Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitmarkieren womit?
hallo,
hoffe daß ich im richtigen Unterforum poste. Ich suche nach so etwas wie einer Uhr mit Zeitmarker. Ein Knopf wo ich auch mehrmals draufdrücken kann und später die dazugehörige Zeit auslesen kann. Im Prinzip geht es mir darum, in der Nacht die Zeit zu markieren wo Lärm entsteht, ohne daß ich mit Papier und Stift und Licht hantieren muss.
Gibt es sowas -günstiges?
danke
lg
Son Goku
27.01.2016, 23:10
iPhone nehmen, Screenshot vom Sperrbildschirm machen, fertig.
Edit: dann must' aber zwei Knöpfe drücken;)
Oder Du kaufst Dir eine Netatmo Wetterstation. Das Innenmodul zeichnet ständig den Lärmpegel auf und speichert diesen. Diese Daten kannst Du dann als Grafik abrufen und siehst genau wann, wie lange und wie laut der Lärm war.
https://www.netatmo.com/de-DE/produkt/wetterstation
Das fände ich jetzt die komfortabelste Lösung. In einem Streitfall kann man dann je nachdem den Monats-, Wochen- oder Tagesverlauf abspeichern. Das Innenmodul muss nur dort stehen, wo Du die Messung machen möchtest.
ehemaliges mitglied
28.01.2016, 06:47
Hoffe da ist dann das Schnarchen nicht lauter und man hört das Geräusch, worauf es ankommt! ;) :bgdev:
Man das Innenmodul ja auch in einem anderen Zimmer aufstellen als das Schlafzimmer ;)
Rolexplo
28.01.2016, 08:37
Junges Ehepaar über Euch eingezogen?:D:D
ehemaliges mitglied
28.01.2016, 11:43
Sleeptalk aus dem AppStore. Zeichnet nur auf, wenn Lärm entsteht und zeigt auch die Uhrzeit an, wann die Geräusche entstanden sind.
hallo vielen Dank!
Die Wetterstation klingt sehr interessant, jedoch mit 170 Euro etwas teuer. Obwohl die Funktionen sind wirklich toll. Ich überleg mir das mal ordentlich.
sleeptalk? kenne ich nicht, und mache mich mal schlau. Vielen Dank für die Tipps. Achso, ich habe kein Iphone. Nein es ist niemand über mir eingezogen, es ist ein leidiges Thema.
lG