PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilflosigkeit, Ohnmacht, Zorn



Masta_Ace
26.12.2015, 08:32
Freunde,

das Posten von Kinderbildern und ähnliches gehören meiner Meinung nach nicht ins Internet.

Dennoch ist mein kleiner 7 Wochen alter Sohnemann jetzt Anlass, doch etwas zu schreiben und "loszuwerden" - wohl als Therapie für mich selbst, denn mit je mehr Menschen ich darüber rede, desto besser geht's mir.

Gestern stürzte ich auf der Treppe mit dem Kleinen auf dem Arm. An den Sturz hab ich keine Gedanken mehr, alles weg. Nur das Bild, wie er am Boden weinend neben mir liegt, das lässt mich nicht mehr los.

Im Krankenhaus dann die Diagnose: Der Bub hat nen Schädelbruch.

Leute, das ist Grausam! Die Hilflosigkeit und Ohnmacht in dieser Situation, der unheimliche Zorn gegenüber sich selbst, wie einem das nur passieren kann. Das schwer zu akzeptierende Bewusstsein, Dinge nicht ungeschehen machen zu können.

Anscheinend haben wir jedoch Glück im Unglück und er trägt keine Schäden davon.. Der kleine ist munter wie immer, lacht mit uns und ist fidel wie zuvor auch - jetzt muss er im Krankenhaus zur Überwachung bleiben, damit keine Blutung entsteht. Die Ärzte meinen, dass noch etwas kommt ist äußerst unwahrscheinlich.

Dennoch, das Warten und Hoffen ist so derart grausam, das wünsche ich niemanden! Passt auf der Treppe immer auf, es passiert so schnell.

Geraldpeter
26.12.2015, 08:39
Das ist übel - ich hoffe, dem Kleinen gehts bald wieder besser:gut

Ich kenne dieses Gefühl, das Dich gerade umtreibt.... Wie schalte ich den Kopf aus??

G.

ralfsch
26.12.2015, 08:42
Ich kann dich komplett verstehen.
Bei meiner Tochter bestand vor einigen Jahren der Verdacht auf einen Gehirntumor . Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben.
Kinder glauben immer das die Eltern alles wieder richten können nur wir wissen leider das wir in manchen Sachen auch Hilflos sind . Deshalb ist die Hilflosigkeit wie von dir beschrieben eines der schlimmsten Gefühle.

Ich hoffe innständig für dich das bei euch alles gut ausgeht und jetzt keine Komplikationen mehr eintreten .

Bildverarbeiter
26.12.2015, 08:51
Ich drücke euch ganz fest die Daumen - Wie es klingt, hättet ihr ja Glück im Unglück, ich hoffe, es bleibt dabei!

dpg666
26.12.2015, 08:55
Ich wünsche von Herzen gute Besserung...

usummer
26.12.2015, 08:58
Solche Situationen wünscht man wirklich niemandem. Gute Besserung an den kleinen Engel.

Moonwalker
26.12.2015, 09:04
Harte Geschichte am frühen Morgen, irgendwie schmeckt der Kaffee nicht mehr...
Eine Schuld darf man da aber nicht suchen, Dinge passieren...einfach so. Und wenn er dich anlächelt dann heißt das so viel wie: "hey Papa, alles im Lack, kann vorkommen - alles gut!"
Wenn die Ärzte das jetzt schon so positiv einordnen, geht das alles gut aus :gut:

MacLeon
26.12.2015, 09:07
Ich kann Dich gut verstehen. Dem Kleinen wünsche ich gute Besserung und Dir, dass Du den Unfall verarbeitest.

kurvenfeger
26.12.2015, 09:11
Mach Dir keine Vorwürfe - damit ist keinem was gedient, Deinem Kleinen am wenigsten. Ist leicht gesagt, ich weiß, aber behalte es im Hinterkopf. Solche Unfälle können einfach passieren.
Sei einfach für ihn da, das ist das Wichtigste. Und kleine Kids sind das Zäheste, was ich kenne. Da kann sich unsereins oft eine Scheibe abschneiden.

Gute Besserung auf jeden Fall!

eimsbush
26.12.2015, 09:14
Erst durch Kinder werden wir richtig verletzlich. Als würden unseren Herzen außerhalb des eigenen Körpers spazieren gehen. Unsere "Große" kostet auch viel Mut, Kraft und Zuversicht - das ist nicht immer leicht. Mir hilft es immer, im Jetzt zu bleiben und nicht den Gedankengaul "Was hätte, wenn; Was wäre, wenn" zu reiten.
Toi, toi, toi!

ein michael
26.12.2015, 09:14
Jörg, dem Lütten alles gute, und dir, dass du dein Kopfkino aus bekommst!

Riot
26.12.2015, 09:33
Man kann im Leben leider nicht alles verhindern, gut wenn es dann jedoch glimpflich aus geht.
Ich drücke dir und aber auch dir fest die Daumen,das ihr beide in 20 Jahren über die Sache und bedauern lachen könnt!
Kopf hoch.

pasta_hansel
26.12.2015, 09:34
Ich kann dich gut verstehen! Die vermeintlich eigene Schuld, die defakto aber keine ist, lässt sich schwer verarbeiten und lässt einen nicht los...
Trotzdem hoffe ich, dass Dein Keiner wieder so schnell fit wird, dass er dir zeigt, dass alles Grübeln überflüssig war, die Situation nicht vermeidbar war und ihr euer Familienglück wieder genießt!

