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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Leasingkonditionen BMW M4



Milgaussfirst
19.01.2016, 17:50
Derzeit liegt mir folgendes Angebot vor:

10.000€ Anzahlung
699€ Monat
36Monate
15.000km/ Jahr
LP 92.000€

zusätzlich kostenlose Leasingverlängerung des M135i um zwei Monate bis zur Lieferung,
keine Berechnung von Schäden und anstehenden Wartungen. (fiktiver Gegenwert 2.500€).

Soll man zuschlagen oder weiter verhandeln. Was ist derzeit beim M4 möglich?

Gruß

biffbiffsen
19.01.2016, 17:57
wenn ich die Sonderzahlung auf die Leasingrate draufrechne

komme ich auf 976,78 monatlich

also 1,06% des Listenpreises.

Ich find das ziemlich ok.

Ich bin aber auch einer, der den Händler nicht bis zum Schluss auspresst.

don
19.01.2016, 20:40
Lieber 911er :)

GPX8888
19.01.2016, 20:45
Finde den Faktor jetzt nicht so berauschend im Hinblick auf nur 15tkm/Jahr. Habe vor ein paar Wochen einen X6 30d angeboten bekommen, 36 Monate/25tkm pro Jahr und 0,-- Euro Anzahlung, lag bei ca. 740,-- Euro - Neupreis knapp 92k. Fahrzeug stand allerdings schon beim Händler auf dem Hof, daher keine Wunschkonfiguration möglich.

Nixus77
19.01.2016, 21:05
Finde ich schon gut.
Ein X6 lässt sich halt nur bedingt mit einem 4er vergleichen. Auch der M- Zuschlag hält sich in Grenzen.
Go for it

Magul
20.01.2016, 00:15
1% Leasingfaktor für den M4? Krass. Go for it! Da wird kein Geld verdient.....

pemi
20.01.2016, 00:20
Finde den Faktor jetzt nicht so berauschend im Hinblick auf nur 15tkm/Jahr. Habe vor ein paar Wochen einen X6 30d angeboten bekommen, 36 Monate/25tkm pro Jahr und 0,-- Euro Anzahlung, lag bei ca. 740,-- Euro - Neupreis knapp 92k. Fahrzeug stand allerdings schon beim Händler auf dem Hof, daher keine Wunschkonfiguration möglich.

Gewerbe nehme ich an? 740 = Netto oder Brutto? Wo?

andreas40
20.01.2016, 06:50
Ich halte das für ein gutes Angebot. Der C63 wäre als Coupe deutlich teurer.

Roland90
20.01.2016, 11:40
Das Angebot ist für einen BMW M gut.
Raten für solche Fahrzeuge sind immer höher als bei z.b einem Diesel da der Händler auch das Weiterverkaufsrisiko tragen muss was für diese Autos recht hoch ist.
Fahrzeuge dieser Klasse (M, RS, AMG) werden nicht umsonst meist geleast. Die will bei einer Nutzungsdauer von 2-4 Jahren doch keiner
mehr an der Backe haben. Mit kaum einem Auto verbrennt man mehr Geld als mit dieser Fahrzeugklasse. Deshalb zahlt man lieber die relativ
teure Leasingrate und hat nicht das Verkaufsrisiko nach der Nutzungszeit.
Ich würde so ein Fahrzeug niemals neu beziehen da mir der Wertverlust schlicht zu gewaltig ist. Ein M lohnt sich am meisten wenn man ihn als Dreijährigen mit wenig Kilometer für etwa 40% des Neupreis kauft.
Die Rate ist aber für einen M4 wie gesagt ,, im Rahmen des Möglichen´´ wirklich gut.
Wenn du ihn haben willst dann go for it, ist ein super Auto :dr:

kabe
20.01.2016, 14:15
... Ein M lohnt sich am meisten wenn man ihn als Dreijährigen mit wenig Kilometer für etwa 40% des Neupreis kauft.
...
Nur ob man zu solchen Konditionen einen findet, dessen Historie gefällt, wage ich zu bezweifeln. :op:

Bei meinem Händler steht ein M4 Lagerfahrzeug mit Listenpreis knapp 100 TEUR, der soll mit 20 TEUR Anzahlung im Leasing 700€ p.m. kosten. Nur so als Anhaltspunkt. ;)

Roland90
20.01.2016, 14:30
Gut war etwas optimistisch aber trotzdem ist der Wertverlust nach ein paar Jahren enorm.
Der M4 ist halt auch noch sehr neu deshalb auch der hohe Preis bei deinem Händler

Nixus77
20.01.2016, 14:31
Bei meinem Händler steht ein M4 Lagerfahrzeug mit Listenpreis knapp 100 TEUR, der soll mit 20 TEUR Anzahlung im Leasing 700€ p.m. kosten. Nur so als Anhaltspunkt. ;)

Ich denke aber mit 10tkm/pa? Da würde etwa das gleiche rauskommen.

kabe
20.01.2016, 14:56
Ich denke aber mit 10tkm/pa? Da würde etwa das gleiche rauskommen.
Wahrscheinlich schon, wobei bei einem Lagerwagen oft noch ein bißchen Spielraum ist. ;)

Mir gefällt der M3 z.B. so (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-m3-limousine-m-drivers-p-head-up-navi-prof-hollfeld/219536903.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES) besser als ein M4. :supercool:

Milgaussfirst
20.01.2016, 19:09
Erst einmal Danke für die Reaktionen. Mach der heutigen Probefahrt wird das Projekt ersteinmal verworfen.

Morgen wird sich ein 435i angeschaut. Der M ist toll, keine Frage.

Aber im normalen Alltagsbetrieb reicht ein 435i locker. Alles darüber ist teurer Luxus!


Gruß

lordbre
20.01.2016, 19:19
Macht das preislich viel aus?

kabe
20.01.2016, 19:23
Für einen Alltagswagen würde ich xDrive nehmen, da die modernen Turbomotoren so ein hohes Drehmoment liefern, daß man bei Nässe leicht den Grip der Reifen überfordert und ständig ein orangenes Flackerlichtchen im Cockpit anschauen darf. ;)

lordbre
20.01.2016, 19:23
Ja, tut es...sorry für diese Frage :weg:

Roland90
20.01.2016, 19:38
Macht das preislich viel aus?

Ja der M Aufschlag ist deftig in jeder Weise. Nicht nur die Leasingrate ist viel höher auch die Unterhaltskosten kann man quasi mal 2 nehmen (Kumpel hatte den 335i und ist auf M3 umgestiegen Kosten laut ihm glatt verdoppelt )
Wenn man nicht grade Geld ohne Ende hat ist so ein 35i im Alltag einfach viel viel vernünftiger ohne wirklich langsamer zu sein.
Der M ist einfach teuer Luxus wie es der TS sagt. Aber auch saugeil

mask
20.01.2016, 19:42
Ich finde ebenfalls, dass das Angebot gut klingt :gut:

Nixus77
20.01.2016, 20:23
Macht das preislich viel aus?

Meiner Meinung nach bei einem 36 Monats Leasing.
Versicherung wäre bei mir 700€ mehr im Jahr und ich gehe davon aus, dass innerhalb von 45tkm und 3 Jahren auch keine großen Verschleißteile getauscht werden müssen.

Achso, wenn man von einem vergleichbaren LP ausgeht versteht sich.

andreas40
20.01.2016, 21:46
Ich schätze mal, dass der 435i ca. 200€ weniger kostet im Monat. Ob man den Mehrbetrag für den M ausgeben will, muss man selbst entscheiden.
Die anderen Kosten wie Versicherung und Steuer dürften irrelevant sein, Kundendienste waren bei dem Angebot drin und Reparaturkosten sollte es keine geben. Bleibt also noch der Mehrverbrauch, der dann einfach von der Kilometerleistung abhängt.

