Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschätzung Aquanaut im Chrono24
tamas1000
11.01.2016, 07:23
Hallo!
Was meint Ihr über diese Uhr?:
https://www.chrono24.de/patekphilippe/aquanaut--id4003566.htm
Kann man eventuell bei Patek später ein Stahlband dazu kaufen/montieren?
Ich bin im Kontakt mit Verkäufer.
danke
thomas
Ralf1975
11.01.2016, 07:39
Schöne Uhr, aber warum willst Du an die Aquanaut ein Stahlband machen?
Für mich gehört zu der Uhr das "Gummiband"
Finde den Preis für das aktuelle Modell in 40mm auch fair und ein paar Euro sind ja bestimmt noch VB.
Lostinspace
11.01.2016, 07:44
Guten Morgen Thomas,
das Angebot hört sich gut an und etwas Spielraum gibt es ja immer.
Ein Stahlband kann meines Wissens an die Aqua noch nachträglich montiert werden, bei anderen Pater Uhren die es in beiden Varianten gibt, ist diese nicht möglich.
Ein Revi müsstest du gedanklich in ca. 3-5 Jahren mit einplanen (ca. 1.000€ +/-), obwohl die Uhr sehr jungfräulich aussieht. Das ist die 2. Frage, warum liegt bei einer jungfräulichen Uhr ein 2. Tropical mit dabei, obwohl sie kam getragen worden ist oder ist es auf ein zu starkes Maß gekürzt? Kautschuk sind aus meiner Sicht die hygienischsten Bänder!
Dieses könnte man aber erst beim Verkauf klären....
tamas1000
11.01.2016, 08:05
Danke für die Antworten!
Also denke ich gut, dass es ein Revi gemacht werden sollte? in kürze Zeit?
Danke
thomas
Lostinspace
11.01.2016, 08:26
Ich meinte das ab Kauf.
Das 324 SC ist ein Gutes und bedarf, nach meinen Erfahrungen nach 8-10 Jahren ein Revi.
Interessant ist, wie die Gangwerte bei der angebotenen sind?!
..... oder hatte die ggf schon ein Revi und wurde optisch aufbereitet, wenn ja, dann hoffentlich nur mit Nachweis bei Patek!
An dem Case kann ich anhand der Bilder keine Gebrauchsspuren feststellen, das Band allerdings schon! :grb:
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
tamas1000
11.01.2016, 09:00
Danke Euch, ich habe die Fragen gestellt.
"Ein paar Kilometer" ist in diesen Fall 2*500 km. :)
Aber das geht noch aus, wenn wir uns einigen können :)
MFG
thomas
Masterdiver
11.01.2016, 09:42
Wenn ich ehrlich bin, würde ich das Geld für eine 5-jährige Aqua nicht bezahlen, dann
lieber eine neue suchen, mit etwas Geduld klappt das schon, geht einfacher als viele denken :)
tamas1000
11.01.2016, 09:52
LP derzeit etwas um 17t?
Bei diesen Modellen (Nautilus, Aquanaut) sind die LP wegen Wartelisten, Verfügbarkeit etc. fixpreise oder? ;)
Masterdiver
11.01.2016, 10:32
LP derzeit etwas um 17t?
Bei diesen Modellen (Nautilus, Aquanaut) sind die LP wegen Wartelisten, Verfügbarkeit etc. fixpreise oder? ;)
Für die Aquanauts gibt es tatsächlich auch Wartelisten, aber nicht vergleichbar mit Nautilus.
Ein Arbeitskollege hat als Neukunde beim Bucherer in München seine nach 3 Monaten bekommen.
Ich würde lieber 3 Tausend mehr in die Hand nehmen und eine beim Konzi gesamt 2 Jahre
Garantie kaufen, und die Wartezeiten sind nun wirklich überschaubar.
Lostinspace
11.01.2016, 10:43
Der LP liegt bei (noch) bei exakt 17.040€.
Das stimmt, viel entspannter als bei der 5711 =)
3 Monate ist schon ein guter Wert! In der Regel nach meiner Erfahrung, 4-6.
Aber selbst wenn ein Revi fällig ist.... Sagen wir mal und etwas schön gerechnet man bekommt die für 14´Glatt + sofortiger Spaß beim tragen (man muss nicht ganz so aufpassen ob man aneckt:) ) und wenn die nicht so gerockt ist, dann in ein paar Jahren ein Revi bei Patek für 1.200€, sind wir bei 15.200€!
Durch das Lasern und perfektem Upgrade, bekommt meine eine Uhr zurück, die einer neuen in nichts, außer dem Alter und Armband, nachsteht.
Ist aber alles im Allem eine reine Einstellungssache mit welcher Variante man mehr Spaß hat ;)
Masterdiver
11.01.2016, 10:51
Der LP liegt bei (noch) bei exakt 17.040€.