Ich hadere auch gerade mit mir... Sitze in der Notaufnahme im KH und werde wegen eines Schubes meiner Multiplen Sklerose behandelt.

Sicher kein Vergleich, will nur damit sagen, dass manches eben nicht plan- und steuerbar ist...

Viel Kraft für Euch!!!

Chuck_Bass
26.12.2015, 09:35
Harter Tobak 8o

Insoman
26.12.2015, 09:35
Gute Besserng für den Kleinen - alles wird gut

The Banker
26.12.2015, 09:38
Jörg, sowas kann passieren, jedem. Mach Dir kein Vorwürfe. Und dem Kurzen gute Besserung!

Homer82
26.12.2015, 09:41
Ich hoffe, dass der kleine schnell und munter wieder nach Hause darf! Ich wünsche euch alles gute und Dir eine schnelle Verarbeitung des ganzen. Jeder, der Kinder hat (die keine haben bestimmt auch), kann sich vorstellen wie es euch jetzt gerade geht...

Alles gute euch!!!


Edit: Mach Dir keine Vorwürfe! Manche Dinge passieren (leider...). Da hast Du nix von, und der kleine schon gar nicht.

ehemaliges mitglied
26.12.2015, 09:41
Dem kleinem alles Gute, das wird schon !
Zu Dir , mach Dir keine Vorwürfe - Dinge passieren halt im Leben , auch wenn es hart ist , der Ausgang war ja wirklich noch glimpflich im diesem Fall.
Du sagtest aber Du hat keine Gedanken mehr an den Sturz ... meine Frage ist hier , gestolpert oder einen " Aussetzer" was dann eher einmal Untersucht werden sollte, denn nur wirklich Gesund wirst Du deinem kleinem Freude bereiten.
Bitte nicht Falsch verstehen aber ich denke das sollte beobachtet werden wenn es ein Aussetzer war der zum Sturz geführt hat.

jk737
26.12.2015, 09:42
Gute Besserung dem Kleinen!!!! Kann mir vorstellen, wie es Dir geht! Bei unserem wilden Zwerg hab ich sowas zum Glück immer in letzter Sekunde verhindert, aber jedes Mal gings mir schon anders ohne, dass was passiert ist...

Alles Gute und mach Dir keine Vorwürfe!

Robson
26.12.2015, 09:42
Das tut mir furchtbar leid und ich wünsche dem kleinen gute Besserung und drücke die Daumen

Hannes
26.12.2015, 09:43
Kopf hoch, Jörg. Bestimmt wird alles gut.
Die Kleinen stecken viel mehr weg als die Großen.

der_wiener
26.12.2015, 09:46
Alles Gute deinem kleinen!
Doch das wichtigste ist, dass er keine Folgeschäden davon trägt!
Unfälle passieren leider. Kann jedem von uns passieren.
Kopf hoch.

Masta_Ace
26.12.2015, 09:47
Wie es entstanden is weiß ich, ich bin weggerutscht, da ich auf der Treppenkante aufgetreten bin. An das Fallen und insbesondere das Aufkommen kann ich mich kaum erinnern.

Als ich vorhin ins kkh kam und er mich sah, hat er sofort gelacht. Er hat die Nacht gegessen wie sonst auch und die Beule ist kaum mehr sichtbar. Ich denke wir haben nen guten Schutzengel gehabt

Donluigi
26.12.2015, 09:49
Hier, mach Dich nicht verrückt. Man ist erstaunt, was so kleine Knorzen alles wegstecken können. Das wird und nix bleibt zurück. Alles wird gut, iron man :gut:

kurvenfeger
26.12.2015, 09:50
:gut:

Nixus77
26.12.2015, 09:50
Jörg, ich hab zwar keine eigenen Kinder, aber jedes mal wenn eins halte ist sowas meine größte Angst.
Aber es gibt Dinge die passieren einfach und man hat da keinen Einfluss drauf.
Eigene Vorwürfe bringen da gar nichts.
Spätestens wenn er dich anlächelt ist alles wieder gut:gut:

Ich drücke die Daumen und und wünsche gute Besserung.

ehemaliges mitglied
26.12.2015, 09:50
Super Nachrichten, alles wird gut !
:jump:

fugazi
26.12.2015, 09:51
Bin mir sicher, dass du ein sehr guter Vater bist.

Alles Gute für deinen Sohn und dich!=)

OrangeHand
26.12.2015, 09:55
Ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachempfinden. Anfang des Jahres war meine Tochter mit Menengitis im Krankenhaus. Die Hilflosigkeit und Ohnmacht, die du beschreibst empfand ich auch. Ebenso die quälenden Gedanken, ob man nicht viel früher die Ernsthaftigkeit der Erkrankung hätte erkennen müssen.

Darüber zu reden ist gut und richtig. Daher finde ich diesen Thread sinnvoll.

Ich habe damals ebenfalls mit vielen Bekannten geredet, und so auch gut Ratschläge bekommen. Die Erfahrungen Anderer trugen auch zur Beruhigung bei. Auch einige sehr liebe Schreiben von Freunden aus dem Forum/Semmeln tat sehr gut. Mit meiner Frau habe ich viel geredet, und wir haben alle Entscheidungen zur Behandlung gemeinsam getroffen. Es ist alles gut gegangen. Meine Tochter hatte Glück und auch gute Ärzte.

