Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snoopy - Passt auf euer Band auf....
Blondino
23.01.2016, 22:12
Hi liebe Snoopy Besitzer,
ich war heute im Omega Store und habe mal nach dem Preis für ein Ersatzband gefragt.
Schätzt mal, was Omega dafür haben will.....8o
500e sind das Ratespielchen?
Mache mal mit. Gibt's was zu gewinnen?
Blondino
23.01.2016, 22:51
450€ für eine Stück Stoff
Naja, wenn ein Nato schon 200 kostet... :ka:
:ka: :grb: und ? Soll es bei der Uhr 50€ kosten ? Hier hat der Preis doch nichts mit dem Materialwert zu tun.
Gut, dass ichs gleich demontiert habe und die Uhr an einem "Sparfuchs-Nato" von Miro´s Time trage...
Demnächst werde ich versuchen, ein 1171/633 dranzuspaxen - wünscht mir Glück. :kriese:
Blondino
23.01.2016, 23:01
:ka: :grb: und ? Soll es bei der Uhr 50€ kosten ? Hier hat der Preis doch nichts mit dem Materialwert zu tun.
50€ wohl nicht, aber 450€ grenzt an Größenwahn:wall::wall:
450,- finde ich jetzt doch auch etwas, sagen wir mal, ambitioniert.
Oder haben die dir vielleicht aus Versehen den Preis von Band inkl. der Faltschließe genannt ? :grb:
Blondino
23.01.2016, 23:22
das habe ich auch gefragt, nein ist ohne.
Für mein Metallband der FOIS hab ich 550€ bezahlt. Ist dagegen ja ein richtiges Schnäppchen:D
50€ wohl nicht, aber 450€ grenzt an Größenwahn:wall::wall:
Und der Preis der Uhr ??
ehemaliges mitglied
23.01.2016, 23:40
Na ja, bei meinem GO Regulator, der einen LP von 28,5k hat, kostet ein Alligator Band in XL 359,- Euro .... da ist so ein Stoffband im Verhältnis zu einer 5k Uhr mit 450,- Euronen doch ein klein wenig ambitioniert ...
TheLupus
24.01.2016, 11:27
Schon wieder schreit das Volk danach, dass sich eine Luxusmarke gefälligst zu verhalten hat wie eine kommunistische Molkereikolchose mit dem Auftrag, die Bevölkerung zu ernähren. :rofl:
:gut: eben ! Es wird ja niemand gezwungen, die Luxusartikel zu kaufen und es ist niemand drauf angewiesen, welche zu tragen :D
ehemaliges mitglied
24.01.2016, 11:33
Na ja, wenn so ein Soffteil bei Omega (Luxusmarke? 8o) mehr kostet, als Lederbänder bei GO oder Rolex oder auch als das technisch deutlich komplexere Flexarmband von Rolex ... nun ja, da mag jeder selbst entscheiden, ob das noch angemessen ist ... das hat meiner Meinung nach nichts mit kommunistischen Kolchose zu tun ... aber manche Kunden scheinen sich gerne melken zu lassen, um beim Milchvergleich zu bleiben.
Onkel Hotte
24.01.2016, 11:56
Na ja, wenn so ein Soffteil bei Omega (Luxusmarke? 8o) mehr kostet, als Lederbänder bei GO oder Rolex oder auch als das technisch deutlich komplexere Flexarmband von Rolex ... nun ja, da mag jeder selbst entscheiden, ob das noch angemessen ist ... das hat meiner Meinung nach nichts mit kommunistischen Kolchose zu tun ... aber manche Kunden scheinen sich gerne melken zu lassen, um beim Milchvergleich zu bleiben.
Genau so ist es,sehr schön auf den Punkt gebracht,auch im Luxussegment (wo man perse ja schon einiges bereit ist zu schlucken)muss man aber nicht über jedes Verständnis hinaus den Preisrahmen sprengen.
Gruss Volkmar
Roland90
24.01.2016, 11:59
Heult nicht über das Armband freut euch lieber das ihr eine Snoopy habt.
Viele hatten leider nicht das Glück. Und bei der Preisstabilität der Uhr ist das Band doch... ach lassen wir das :supercool:
[...]Für mein Metallband der FOIS hab ich 550€ bezahlt. [...]
Hallo Frank.
Hast Du an die FOIS ein 1125 montiert? Oder ein anderes? Welche Bandanstösse passen an die "First Omega in Space"?
hansmaulwurf
25.01.2016, 07:35
Moin,
laut Omega hat sie ja "nur" 19mm Anstoßbreite ... aber ich habe schon verschiedene Stahlbänder an Ihr gesehen, die mit 20mm Anstößen passten ... ?!?
Grüße
Hans
Mariushka
25.01.2016, 20:57
Hab letztens ein Cordura Band für 25€ bestellt. Tut auch seinen Zweck und sieht gut aus.
Ist schon leicht übertrieben.
TheLupus
25.01.2016, 21:19
Hätte letztens fast eine Ortlieb Travel-Zip gekauft. Wurde dann doch die wasserdichte Keepall. Die tut es auch.
Musste googlen. Sehr schön. :bgdev:
Soso, wie war das mit dem was hinkt und dem Vergleich?
Blondino
27.01.2016, 00:00
Hallo Frank.
Hast Du an die FOIS ein 1125 montiert? Oder ein anderes? Welche Bandanstösse passen an die "First Omega in Space"?
20mm passt nicht. Du brauchst 19mm
hansmaulwurf
27.01.2016, 07:27
20mm passt nicht. Du brauchst 19mm
Das ist die Frage ... ich habe schon gesehen, dass die 20mm Anstöße montiert sind/waren ... ich muss mal genau nachmessen, ob die 19mm nur Werbegag von Omega sind oder obs echte 19mm sind bei der FOIS - oder sind die Toleranzen der Bandanstöße so groß, dass sie auch bei 19mm passen?!? :op:
Welche Bandreferenz hast Du dann an Deiner montiert Frank?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal ein 1125/1171-Band an einer FOIS gesehen habe. Die Frage ist, mit welchen Bandanstössen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Blondino
27.01.2016, 10:39
also ich kann nur soviel sagen, dass ich ein 19mm Metallband an der FOiS dran habe.
Das passt 100%, ein 20mm wird nicht passen.
Ich habe noch ein 20mm Nato, das kann man mit etwas drücken dran bekommen und auch tragen.
http://imageshack.us/a/img905/920/zGp4hc.jpg
http://imageshack.us/a/img633/7721/dcTkBl.jpg
Blondino
27.01.2016, 12:48
Welche Bandreferenz hast Du dann an Deiner montiert Frank?
1565/976
Danke Frank.
Schöne Bilder einer tollen Uhr.
Nach dem Betrachten der Bilder konnte ich dann Dein montiertes "moderne" Band auch erkennen. Ich möchte halt ausschliesslich ein "altes" Band: und hier auch ausschliesslich nur ein 1125/1171 ohne die polierten "Streifen" montieren können. Irgendwo habe ich das auch gesehen.
Aber eigentlich ging Dein thread ja um das Snoopy-Band. Danke trotzdem.