PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganggenauigkeit bei Lange Uhren



MartinLev
03.01.2016, 14:01
moin moin,

seit 2 Wochen trage ich nun ununterbrochen meine neue Zeitzone.
am 28.12. habe ich sie an einer Funkuhr exakt synchronisiert.
Das ist demnach nun 6 Tage her und bis heute hat sie eine Gangabweichung von +1 Sekunde. Nicht pro Tag sondern +1 Sek während der ganzen 6 Tage.

Das schaftt keine andere Uhr aus meinem Sortiment. Ist das jetzt ein glücklicher Zufall oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Martin

Kabelkasper
03.01.2016, 14:09
Super.

Bei meinen uhren ist das unterschiedlich. Rolex läuft immer gleich. Omega läuft soweit auch konstant, verträgt aber das joggen nicht wirklich, soll heissen die hat danach eine kleinere abweichung. Obwohl neuuhr, tippe ich da auf prellen. Meine panerai läuft auch stabil mit 1 sek pro tag.

Lustig bei besagter omega ist, dass ich nach 2 monaten tragezeit ohne joggen einen vorgang zum jahreswechsel von 18 sek festgestellg hatte. Soweit alles perfekt

Sascha
03.01.2016, 18:21
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

porsche993
03.01.2016, 18:27
Die Ganggenauigkeit des Datographen kann ich nur bestätigen !
Viele Grüße
Jürgen

Uhrgestein42
03.01.2016, 20:24
Mein Dato geht derzeit mit ca. -10 Sekunden am Tag deutlich nach. Allerdings sehr konstant in allen Lagen. Sollte einfach zu regulieren sein. Revision hatte er erst in 2012. Meine Lange 1 ging mal eine ganze Weile deutlich vor (+15 Sekunden). Hat sich aber ohne Eingriff wieder gelegt. Diese ganz große Präzision kann ich also - auch bei anderen Modellen von Lange - nicht bestätigen. Kratzt mich aber nicht, da ich eh meist täglich ne andere trage. Meine Ticker mit der Krone sind robuster und gehen deutlich genauer. Machen aber nicht so viel Spaß, insbes. wenn man sich die Rückseite ansieht ;)

Grüße,
Carsten

MartinLev
03.01.2016, 22:00
Carsten, garantiert vor der Zeit, als Lange anfing mit der Herstellung der eigenen Spiralen. ;-)

Uhrgestein42
03.01.2016, 22:09
Stimmt wohl. Obwohl meine Richard Lange auch 10 Sekunden im Plus läuft. Trotz eigener Spirale. Aber eben auch hier kaum Lagendifferenzen. kein Problem. Und Vorgang ist ja auch OK, kommt man nicht zu spät zum Termin ��

Uhrgestein42
30.01.2016, 23:15
Den Datograph habe ich nun meinem Konzi in fachkundige Hände gegeben und jetzt geht er wieder exakt wie gewohnt. War nur ein kleiner, ambulanter Eingriff. Konnte sie gleich wieder mitnehmen. Jetzt ist er wieder beides, schön und genau :gut:

MartinLev
04.02.2016, 19:55
das freut mich sehr!

MartinLev
04.02.2016, 19:59
im übrigen habe ich meine lange 1 nun abgelegt.
sie darf nun verschnaufen und es wird wieder fast täglich getauscht im rolex sortiment.
jedenfalls war sie nun 5 wochen ununterbrochen am arm und immer schon aufgezogen wenn sie drohte in das letzte viertel zu gehen.
nach 5 wochen hatte sie eine gangabweichung von -3 sekunden. wieso sie zuerst eine sekunde vorlief und nun am ende etwas nach läuft ..... ?

Agent0815
17.02.2016, 12:39
Mein Dato geht derzeit mit ca. -10 Sekunden am Tag deutlich nach. Allerdings sehr konstant in allen Lagen. Sollte einfach zu regulieren sein. Revision hatte er erst in 2012. Meine Lange 1 ging mal eine ganze Weile deutlich vor (+15 Sekunden). Hat sich aber ohne Eingriff wieder gelegt. Diese ganz große Präzision kann ich also - auch bei anderen Modellen von Lange - nicht bestätigen. Kratzt mich aber nicht, da ich eh meist täglich ne andere trage. Meine Ticker mit der Krone sind robuster und gehen deutlich genauer. Machen aber nicht so viel Spaß, insbes. wenn man sich die Rückseite ansieht ;)

Grüße,
Carsten

Hängt an den zu kleinen Unruhen die L&S verwenden :ka:

andreaslange
17.02.2016, 12:49
Hallo

Beim Datographen ist die Unruhe mit Sicherheit nicht zu klein!

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Datograph/LangeDatograph23.jpg

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mich bei einer mechanischen Uhr noch niemals
um die Ganggenauigkeit gekümmert habe...

Gruß
Andreas

Agent0815
19.02.2016, 10:55
Hallo

Beim Datographen ist die Unruhe mit Sicherheit nicht zu klein!


Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mich bei einer mechanischen Uhr noch niemals
um die Ganggenauigkeit gekümmert habe...

Gruß
Andreas

Da bin ich fast ganz bei Dir: Hier ist die Unruh nicht übermäßig klein geraten - dürfte aber auch die größte Unruh sein, die L&S verbaut.
Auch mir ist die Ganggenauigkeit meiner Uhren recht egal. Da ich fast jeden Tag ne andere anziehe, stimmt die Zeit meist beim Stellen schon nicht :D

Hix
22.02.2016, 11:03
Da bemühe sich Generationen von genialen Uhrmachern um Ganggenauigkeit und Ihr missachtet einfach deren Bestreben. ;)