Deinem Sohn wünsche ich eine vollkommene Genesung. Mach dir keine Vorwürfe. Vertraue euren Ärzten.

21prozent
26.12.2015, 09:56
Ich denke, da kann man wenig gute Ratschläge geben. Es gibt Ereignisse, die verfolgen einen Lebenslang. Das ist so eins und du wirst sicherlich immer wieder dieses Bild im Kopf haben. Du kannst eigentlich nur die besten Erkenntnisse daraus ziehen, hautnah erlebt zu haben, wie wertvoll das Leben, die Gesundheit und deine Lieben sind :gut:

Von ganzem Herzen gute Besserung - euch Drei!

löwenzahn
26.12.2015, 10:08
Gute Besserung Deinem Sohn, Jörg.

Die Vorwürfe, dass man besser hätte aufpassen müssen, macht man sich trotzdem. Unfälle passieren einfach und 100% Aufpassen, um 100% Sicherheit und 100%Schutz zu erhalten, geht nicht. Das Leben ist gefährlich und wir sollten versuchen möglichst angstfrei zu leben. Nach diesem Erlebnis ist dies wohl schwieriger und sicher wird man achtsamer sein. Die Leichtigkeit der Jugend vermindert sich mit solchen Erlebnissen und der Erkenntnis, des Nicht-ungeschehen machen-könnens.

Alles Gute Euch.

Friedvolle Weihnachten

Michael

esingen
26.12.2015, 10:11
Auch von mir gute Besserung!

OrangeHand
26.12.2015, 10:14
Nur einem Vater, der sich nicht um sein Kind kümmert kann so ein Unfall nicht passieren.

Mein Vater hat mich als Baby vom Wickeltisch fallen lassen. Gehirnerschütterung und ein Bruch am Fuß. Ich lebe und liebe meinen Vater.

Donluigi
26.12.2015, 10:22
Klar lebst Du. Die Evolution hat uns dafür gemacht, härteste Umstände zu überleben. Okay, Schädelbruch muß jetzt nicht an der Tagesordnung sein, aber in der heutigen Vollkaskogesellschaft, in der die Kinder von wohlmeinenden Helikoptereltern ganz gern schon mal mit dem Helm auf die Wippe gesetzt werden und von vorn bis hinten in Watte gepackt sind, verliert man ganz gern mal den Instinkt.

Da muß ich immer an den Sohn meiner Ex-Schwägerin denken, damals vielleicht 7. Der wollte unbedingt mal Rollerbladen hier bei uns auf der Burg. Dann kam seine Mutti und hat ihn ausstaffiert mit Helm, Ellbogenschoner, Rückenprotektor, Knieschoner etc. Am Ende der 40-minütigen Einkleidungsprozedur konnte der Bub sich kaum bewegen und stand steif wie ein Stock in seinen Blades. Sah scheiße aus, hat keinen Spaß gemacht und ständig hingefallen ist er auch, weil er sich nicht bewegen und abfangen konnte. Naja, aber Hauptsache 400,- Stiftung-Warentestkonform in Wohlstandsmüll investiert.

pfandflsche
26.12.2015, 10:31
wie immer beim don kurz,knackig und dem richtigen augenmass...

dem kleinen auch von mir gute besserung...

ich sage immer...nur über die dinge grämen,die man selber durch faulheit,bequemlichkeit und durch das eingehen vermeidbarer und im vorfeld bekannter..aber billigend in kauf genommener...risiken herbeigeführt hat.

ein gang über die treppe ist eine lebensnotwenigkeit und unvermeidbar...wären wir alle helden,dann gäbe es die versicherungswirtschaft nicht,weil wir alle solche kracher wären,die alles zum guten wenden könnten.

Mawal
26.12.2015, 10:35
so vieles ist grossartig


- dein Sohn wird sich nicht and diesen Vorfall erinnern


- Kinder in dem Alter heilen fasst so schnell wie Wolverine



Am Ende ist das Leben, das wir als normal betrachten, sprich alle sind gesund und genug Geld ist auch da, nur ein sehr schmaler Pfad und es gibt eben viele andere.


carpe diem, hoffe es geht dir selbst gut...

mike1
26.12.2015, 10:53
Erstmal alles Gute !
Als wir vor 19 Jahren unser Haus gekauft haben und es komplett renovieren mussten, lebten wir 3 Wochen in einem Zimmer 15 qm.
Da ich die ganze Zeit am Arbeiten war, hatte ich nur wenig Zeit für die Zwillinge damals 8 Monate. Das Windeln wechseln war kein Problem aber nach 12 Std Arbeit ist der Kopf nicht mehr bei der Sache. Sohnemann auf dem Wickeltisch und nicht wie sonst eine Hand am Kind ! Folge freier Fall aus 1m Höhe, Notarzt, Gehirnerschütterung sonst nix.

Was ich damit sagen will, manchmal passiert es, ohne das wir es wollen!

Clapton
26.12.2015, 11:07
Ich denke, so ein Vorfall macht einem wieder bewusst, wie verletzlich doch alles ist und wie oftmals unser Wohlergehen an einem dünnen, seidenen Faden hängt. Nichts ist selbstverständlich und daran sollte man sich immer wieder mal erinnern und dankbar sein, wenn es einem gut geht.