Das stimmt, viel entspannter als bei der 5711 =)
3 Monate ist schon ein guter Wert! In der Regel nach meiner Erfahrung, 4-6.
Aber selbst wenn ein Revi fällig ist.... Sagen wir mal und etwas schön gerechnet man bekommt die für 14´Glatt + sofortiger Spaß beim tragen (man muss nicht ganz so aufpassen ob man aneckt:) ) und wenn die nicht so gerockt ist, dann in ein paar Jahren ein Revi bei Patek für 1.200€, sind wir bei 15.200€!
Durch das Lasern und perfektem Upgrade, bekommt meine eine Uhr zurück, die einer neuen in nichts, außer dem Alter und Armband, nachsteht.
Ist aber alles im Allem eine reine Einstellungssache mit welcher Variante man mehr Spaß hat ;)
Die erste Patek gesamt Namenseintrag im Zerti muss mit Stil beim Konzi gekauft werden ;)
Rolstaff
11.01.2016, 11:23
Ich würde hinfahren und wenn alles passt, die Uhr für 14K mitnehmen. Sollte doch realistisch sein.
Bis vom Konzi eine neue da ist, wird ein paar Monate dauern. Bis dahin kann schon die nächste PE von 5%+ durch sein.....
Masterdiver
11.01.2016, 11:41
Wie gesagt, jeder wie er mag. Übrigens, mein Arbeitskollege hat seine auch relativ schnell wieder verkauft.
Er hatte die Uhr damals blind bestellt und sich von dem Hype blenden lassen, die Aqua strahlt wirklich nicht
die Wertigkeit einer 17K Uhr aus, die Nautilus ist da schon ein anderes Kaliber.
Aber wie fast alles im Leben, reine Geschmackssache und es ist gut so :)
Ich würde hinfahren und wenn alles passt, die Uhr für 14K mitnehmen. Sollte doch realistisch sein.
Bis vom Konzi eine neue da ist, wird ein paar Monate dauern. Bis dahin kann schon die nächste PE von 5%+ durch sein.....
Yep! Aber Du wirst erst vor Ort feststellen, ob die Uhr tatsächlich "wenig getragen" wurde oder ob das Gehäuse schon bearbeitet wurde. Das kann man auf den Bildern nicht erkennen, der Schliff der Lünette erscheint mir zu derb. In meinen Augen ist die Uhr aufbereitet, denn nach 5 Jahren ist auf einer Aquanaut, auch bei vorsichtigstem Tragen, immer ordentlch was zu sehen auf der Lünette!!Bevor ich da runter turne, würde ich mir noch ein Paar Bilder der Lüni im flachen Winkel und der Original-Faltschließe schicken lassen. Und zu den Preisen: Tja:D
Wenn Du noch eine kriegst, vor einer eventuellen PE, dann 16,5 KP Neuuhr gegen 14 KP plus Revi plus Reisekosten .... Hast nen Tausender gespart.....
Würde ich, anhand neuer Bilder, erkennen, dass die Uhr ehrliche Tragespuren hat und der Schliff stimmt, würde ich eine Reise ins wunderschöne Österreich machen. Wenn die wie geleckt aussieht, dann hat da jemand Hand an gelegt -und das war auf sicher nicht PP- würde ich mir eine Neue kaufen.....
Lostinspace
11.01.2016, 12:55
Ich vermute auch das dort schon mal Hand angelegt worden ist (aber nicht von Patek) und stimme Frank zu, egal die man eine Aqua trägt, die Lünette bekommt immer einen ab :D
Es mag optische Täuschung sind, aber auf dem Bild 5&6 vom Angebot, verläuft der Schiff nicht parallel, sondern leicht nach rechts - oder bilde ich mir das nur ein?
ManInTheMirror
11.01.2016, 12:59
Paar Konzis abtelefonieren, Bargeld mitnehmen, etwas verhandeln und einpacken.
Mir wäre die Uhr für den Preis zu alt.
Passionata
11.01.2016, 13:39
+1
Man sollte wirklich recht schnell mit etwas Telefon-Aufwand ne nagelneue vom Konzi bekommen können. Wenn Du Glück hast bekommst Du bei diesem dann sogar noch die üblichen Barzahler-Prozente. Go for a new one....
Ich würde eine neue nehmen...
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Ich würde eine neue nehmen...8o
Naja eine Neue Aquanaut gleich zu bekommen ist nicht leicht in Österreich dauert es bis zu 6 Monate.
Der Preis wandert konstant nach oben.. Vor einem Jahr war der durchschnittliche Gebrauchtpreis bei 13k€
Aber so eine Uhr würde ich mir nur noch neu kaufen so lange du mit PP und mit einer Aquanaut oder Nautilus noch keine Erfahrungswerte hast, bzw. ein geschultes Auge für diverse Details oder Gebrauchspuren hast.(soll auf keinen Fall ein Vorwurf sein !!) durch Erfahrung lernt man...
