Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sony Objektive und A6300
Heute vorgestellt: Neue G-Master Sony Objektive, offensichtlich geeignet für die kommenden Kameragenerationen mit noch höherer Auflösung...
FE 2,8/24-70
FE 2,8/70-200
FE 1,4/85
Bin auf den Preis des 85ers gespannt. Das Batis ist damit erstmal zurückgestellt.
Die A6300 wurde heute ebenfalls vorgestellt :gut:
85 - 2000 Euro
24-70 - 2400 Euro
70-200 - Preis noch nicht fix
Edit: Sony Pressetext:
Das neue SEL2470GM und das SEL85F14GM sind ab März 2016 in Deutschland verfügbar und kosten 2.400,00 Euro (SEL2470GM) beziehungsweise 2.000,00 Euro (SEL85F14GM). Das neue SEL70200GM Telezoom-Objektiv und die beiden Konverter sind ab Mai 2016 in Deutschland erhältlich. Der Preis steht noch nicht fest.
85 - 2000 Euro
24-70 - 2400 Euro
70-200 - Preis noch nicht fix
Edit: Sony Pressetext:
Das 85er könnte der 85L1.2 Killer werden :ea:
Das 24-70 ist mir persönlich für den A7RII Body zu groß, zu schwer und zu teuer. Nikon-Trend halt :ka: Bleibe da lieber beim schnuckeligen Zeiss 24-70 f4. Für wirklich gute IQ dann lieber Festbrennweiten.
Das Zeiss 24-70 ist das einzige Objektiv was mir gar nicht gefällt von der Qualität. Das fällt gegenüber allen anderen super Objektiven stark ab leider :(
Die A6300 ist sehr interessant.
Das Zeiss 24-70 ist das einzige Objektiv was mir gar nicht gefällt von der Qualität. Das fällt gegenüber allen anderen super Objektiven stark ab leider :(
Stimmt schon Elmar, zu den anderen... Gegenüber den Kontrahenten wie einem Canon 24-105 oder Nikkor 24-120 schlägt es sich aber noch wirklich ordentlich.
Ich kann mir nicht helfen, die Preispolitik von Sony gefällt mir gar nicht :motz:
Qualitativ werden die neuen Scherben sicherlich in der Topliga spielen. Sony legt den Fokus klar auf die Profischiene, die ihr Geld mit Fotografie verdient. Sportfotografen, Studio usw. Danach hat im Endeffekt ja jeder geschrien: "Bietet lichtstarke Objektive wie Canon oder Nikon an" :op:. Sony hat jetzt konsequent geliefert.
Für alle anderen stehen weiterhin schöne kompaktere Zooms und Festbrennweiten zur Verfügung. Hoffe es wird in Zukunft die vorhandene Zeiss-Schiene zu bezahlbaren Preisen ausgebaut. (z.B. Ergänzungen zum 16-35mm und das 55mm 1.8...)
Ich kann mir nicht helfen, die Preispolitik von Sony gefällt mir gar nicht :motz:
das ist ehrlich gesagt egal, weil die Leute zahlen....siehe dir mal an wie die A7RII weg gegangen ist und weg geht, oder die Warteliste für die Zeiss Batis Objektive...
das ist ehrlich gesagt egal, weil die Leute zahlen....siehe dir mal an wie die A7RII weg gegangen ist und weg geht, oder die Warteliste für die Zeiss Batis Objektive...
Du hast natürlich Recht, die Leute bezahlen es
Ich leider auch :mimimi:
Stimmt, bei der A7RII mit all den Features bekommt man auch wirklich bahnbrechend neue Features. Alleine der 42MPX-Sensor mit IBIS, 4K Video... Die neuen Scherben bieten im Endeffekt "nur" einen Stop mehr Licht und stehen somit meiner Meinung so gar nicht mehr im Verhältnis zur kompakten und leichten A7-Serie. Lichtstärkere Objektive bedeutet mehr Glas, größere Bauart und mehr Gewicht. Dies war in Filmzeiten ein essentieller Vorteil. Wenn die Sensortechnologie so schnell wie bisher voranschreitet, wird die Lichtstärke doch immer unwichtiger. Siehe heute schon die A7SII... Viel wichtiger wird die Frage sein, ob das Glas selbst noch den hochauflösenden Sensor bedienen kann.