Ich wünsche euch beiden alles Gute.

Waschi.1
26.12.2015, 11:24
Das schönste Weihnachtsgeschenk was ihr bekommen habt.
Solche Ereignisse lassen kurzzeitig durchblicken wie schnell alles schöne ,innerhalb von Sekunden kaputtgemacht wird.
Ich wünsche Gute Besserung und ein Dankeschön das du es mit uns geteilt hast.
So kommt man selber wieder zum nachdenken wie gut man es eigentlich hat :gut:

domer
26.12.2015, 11:28
Uff, alles gute dem Bub und dir!

Du bist ja nicht mit ihm unangeschnallt im Cabrio mit 300 Sachen druch die Ortschaft gerast sondern eine Treppe herunter gegangen. Da gibt es keinen Schuldigen sondern einfach Pech und direkt danach 4 Engel!

Und ja, Vollkaskogesellschaft und Hubschraubereltern sind "besonders". Für mich gibt es da das Schöne dazwischen. Immer mit Helm und festen Schuhen und wenn möglich mit Jeans auf den Blades, Laufrad, Scooter oder Fahrrad.

Janufer
26.12.2015, 11:39
Uff, alles gute dem Bub und dir!

Du bist ja nicht mit ihm unangeschnallt im Cabrio mit 300 Sachen druch die Ortschaft gerast sondern eine Treppe herunter gegangen. Da gibt es keinen Schuldigen sondern einfach Pech und direkt danach 4 Engel!

Und ja, Vollkaskogesellschaft und Hubschraubereltern sind "besonders". Für mich gibt es da das Schöne dazwischen. Immer mit Helm und festen Schuhen und wenn möglich mit Jeans auf den Blades, Laufrad, Scooter oder Fahrrad.

Verdammt und dann hochausgerechnet an Weihnachten. Als ob sowas schon an normalen Tagen nicht schlimm genug wäre.

Ich wünschen Deinem Kleinen alles alles Gute , eine schnelle Genesung. Dir natürlich auch. Wirst sehen, in 10 Jahren sitzt ihr um den Baum und erzählt euch diese Geschichte und lacht drüber.

Grüsse Jan

hadi
26.12.2015, 11:48
So vieles schon gesagt...

Was zählt ist, dass ihr beiden diesen Unfall im Endeffekt ohne bleibende Schäden überstanden habt.

Glück im Unglück gehört zum Leben jedes einzelnen wie Wasser und Brot.

Und nein, Vorwürfe an dich selbst sind nicht angebracht, du hast nix falsch gemacht, solche Dinge passieren einfach.

Schnelle Genesung, dem Kleinen!

Flo74
26.12.2015, 11:50
Oh weh, gute Besserung!

Als Vater fühle ich mit Dir!

Milgaussfirst
26.12.2015, 12:02
Gute Besserung dem Nachwuchs.

Gruß

mws
26.12.2015, 12:03
Alles Gute dem Junior :gut:

sausapia
26.12.2015, 12:05
Holy sh...
Du hast Glück im Unglück. Ich wünsche Dir viel Kraft, dem Kleinen gute Besserung und Dir wenig "Kopfkino".

franklin2511
26.12.2015, 12:10
Wenn unseren Kindern etwas passiert, ist es das Schlimmste für uns. Mach Dir vor allem keine Vorwürfe! Alles wird gut.

ehemaliges mitglied
26.12.2015, 12:21
Mach Dir keinen Vorwurf. Pech kann jedem widerfahren und mit Vorwürfen gehts Dir und dem Kind nicht schlagartig besser. Gute Besserung dem Kleenen und alles Gute!

babablau
26.12.2015, 12:28
Hallo Jörg,

erstmal deinem Kind alles alles Gute - mach dir keine Vorwürfe, so etwas passiert...
Wir haben vor zwei Wochen erfahren, dass wir Nachwuchs bekommen - wir haben uns Nachwuchs gewünscht, deswegen war die Freude auch sehr groß,
am Tag nach dem Besuch bei Frauenärztin musste ich meine Frau mit starken Blutungen ins Krankenhaus fahren. Meine Hilflosigkeit und die Ungewissheit,
hat mich verrückt gemacht - als die Ärztin im Krankenhaus uns sagte, dass mit unserem Nachwuchs alles ok sei, wäre ich ihr vor Freude fast um den Hals
gefallen - ich bin eigentlich ein Mensch, der seine Gefühle schwer zeigen kann, aber da habe ich gemerkt, dass, wenn es um seinen Nachwuchs/Kinder geht,
es gefühlsmäßig eine ganz "andere Liga" ist - von daher kann ich deine Ängste und Selbstvorwürfe sehr gut nachvollziehen.
Da die Ärzte aber sehr zuversichtlich sind, versuche positiv in die Zukunft zu schauen und die Vorwürfe an dich abzustellen (auch wenn es wirklich sehr schwer ist).

Viele Grüße
Marco

Marci
26.12.2015, 12:35
oje......viel viel glück euch.....

miboroco
26.12.2015, 12:50
Nochmal gutgegangen,

Lass dich auch mal checken, oder weißt du warum du gestürzt bist!?

Frohe Weihnachten dir und deiner Familie :dr:

rosédaydate
26.12.2015, 13:10
auch von uns drei alles Gute dem kleinen Mann, mach dir keine Vorwürfe du kannst es nicht mehr ändern, Kopf hoch das wird wieder.

