PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganggenauigkeit Omega Planet Ocean



pauki
27.06.2005, 18:35
Guten Abend

gibt es schon Erfahrungswerte bzgl. der Gangwerte von obiger Uhr? Ein Kollege von mir zeigt deutliche Kaufsignale 8o Und will partout KEINE Rolex. Meine SD gefällt ihm überhaupt nicht 8o ;(

Er will auch meine Monster nicht sondern so eine hochwertige Taucheruhr wie die Breitling :D :D :D Gut! Nachdem ich ihn überzeugen konnte, dass es kein "Breitlingwerk" ist wieder alles offen. Nun ist aufeinmal die Seamaster Planet Ocean 600 ein Thema. Weil die kostet ja nur 2800.- was im Vergleich zur SD schon fast unanständig billig ist.

Meine Einwände, es gäbe noch keine Langzeit Erfahrungen mit dem gedrosselten Co Ax blieben bis jetzt ungehört. Sooo eine tolle Uhr...
Und Omega baut sicher kein Glump... usw...und so fort...

Mag ja so sein. Hab ja auch ne Speedy mit 3301er Werk, die geht super.
Hat aber kein Co Ax.

Wie gut laufen Eure P O´s ???

LG Pauki

chess77
27.06.2005, 18:59
LOL? Kein "Breitlingwerk"? Was soll das heißen? Verdammt, weil es ETA ist? Viel Spaß mit der Omega :)

Lass ihn das kaufen, was ER mag... sonst rennt er immer mit dem Gefühl rum, was zu tragen, was er eigentlich gar nicht wollte.

Die SuperOcean läuft übrigens top :P

AMIGO
27.06.2005, 19:33
Mein Seamaster geht auch in der Woche ca. 10 Sekunden vor oder nach.

Is doch Worscht

Hegi
27.06.2005, 20:06
Habe zwar keine PO, dafür aber eine Aqua Terra, und die läuft absolut im grünen Bereich :)

miboroco
27.06.2005, 20:30
Meine neue DJ macht in der Woche +-0 ich hatte davor mal ne DJ mit +5sec/24Std!!!

Mann muß auch mal Glück haben!!!

Gangwerte von irgend einer Uhr, wird wohl keiner genau sagen können!!!


Aber immer dran denken:
Wer ne Rolex nicht ehrt, ist ne Omega auch nicht wert!!!

Unruh
27.06.2005, 20:59
Meine PO läuft wie sie grad mag.
Mal +/- 1sec. Meist -4 bis -8.
Vor allem unwahrscheinlich lagenabhängig.
Ansonsten isses ne echt tolle Uhr.........

pauki
27.06.2005, 21:53
Mir gefällt die P O grundsätzlich auch gut... und sie war vor dem SD Kauf u.a. ein Thema für mich. Sehr schön auch mit dem braunen Krokoband. Hatte sie sogar ein paarmal am Arm. Hat mich aber auch nach dem 3. u. 4. Mal nicht so überzeugt wie auf Anhieb die SD. Vor allem nachdem ich die Taucher Lünette verdreht habe. Die der P O klingt nämlich sowas von blechern u. billig...schüttel*** unpassend auch für eine "günstige" 2800.- Uhr. Schliesse ist definitiv better than SD. Nein im Ernst, grundsätzlich schöne Uhr, aber der Funke sprang halt einfach nicht über...

Was mich auch vom Kauf abhielt, war die Tatsache das das Co Ax von 28800 auf 25000 runtergebrems wurde. Wenn beim "alten" Co Ax mit seinen 28800 alles so in Butter war warum tut Omega das? Auch der Test in der Chronos mit den "tollen" Gangwerten trug dazu bei.

Möchte betonen dass ich Omega besonders wegen seiner glorreichen Vergangenheit sehr schätze...

Meine Speedy mit Cal. 3301 läuft fast so perfekt wie die SD, die GMT von Anfang an mit -2 Sek (jetzt mit +1 bis +2) das "Drosselwerk" in P O schafft das offensichtlich nicht :rolleyes:

LG Pauki

PS: -8 8o ist aber schon recht deutlich ausserhalb der Chronometernorm ...just my opinion... ?(