Bei Laien hält sich allerdings offensichtlich immer noch das Vorurteil, große schwere Ausrüstung = Profi = Topbilder... :ka:
ehemaliges mitglied
07.02.2016, 21:14
Erste echte Review
https://www.youtube.com/watch?v=70K889vpTsg
... Die neuen Scherben bieten im Endeffekt "nur" einen Stop mehr Licht
... Wenn die Sensortechnologie so schnell wie bisher voranschreitet, wird die Lichtstärke doch immer unwichtiger...
Wenn man mal von der Auswirkung auf die Bildgestaltung absieht, mag das stimmen. Mehr Bokeh kriegst du halt nicht über einen empfindlicheren Sensor.
Das stimmt natürlich.
Aber in der Realität macht man die wenigsten Bilder mit totaler Offenbarende, sondern meist etwas abgeblendet. Und ob f1.4 oder f1.8 oder f2.0 sind für viele auch nicht mehr zu erkennen. Bei f1.4 oder weniger ist der Ausschuss auch entsprechend hoch. D.h. bei Omas Geburtstagsparty, wo sich die Leute bewegen, ist das eh nicht zu gebrauchen.
Klar, es gibt gute Gründe für die o.g. Linsen und die mal auszuprobieren freue ich mich drauf. Es wurde auch Zeit für Sony, da nachzulegen. Für einen, der das 70-200/4 hat, gibt es jetzt aber erst mal keinen Grund zu wechseln. Interessanter wird es bei dem 24-70, wo in meinen Augen das aktuelle nicht mit der Kamera mithält und wo das neue wirklich eine Lücke füllt. Ich für meinen Teil arbeite aber inzwischen hauptsächlich mit dem 35/1.4 und den 55/2.8 und nach oben hin mit dem 70-200/4 und nach unten mit dem 16-35, so dass ich mir das 24-70 zwar ansehen werden, aber in aller Ruhe entscheiden werde, ob ich es überhaupt brauche.
Preislich finde ich die jetzt so "schlimm nicht", wenn man nicht 4-5 Jahre zurück schaut, sondern die aktuellen Objektive von Canon und Nikon vergleicht. Absolut gesehen ist das natürlich nicht schön ;( Die Tendenz ist übel und für mich auch nicht so richtig nachvollziehbar, dass die neue Generation an Objektiven mal um 40% teurer wird. Da kann man aber nichts machen, das machen eben alle.
Was mich aber richtig interessiert ist die a6300. Preislich wie eine RX100IV, aber die Features und E-Mount :ea: Das ist echt ein Kampfpreis. Die könne meine Reisekamera werden. Schauen wir mal.
FritzEots
28.02.2016, 14:06
RX100IV oder A6300 Was kaufe ich den jetzt als Reisekamera ???
oder doch lieber die A6000 und ein gescheites Objektiv.
Brauche die Kamera, um mal ein Video von den Schulaufführungen der Kinder zu machen. Hatte vorher eine 6d und hab diese verkauft, da ich sie nur für diese Aufführungen genutzt habe und sonst nie benutzt habe...
Jetzt habe ich noch eine Canon S120... die reicht nicht für die Aufnahmen....
RX100IV oder A6300 Was kaufe ich den jetzt als Reisekamera ???
oder doch lieber die A6000 und ein gescheites Objektiv.
Brauche die Kamera, um mal ein Video von den Schulaufführungen der Kinder zu machen. Hatte vorher eine 6d und hab diese verkauft, da ich sie nur für diese Aufführungen genutzt habe und sonst nie benutzt habe...
Jetzt habe ich noch eine Canon S120... die reicht nicht für die Aufnahmen....
Kommt drauf an ob Du 4K Video willst oder 1080p reicht. Wenn 4K, würde ich auf jeden Fall die A6300 nehmen. Die RX100IV stabilisiert eher schlecht bei 4K-Video und hat nur 70mm Tele. Für die Schulaufführungen meiner Meinung zu wenig. Empfohlene Kombi: A6300 und ein gutes Immerdrauf wie das Sony Zeiss 16-70mm f4 (Ist an der A6300 umgerechnet ein 24-105mm und es hat einen Stabi an Bord) Die A6300 hat nämlich keinen IBIS wie die A7RII! :dr:
FritzEots
28.02.2016, 14:31
meint Ihr nicht die 6000 reicht ??
Wenn Dir normales 1080p FullHD reicht ist die A6000 absolut ausreichend.
FritzEots
28.02.2016, 15:16
Was ist mit ner FuijiFilm als Vergleich ?