Bernhard mit Daniela und Gabriel

Masta_Ace
26.12.2015, 13:12
Ich bin von der Stufenkante gerutscht, hatte dummerweise nur Socken an.

IronMichl
26.12.2015, 13:15
Mensch Jörg,

Dusel gehabt.

Wenn ........ hätte ........ aber.
Hilft nix.
Wichtig dass es dem Kleinen gut geht!!!!!!


Michl

jk737
26.12.2015, 13:15
Wir haben so altbaustufen, total abgelutscht, rund und rutschig im Stiegenhaus. Da sind wir auch immer froh, wenn wir mit der kleinen runter sind. Meine Frau ist auch schon ruhtergesegelt, zum Glück ohne die kleine.

ehemaliges mitglied
26.12.2015, 13:23
War auch immer meine Angst - zerlegt hat es glücklicherweise immer nur mich allein...

Gott sei Dank scheint ja wohl alles gut gegangen zu sein.

Mach dir keine Vorwürfe, sondern dir bewusst wie zerbrechlich jedes Glück ist. :dr:

PS: Und NIE mehr mit nur Socken und Kind die Treppe benutzen!

DieterD
26.12.2015, 13:46
Hatte einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Mit meinem Sohn auf dem Arm (war damals so ca. 3 Jahre alt) die Holztreppe runter und dabei nur Socken an den Füßen. Eine super Idee :wall: Selbstverständlich hab ich `nen zirkusreifen Adler gemacht, aber dem Kleinen ist bis auf eine kleine Prellung nichts passiert. Das war pures Glück und ich hatte das Bild meines (mehr vor Schreck) weinenden Sohnes moch lange im Kopf. Sich keine Vorwürfe machen ist sicherlich gut gemeint, aber jede Mutter und jeder Vater weiß, wie schwierig das ist.

Man kann eigentlich nur froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist und entprechend daraus für die Zukunft lernen. In diesem Sinne, alles Gute für den Kleinen und ich hoffe, ihr habt trotzdem noch schöne Festtage, soweit möglich.

Nixus77
26.12.2015, 13:49
Jörg, wurde hier ja schon paar mal geschrieben:

Lass mal bei dir auch nen Arzt drüberschauen, nur vorsichtshalber

orange
26.12.2015, 13:56
Jörg, viele Vorredner haben es schon geschrieben. Du kannst so etwas nicht verhindern und auch nicht besser machen. Auf Socken die Treppe runter. Das ist das normalste ever!!!! Kleine Kinder sind hart und der kleine wird wieder vollständig und ohne Nebenwirkung gesunden! Mach einen Haken dran und denke nicht darüber nach...Es warten noch eine Menge Abenteuer auf euch...=)

natas78
26.12.2015, 14:09
Gute Besserung euch beiden!

AndreasS
26.12.2015, 14:30
Alles Gute für euch, Jörg.

Barnabas
26.12.2015, 14:35
Mensch,

Das ist übel.. :(

Dem Kleinen alles Gute, das wird schon werden!

Die Vorwürfe kann ich, auch wenn noch ohne Kind, gut nachvollziehen. Hoffentlich könnt ihr gemeinsam in 18 Jahren über diesen Lebensschock entspannt reden, scheint ja alles gut auszugehen :gut:

Wünsche Dir/Euch nur das Beste!

nero-nero 75
26.12.2015, 14:48
.....ich wünsche euch ebenfalls alles Gute und drücke alle Daumen, dass Ihr schnell ohne Folgeschäden wieder nach Hause kommt, und Du durch all die schönen Momente, die der Kleine euch dann bescheren wird, dein Kopfkino verarbeiten und danach löschen kannst....:gut:

Mit eigenem Kind, spule ich deinen Film gerade geistig ab.....kein Anwärter für nen Oskar, jedoch einer von der Sorte, man(n) haben wir Glück gehabt!!!

Alles Gute und Lieben Gruß,

M A R I O

Vespapapa
26.12.2015, 15:26
Ich bin von der Stufenkante gerutscht, hatte dummerweise nur Socken an.Jörg, und wenn Du Schuhe angehabt hättest, wärst Du auf die Schnürrsenkel getreten oder über den Absatz gestolpert.

Unfall ! Aber alles ist Super gut, der kleine wird wieder und Dir ist auch nichts passiert !!

Kopfkino aus und WUNDERvolle Weihnachten für euch ! :dr:

Signore Rossi
26.12.2015, 15:34
Du lieber Himmel, Jörg! 8o

Da scheint Ihr ja beide letztlich nochmal glimpflich davongekommen zu sein. Dennoch drücken wir ganz fest unsere Daumen, dass da nichts mehr nachkommt. All The best, mein Lieber! :dr:

Archer
26.12.2015, 15:37
Ich wünsche Euch nur das Beste...

Ich kann das momentan sehr gut nachvollziehen...

Es wird schon alles gut werden... :gut:

IPAQ1
26.12.2015, 16:22
ich wünsche euch beiden alles gute und dem kleinen racker gute besserung .... und schuld ... gibt es keine .... ein dummer tritt und schon ist es passiert , der kann immer und überall passieren

siebensieben
26.12.2015, 16:23
Gute Besserung!

