Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach einer neuen
Ich möchte gleich mal nach eurer Meinung fragen, wie schon geschrieben suche ich gerade eine neue Uhr und denke das ich sie schon zu 90 % gefunden habe. Es soll eine AP RO mit Zifferblatt in silber werden. Ich habe ein Bild von meinen Arm + der Uhr beim Juwelier gemacht, ist sie vielleicht doch ein wenig zu gross für mein Handgelenk, was meint ihr? Mal sehen ob ich das Bild überhaupt angehangen bekomme..
Grüsse Dirk
Vielleicht funktioniert es ja so ;)
Willkommen.
Bilder einstellen über www.picr.de
Zur Uhr: Sieht an iPhone nach ner 15400 aus, finde ich an deinem Arm tatsächlich recht groß.
Evtl. mal eine gebrauchte 15300 (2 mm kleiner, wird nicht mehr produziert) probieren?
Gruß
Erik
Danke für den Tip, gut die Uhr ist etwas verrutscht da das Uhrenband völlig locker war, aber "gross" ist sie trotzdem, hm.http://up.picr.de/24263777pi.jpg
http://up.picr.de/24263837zp.jpg
The Banker
12.01.2016, 18:23
Passt :gut:!
Meinste wirklich, mein Chrono isr 43,... (Breitling Blackbird), den kann ich locker tragen, aber die AP sieht irgendwie schon gross aus, hm.
=(
hartenfels
12.01.2016, 19:04
...wenn die Anstöße der RO nicht überstehen, also das Band nach den Anstößen nicht senkrecht "abfällt", dann passt das schon, finde ich.
Gleichwohl finde ich die 15400 nicht so wohlproportioniert wie die 5402, 15202 und sogar die 15300...
Beste Grüße
Heiko
Hat vielleicht jemand das Maß wie breit die 15400 komplett ist, also bis zum Bandanschluss (komplette Auflagefläche der Uhr ohne Band) ?
Dirk:winkewinke:
harleygraf
12.01.2016, 20:31
Also ich habe diese AP.
Messen kann ich leider nicht, da sie momentan im Schließfach ist.
Mir gefällt sie sehr. Gerade mit dem silbernen Blatt. Und bislang hat Niemand gemeint, dass sie zu groß ist.
Ja genau das silberne Zifferblatt ist es, einfach beste Optik.
Stefan was hast Du für ein Handgelenk Umfang?
Gruss
Dirk
harleygraf
12.01.2016, 21:23
Ich denke so wie Du. Ca. 18,5 cm.
Danke, ja bei mir sind es 18, und'n paar Millimeter.
Ich glaube ich kauf das Ding einfach, sie gefällt mir einfach zu gut.
Grüsse
Dirk
harleygraf
12.01.2016, 21:51
Du wirst sie lieben, Dirk!:dr:
Na mal sehen, aber ich denke schon.
Gruss Dirk
Roland90
13.01.2016, 10:15
Wenns nur um die größe geht gibts das gleiche Modell auch noch als 15450 in 37mm.
Die steht mir gefühlt auch besser. Ich hatte letztens mal beide RO mit silbernem Blatt gleichzeitig am Arm. Die 37mm ist auf jeden Fall einen Blick wert. Schön ist auch,dass das Werk die Ihr ganz ausfüllt und nicht wie bei der 15400 etwas platz bleibt.
https://www.audemarspiguet.com/en/watch-collection/royal-oak/15450ST.OO.1256ST.01
Bei mir wird es sowieso noch ein paar Jahre dauern dann wäge ich nochmal ab und probiere beide nochmal an. Aktuell würde ich bei meinen Ärmchen aber lieber die 37 mm tragen die ist auch schon nicht gerade zierlich
Ich bin so ein "komischer" Typ, mich stört an der kleineren Variante das diese als Damenuhr,angepriesen wird ( ja völlig dumm von mir ;-) Eigentlich sind doch über 18 cm Handgelenk Umfang nun wieder nicht die allerdünnsten, oder, hm. Normaler Weise sind die 41 mm gar kein Problem, wenn der Bandanschluss nicht so weit nach aussen stehen würde, wenn wenn ;-)
Gruss
Dirk
Roland90
13.01.2016, 11:30
Lieber eine ,,Damenuhr´´ die perfekt passt als eine Herrenuhr die proportional nicht zum Handgelenk passt.
Da hätte ich dann noch viel weniger Freude dran. Bei der 15450 versteh ich das Problem mit der Damenuhr wirklich nicht , da
sie wirklich bis auf die Größe total identisch mit der 15400 ist. Muss aber jeder selber wissen bei diesen Summen :dr:
Ich weiss, aber 36 mm kommen mir wieder zu klein vor,ha....
Dirk
Roland90
13.01.2016, 13:31
37mm :supercool:
Ansonsten einfach mal live erleben wenn du es noch nicht hast.