Aber Leistungsmässig ist der M sicherlich eine ganz andere Klasse. Ich bin ja seit letzter Woche von einem Mercedes C350 zu einem C63 umgestiegen (306PS->476PS) und muss sagen, dass der große Motor im Vergleich zu meinem 350er einfach nur brutal ist...

paddy
20.01.2016, 22:11
Klar ist der M4 ne andere Klasse, und zwar völlig und mit einem 435i auch nicht wirklich vergleichbar:

Leistung: 306 PS vs. 431 PS
Drehmoment: 400 vs. 550 Nm

Es sind ja nicht nur die Leistungsdaten, es ist das Fahrwerk, die Bremsen, die Ausstattung, etc.

Ob man das jetzt im Alltag alles haben muss ? Sicher nicht. Aber geil ist es trotzdem ... ;)

Nixus77
20.01.2016, 22:13
Paddy, da verwechselst du aber was.
Beides sind 3L 6 Zylinder und der 435i hat 400nm:dr:

Aber du hast recht, der M hat ein anderes Getriebe, der Motor dreht höher etc.

paddy
20.01.2016, 22:17
Korrigiert, danke. :dr:

Magul
20.01.2016, 23:34
Nun ja, ich fahre auch gerade einen 435i. Ganz feines Auto, mehr braucht man nicht. Man kann aber auch fragen ob man mehr Auto als einen 320d braucht?
Der M4 ist eine ganz andere Liga. Das sind nicht nur die reinen Leistungsdaten die den Unterschied machen. Fast gar nichts an der Karosserie, Fahrwerk, Getriebe und vor allem den verbauten Materialien ist Vergleichbar mit den Nicht-M Fahrzeugen von BMW.
Hier wird fast an allen Stellen mit gewichtsoptimierten Materialien wie Carbon und Alu gearbeitet. Alles zugunsten der Fahrdynamik um beste Performance zu erzielen. Dass so ein Fahrzeug mehr kostet als ein 435i ist klar.

Roland90
21.01.2016, 00:16
Also bei all dem Aufwand den du beschreibst ist der Gewichtsvorteil von mörderischen 13 Kilo von M4 auf den 435i ja ne richtige Hausnummer.
:bgdev:

Magul
21.01.2016, 00:36
;), Roland. Dafür dass der Motor mehr wiegt sind dann halt die Stoßfänger,Querlenker usw. leichter.
Aber mal im Ernst, das Fahrerlebnis ist wirklich völlig anders. Und das ist nicht nur die reine Mehrleistung.

natas78
21.01.2016, 06:30
Das ist doch bei allen Sportmodellem so. Egal ob M, S oder AMG, man zahlt wesentlich mehr beim Kauf und Unterhalt. Die Sportmodellem sind schon eine ganz andere Nummer, als die Standardmodell. Ob man so etwas braucht? Naja, ob man etwas braucht oder nicht darf man in diesem Forum eh nicht stellen. :D Braucht man einen Porsche um von A nach B zu kommen? Nein, aber es macht mehr Spaß. Bei solchen Autos entscheidet man mit dem Bauch und nicht mit dem Kopf.

Treo
21.01.2016, 07:01
;), Roland. Dafür dass der Motor mehr wiegt sind dann halt die Stoßfänger,Querlenker usw. leichter.
Aber mal im Ernst, das Fahrerlebnis ist wirklich völlig anders. Und das ist nicht nur die reine Mehrleistung.

Sind die Motoren von der Basis (N55) nicht die selben?

Roland90
21.01.2016, 08:25
Nicht ganz. Der M Motor (S55) basiert zu 75 % auf dem N55 ist aber leichter und kein Mono Turbo sondern ein Biturbo. Außerdem kann er höher gedreht werden.