DaytonFan
26.12.2015, 16:28
Alles Gute für den kleinen Jörg. Alles wird gut :gut:

miboroco
26.12.2015, 16:49
Wenn du fällst, aufstehen und fliegen ;-)

Halt uns bitte auf dem Laufenden wie es dem Baby geht?

madmax1982
26.12.2015, 17:01
Alles Gute Dir und Deinem Sohn, Jörg!
Für mich ist es immer schlimm, von solchen Unfällen zu lesen, weil ich dann gleich an unsere kleine Tochter denken muss.
Ich wünsche Deinem kleinen Sohn gute Besserung und eine schnelle Genesung von seiner Verletzung!
Und Dir viel Kraft, darüber hinweg zu kommen.

Joni123
26.12.2015, 17:03
Gute Besserung :gut:

Darth Vader
26.12.2015, 17:08
Alles Gute für deinen kleinen, wir sind in Gedanken bei dir!=(

Gruß

Kurt

Hypophyse
26.12.2015, 18:14
8o

Gute Besserung euch beiden!

LUuhrENS
26.12.2015, 18:37
Es gibt Dinge im Leben, die passieren einfach. Niemand will so etwas, aber wir sind auch alles nur Menschen und deshalb auch in den abwegigsten Situationen irgendwann einfach mal fehlbar.
Mach dir keine Vorwürfe!!! Alles wird wieder gut und vertraue den Ärzten.
Euch alles Gute.

Masta_Ace
26.12.2015, 18:43
Dürfen morgen nach Hause :gut: ;)

mojohh
26.12.2015, 18:45
Dürfen morgen nach Hause :gut: ;)

Super, freue mich sehr für Euch!

Weiterhin gute Besserung! :daumendrück:

BeepBeepImAJeep
26.12.2015, 18:49
Gott sei Dank.

harleygraf
26.12.2015, 19:28
Du hast mein volles Mitgefühl...
Ich freue mich sehr mit Dir, dass offenbar alles glimpflich abgegangen ist..
Unsere Tochter ist knapp 4 Monate - sowas könnte man sich nie verzeihen....

Pussy-Galore
26.12.2015, 19:41
Zum Glück ist alles gut gegangen! :)

crazy_joeblunt
26.12.2015, 19:44
Alles Gute auch von mir!
Alles wird gut.:gut:

TMG
26.12.2015, 20:43
Alles Gute! Sowas gehört zu den Dingen, die man sich gern ersparen kann. Aber mach Dir keine Vorwürfe, Du kannst nichts dafür.

Als Papa kann ich die Gefühle gut nachempfinden.

cheech
26.12.2015, 20:46
Gute Besserung...

uhrenfan_rolex
26.12.2015, 20:54
Gute Besserung für den Sohnemann!

Glück im Unglück gehabt...

Letzte Woche ist eine Freundin bei der Geburt des zweiten Kindes verblutet...hat das Töchterchen noch gesehen (dem geht es glücklicherweise auch gut)...dann kam eine Blutung, als der Kaiserschnitt eigentlich schon wieder verschlossen werden sollte...hatten es leider nicht im Griff. Gehört zwar nicht hier hin, aber geht mir derzeit nicht aus dem Kopf, daher sorry für OT.

Kann Deine Gefühlslage...Hilflosigkeit, Ohnmacht, Zorn gut nachvollziehen.

Drücke die Daumen, dass bald alles wieder gut wird bei Deinem Bub.

Kopf hoch!

:gut:

Milgaussfirst
26.12.2015, 22:06
Da kann man nur hoffen das es ein medizinisch notwendiger Kaiserschnitt war, und keine modische Termingeburt!

Die Vorwürfe die man sich dann dazu noch machen muß?

Mein Beileid!

Gruß

ROEMER
26.12.2015, 22:06
Alles Gute für euch, Jörg. Scheint ja nochmal gut gegangen zu sein. Als Vater von zwei Kindern kann ich gut nachvollziehen wie es dir geht...

eos
26.12.2015, 22:17
Ist ja schon schlimm genug, wenn die Kleinen krank werden. Ich leide dann immer wie ein Hund, weil ich auch ziemlich hilflos bin. Wenn man dann noch quasi der Grund dafür ist - das ist arg. Aber Unfälle passieren, da kannst Du nichts machen. Ich drücke die Daumen, das alles gut wird. Die Chancen stehen ja ziemlich gut, denn in diesem Alter laufen Heilungsprozesse irre schnell ab und der Körper ist irgendwie nur mit Zellteilung beschäftigt. Alles Gute!

wiener_blut
26.12.2015, 23:24
Auweh, gute Besserung dem Kleinen, zum Glück halten so Zwerge echt viel aus, mach dir keine Vorwürfe, es kann immer was passieren - ich hab immer aufgepasst wie ein Luchs und bin echt übervorsichtjg und trotzdem:

- beim ins Bettchen legen wollen gestolpert und das Köpfchen ist gegen den Bettpfosten geprallt
- hochschwanger mit 1,5 jährigem an der Hand die Treppen runtergesegelt, zum Glück nur aufm Hintern und der Kleine hat sich vor Schreck auch hingesetzt
- beim Hopsen auf der Couch mit 8 Monaten hat's der Große tatsächlich über die Lehne geschafft ... ich saß direkt daneben und hab ihn (theoretisch) gehalten und ich hab den grad noch am Bein erwischt, bevor der mit der Stirn auf dem Boden aufschlug
- die Kleine aufm Arm hat sich so nach hinten geschmissen, dass ich sie fast auf die Straße hab fallen lassen, weil sie nicht ins Auto gesetzt werden wollte

Und das waren erst 4,5 Jahre mit Kindern ;)

oberstklink
26.12.2015, 23:38
Habe es es eben erst gelesen - die Sorge auf Seite 1 und die zunehmende Zuversicht auf den folgenden Seiten.
Ich freue mich für Euch das es gut ausgeht.
Alles Gute für Euch im neuen Jahr.

mask
27.12.2015, 00:42
Die Gefühle kenne ich gut.

