Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pan 411 Firenze
Simke206
24.01.2016, 04:04
Hallo liebe Gemeinde ich habe mich nach langem hin und her entscheiden ein Pan zu kaufen , das Ich absolute Anfänger in der Sachen Pan bin brauche Hilfe von euch. Mit ist sehr bekannt das hier sehr gute Kenner unte euch sind deshalb danke ich schon mal an alle im Voraus. So ich habe ein gutes Angebot bekommen die ich will nicht passen aber trotzdem habe zu wenig Ahnung von Pan Uhren und oben genannten Model. So meine Frage auf was soll man achten bei Kauf so eine Limit Edition ? Wie ist die reale Wert so eine Pan 411 ? Lohnt es sich die Uhr zu holen ? Werden die gern gesehen und halten die wert und vor allem wie wäre realistisch preis für diese tolle Stück ???ich danke schon mal im Voraus
TheLupus
24.01.2016, 10:41
Zeig am besten mal das Angebot.
Sonst kommen hier nur Antworten, dass du eine Originale im Bestzustand vom gut beleumundeten Verkäufer zu bestmöglichen Kurs kaufen solltest.
Über die Wertentwicklung in der Zukunft kann dir hier keiner eine valide Empfehlung geben. Es sei denn, er hat seine Aktienglaskugel frisiert un macht jetzt auf Uhren-Wahrsager/-in.
Die Uhr ist das Wert, was du bereit bist, dafür hier und heute auszugeben. Vielleicht ist morgen jemand bereit, das Doppelte zu zahlen. Vielleicht auch nicht.
Simke206
24.01.2016, 12:47
Hallo danke für schnelle Antwort, so habe ich nicht gemeint mit der Zukunft das ist mir schon klar das keiner sagen kann ob das ein keeper sein sollen. Mein frage war wie ist allgemein mit dem Model was eine angemessene Preis ist für so ein Stück . Das Angebot bzw werde ich nicht zeigen weil ich nicht mit dem Verkäufer nicht darüber gesprochen sein Angebot öffentlich zu machen ich respektiere privat Sphäre. Was meine Frage war wo rauf sollte ich achten bei kaufen diese Model und Panarai modele allgemein , bei Rolex weiß ich aber bei Pam leider nicht deshalb die Fragen . Übrigens die Pam 411 Besitz keine Papiere und Box . So ich hoffe jemand kann mir etwas mehr sagen . Vielen Dank im Voraus
Ne 411 ohne Box/Papieren?
Weiter suchen, so beliebt ist das Modell nicht. Guck bei Chrono und ziehe mal 10 Punkte ab, dass sollte dem Marktpreis entsprechen
Simke206
24.01.2016, 13:34
Was meinst du mit 10 Punkte sorry aber kann ich nicht folgen . Für mich sind Box - Papiere unwichtig
LUuhrENS
24.01.2016, 13:36
Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass der Neupreis in 2011 bei 3600 € gelegen haben soll.
Info gfl auf Richtigkeit prüfen. Die 411 hat m.W. aber auch ein Manufakturkaliber.
Simke206
24.01.2016, 13:40
Ja die soll mit dem OP 2 Kaliber ausgeliefert was eine Eta Werk ist aber in Haus dekoriert.
Thunderstorm-71
24.01.2016, 13:41
Die 411 hat m.W. aber auch ein Manufakturkaliber.
In der 411 tickt ein OP II - sprich ETA ;)...
Ups, TS war fixer.
Simke206
24.01.2016, 13:55
Ich glaube mir sind ein wenig von Thema ab es geht nicht um das Werk sondern um allgemein . Es ist mir schon wichtig ein paar Sache mehr zu weißen aus Kenner Perspektive selbst wenn das auch negativ ist .
TheLupus
24.01.2016, 14:38
Dass die Papiere fehlen ist für einen Widerverkauf Mist. Beim Keeper ist das u. U. egal.