Eine PP mit eigenen Nameneintrag ist nochmal was viel besonders... aber auf das legt man auch erst später richtig wert...
Ich hatte mir eine Aquanaut gebraucht gekauft, die hatte einen halben Millimeter großen Mikrokratzer an der Lünette... Beim kauf sachte ich mir... sowas ... blendet man aus...aber leider war dem nicht so, obwohl och die Uhr nur sporadisch tug. Deshalb ging sie und ich suchte mir eine nagelneue Aqua .......die ich dann ca 800km entfernt und nach 8 Stunden Fahrt glücklicher Weise fand!!:top:
Nun ist Nagelneu und trägt auch meinen Namen.. so gehört sich das:dr:
Meine Nautili haben diverse Hackser, mehr oder weniger... Aber es sind meine Kratzer ;)
Meine Nautili haben diverse Hackser, mehr oder weniger... Aber es sind meine Kratzer ;)
Genau so sehe ich das auch !!
Vor allem weiss ich, dass sie nur von mir vergewaltigt wurde... und somit weissss ich auch wie ich es mit ihr getrieben hab :troll:
Nun mal ehrlich eine P ist keine Krone.. bei einer Krone reicht mir eine 9 von 10 beim Zustand... bei Patek ist das anders...:gab: warum bloß...??
Uhrgestein42
11.01.2016, 19:52
Wenn du die Uhr vorher noch nicht am Arm hattest, dann unbeding erst mal an's Handgelenk schnallen. Ich hatte im Oktober in München das Vergnügen. Wollte mir eigentlich die AP 15202 anschauen - die es letztlich auch geworden ist - und habe mir die Aquanaut bei der Gelegenheit auch angesehen. Da sprang dann so gar nichts über. Fällt in meinen Augen hinter Nautilus und RO deutlich zurück.
tamas1000
11.01.2016, 20:03
doppelpost..
tamas1000
11.01.2016, 20:04
Jah Leuten, danke für Euch, danke für das Forum!
Bis jetzt keine Ahnung, Antwort kriege ich denke heute Abend.
Aber!
Ich habe zwischen ALS und Patek Calatrava geschaut, wunderbare Uhren, aber bin nicht alt genug ;)
JLC bissen "frischer", neue Modellen, wunderbare Uhren...mein Frau sagt nichts für mich...
Bleibt halt AP RO 15300, PP Aquanaut... Nautilus viel zu teuer (fur mich)..
Die ertse 2 auch uber Schmerzgrenze, aber noch irgendwie möglich...
Wenn es nicht so viele, schöne Uhren da wären!!!:D
Soll ich wirklich live anschauen...anprobieren, sonst geht es nicht...
ManInTheMirror
11.01.2016, 22:05
Bei der Entscheidung würde ich die RO ganz klar vorziehen.
Egal welche von beiden unbedingt vorher anlegen.
daytonasub
11.01.2016, 22:05
für eine Patek Philippe muß man Opfer bringen.
Gruß
Frank
Ich finde die Aquanaut eine rundherum gelungene sportliche Allrounduhr. Trägt sich super, auch im Sommer wegen des rubber straps, passt zu allem, ist sportlich dezent und trotzdem ein Eyecatcher.
Wenn sie dir gefällt, such weiter. Das macht ja auch Spaß. Du wirst dann sicher Deine 5167 finden.
Hier in Aktion
http://up.picr.de/24260136tg.jpg
http://up.picr.de/24260137fe.jpg
Auch toll! Hat aber leider im Preis auch ziemlich angezogen
http://up.picr.de/24260138hg.jpg
http://up.picr.de/24260139vo.jpg
Roland90
14.01.2016, 19:57
Die Aqua ist einfach super lässig.:gut: Für mich einfach die Frischeste und jugendlichtste Patek überhaupt.
Hi Leute ich habe mich mit dem Verkäufer getroffen. die Uhr ist komplett, im Zerti steht ein anderer Name.. also ist sie aus zweiter hand.
Leider hat sie doch ein paar macken mehr und zwar genau an der empfindlichen kante der Lünette. für mich war die uhr uninteressant für 14k glatt. drunter lässt er sie nämlich liegen. Schade aber ich bevorzuge eine neue. viele grüße
Hi Leute ich habe mich mit dem Verkäufer getroffen. die Uhr ist komplett, im Zerti steht ein anderer Name.. also ist sie aus zweiter hand.
Leider hat sie doch ein paar macken mehr und zwar genau an der empfindlichen kante der Lünette. für mich war die uhr uninteressant für 14k glatt. drunter lässt er sie nämlich liegen. Schade aber ich bevorzuge eine neue. viele grüße
ach ja und seitlich am gehäuse case bei 9h ist auch eine nicht gerade kleine schramme die mich abgehalten hat.... und ja der inhaber sucht auch eine Nautilus! wenn schon denn schon? ;)
tamas1000
18.01.2016, 18:38
Danke für die Informationen!!