Ps: Natürlich ist das Fahrerlebnis beim M viel intensiver. Aber von einem
gänzlich anderen Auto zu sprechen halte ich für übertrieben. Es bleibt ein 3er mit etwas mehr bums und besserem Fahrwerk nicht mehr !

paddy
21.01.2016, 09:49
... Es bleibt ein 3er mit etwas mehr bums und besserem Fahrwerk nicht mehr !
:rofl:

Fluzzwupp
21.01.2016, 09:54
Wer das sagt is noch nie einen M3 gefahren.;)

Bei uns gibt es grade n C63 fuer 700 ohne Anzahlung auf 24m bei 10.000 p.a. (Incl Versicherung).

Da kommt man echt ins Gruebeln. :kriese:

kabe
21.01.2016, 10:29
... Ps: Natürlich ist das Fahrerlebnis beim M viel intensiver. Aber von einem
gänzlich anderen Auto zu sprechen halte ich für übertrieben. Es bleibt ein 3er mit etwas mehr bums und besserem Fahrwerk nicht mehr !

Kann da nicht wirklich mitreden, da ich seit 2003 weder ein AG-Modell noch einen normalen M3 gefahren bin 8o, nur Exemplare ohne elektrische Sitzverstellung wie CSL, GTS und CRT :supercool:.

Roland90
21.01.2016, 10:36
Natürlich bin ich schon M3 gefahren. Mehrfach sogar und verschieden Modelle. Den M4 erst vor ein paar Monaten übers Wochenende von Bmw on Demand.
Den E90 von einem guten Kumpel schon mehrfach und als Krönung einmal einen E46 CSL. Das war allerdings nur kurz und wahrlich intensiv. Hatte zumindest gefühlt nix mit den anderen Ms zu tun. Ein Wahnsinnskarre :verneig:
Bei E90 und M4 kann ich nicht sagen das die mich jetzt Wahnsinnig beeindruckt haben. Sehr spaßige aber auch sehr teuer Alltagsautos mMn. Für die reine Funauto Nutzung fehlt mir da einfach der Kick. Es sind nun mal Sportliche Limousinen und keine Sportwagen.
Wer nur sportliche Limousinen fährt oder das erste mal in einem M Modell sitzt den haut das Quer- und Längs- dynamisch vielleicht um. Wer aber öfter 911 Turbo fährt und schon Audi R8, Ferrari 458 und Lamborghini Huracan erlebt hat der kommt unweigerlich zu dem Schluss das ein 3er ein auch als M3 (CSL und GTS Modelle hier mal ausdrücklich ausgeklammert) nur ein 3er bleibt. Mit all seinen vor und Nachteilen

Roland90
21.01.2016, 10:39
Kann da nicht wirklich mitreden, da ich seit 2003 weder ein AG-Modell noch einen normalen M3 gefahren bin 8o, nur Exemplare ohne elektrische Sitzverstellung wie CSL, GTS und CRT :supercool:.

Das zählt aber nicht :D
Das sind tatsächlich nochmal ganz andere Kaliber und da stimme ich im Hinblick auf Gewichtsreduktion und Emotion auch voll zu.
Diese Modelle sind nicht mit einem normalen 3er vergleichbar :verneig:

CarloBianco
21.01.2016, 10:48
...Der M Motor (S55) basiert zu 75 % auf dem N55...

So steht es bei Wikipedia, ist in meinen Augen aber nicht ganz richtig. Die Eckdaten der Motoren sind zwar gleich, aber im Grunde besitzt der S55 einen komplett anderen Block. Andere Legierung, andere Buchsen, andere Kühlung etc. Die tatsächlichen Gleichteile der beiden Motoren liegen weit unter 75%.

Und dass sich ein M4 nicht mit einem Ferrari oder Lamborghini vergleichen lässt, braucht wohl nicht weiter diskutiert werden. Will er auch gar nicht ;)

paddy
21.01.2016, 10:52
So siehts aus.