Wenn Zustand (? Bilder möchtest du nicht Zeigen) und Verkäufer top sind und die Uhr in etwa genau so ausschaut wie in dem Link zu sehen, dann ist doch alles gut. :ka:
https://www.chrono24.de/panerai/luminor-marina-limited-edition-stainless-steel-box-papers-bj--2012-unworn--id3860485.htm?urlSubpath=/panerai/ref-pam00411.htm&referenceNumber=pam00411$192&manufacturerIds=192
Wie soll man denn helfen, ohne Details zu kennen oder konkrete Fragen zu haben? :grb:
Terminator
24.01.2016, 15:01
Eine 411 ohne Box und Papiere wäre mir sicherlich keine 3,6K wert !
Warum sind die SE Box und die Papers weg ??:grb::rolleyes::grb:
Meit Rat: Finger weg !:gut:
Gruss:D
Terminator
Simke206
24.01.2016, 15:05
Danke für dein Rat , warum Papiere und Box fehlen kann ich nicht sagen , aber 3,6 k werde ich nicht zahle. Der Preis soll unter 3 k sein
Terminator
24.01.2016, 15:06
....kannst Du normaler Weise nix falsch machen....ausser: Die Uhr ist falsch !:bgdev:;)
Die Sache stinkt irgendwie............vielleicht bin ich aber auch nur vorsichtig, und habe null Bock auf Stress.
Gruss:D
Terminator
Simke206
24.01.2016, 15:10
ich weiß es nicht ob das zählt aber die war schon paar mal bei Konzi auf Dichtung Prüfung und nachregulierung und wars ok
LUuhrENS
24.01.2016, 22:36
Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass der Neupreis in 2011 bei 3600 € gelegen haben soll.
Info gfl auf Richtigkeit prüfen. Die 411 hat m.W. aber auch ein Manufakturkaliber.
Ups, hier hatte leider wieder ein Tippfehler oder die Autokorrektur zugeschlagen. Sollt "KEIN Manufakturkaliber" heißen.
Aber zurück zum Thema:
Gebrauchtkauf ist sowieso immer eineVertrauenssache. Bei mir schwindet das Vertrauen aber schon sehr, wenn weder Box noch Papiere vorhanden sind. Und gerade bei so jungen Uhren, ist ja schließlich keine Vintage.
Ich habe bei sowas immer Angst vor Diebesgut.
Hallo Simke206,
wenn du sicher sein möchtest, ob die Uhr echt ist, geh mit dem Verkäufer zu einem Panerai Konzi und lass sie auf Echtheit prüfen. Der Konzi kann auch bei Panerai anfragen, ob eine Verlustmeldung zu der Uhr vorliegt.
Im übrigen ist die Uhr nicht so limitiert, wie du vielleicht denkst. Die 411 ist die Boutique-Edition für Florenz und war m.W. auf 200 Stück limitiert. Alle anderen Boutiquen haben die Uhr auch bekommen. Für München gab es z.B. 150 Stück. Wenn man alle Boutiquen zusammen nimmt, gibt es von der Uhr weit über 1000 Stück. Einzige Unterscheidung ist die Gravur auf dem Gehäuseboden, die je nach Boutique ein Motive aus der jeweiligen Stadt trägt. Was einem das wert ist, kann nur jeder selbst entscheiden.
Simke206
24.01.2016, 23:45
Vielen Dank für dein Antwort mich würde interessieren was so man für einer gut gebrachtes zahlen soll es ist original straf mit schließe dabei und die schaut top gepflegt zu sein . Was wäre so Dein Meinung nach so ein Zwiebel wert ?
da kann ich dir leider nicht helfen. Ich würde so eine Uhr nicht ohne Papiere und Box kaufen und habe mich nicht mit Preisen für solche Uhren ohne gekümmert.
TheLupus
26.01.2016, 06:11
Das kommt immer auf den Preis an. Für 3 k kann man die durchaus kaufen.
typ 4 tier
11.02.2016, 17:19
112643Finde ich auch.LG Jörg:dr:
typ 4 tier
24.02.2016, 11:30
113653113655Danke Sebastian,wird in letzter Zeit auch immer wieder gerne getragen.LG Jörg