PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte Constellation Globemaster

TMG
31.01.2016, 20:08
Liebe Member,

seit dem Kauf meiner Speedmaster bin ich von Omega sehr begeistert.
Mir gefällt die Constellation Globemaster mit der Referenz 130.33.39.21.03.001 in Blau auf den Bildern der Omega Website sehr gut.

Gibt es hier Member, welche die Uhr ihr Eigen nennen? Mich würden Bilder und Erfahrungen zu dem Teil interessieren.

Habt vielen Dank und einen schönen Abend,

Carsten

swimmingman
31.01.2016, 20:16
Hab sie am Samstag mal Live befingert. Macht echt einen guten Eindruck. Würde aber eher zu Leder tendieren

PCS
31.01.2016, 21:53
Paar Bilder hast Du hier.... http://www.luxify.de/hands-on-omega-globemaster-master-chronometer/

TMG
31.01.2016, 21:59
Also wenn, dann an Leder. Gefällt mir auch am besten.

Percy, den Luxify-Beitrag kenne ich doch - hab dort auch meine Liebe zur Platin zum Ausdruck gebracht.
Ich wollte aber mal ein paar Alltags-Berichte lesen. Die Stahl an Leder ist mal einen Gedanken wert.

PCS
31.01.2016, 22:00
Jaja, die Platin..... *schmacht*

ehemaliges mitglied
31.01.2016, 22:36
Jaja, die Platin..... *schmacht*

Die ist in der Tat anbetungswürdig. Danke für den Bericht!

BJH
03.02.2016, 10:36
Irgendwie erinnert mich die Uhr immer an Kommunismus, Revolution etc. Finde das eher unglücklich gemacht.

http://www.fahnenversand.de/shop/images/artikel/232.jpg

mactuch
03.02.2016, 13:38
Durfte die Globemaster gestern mal anlegen. Freilich nicht in der Platinausführung sondern schnöder Stahl am Lederband. Und ich fand sie live ehrlich gesagt eher... unspektakulär. Um nicht zu sagen - ein kleines bisschen langweilig. Vielleicht brauch ich aber auch nu noch nen Moment, bis sich mir diese Uhr in ihrer Wirkung ganz erschließt...?

TMG
03.02.2016, 14:20
Ich versuche am Donnerstag mal in einer Boutique eine Anprobe. Platin kommt natürlich nicht in Frage für mich.

WUM
03.02.2016, 14:23
egentlich geht nur die Pt. Version, ohne Datum mit den blauen email.....herrlichst!!

Gruss

Wum

TMG
06.02.2016, 18:35
So, Freunde,

gestern war ich bei Omega in München und hab mir das gute Stück angesehen. Verfügbar waren alle Modelle, bis auf die Platin.
(Macht aber nix, eh "out of Range".)

Also mir gefällt auch im echten Leben die Stahl / Leder mit blauem Blatt und Lederarmband am meisten. Ich finde die nicht langweilig, sie ist halt sehr unaufgeregt und schreit nicht "sieh mich an".
Passt meiner Meinung nach perfekt zu T-Shirt / Polo, aber auch zum Anzug.

Entschuldigt die miesen Bilder, hatte aber nur ein iPhone dabei und bin jetzt auch nicht so der Typ, der im Laden viele Bilder macht:

112152
112153
112154

Die METAS-Zertifizierung finde ich spannend, man kann sich auch die Prüfwerte seiner Uhr auf der Omega-Homepage ansehen. Ich finde es eine gute Idee, braucht man natürlich jetzt auch nicht unbedingt.
15.000 Gaus kann sie auch ab, find ich auch toll. Sonst steht ja schon sehr viel in Percys Bericht. Zu betonen wäre noch die tolle Faltschliesse, das haben die echt drauf.

Die Globemaster macht auf mich einen sehr guten Eindruck - auch (oder weil?) sie nicht jedermanns Sache ist und man sie nicht so oft sieht.
6.100€ soll sie inzwischen kosten, dafür bekommt man aber auch was geboten.

Angesehen habe ich mir auch die Dark Side of the Moon:

112155

Auch eine sehr schöne Uhr, wollte ich gern mal in live sehen. Viele schwärmen ja davon, was ich durchaus verstehen kann. Aber wegen der war ich ja nicht da - man kann ja nochmal wiederkommen.

Gekauft habe ich vorerst nicht, zumindest keine Globemaster.

Aber die Faltschliesse hatte mir es derart angetan, da habe ich meiner Speedy gleich noch eine gesponsert - und ein neues Alligatorband gabs auch dazu.
Bei den Preisen der Bänder bin ich kurz erschrocken-zum Glück hatten sie mein Wunschband auch nicht da. Aber sie hatten (..und das finde ich richtig nett!) einen Tipp, wo ich 5 Min. entfernt eins bekäme.

Und so sieht das Ergebnis aus:
112157
112158
112156

atolc
06.02.2016, 18:45
War gestern auch unterwegs :jump:

Mein Lederband (Kroko) und Schließe müssen bestellt werden. Preise könnte man mir nicht nennen.

TheLupus
06.02.2016, 22:03
Danke fürs Zeigen, Carsten! :top:
Wo gab es denn das Kroko?

uhrenfan_rolex
06.02.2016, 23:47
Irgendwie erinnert mich die Uhr immer an Kommunismus, Revolution etc. Finde das eher unglücklich gemacht.

:gut:

TMG
07.02.2016, 10:23
Also das Band hab ich im "Watch Service Point" in München (Tal 1) geholt. Weder Wempe, noch Omega, hatten da was passendes, schönes und bezahlbares. Müsste alles erst bestellt werden. Liegt an der Faltschliesse, bei einer Dornschliesse gäbe es weniger Hazzle.

Die Assoziation des Sterns kann man natürlich bekommen - allerdings ich eher nicht so. Aber ich verbinde auch nicht mit jeder Krone gleich Rolex. Aber da ist ja jeder Jeck anders.

Bluedial
07.02.2016, 10:31
Carsten, sehr schöne Omega, welchen Durchmesser hat sie denn?
danke

TMG
07.02.2016, 10:36
sehr gut proportionierte 39mm. Eine sehr stimmige Uhr, find die wirklich gut. (Aber das erwähnte ich ja bereits ;-) )

Lieben Gruss nach "nebenan" und schönen Sonntag mit der neuen DD!

The Banker
07.02.2016, 10:41
Die steht Dir auf jeden Fall sehr gut Carsten :gut:.

Und der Brückenschlag zur Revolution ist albern...

TMG
07.02.2016, 10:59
Es gibt Leute, die fangen auch bei dem Wort "homo sapiens" gleich an zu kichern. ;)

Bluedial
07.02.2016, 11:00
sehr gut proportionierte 39mm. Eine sehr stimmige Uhr, find die wirklich gut. (Aber das erwähnte ich ja bereits ;-) )
Lieben Gruss nach "nebenan" und schönen Sonntag mit der neuen DD!
danke, ach ja?
:dr:

TMG
07.02.2016, 11:10
ja, glaube ich zumindest.