Sonst fangen wir am Ende noch an darüber zu diskutieren, dass man für den Preis einen 911S Cabrio ein M4 Cabrio mit vergleichbaren Fahrleistungen + einen vollausgestatteten X1 bekommt. In einem Luxusforum. :D

Eintracht
21.01.2016, 10:59
So ganz unrecht hat er aber nicht. Für den Preis gibt es emotional erregendere Autos sogar mit weniger Leisung und Dynamik. Haushaltskost kann bisweilen komplex und lecker sein sowie satt machen. Aber für so richtige Geschmacksexplosionen brauchts ein wenig mehr als den anderen Materialmix und die Abstimmung.

CarloBianco
21.01.2016, 11:59
Hm, verstehe die Diskussion nicht so ganz. Die Qualitäten eines M3/4 sind doch gemeinhin bekannt. Die Mischung aus alltagstauglicher Limousine und Sportwagen ist bis dato unerreicht. Und dass das etwas mehr kostet, ist jetzt auch nichts neues. Wir sind ja hier nicht im Opel Mokka Forum.

ehemaliges mitglied
21.01.2016, 12:06
Es ist doch immer wieder faszinierend, wie hier andere entscheiden, wofuer der Threadstarter das Geld ausgeben soll...:)

ehemaliges mitglied
21.01.2016, 12:34
Wo entscheiden das denn andere? :grb:

Fluzzwupp
21.01.2016, 12:54
Also ich hab entschieden er least meinen Smart für 1.5k im Monat. Find ich super. :D

ehemaliges mitglied
21.01.2016, 12:57
Also ich hab entschieden er least meinen Smart für 1.5k im Monat. Find ich super. :D

:rofl: ;)

Milgaussfirst
21.01.2016, 13:01
Macht das preislich viel aus?

Grob 9.000€ im Leasing, plus deutlich geringere Unterhaltskosten!

Der M4 ist ein fantastischer Wagen, aber um mit ihm den täglichen Innenstadt Stop and Go Verkehr zu erfahren, ist er einfach zu schade!
Das M Potential würde nicht annährend genutzt werden.

Gruß

MacLeon
21.01.2016, 13:08
Andererseits ist das Potential des M eh nur auf abgesperrten Straßen nutzbar. Außer man hat Lust auf schnell geradeaus fahren und wohnt zufällig in der Nähe einer wenig befahrenen Autobahn.

Nixus77
21.01.2016, 13:10
Der M4 ist ein fantastischer Wagen, aber um mit ihm den täglichen Innenstadt Stop and Go Verkehr zu erfahren, ist er einfach zu schade!
Das M Potential würde nicht annährend genutzt werden.


Andererseits wird das Potenzial eines 435i auch nicht voll genutzt im Stop& Go:D

Roland90
21.01.2016, 13:26
Andererseits ist das Potential des M eh nur auf abgesperrten Straßen nutzbar. Außer man hat Lust auf schnell geradeaus fahren und wohnt zufällig in der Nähe einer wenig befahrenen Autobahn.

Das kommt drauf an was du unter voll ausnutzen verstehst. Ne schöne leere Landstraße, ein kurviger Gebirgspass und Natürlich eine Unbegrenzte Autobahn. Es gibt genug Orte um das Potential auszunutzen. Im Berufsverkehr ist es natürlich Grütze

paddy
21.01.2016, 13:37
Berufsverkehr macht mit egal welchem Auto keinen Spaß.

Autodiskussion im Internet, ein unerschöpfliche Quell der Freude. :D

itsck
21.01.2016, 19:29
Wer das sagt is noch nie einen M3 gefahren.;)

Bei uns gibt es grade n C63 fuer 700 ohne Anzahlung auf 24m bei 10.000 p.a. (Incl Versicherung).

Da kommt man echt ins Gruebeln. :kriese:

Brutto oder Netto? Anzahlung?

Nixus77
21.01.2016, 19:34
Steht doch da ohne Anzahlung. Da würde ich aber zuschlagen.

