

ducsudi
14.02.2016, 18:29
Ich habe die Entwicklung vor Ort nur 1991, 1994 und 1996 erlebt und fand es schon schlimm genug was sich in den 5 Jahren alles verändert hat.

In wie weit sich das mit der Touriwährung jetzt verändert hat...:ka::ka::ka:

noksie
14.02.2016, 22:19
Für einen CUC kriegt man da unten alles. Teilweise schlimmer als die Strandverkäufer in der Türkei. Aber so dermaßen ausgenommen, wie auf Kuba, habe ich mich bisher noch nie!
Ohne einen CUC gucken die einen noch nicht mal an hatte ich den Eindruck...