Drüber reden ist müßig, wenn der echte Eindruck dann nichts ist
21prozent
13.01.2016, 14:03
Ich möchte auch kein Spielverderber sein, aber meiner ganz persönlichen, bescheidenen Ansicht nach ist diese Uhr einfach zu groß für dich :ka: Und zwar nicht unerheblich ;)
Liegt nicht unbedingt an der Größe per se. Die AP ist halt in ihrer Gesamtkonstellation eine Tellermine: Lunettenform, flach, grosser Durchmesser. Ein sehr feine Uhr in Taucheruhrgrösse! Falls der Trend wirklich wieder einmal zu etwas kleineren Uhren gehen sollte, wird dieses Modell imho eines der Grossen sein, die dann niemand mehr anziehen möchte.
Ich habe mich mit der 14790 auch getraut, eine Größe zu kaufen, die weniger männlich klingt, mir dafür aber großartig passt. ;)
In Deinem Fall rate ich, die 15450 wenigstens einmal anzuprobieren. Und damit wir auch was davon haben, bitte im direkten Vergleich mit der 15400 hier zeigen.
Chefcook
13.01.2016, 14:23
Lass Dir nix einreden, mit 18cm Handgelenkumfang solltest Du die 15400 locker tragen können, sofern Dein Handgelenk nicht gerade schmaler als hoch ist.
Wenn sie Dir gefällt und bequem sitzt, schlag zu.
Dieser Wahn, dass die Royal Oak so untragbar und riesengroß ist, existiert nur in Rolex-Foren, in denen halt sonst eher Kleinkindergrößen getragen werden ;)
Da leider nur die 41 mm zum probieren lag, konnte ich nicht vergleichen. Naja, wie schon geschrieben ich werde es einfach "riskieren " ;-)
Dirk
backröding
13.01.2016, 14:42
Max, Du hast aber doch selbst schon gesagt, dass die 15400 nicht jedem passt. Was zudem nicht von Umfang sondern eher der Form des Handgelenks abhängig ist.
Und das Bild vom TE sieht eher so aus, als würde die 15400 nicht wirklich passen.
Zu meinem Handgelenk passte die 15400 nicht, die 15300 aber sehr gut - uns das bei nur 2mm Unterschied, die aber bei dieser Gehäuseform hinsichtlich der Passform enorm was ausmachen.
Letztlich kann es Dirk nur selbst entscheiden, indem er nach Möglichkeit eine 15300 und evtl. auch eine 15450 probiert. Und eine 37mm RoyalOak wirkt am Arm - weben wegen der Gehäuseform - deutlich größer wie eine vergleichbare "normale" 36 oder 37mm Uhr.
Chefcook
13.01.2016, 14:54
Auf dem Bild vom TE kann ich nicht erkennen, ob die Uhr passt oder nicht passt. Es ist gerade bei Fotos eine Frage von Abstand und Blickwinkel und er wird am besten beurteilen können, ob die Uhr gut sitzt oder nicht.
Hier im Forum wird auch immer zur 36mm-Datejust geraten, auch mir. In der Realität hat dann noch jeder die 41mm-Datejust an meinem Arm besser gefunden.
Die 41mm-Datejust passt mir, genauso wie die 41mm Royal Oak und letztere sieht dabei auch nicht größer aus, als die Datejust.
21prozent
13.01.2016, 15:16
[...]Dieser Wahn, dass die Royal Oak so untragbar und riesengroß ist, existiert nur in Rolex-Foren, in denen halt sonst eher Kleinkindergrößen getragen werden ;)
[...]Hier im Forum wird auch immer zur 36mm-Datejust geraten, auch mir.[...]
Heute in Rundumschlaglaune :D Kenne ich :op: Draussen regnets, der Job ist langweilig :ka:
[...]In der Realität hat dann noch jeder die 41mm-Datejust an meinem Arm besser gefunden.[...]
Zeig' mal her :grb: Sind denn alle (Anm. im Original "jeder") auch furchtbar ehrlich ;) ?
Mal im erst Max: Du behauptest wirklich aufgrund des Fotos, dass man nicht sagen kann, ob dem TS die Uhr passt? Und rätst auch noch dazu?
Chefcook
13.01.2016, 15:20
Mal im Ernst: Glaubst Du wirklich, dass Du besser beurteilen könntest als der TS selbst, ob ihm die Uhr passt und bequem sitzt?
21prozent
13.01.2016, 15:27
Ich möchte den TS mal ganz unbescheiden zitieren, mit Verlaub ;)
Ich möchte gleich mal nach eurer Meinung fragen, wie schon geschrieben suche ich gerade eine neue Uhr und denke das ich sie schon zu 90 % gefunden habe.[...]
Grüsse Dirk
Chefcook
13.01.2016, 15:35
Kauf lieber mal ne neue Badehose ;). Ich zitiere mich auch mal, mit Verlaub:
...
Wenn sie Dir gefällt und bequem sitzt, schlag zu...
Was passt Dir denn jetzt daran nicht?
