PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spontan im Feb. nach London oder Paris?

famoso_lars
24.01.2016, 15:01
Hallo Leute,

mich überkommt die Reiselust, ich überlege deshalb, im Feb. mal spontan eine Städtereise in Europa zu machen (ohne family).

Hat jmd. Tipps? Ich denke an Paris oder London von Fr-So abends. In Paris war ich das letzte Mal vor 5 Jahren und müsste nicht alle Sehenwürdigkeiten ansehen, sondern mich eher treiben lassen. London ist 20 Jahre her, da würde ich schon das eine oder andere auffrischen.

Was meint Ihr, macht das Sinn oder ist Winter ein NO GO?

Oder fällt Euch eine andere Stadt ein, die in im Winter besonders schön ist (ohne die Alpenregionen, die kenn ich denke ich alle schon inkl Südtirol)?

bin gespannt!

Danke vorab!
Lars

RBLU
24.01.2016, 15:19
Barcelona wäre nich schlecht. Auch das Wetter ist besser!

famoso_lars
24.01.2016, 17:12
hab mal 2 Monate dort lebt, wären ja so um die 10 Grad denke ich. reizt mich aber noch nicht wieder

Chris360
24.01.2016, 17:55
Lissabon

Mawal
24.01.2016, 18:03
Ich war letztes Jahr im Januar in Paris, das war ziemlich klasse.

Mawal
24.01.2016, 18:04
ansonsten Venedig muss sehr schön sein in dieser Jahreszeit

FatToni
24.01.2016, 18:07
Ich werfe mal Edinburgh in den Raum. Ist eine tolle Stadt.

trophy
24.01.2016, 18:55
Immer wieder London, die Stadt ist einfach toll. Durch Tipps hier im Forum eines der besten Dinner meines Lebens gehabt: Maze Grill Nähe Bond Street (Gordon Ramsay) :dr:

famoso_lars
24.01.2016, 20:11
danke schon mal, klingt super, hab jetzt einiges zu Paris gelesen, muss im Winter toll sein, London ebenso..Lisboa ist bereits abgearbeitet. Edinburgh schau ich mir mal an.

Teppo
25.01.2016, 10:23
Rom. Da kann es im Februar schon mal 15° warm sein. Und zu sehen gibt es jede Menge.

tigertom
25.01.2016, 10:41
Lars, so eine Frage darfst du hier nicht stellen, sonst kannst du dir gleich ein Interrail Ticket kaufen :rofl:

Ich würde auch Venedig vorschlagen, da ist es im Februar herrlich ruhig, die Stimmung in der Stadt ist wunderbar, und in den guten Restaurants bekommt man um diese Zeit sogar einen Tisch ;)

mba1973
25.01.2016, 14:04
...
Ich würde auch Venedig vorschlagen, da ist es im Februar herrlich ruhig, die Stimmung in der Stadt ist wunderbar, und in den guten Restaurants bekommt man um diese Zeit sogar einen Tisch ;)

+1 :gut:

Habe ich einige Male um diese Zeit besucht. Wenn Venedig, dann Januar/Februar... allerdings empfehle ich zu dieser Zeit ein Hotel möglichst in der Nähe des Bahnhofs/Bus-Terminals ("Eingang" Venedigs ;)) zu buchen, da um diese Zeit wegen Nebels gerne mal die Vaporettos nicht fahren. Dann muss man mit seinem Gepäck bei "ungünstiger" Hotellage einmal quer durch Venedig laufen....das geht zwar auch, nervt aber :op:

Gruß
Dirk

Sailking99
31.01.2016, 20:57
London, London, immer wieder London. :dr:

Aber wenn es mal was anderes sein soll, was ist denn mit Athen.
Schönes Wetter und Kultur und leckeres Essen bis zum abwinken.