PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenpreise ausgereizt?



markhoff
25.06.2005, 20:56
Hat schon mal jemand erlebt dass ein Uhrenpreis bei einem neuen Modell im Vergleich zum Vorgänger GESENKT wurde? Ich nicht, bis heute ... kleinen Konzi-Rundgang auf der Kö gemacht, was liegt in den Fenstern ... die nagelneue JLC Master Grand Taille. Im Vergleich zum alten Modell im größeren Gehäuse (jetzt 40mm, identisch zur Hometime), neues "Autotraktor" Kaliber, jetzt Glasboden. Und der Preis? Als Stahlversion 3500€ und somit 100€ weniger als der Vorgänger.
Da frage ich mich doch ob das jetzt vielleicht ein neuer Trend auch bei anderen Uhrenherstellern in Deutschland/Europa werden könnte weil die Kohle bei vielen Leuten nicht mehr so locker sitzt. Oder hat JLC gemerkt dass die letzte Preiserhöhung doch etwas zu heftig war?

Bin gespannt auf eure Kommentare!

Butch
25.06.2005, 21:08
Ich glaube, dass die Zurückhaltung in Sachen "Preisanpassung" der
allgemeinen Kauflandschaft Rechnung trägt.

Nach meinen Feststellungen liegen die "Mid-Price-Uhren" wie Blei
in den Schaufenstern der Konzessionäre. Besonders TAG Heuer,
Fortis oder Union, verstauben so langsam vor sich hin. Aber auch
ROLEX ist da, je nach Modell, nicht ganz ausgenommen.

Ich sehe diese Entwicklung insgesamt positiv, wo doch unter dem
Deckmantel des "Teuro" so manche versteckte Modifikation statt
gefunden hat. So langsam "relativiert" sich dies wieder, weil der Kunde
(Gott sei Dank!) eben doch nicht jede "Sauerei" mitmacht.

Just My 2 Cent
der
Friedel "Butch"

Passion
25.06.2005, 21:10
Kann ich mir nicht vorstellen. Jeder Dödel trägt doch heute ne Rolex. Denke, daß so mancher "Oberschichtler" lol sich ne saftige Preiserhöhung erbeisehnt. ;)

lightmyfire
25.06.2005, 21:19
Konnte bis jetzt nichts erkennen...
Im gegenteil. Neue Omega PO saftiger aufschlag, Nomos hat erhöht, Panerai
leicht angehoben....

Da ist dein Beispiel die Ausnahme... =)

markhoff
25.06.2005, 21:24
Original von Passion
Kann ich mir nicht vorstellen. Jeder Dödel trägt doch heute ne Rolex. Denke, daß so mancher "Oberschichtler" lol sich ne saftige leichte(n) Modifizierung der Preisstruktur erbeisehnt. ;)

Die Anzahl der Dödel ist aber seit 2002 um über 20% (bezogen auf die jährlich verkauften Rolexe) gesunken. Also soooo prall ist das Business bei unserem Krönchen-Hersteller auch nicht mehr :rolleyes:

lightmyfire
25.06.2005, 22:31
Ist doch schön... =)

Du musst ne Rolex nicht an jeder Ecke sehen....

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 22:36
...außerdem regelt immer noch die Nachfrage den Preis...ich sag nur Stahl-Daytona! :D ;)