21prozent
13.01.2016, 15:39
Vielleicht ein anderes mal in einem anderen Thread!
Es geht doch nur um eine Uhr, also was soll's.
Ich werde sie morgen nochmals probieren, eigentlich hätte ich die AP schon beim 1. Mal gekauft, da der Verkäufer mir echt nicht 1 € Nachlass geben wollte nahm ich sie nicht( denn ich kannte bereits andere Preise, online). Will damit sagen das mir die Grösse im Laden garnicht so aufgefallen war, ich dachte tolle Uhr alles bestens, im Nachhinein auf dem Foto bin ich erst ins grübeln gekommen, hm.
Ich hatte auch bereits eine Datejust 2 probiert, diese sitzt bestens, sah auf einem Foto was ich auch von dieser an meinem Arm machte dann aber eher wieder etwas klein aus. Bin verwirrt, ha.
Grüsse Dirk
harleygraf
13.01.2016, 16:07
Es geht doch nur um eine Uhr, also was soll's.
Grüsse Dirk
Du sagst es.
"Alle Leuten recht getan ist eine Kunst die Niemand kann":bgdev:
Nur malso als vergleich meine jetzige Uhr mit knapp 44 mm.http://up.picr.de/24273715ez.jpg
Oder die ebenfalls 41 mm Datejust2,(diese war leider nur mit der geriffelten Lünette vorhanden), denke die ist nicht zu gross, oder?
http://up.picr.de/24273748vj.jpg
Bei meiner Suche nach einer neuen Uhr für mich hatte ich auch diese 44 mm Big Bang in der engeren Wahl,
bis ich dann die AP entdeckt hatte. Von da an vielen alle "hinten runter"
Ich glaube das selbst dieser grosse Chrono noch an meinen Arm geht, oder?
Naja ich kann noch lange hin und her überlegen, morgen wird nochmals die AP probiert und dann entscheide ich.
Bis dann.
Gruss Dirk
http://up.picr.de/24273839kd.jpg
backröding
14.01.2016, 08:04
Die Uhren haben alle eine andere Gehäuseform, Lünette und Zifferblattöffnung. Kann man also nicht direkt mit der AP vergleichen. Die AP Gehäuse sind durch die integrierten Bandanstöße vergleichsweise lang und dort auch vergleichsweise recht breit.
Also: AP nochmal anziehen, evtl. auch die kleinere AP, dann entscheiden.
So, nun habe ich sie nochmals in Ruhe probiert, seht selbst. Ich weiss nun wie meine Entscheidung wird. Und sitzt sie nun, oder?
Gruss
Dirk
http://up.picr.de/24276267ie.jpg
harleygraf
14.01.2016, 11:40
Völlig okay!
Hab' ich aber von Anfang an gesagt....=)
Ja ich weiss, schlechte Qualität vom Bild, aber man erkennt nun das Verhältnis von der Uhr zum Arm besser,oder?
http://up.picr.de/24276363ie.jpg
Departed
14.01.2016, 11:46
Ich finde sie immernoch ein wenig zu groß. Aber ich trage auch die RO in Mädchengröße...
Roland90
14.01.2016, 11:57
Glückwunsch zur Traumuhr :dr: Im Gegensatz zu mir kannst du sie auf jeden Fall tragen. Aber ob 15400 oder 15450 ist im Endeffekt ja auch egal
Ich freue mich von Herzen für dich, du wirst die Uhr lieben
da bin ich mir ganz sicher :gut:
harleygraf
14.01.2016, 12:36
Glückwunsch. Ich finde sie toll.:dr:
Und ich finde sie auch keineswegs zu groß an Deinem Arm.
marathonisti
14.01.2016, 12:40
Passt :gut::D
21prozent
14.01.2016, 12:52
Auch wenns nervt, ich finde, das sieht nach nix aus :ka: - aber du musst damit rumlaufen :op:
Habe ich glaube ich schon erwähnt: Ein feiner Dresser in Taucheruhrgrösse!
Vielen Dank euch, ich weiss wie es ~Dirk~ meint, stimmt schon es ist ein grosser Dresser,aber ich trage diesen dann einfach Sportlich. ;)
Chefcook
14.01.2016, 14:06
Gute Uhr und gute Wahl :)
harleygraf
14.01.2016, 14:07
Auch wenns nervt, ich finde, das sieht nach nix aus :ka: - aber du musst damit rumlaufen :op:
Habe ich glaube ich schon erwähnt: Ein feiner Dresser in Taucheruhrgrösse!
Ich finde dennoch, dass Du Deiner Aversion gegen die AP15400 genug Raum und Ausdruck gegeben hast.
Insofern hast Du recht: Es nervt.8o
21prozent
14.01.2016, 16:00
Zickst du jetzt auch noch rum :D
110189
Vielen Dank nochmals für all Eure Meinungen zur Uhr und der Passform, ich denke jetzt das sie doch ganz gut zu mir passt. Ich werde demnächst gern noch ein besseres Bild einstellen.
Grüsse Dirk