Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoPro Hero4 Silver, Erfahrung ??
Hamburger
14.01.2016, 06:15
Hallo Freunde
Ich möchte mir eine GoPro zulegen, bin auf die GoPro Hero4 Silver gestoßen.
Gibt's hier irgendwelche Erfahrungswerte ? Insbesondere Wasserdichte interessiert mich, laut Hersteller bis 40m. Ich hatte letztes Jahr eine Nikon gekauft, die war 10min im
Mexikourlaub im Wasser und das war es dann mit der Dichte.
Gruß aus Hamburg
Hi,
ich hab inzwischen meine zweite GoPro (Hero3 BlackEdition) und bin extrem zufrieden. Bezüglich der Wasserdichte ist das bei der GoPro ja so, dass sie ein extra Gehäuse dafür hat. Dieses war bei mir immer 100% dicht egal ob See, Meer oder Rafting. Nach Salzwasser würde ich die komplette Kamera inkl. Gehäuse natürlich kurz mit Leitungswasser abspülen.
Bildqualität ist der hammer. Benutze inzwischen die GoPro auch für normale Fotos, da sie ohne Gehäuse in jede Hosentasche passt. Die größte Umstellung ist einfach, dass du bei der GoPro standardmäßig kein Display hast und keinen Sucher. Ist aber kein Nachteil, da durch den Weitwinkel meist alles im Bild ist was du filmen willst.
Grüße aus Karlsruhe
Wenn Wasserdichtigkeit und Robustheit wichtig sind, dann ist die GoPro das absolute Nonplusultra. Die Black kann auch noch 4k Video und mehr Slomotion, d.h. sie zeichnet Full-HD mit 120fps auf, was auf normaler Geschwindigkeit abgespielt ist, eine schöne SlowMotion gibt. Auch wenn Du 4k Video noch nicht brauchst - 4k Video aufnehmen und auf FullHD runter rechnen ergibt ein besseres Bild als in FullHD aufzunehmen. Dafür hat die Black kein Display leider :( - das muss man separat anstecken, kostet extra und macht die Kamera wieder dicker.
Wenn Wasserdichtigkeit und Robustheit nicht wichtig sind, würde ich eher über ein System mit Stabilisierung nachdenken. Also entweder eine DJI Osmo (http://www.dji.com/de/product/osmo) oder zumindest aber einen Stabilisator für die GoPro. Erstere ist aber besser abgestimmt und hat nur einen Akku im Griff (nicht Kameraakku und eine im Gimbal und einer davon ist immer leer). Zudem wird das Bild in der Kamera aufgezeichnet, aber live und ohne verzögerung auf dem Handy angezeigt. Das Bild ist aber viel ruhiger, eher wie im Film, keine Wackler. Das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ist aber nichts für Wasser. Die Osmo kann auch bis 4k.
Kommt halt alles auf den Einsatzzweck an.
Muigaulwurf
14.01.2016, 11:40
750€ vs. 350€ ist aber auch ein Kriterium
750 Euro bei der Osmo ist Kamera mit Gimbal. Die Kamera kann auch schon 4k und ist eher mit der Black vergleichbar.
350 Euro ist ja nur die Kamera. Wenn Du da den Gimbal dazu kaufst, bist Du ähnlich unterwegs. Mit den genannten Nachteilen.
Klar, ist natürlich ein Unterschied. Ich wollte ja nur aufzeigen, was ein besseres Video macht. Und dass man sich überlegen soll, ob man Wasserdichtigkeit und Robustheit immer wirklich braucht.
Hamburger
14.01.2016, 19:53
Vielen Dank
Ich hab mir bei Amazon die Hero4 Silver bestellt, auf das Display möchte ich nicht verzichten
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.