Während dem Babypinkeln für unsere kleine Tochter im heimischen Garten ist einen Flasche zerbrochen worden. Den ganzen Abend und den gesamten nächsten Vormittag habe ich damit verbracht alles abzusuchen und aufzusammeln.
Rund 3 Wochen später rennt mein Sohn fröhlich durch den Garten und tritt in eine kleine Scherbe die sich 1,5 cm in seinen kleinen Hacken einschneidet. So viel Blut, so bittere Schreie. Er war zwar letztendlich tapfer und fand die Fahrt im RW zur Klinik schon wieder völlig spannend, dennoch könnte ich mir noch heute selbst eine scheuern nicht noch besser geguckt zu haben!!

Hoffe euch geht's ganz schnell wieder gut. Mit der Zeit kommt man langsam drüber weg.

Masta_Ace
27.12.2015, 12:46
Sind wieder zuhause.

Es ist jetzt unwahrscheinlich, dass noch Nachwirkungen entstehen. Der Bruch heilt in 2-3 Wochen aus.

Wir sind heilfroh und dankbar

Homer82
27.12.2015, 12:49
Das freut mich!!

rosédaydate
27.12.2015, 12:57
na also! freut mich für euch.

ein michael
27.12.2015, 13:08
Schöne Neuigkeit!

Mawal
27.12.2015, 13:10
super Jörg, das freut mich

Kabelkasper
27.12.2015, 13:18
es gibt nichts schlimmeres als wenn den kleinen Geistern Schaden zugefügt wird. Wenn man selbst dafür das Auslöser war ist das für einen persönlich der absolute Horror.
Ich kann absolut nachempfinden was in dir vorgeht.

Ich freu mich zu lesen, dass alles ein gutes Ende genommen hat.


Ich kann mich noch an die Schrecksekunde erinnern, als ich meiner Tochter das Schwimmen im Hotelpool beibringen wollte. Sie schwamm ganz gut und war vor meinen Augen 5-10 meter entfernt am schwimmen und ruderte ein wenig mit den Armen - völlig lautlos. Nach gefühlten Minuten, aber in Wirklichkeit vielleicht 2 Sekunden bin ich durch das Wasser sofort hin und habe sie rausgezogen. Sie hat nur noch gehustet und geweint. Auch ein Schock für mich, denn obwohl ich sie immer genau beobachtet hatte, habe ich es nicht sofort kapiert. Nicht auszudenken was wäre, wenn man in so einer Situation abgelenkt ist.

Alles Gute für die Zukunft!!

uhrenfan_rolex
27.12.2015, 21:39
Da kann man nur hoffen das es ein medizinisch notwendiger Kaiserschnitt war...

Ja, war medizinisch notwendig.


Sind wieder zuhause.

Es ist jetzt unwahrscheinlich, dass noch Nachwirkungen entstehen. Der Bruch heilt in 2-3 Wochen aus.

Wir sind heilfroh und dankbar

Glückwunsch, dass alles wieder gut wird! :gut:

JakeSteed
27.12.2015, 22:02
Tolle Neuigkeiten! Ich drück die Daumen! :gut:

orange
27.12.2015, 22:09
Sind wieder zuhause.

Es ist jetzt unwahrscheinlich, dass noch Nachwirkungen entstehen. Der Bruch heilt in 2-3 Wochen aus.

Wir sind heilfroh und dankbar

Top....:gut:

mask
27.12.2015, 22:10
Schön zu hören, euch weiterhin alles Gute.

Bildverarbeiter
27.12.2015, 22:24
Sind wieder zuhause.

Es ist jetzt unwahrscheinlich, dass noch Nachwirkungen entstehen. Der Bruch heilt in 2-3 Wochen aus.

Wir sind heilfroh und dankbar
Das freut mich zu lesen. Euch weiterhin alles Gute!

Bildverarbeiter
27.12.2015, 22:29
Letzte Woche ist eine Freundin bei der Geburt des zweiten Kindes verblutet...hat das Töchterchen noch gesehen (dem geht es glücklicherweise auch gut)...dann kam eine Blutung, als der Kaiserschnitt eigentlich schon wieder verschlossen werden sollte...hatten es leider nicht im Griff. Gehört zwar nicht hier hin, aber geht mir derzeit nicht aus dem Kopf, daher sorry für OT.

Kann Deine Gefühlslage...Hilflosigkeit, Ohnmacht, Zorn gut nachvollziehen.

Thomas, aufrichtiges Beileid und viel Kraft der Familie und den Freunden.

uhrenfan_rolex
27.12.2015, 22:48
Danke!

rudi
28.12.2015, 00:14
Hallo Jörg, das hört sich gut an, gute Besserung weiterhin.