DaytonFan
21.01.2016, 19:35
Lass dir das Angebot mal für 12 Monate rechnen, dann bist bei einer Rate unter 500€ im Monat.
Mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis momentan am Markt.



Wer das sagt is noch nie einen M3 gefahren.;)

Bei uns gibt es grade n C63 fuer 700 ohne Anzahlung auf 24m bei 10.000 p.a. (Incl Versicherung).

Da kommt man echt ins Gruebeln. :kriese:

DaytonFan
21.01.2016, 19:37
Brutto ohne Anzahlung



Brutto oder Netto? Anzahlung?

Nixus77
21.01.2016, 19:37
Sind die derzeit grad wirklich so günstig? Hatte mal vor einem Jahr einen A45 und der lag bei ca 700€ ohne Versicherung

DaytonFan
21.01.2016, 19:43
Im Oktober mit einer Leasingrate unter 0,5% vom Listenpreis unterschrieben. Jetzt haben die Konditionen leicht angezogen. Ungefähr 0,7%

Nixus77
21.01.2016, 19:44
Das ist ja krank8o

Fluzzwupp
21.01.2016, 19:46
Das bei uns sind Firmenkonditionen. Die C Klasse (alle Modelle) wird zumindest bei uns aktuell total rabattiert. Zum Vergleich: ein Smart liegt bei 400 :D

Versteh ich selbst nich aber die sind aktuell spottbillig. Evtl wollen die Zahlen pushen. Und ja, ohne Anzahlung.

Ist aber nur die C Klasse bei uns. N A45 kostet mehr als n C63 Kombi. :ka:

Sluggy
21.01.2016, 19:47
W205? :grb:

Nixus77
21.01.2016, 19:49
Für 700€ im Monat würde ich echt nicht lang zögern:gut:

Fluzzwupp
21.01.2016, 19:51
W205? :grb:

Das neue Modell natuerlich, ja.

Toan: ich zahl ne ETW ab, muss vernünftig bleiben, echt. Obwohl es das Megaangebot ist..

Roland90
21.01.2016, 20:26
Für 700€ im Monat würde ich echt nicht lang zögern:gut:

Wohl dem der so viel über hat
Ach wenns verdammt günstig für einen C63 AMG ist bleibt es doch für die meisten Menschen unvorstellbar viel im Monat.
Sowas kann sich ,,ohne lange zu zögern" nun mal nur die Spitze des Eisberges leisten.
Sollte man bei all unserer Luxusliebe hier nicht vergessen.

Nixus77
21.01.2016, 20:36
Ich hätte das jetzt nicht gepostet, wenn ich der Meinung gewesen wäre, dass Florian sich den nicht leisten könnte.
Aber das mit der ETW ist vernünftig:gut:

itsck
21.01.2016, 20:36
Das Angebot ist wirklich richtig gut! Schade, dass es nur ein Firmenangebot ist..

paddy
21.01.2016, 20:53
Wohl dem der so viel über hat
Ach wenns verdammt günstig für einen C63 AMG ist bleibt es doch für die meisten Menschen unvorstellbar viel im Monat.
Sowas kann sich ,,ohne lange zu zögern" nun mal nur die Spitze des Eisberges leisten.
Sollte man bei all unserer Luxusliebe hier nicht vergessen.
Daran denke ich quasi täglich.

Fluzzwupp
21.01.2016, 20:56
+1

Sluggy
22.01.2016, 07:45
Das Angebot ist wirklich richtig gut! Schade, dass es nur ein Firmenangebot ist..

Vielleicht kann man ja trotzdem was dran machen?

Wurstwasser
22.01.2016, 11:14
Lass dir das Angebot mal für 12 Monate rechnen, dann bist bei einer Rate unter 500€ im Monat.
Mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis momentan am Markt.

Sind das irgendwelche Firmenkonditionen oder für jeden "normalen" Kunden möglich?