Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlängerung der Garantie und Serviceintervalle bei Rolex

msto
07.02.2016, 12:15
Hallo zusammen
Ich bin auf einen Artikel gestossen, der die Garantieverlängerung der Rolex zum Thema hat.
Neu gib es ja 5 Jahre Garantie, auf Modelle ab Mitte 2013 wird ein zusätzliches Jahr gewährleistet.
Neu war mir allerdings, dass auch die Serviceintervalle auf 10 (!) Jahre verlängert wurden...8o
Da Rolex viele kleine Verbesserungen relativ stillschweigend einführt, heisst das ja wohl auch, dass neuere Uhren ab 2012 nicht mehr unbedingt alle 3 Jahre gewartet werden müssen...

Der Artikel:
http://www.ablogtowatch.com/rolex-5-year-warranty-all-new-watches-10-year-service-intervals/

Hat jemand von Euch da konkrete Hinweise von Rolex Konzis bekommen?

Liebe Grüsse
Mike

hugo
07.02.2016, 12:21
5 Jahre Garantie ab 07 letzten Jahres,Serviceintervall 3 Jahre ist mir unbekannt,ebenso 10 Jahre.Ist auch kein "muss" sondern nur die Empfehlung seitens Rolex.
Die Suche füllt zum Thema wann Revision hier Seiten ....

ehemaliges mitglied
07.02.2016, 12:59
@Udo: Die offizielle Empfehlung für die Revi waren tatsächlich fünf Jahre ... im Zuge der Garantieverlängerung wurde die Empfehlung auf zehn Jahre angehoben.

@TE: Eine Pflicht oder Vorgabe gab und gibt es nicht, nur Empfehlungen. Wobei ich mich an das halte, was mir der Werkstattleiter meines Konzis empfiehlt: Wenn sich das Gangverhalten deutlich ändert und die Gangreserve um mehr als 10% nachlässt, ist es Zeit die Uhr zu revisionieren.

hugo
07.02.2016, 13:20
5 Jahre sind/waren klar.Der Ts schrieb was von 3 Jahren.
Muss wohl doch mal ein Booklett lesen ;-)

flolex
07.02.2016, 17:43
:gut:

@Udo: Die offizielle Empfehlung für die Revi waren tatsächlich fünf Jahre ... im Zuge der Garantieverlängerung wurde die Empfehlung auf zehn Jahre angehoben.

@TE: Eine Pflicht oder Vorgabe gab und gibt es nicht, nur Empfehlungen. Wobei ich mich an das halte, was mir der Werkstattleiter meines Konzis empfiehlt: Wenn sich das Gangverhalten deutlich ändert und die Gangreserve um mehr als 10% nachlässt, ist es Zeit die Uhr zu revisionieren.