PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strandurlaub mit Kinder: Alternativen zur Türkei gesucht

X-E-L-O-R
18.01.2016, 15:06
Liebe Väter & Mütter, was ist / wird dieses Jahr euer Reiseziel mit den Kleinen (Kindergartenalter), wenn es um Sonne, Sommer, Strand geht?

Wir sind die letzten 5 Jahre mit den Kleinen immer in der Türkei (Belek oder Fethiye) gewesen. Waren immer höchst zufrieden. Und wären es wahrscheinlich auch diese Jahr, wenn sich da nicht die aktuellen politischen Rahmenbedingungen ergeben hätten... zumal die Russen ja fehlen... :D

Dadurch, dass die Türkei in den vergangenen Jahren quasi immer gesetzt war, haben wir leider den Überblick darüber verloren, was es an lohnenswerten Alternativen gibt.

Hier mal die Vorgaben, wobei 1-2 Punkte immer etwas flexibel ausgelegt werden können:

- Reisezeit Ende Mai / Anfang Juni
- Flugzeit max. 4 Std.
- Großzügiger Club / Hotel mit großer Poolanlage
- gute Kinderbetreuung (wobei wir das nur sporadisch nutzen)
- All Inclusive wünschenswert
- Ägypten, Tunesien & Co. fallen raus
- gute ärztliche (Notfall-) Versorgung in Taxientfernung wünschenswert

Insoman
18.01.2016, 15:09
Gran Canaria - entweder Maspalomas -mehr Strand geht nicht- oder Amadores Strand

KINI
18.01.2016, 15:10
Robinson Club auf den Kanaren. zum Beispiel Esquinzo Playa (http://www.robinson.com/de/de/cluburlaub/spanien/esquinzo-playa/winter/club-details)

X-E-L-O-R
18.01.2016, 15:22
Wie warm / heiß ist es Ende Mai auf GC?

Insoman
18.01.2016, 15:26
Also wir hatten immer so zwischen 25 und 30 Grad

X-E-L-O-R
18.01.2016, 15:29
Das klingt perfekt!

Insoman
18.01.2016, 15:45
Vor allem: Mai ist Nebensaison - es ist dann nicht so überlaufen

Guck Dir mal das ClubHotel Riu Gran Canaria an - super Allin Angebot, sehr schöne Anlage und wie gesagt: der Strand von Madpalomas ist einfach nur genial für Kids

Peter_O
18.01.2016, 18:09
Griechenland, Peloponnes!

Wenn es Club sein soll: der Robinson Club Kyllini Beach (http://cluburlaub.reisedirekt.de/kyllini-beach/) wird neu eröffnet

Oder das Westin Costa Navarino (http://www.westincostanavarino.com/) (spielt ihr Golf?)

hugo
18.01.2016, 18:35
Kanaren Mai/Juni ?? Surfsaison,heißt ordentlich Wind.Wind und Sandstrand mit Kindern ? Schön Sandgestrahlt.Flugzeit auch länger als max. 4 Stunden.
Griechenland Mai/Juni ? Mir persönlich noch zu kalt.Luft wie auch Wasser und Wetter kann auch noch mal schlecht sein.
Was bleibt,Türkei.Top Wetter,kurze Flugzeit,alle nett und freundlich,preiswert ..... Alles was man sucht.Mache mir das absolut keine Gedanken und je weniger Russen umso besser.

Insoman
18.01.2016, 18:48
Das mit dem Wind können wir so überhaupt nicht bestätigen

X-E-L-O-R
18.01.2016, 19:51
Sind ja selbst riesige Türkei Fans, aber dieses Jahr habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Würde ich ohne Kinder reisen, kein Ding. Aber so...

Klar, es kann uns auch was am Flughafen in Ffm passieren, oder in Spanien, Griechenland oder Italien.

Wie sieht es denn mit Portugal aus? Noch zu kalt in dieser Jahreszeit? Gibt es denn dort überhaupt All Incl. Konzepte?

ludicree
18.01.2016, 20:02
Kanaren sind schon eine sehr gute Wahl. Wetter und Wasser passen zu der Zeit. Nebensaison oder richtig billig ist da aber nie, Kanaren sind ganzjährig stark gebucht.

Ob viel Wind ist eine Frage der Lage. Die Inseln bieten jede mögliche Variante.

Flugzeit passt auch.

Hamburger
18.01.2016, 20:03
Fuerte Ventura, Jandia

Iberostar Playa Gaviotas, Top Kinder Betreung. Für mich die beste Kinderbetreung die ich im Urlaub erlebt hatte.

hugo
18.01.2016, 20:03
Atlantik,Wasser unter 20 Grad um die Jahreszeit.
4 Std.,warm .... wird schwierig um die Jahreszeit,vor allem wenn man das Türkeiwetter gewöhnt ist.

Sailking99
18.01.2016, 21:14
Ist Mallorca noch zu kalt?
Wir waren letztes Jahr in Italien in Bibione.
Klingt schlimm, war aber nicht.
Super Kinderfreundlich alle. Ferienbude ganz nah am Strand.
Super Wetter. Die Kleine war begeistert.
Waren aber etwas später dran, wenn ich mich recht erinnere.

hugo
18.01.2016, 21:36
Malle

110592

Antalya

110593

Griechenland

110594

Makis_Cold
19.01.2016, 05:42
Griechenland im MAI / Juni ist absolut perfekt. Da würde ich sogar nach Kreta (Heraklion, Rethymnon oder auf die andere Seite) fliegen, ist sehr Südlich gelegen und hat wunderschöne Natur + Strände.
Dazu kommt dass man im Mai oder Juni noch 20 min in der Sonne liegen kann ohne zu verbrennen. Das ist im Juli nicht mehr möglich.

ludicree
19.01.2016, 12:54
Griechenland und sowas wie Kreta ist super wegen der Natur. Wandern und sich umsehen..

Aber mit Kind und baden wollen... ich weiß nicht. Das Mittelmeer dürfte noch etwas frisch sein.

jk737
19.01.2016, 13:05
Würde Kreta sagen, aber da hätte ich Angst, dass es noch zu kalt ist. Vorallem das Meer...

alien27
19.01.2016, 13:07
Wir fahren schon seit Jahren, im gleichen Zeitraum, in den Robinson Kalimera Criti auf Kreta. Kann ich nur empfehlen.

|MvH|
17.07.2018, 23:22
Wir fahren schon seit Jahren, im gleichen Zeitraum, in den Robinson Kalimera Criti auf Kreta. Kann ich nur empfehlen.

Hi, ist das Hotel noch immer empfehlenswert?
Hat offenbar keinen Robinson-Clubstatus mehr. Weißt du dazu was?