Geraldpeter
28.12.2015, 06:30
Die erste gute Nachricht des Tages - Danke.

G.

Edmundo
28.12.2015, 07:59
Gute Besserung Euch weiterhin. Gut, wenn es so ein Glück im Unglück ist.

Es ist jetzt in den letzten Tagen der 3. Fall, wo mir einer erzählt, dass jemand auf der Treppe fällt und sich wirklich ernsthaft mit Brüchen und/oder Bänderverletzungen verletzt. Anscheinend muss man wirklich noch mehr aufpassen. Das muss man sich einfach mal wieder ins Gedächtnis rufen. Wie oft geht man im Büro mit Notebook in der einen hand und Telefon am Ohr die Treppe schnell mal eben runter. Oder auch zuhause mit Socken.

WUM
28.12.2015, 08:16
alles Gute!!!



Gruss



Wum

kurvenfeger
28.12.2015, 08:37
Ja, Elmar, stimmt, so lange nichts passiert nimmt man es gerne auf die leichte Schulter.
Bei uns in der Firma steht es nun an jedem Treppenaufgang, um die Unfallzahlen zu senken. Alle haben gelacht, als die Hinweise angebracht wurden.
Noch halte ich mich eher selten dran, aber solche Ereignisse zeigen, dass man hier mit wenig Einsatz unter Umständen Schlimmes vermeiden kann. Ich denke in Zukunft werde ich es eher beherzigen.

Freut mich auf jeden Fall sehr, dass es nochmal gut ausgegangen ist.
Weiterhin gute Besserung!


Gute Besserung Euch weiterhin. Gut, wenn es so ein Glück im Unglück ist.

Es ist jetzt in den letzten Tagen der 3. Fall, wo mir einer erzählt, dass jemand auf der Treppe fällt und sich wirklich ernsthaft mit Brüchen und/oder Bänderverletzungen verletzt. Anscheinend muss man wirklich noch mehr aufpassen. Das muss man sich einfach mal wieder ins Gedächtnis rufen. Wie oft geht man im Büro mit Notebook in der einen hand und Telefon am Ohr die Treppe schnell mal eben runter. Oder auch zuhause mit Socken.

MacLeon
28.12.2015, 08:45
Gute Besserung Euch weiterhin. Gut, wenn es so ein Glück im Unglück ist.

Es ist jetzt in den letzten Tagen der 3. Fall, wo mir einer erzählt, dass jemand auf der Treppe fällt und sich wirklich ernsthaft mit Brüchen und/oder Bänderverletzungen verletzt. Anscheinend muss man wirklich noch mehr aufpassen. Das muss man sich einfach mal wieder ins Gedächtnis rufen. Wie oft geht man im Büro mit Notebook in der einen hand und Telefon am Ohr die Treppe schnell mal eben runter. Oder auch zuhause mit Socken.

Ich kann da noch einen draufsetzen. Ein Arbeitskollege ist beim nächtlichen Gang auf die Toilette falsch abgebogen und wurde einen Stock tiefer erst richtig wach. Zum Glück ohne ernsthafte Verletzungen.

harleygraf
28.12.2015, 08:57
Good News, dass es dem Kleinen gut geht!:gut:

Donluigi
28.12.2015, 09:02
Ich hoffe ja auf die EU-Verordnung, die Treppen verbietet.

Robson
28.12.2015, 09:09
Freut mich für euch das es dem Kleinen besser geht und er sich erholen wird:gut:

kurvenfeger
28.12.2015, 09:21
Stimmt, Dich würde es ja nicht treffen, alle Winzerdörfer würden ja unter Denkmalschutz gestellt :D

Ich hoffe ja auf die EU-Verordnung, die Treppen verbietet.

DieterD
28.12.2015, 10:12
...
Bei uns in der Firma steht es nun an jedem Treppenaufgang, um die Unfallzahlen zu senken. ...!

Das steht bei uns auch in jedem Treppenaufgang. Ich glaube aber nicht, um die Unfallzahlen zu senken, sondern aus Versicherungsgründen.

kurvenfeger
28.12.2015, 10:32
Doch, bei uns sind LTIs (Lost Time Incidents), also Unfälle verbunden mit Arbeitsausfall, eine der Schlüsselgrößen, die gemessen und regelmäßig Veröffentlicht werden. Also Anlagenbaufirma wird da bei uns größten Wert darauf gelegt. Gerade die Ölmultis sind da sehr bedacht darauf. Und im Engineering Headoffice passiert halt am meisten auf der Treppe.

DieterD
28.12.2015, 11:04
Doch, bei uns sind LTIs (Lost Time Incidents), also Unfälle verbunden mit Arbeitsausfall, eine der Schlüsselgrößen, die gemessen und regelmäßig Veröffentlicht werden.

Das ist bei uns genau so, aber ich denke es gibt da keinen direkten Zusammenhang zwischen diesen Warnungen an Treppen und Rückgang der Unfälle.

kurvenfeger
28.12.2015, 11:46
Ne, bei uns war es eher umgekehrt dieses Jahr.
Aber Firmen wie Shell und Co ziehen das knallhart durch.

Egal, nicht unser Thread. Sorry for OT.

MSA
31.12.2015, 16:07
Puh... freue mich mit Dir über die guten Nachrichten.