PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange 1



Roland.
27.06.2005, 19:39
Hallo,

war heute in der Uni & habe dort DIESES Schmuckstück am Arm des Dozenten gesehen:

http://img102.echo.cx/img102/1084/lange2tz.png (http://www.imageshack.us)

Konnte es nicht lassen, ihn anzusprechen, und er hat bereitwillig erzählt, dass seine Familie zu einem runden Geburtstag zusammengelegt hat & er - wen wundert's - große Freuden mit der Uhr empfindet.

Auch hat er mich ermutigt, es ihm uhrenmäßig gleich zu tun, da sage noch einer, man lernt nichts gescheites in Deutschland.

Hat jemand gerade eben den Listenpreis, nur so interessehalber..

Gruß
Roland

cedre
27.06.2005, 19:43
27.400 Euro.

Roland.
27.06.2005, 20:05
Danke, Claus, hätte nicht gedacht, so teuer, das ist schon eine andere Liga, aber ich freue mich mit dem Professor, und finde vor allem gut, dass er das teure Teil regelmäßig trägt, zu oft werden so wertvolle Uhren nicht ausgeführt.

Gruß
Roland

Unruh
27.06.2005, 20:07
Die Uhr als solches ist ja klasse. Aber das Band dazu.......auweia. :flop:

Donluigi
27.06.2005, 20:26
Ich habe einem Kunden vor kurzem eine Lange 1 aus Platin organisiert. Allein die Faltschließe hat 3.500,- gekostet. Fand ich teuer...

Dennis
27.06.2005, 20:37
Lange 1 ist klasse, aber wenn schon in Platin und bitte nicht dieses gräßliche Band................

@Luigi: Teuer?? Wie kommste da drauf :D

Edit: Allerdings sollte man Lange Uhren falsch herum tragen, das schönste ist definitiv das Werk.........

ferragosto
27.06.2005, 21:05
Finde persönlich die Langematik schöner. Sollte die Geschichte stimmen, ist natürlich auch die Lange 1 ein sehr großzügiges Geschenk.

Ich habe heute übrigens Vertragsverhandlungen mit (nicht wegen) einer Royal Oak in Gold geführt. Bin vielleicht noch zu jung, aber (Gelb-)Gold ist einfach nicht mein Ding.

sakana1974
27.06.2005, 21:21
Ich hatte die Lange 1 mal für ein Wochenende, es ist wirklich eine sehr schöne Uhr .... vorallem das Werk und das Aufziehen ist wahrlich eine Wonne ( werd gleich poetisch ! ) . Aber das Band hier geht mal gar nicht ! Übrigends ... never Lange 1 Groß !

Just my thought !

Dennis
27.06.2005, 21:26
Datograph Werk, besser gehts imo nimmer.....

http://tinypic.com/6fyzpl.jpg

atolc
27.06.2005, 21:43
Zusammengelegt? 27.000€? Was für eine Familie ... lassmich adotieren *g

Moehf
27.06.2005, 22:12
Also wenn mir die meine Familie mit dem Band geschenkt hätte, hätte ich mich zur Adoption freigegeben :D :D

Die Uhr ansich ist cool!

a.lyki
27.06.2005, 23:08
Roland wo studierst du denn?

Bei uns an der Heine-Uni (WiWi-Fakultät) trägt ein Prof. Baume & Mercier Hampton und ein Lehrstuhlmitarbeiter Patek Philippe.

Diesen Lehrstuhlmitarbeiter haben ein Kommilitone und ich mal auf seine Patek angesprochen. Der Gute ist schätzungsweise knapp über Dreizig, da dachten wir, einen Gleichgesinnten kann man ja mal ansprechen.

Und dann das "Fettnäpfchen": Ist ein Fake, ich bin doch nicht so doff und gebe so viel Geld für eine Uhr aus! Was tragt ihr denn am Arm? :oops:

Tja...

Gruß,
Andreas

justintime
27.06.2005, 23:13
mit einem schlichten Lederband ist die Uhr schon 10mal schöner, in WG wird sie noch besser, besonders mit anthrazitfarbenem ZB.
Platin ist dann doch etwas viel für den BAT-Geldbeutel. Und so ne Verwandschaft hat nicht jeder!

Roland.
27.06.2005, 23:48
@ Andreas:

Ich studiere in München, Politikwissenschaft. Der Dozent mit der LANGE ist schon das Highlight in dieser Richtung, ansonsten trägt ein wissenschaftlicher Mitarbeiter eine Breitling (aber nur ab und zu), der Rest soweit ich bisher beobachtet habe Otto-Normal-Uhren. Fake ist natürlich ... , da weiß ich auch von einem, arbeitet in einer Nobel-Bank und trägt "IWC".

Gruß
Roland

X-E-L-O-R
28.06.2005, 11:26
@ Roland & Dennis
Auch wenn das jetzt ein bisschen nach Proseminar I im politikwissenschaftlichen Seminar klingt...(hab ich auch hinter mich gebracht :muede: )

Bei Bildern bitte stets Quellen angeben!

Gruß Frank

Maga
28.06.2005, 11:30
Lange geht eigentlich nur in PL und mit braunem Lederband....

Understatement pur ;) :gut:

Donluigi
28.06.2005, 13:55
Na, die Cabaret in rotgold mit schwarzem ZB ist schon auch sehr geil.

Roland.
28.06.2005, 14:17
@ Frank:

Das Bild stammt von der Internetseite von Lange und Söhne.

Gruß
Roland.

stephanium
28.06.2005, 14:48
... also ich habe eine Lange 1 in gelbgold mit (neuem) braunen Krokoband .... unschlagbar schön, klassisch und unverwechselbar. Ich bin immer noch total verliebt .....

Gruß, Stephan

Dennis
28.06.2005, 15:16
Original von X-E-L-O-R
@ Roland & Dennis
Auch wenn das jetzt ein bisschen nach Proseminar I im politikwissenschaftlichen Seminar klingt...(hab ich auch hinter mich gebracht :muede: )

Bei Bildern bitte stets Quellen angeben!

Gruß Frank

Wieso?? Hab ich selber gemacht :D