Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lissabon - Tipps?
Hallo zusammen,
bin bald eine Woche beruflich in Lissabon. Habt ihr Tipps? Was sollte man gesehen haben? Was nicht unbedingt? Restaurants/Bars wo man auch alleine hingehen kann; ich brauche also keine Sterne-Restaurants ;)
PS: Habe auch ein Auto zur Verfügung, sollte es schönes/interessantes ein paar Km entfernt sein.
Danke und Grüße
Chris
LUuhrENS
03.02.2016, 22:13
Meine Empfehlungen wären
- Besuche auf den Miradouro's. Tolle Aussichten über die Stadt
- Cervejaria Trindade,
- Christo am anderen Brückenende besuchen
- Baixa (Unterstadt Altstadt, die nach dem Erdbeben 1755 wieder aufgebaut wurde)
- Elevador de Santa Justa (Aufzug von Unter- in Oberstadt)
- Altstadtgebiet Barrio Alto
- Stadtviertel Belem (dort die weltbesten Pastei de Nata essen)
- Mosteiro dos Jeronimus (Klosteranlage in Belem - sehr sehenswert)
- Torre de Belem (Turm am Ufer)
- Ozenarium (sehr gutes Schlechtwetterprogramm)
- Linie 28, 12 und ähnliche
- Autoausflüge zu den Königsschlössern Sintra
- Autoausflüge nach Cascais (tolle Badeorte -strände)
Vielen Dank. Werde ich alles mitnehmen! :)
smuh1980
04.02.2016, 20:25
Quinta da Regaleira in Sintra. Ist sehr einfach mit dem Zug erreichbar.
Signore Rossi
04.02.2016, 21:21
Hihi, bin vor einer halben Stunde aus Lissabon zurückgekommen. War gestern Abend zum wiederholten Male hier (https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g1212457-d4554050-Reviews-Patio_Antico_Restaurante_Italiano-Paco_de_Arcos_Lisbon_District_Central_Portugal.htm l) essen. Sehr zu empfehlen.
Ansonsten würde mir zu den bereits genannten Tipps noch ein Abstecher an die "Docas Santo Amaro" - quasi direkt unterhalb der Brücke Pte. 25 de Abril - einfallen. Da findet sich immer was leckeres.
Zirkusboxer
05.02.2016, 16:46
Die Bar im Sofitel hat absolut geniale Signature-Drinks in gewohnt entspannter Atmosphäre. (Ebenfalls als Hotelempfehlung)
Und direkt um die Ecke ist das Restaurant As Velhas, welches definitv kein Touristenschuppen ist und mit höchster Authentizität begeistert.
Beides sehr zentral gelegen auf/an der Avenida da Liberdade.
Danke für die weiteren Tipps.